Testspiele und Vorbereitung 2025/26
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 309
- Für Beiträge: 181
Testspiele und Vorbereitung 2025/26
Testspiele und Vorbereitung
Testspieltermine: siehe viewtopic.php?t=2451
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=2276
Testspieltermine: siehe viewtopic.php?t=2451
Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=2276
-
koul

- Danksagungen erhalten: 57
- Für Beiträge: 45
Re: Testspiele und Vorbereitung 2025/26
Der hatte doch eine Ausstiegsklausel!?zackmultiengine hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 16:54Das glaube ich nicht. Nach der schwachen Vorstellung in Paderborn Gigovic (der bei einem Verbleib sicherlich Stammspieler gewesen wäre) abgeben, aber keinen Ersatz verpflichten, da muss es eine große Zuversicht geben, dass es eine unbeschwerte Saison wird. Anders ist es für mich nicht zu erklären.Holstein Fan 76 hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 16:15Wir haben eine Sauschwere Saison vor uns … ich hoffe alle Beteiligten sind sich dessen bewusst …
-
Holstein1985

- Danksagungen erhalten: 60
- Für Beiträge: 49
Also Fehlerbericht bleibt der Gleiche: Spieleröffnung, Ballannahmen, Klärungsversuche, Ecken, Freistöße, Zweikampfverhalten, Übersicht, Mittelfeld, Ballbehauptung, Konterabsicherung, Griffigkeit, Ballführung, Verhalten bei Pressing, Standardverteidigung... War jetzt nicht so katastrophal wie gegen Hanoi, aber das sind fast alles Basics. Weiner leider wirklich nicht mehr die Nummer 1. Das wirkt pomadig und ängstlich, taktischer Pseudofussball, viel zu viel Aufwand für wenig Ertrag. Muss das denn wirklich sein?
-
bârcul

- Danksagungen erhalten: 139
- Für Beiträge: 91
@zackmultiengine: Aber ist selbst eine unbeschwerte Saison genuegend? Oder ist 'genug' vielleicht doch nicht 'genuegend' um es mit Konstantin Wecker zu sagen?
Wieder einmal stellt sich die Frage 'Was wollen Holstein?'
Ich behaupte mal, Spieler fuer 8 Millionen ( oder so ) zu holen, kann nicht dem lediglichen Zweck dienen, den Klassenerhalt zu sichern.
Die Performance der letzten Spiele sind erschreckend und nicht hinreichend zwecks Zuversicht, mehr als das erreichen zu wollen. Es gibt viele Dinge am Spiel, woran man das festmachen kann, aber ein Sachverhalt gibt doch am meisten her, bzg der bedrohlichen Lage: Die Frustrationen hier im Forum der letzten Jahre haben selbst bei deftigen Niederlagen nicht gar zu lange angehalten ( Zitate wie: 'So, eine Nacht druber geschlafen und ich konnte doch positive Dinge sehen, die mir Mut machen' ) , jedoch im Moment sind die Frustrierten selbst Mitte der Woche noch immer frustriert ( die professionellen Oberbeschwichtiger sind mal aussen vor, die wissens nicht besser )
Sentimental wie ich nunmal bin schaue ich mir das Testspiel des HSV gegen unsere Stoerche von 2017 an. Geiles und schoen anzuschauendes Spiel, Endstand 3-5. Ist 'nur' Testspiel klar, aber ein Fingerzeig auf die naehere, folgende Zukunft. Im ersten Pflichspiel des Wiederaufstiges gab es ein 2-2 gegen Sandhausen dank eines Super Freistoss von Ducksch -last minute. Der Rest ist Geschichte und eins der besten Spiele seitdem war das 3-4 gegen Union Berlin. Eine Niederlage, sehr wohl, aber was war ich vor Stolz geplatzt...Ein Holstein, das spielen konnte!
Genau das will ich wieder haben...Gut spielen, Stolz sein trotz Niederlage, Fussballdeutschland verzuecken und fuer Positivschlagzeilen sorgen. Mehr nicht, auch wenn viel verlangt
Wo aber bleibt der Fortschritt, warum der Rueckschritt. Wir sind vor kurzen Bundesligist gewesen for fuck sake und es gibt kein Gesetz, das sagt Absteiger muessen schlecht sein. Man kann easily seines Glueckes Schmied sein, warum Holstein das nicht macht5, ist mir unverstaendlich.
Und bevor die ewig Unverbesserlichen mit Schaum vor dem Mund aus Ihren Mauseloechern kommen, denen sei es niochmals gesagt: Die KSV hat nicht scheisse viel Geld ausgegeben, um solche Nicht-Leistungen zu sehen
Rant over
Ich behaupte mal, Spieler fuer 8 Millionen ( oder so ) zu holen, kann nicht dem lediglichen Zweck dienen, den Klassenerhalt zu sichern.
Die Performance der letzten Spiele sind erschreckend und nicht hinreichend zwecks Zuversicht, mehr als das erreichen zu wollen. Es gibt viele Dinge am Spiel, woran man das festmachen kann, aber ein Sachverhalt gibt doch am meisten her, bzg der bedrohlichen Lage: Die Frustrationen hier im Forum der letzten Jahre haben selbst bei deftigen Niederlagen nicht gar zu lange angehalten ( Zitate wie: 'So, eine Nacht druber geschlafen und ich konnte doch positive Dinge sehen, die mir Mut machen' ) , jedoch im Moment sind die Frustrierten selbst Mitte der Woche noch immer frustriert ( die professionellen Oberbeschwichtiger sind mal aussen vor, die wissens nicht besser )
Sentimental wie ich nunmal bin schaue ich mir das Testspiel des HSV gegen unsere Stoerche von 2017 an. Geiles und schoen anzuschauendes Spiel, Endstand 3-5. Ist 'nur' Testspiel klar, aber ein Fingerzeig auf die naehere, folgende Zukunft. Im ersten Pflichspiel des Wiederaufstiges gab es ein 2-2 gegen Sandhausen dank eines Super Freistoss von Ducksch -last minute. Der Rest ist Geschichte und eins der besten Spiele seitdem war das 3-4 gegen Union Berlin. Eine Niederlage, sehr wohl, aber was war ich vor Stolz geplatzt...Ein Holstein, das