Sa. 04.10. 13:00, Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 1:1
-
Seeblick
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 59
Sa. 04.10. 13:00, Holstein Kiel - Darmstadt 98 — 1:1
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Und wieder gegen eine von ganz oben, es reißt nicht ab.
Schwierige Ausgangslage würde ich mal sagen, da sollten die Jungs sich mal so richtig am Riemen reißen.
Da nützt schreien in der Cowboyzone wohl auch wohl auch nicht viel.
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Darmstadt 98: TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Darmstadt 98
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Und wieder gegen eine von ganz oben, es reißt nicht ab.
Schwierige Ausgangslage würde ich mal sagen, da sollten die Jungs sich mal so richtig am Riemen reißen.
Da nützt schreien in der Cowboyzone wohl auch wohl auch nicht viel.
-
Holstein Fan 76

- Danksagungen erhalten: 19
- Für Beiträge: 17
Re: Sa. 04.10. 13:00, Holstein Kiel - Darmstadt 98
Moin .. wenn der Trainer sein bisheriges Spielsystem mit schlampigem Passspiel und kräftezehrendem, Planlosen Anlaufen modifiziert…könnten wir was reißen… wenn nicht und wir verlieren ,brennt bei diesem teuren, hochgerüsteten Kader der Kittel und der Trainerstuhl wackelt…
-
bârcul
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 125
- Für Beiträge: 85
-
wolkenschauer

- Danksagungen erhalten: 147
- Für Beiträge: 82
Meine Gedanken...Holsteiner in NRW hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 11:56Die Stimmung ist hier ja schon wieder am sieden. So viel Optimismus ist ja komplett ungewöhnlich für dieses Forum...
*****Sarkasmus- und Ironiemodus off*****
Thema 'am Sieden' : Da tut sich so wohl vorrangig die eigene Selbstwirksamkeit irgendwie 'erleben'. Und für manche scheint es dabei so wichtig, dringend und 'nötig' zu sein, alles schon wieder im Vorfeld in Grund und Boden zu 'Maladisieren'. Wohl gemerkt : Wichtig ist da immer, den stark depressiv klingenden Senf (pünktlich !) VOR dem Spiel anzubringen. Die Stimmung 'gerne' auf das eigene Vorfrustlevel ziehen und so... Wenn ich mich schon bald eine Woche nach einem letztendlich blöd versaubeuteltem Spiel immer noch so durchgehend kacke fühle, müssen da auch andere unbedingt teilhaben... ?
'Moderne' digital geprägte Zeiten eben (Man könnte auch mal alleine in den eigenen Keller gehen und das dann mal für sich ausmachen oder gar klären...Oder ne ordentliche Runde am Fördeufer oder im Wald drehen
Wenn dann die Südtribrüne oder was auch immer dann leer ist, 'hab ich es ja euch schon gesagt' (also rechtzeitig und für die Akten ! Ja, du hast es VORHER gesagt ! Wir hätten vorher auf Dich hören und Beifall klatschen sollen bei so viel vorgelebter Kampfeslust ? Und wir sollten vorher aufhören noch irgendwas zu hoffen oder zu erwarten, als das Unvermeidliche und sowieso feststehend Ausgemachte ?) So dass es also ausgiebig, und vorjammernd gesagt' wurde ?
Dann bitte der nächste schwer Dauerangepisste oder Dauergefrustete vor, denn WIR LIEBEN EUCH so sehr !? Und jeden Tag mehr. Bitte das nächste Untergangsszenario, die nächste Frustration. Na kommt schon, einer geht immer noch, nicht so schüchtern...
So, mal gucken, was neben dem Vorabuntergangsgeschreibsel noch so geht. Ich freue mich auf eine Überraschung. Alles ist drin. Lets go !
-
Holsteiner in NRW

- Danksagungen erhalten: 187
- Für Beiträge: 126
Als Holsteiner kann man ja mit Fasching und Karneval eher weniger anfangen...
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 681
- Für Beiträge: 448
Nö, wird er nicht, warum auch. Von den letzten 4 Spitzenspielen und wenn man es rein tabellarisch betrachtet, waren es solche, hat die KSV zweimal gewonnen, das ist bei aller erlaubten Kritik, welche auch ich zu bestimmten Dingen geäußert habe, nun wirklich keine dramatisch schlechte Bilanz. Hinzu kommt, die beiden verlorenen Spiele gingen mit jeweils nur einem Tor Unterschied aus, auch das kann nun einmal in dieser ausgeglichenen Liga passieren.Holstein Fan 76 hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 13:08Moin .. wenn der Trainer sein bisheriges Spielsystem mit schlampigem Passspiel und kräftezehrendem, Planlosen Anlaufen modifiziert…könnten wir was reißen… wenn nicht und wir verlieren ,brennt bei diesem teuren, hochgerüsteten Kader der Kittel und der Trainerstuhl wackelt…
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
Claus mit C.

- Danksagungen erhalten: 90
- Für Beiträge: 81
Was hast Du denn schon wieder genommenwolkenschauer hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 13:23Meine Gedanken...Holsteiner in NRW hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 11:56Die Stimmung ist hier ja schon wieder am sieden. So viel Optimismus ist ja komplett ungewöhnlich für dieses Forum...
*****Sarkasmus- und Ironiemodus off*****
Thema 'am Sieden' : Da tut sich so wohl vorrangig die eigene Selbstwirksamkeit irgendwie 'erleben'. Und für manche scheint es dabei so wichtig, dringend und 'nötig' zu sein, alles schon wieder im Vorfeld in Grund und Boden zu 'Maladisieren'. Wohl gemerkt : Wichtig ist da immer, den stark depressiv klingenden Senf (pünktlich !) VOR dem Spiel anzubringen. Die Stimmung 'gerne' auf das eigene Vorfrustlevel ziehen und so... Wenn ich mich schon bald eine Woche nach einem letztendlich blöd versaubeuteltem Spiel immer noch so durchgehend kacke fühle, müssen da auch andere unbedingt teilhaben... ?![]()
'Moderne' digital geprägte Zeiten eben (Man könnte auch mal alleine in den eigenen Keller gehen und das dann mal für sich ausmachen oder gar klären...Oder ne ordentliche Runde am Fördeufer oder im Wald drehen) Denn so fehlt irgendwo nur noch der 'Schiethaufen' als sog. Lieblings-Smiley...
Und so ein schwerstkrimineller Donald im Oval Orange Office (als Ergebnis von auch sehr viel Internet und aufgeputschter (Algorithmen) schlechter Laune) und hierzulande 26 Prozent für Rechtsextremisten werden dann wohl auch eher maximal (im wohlgesinnten Wohlsinne) resignierend ertragen. Auch so ein wundervolles Ergebnis von schier unbeschreiblicher Lebensfreude.
![]()
Wenn dann die Südtribrüne oder was auch immer dann leer ist, 'hab ich es ja euch schon gesagt' (also rechtzeitig und für die Akten ! Ja, du hast es VORHER gesagt ! Wir hätten vorher auf Dich hören und Beifall klatschen sollen bei so viel vorgelebter Kampfeslust ? Und wir sollten vorher aufhören noch irgendwas zu hoffen oder zu erwarten, als das Unvermeidliche und sowieso feststehend Ausgemachte ?) So dass es also ausgiebig, und vorjammernd gesagt' wurde ?
Dann bitte der nächste schwer Dauerangepisste oder Dauergefrustete vor, denn WIR LIEBEN EUCH so sehr !? Und jeden Tag mehr. Bitte das nächste Untergangsszenario, die nächste Frustration. Na kommt schon, einer geht immer noch, nicht so schüchtern...![]()
So, mal gucken, was neben dem Vorabuntergangsgeschreibsel noch so geht. Ich freue mich auf eine Überraschung. Alles ist drin. Lets go !![]()
![]()
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 315
- Für Beiträge: 224
Der Trainer hat kein Spielsystem mit schlampigem Passspiel. So etwas gibt es auf der ganzen Welt nicht, dass ein Trainer auf schlampiges Passspiel setzt. Passspiel ist Bestandteil jedes Systems, wie soll man Fußball ohne Passen spielen? Ich habe mich auch geärgert, als z. B. Komenda in Elversberg gegen Ende des Spiels 2 x unbedrängt in des Gegners Füsse gespielt hat, der Trainer sicherlich auch.VIECH hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 14:38Nö, wird er nicht, warum auch. Von den letzten 4 Spitzenspielen und wenn man es rein tabellarisch betrachtet, waren es solche, hat die KSV zweimal gewonnen, das ist bei aller erlaubten Kritik, welche auch ich zu bestimmten Dingen geäußert habe, nun wirklich keine dramatisch schlechte Bilanz. Hinzu kommt, die beiden verlorenen Spiele gingen mit jeweils nur einem Tor Unterschied aus, auch das kann nun einmal in dieser ausgeglichenen Liga passieren.Holstein Fan 76 hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 13:08Moin .. wenn der Trainer sein bisheriges Spielsystem mit schlampigem Passspiel und kräftezehrendem, Planlosen Anlaufen modifiziert…könnten wir was reißen… wenn nicht und wir verlieren ,brennt bei diesem teuren, hochgerüsteten Kader der Kittel und der Trainerstuhl wackelt…
Ohne Anlaufen geht es nicht, das ist das A und O im modernen Fußball. Sonst kann man sich hinten einmauern, irgendwann werden schon Tore fallen bei den tollen Regeln. Es gibt kein planloses oder planvolles Anlaufen. Der Plan ist, den Gegner frühzeitig zu stellen und ihm den Ball wegzunehmen. Die Umsetzung ist bisher nicht optimal, ich hoffe nicht, dass Rapp die nötige Qualität im Kader fehlt, gegen Darmstadt wird man sehen. Ohne sauberes Passspiel und gutes Pressing kann es eine schwierige Saison werden.
Mit dem Pressen fing es in Paderborn gut an, der Gegner konnte sich in den ersten ca. 20 Minuten kaum mal befreien. Was in der Bundesliga relativ untauglich ist für eine Mannschaft mit den Mitteln von Holstein, ist in der 2. Bundesliga genau das richtige, weil es den meisten Abwehrspielern (im Gegensatz zu Bundesligisten) an der Qualität fehlt, sich hinten durch die pressenden Gegner herauszuspielen. 53 % Ballbesitz waren es am Ende für Holstein, ein Resultat vor allem der Anfangsphase. In den folgenden Spielen beträgt der Ballbesitz im Schnitt ca. 43 % (d. h. 57 % gegnerischer Ballbesitz), das ist für Rapp mit seiner Ballbesitztaktik ein desaströser Wert. Niedriger als in der Bundesliga-Saison mit 45 %, zu Beginn der Saison 54 % gegen Wolfsburg, 56 % gegen Bochum, 52 % gegen Stuttgart. Jetzt oft nur noch ein Hinterherlaufen mit 40 oder 41 %.
Das Mittel morgen ist klar: Agressives Pressen, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Auf die Dreierkette und die 2 defensiven Mittelfeldspieler sollte Verlass sein.
Zuletzt geändert von zackmultiengine am Fr 3. Okt 2025, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Claus mit C.

- Danksagungen erhalten: 90
- Für Beiträge: 81
Aber es wird doch leider momentan von den Jungs genauso praktiziert und zwar das ganze Spiel hindurch...zackmultiengine hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 21:13Der Trainer hat kein Spielsystem mit schlampigem Passspiel.VIECH hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 14:38Nö, wird er nicht, warum auch. Von den letzten 4 Spitzenspielen und wenn man es rein tabellarisch betrachtet, waren es solche, hat die KSV zweimal gewonnen, das ist bei aller erlaubten Kritik, welche auch ich zu bestimmten Dingen geäußert habe, nun wirklich keine dramatisch schlechte Bilanz. Hinzu kommt, die beiden verlorenen Spiele gingen mit jeweils nur einem Tor Unterschied aus, auch das kann nun einmal in dieser ausgeglichenen Liga passieren.Holstein Fan 76 hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 13:08Moin .. wenn der Trainer sein bisheriges Spielsystem mit schlampigem Passspiel und kräftezehrendem, Planlosen Anlaufen modifiziert…könnten wir was reißen… wenn nicht und wir verlieren ,brennt bei diesem teuren, hochgerüsteten Kader der Kittel und der Trainerstuhl wackelt…
-
Holsteinstadion

- Danksagungen erhalten: 170
- Für Beiträge: 140
Mal schauen was der drittschwächste Angriff heute auf den Platz bringt oder heisst es heute wieder einmal alle nach hinten ?
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 422
- Für Beiträge: 257
Der Wetterdienst hat heftigen Sturm angesagt. Draußen bewegt sich kein Blatt…..
Dafür haben wir dem Fritz sei Wedder und Darmstadt etwas, was wir nicht haben. Einen Knipser.
Also rein vom Feeling her hat es bei mir noch nicht Klick gemacht.
Dafür haben wir dem Fritz sei Wedder und Darmstadt etwas, was wir nicht haben. Einen Knipser.
Also rein vom Feeling her hat es bei mir noch nicht Klick gemacht.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
-
Interceptor

- Danksagungen erhalten: 121
- Für Beiträge: 91
Und bloß nicht in der Nachspielzeit sich wieder die sicher geglaubten Punkte aus der Hand reißen lassenHolsteinstadion hat geschrieben: ↑Sa 4. Okt 2025, 10:05Mal schauen was der drittschwächste Angriff heute auf den Platz bringt oder heisst es heute wieder einmal alle nach hinten ?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"
"Contra Videobeweis"
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 681
- Für Beiträge: 448
In Darmstadt wird man die hiesige Wetterlage eventuell sogar als Sturm bezeichnen. Ich würde jetzt eher von mäßiger Brise sprechen.Holstein1965 hat geschrieben: ↑Sa 4. Okt 2025, 11:03Der Wetterdienst hat heftigen Sturm angesagt. Draußen bewegt sich kein Blatt…..
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
Pike

- Danksagungen erhalten: 703
- Für Beiträge: 402
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 422
- Für Beiträge: 257
Ah, jetzt hat es Klick gemacht. Wind of change.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
-
Holsteiner in NRW

- Danksagungen erhalten: 187
- Für Beiträge: 126
Skrzybski und Harres rein und Therkelsen und Müller raus.
Sonst gleiche Aufstellung wie in den letzten zwei Wochen.
Sonst gleiche Aufstellung wie in den letzten zwei Wochen.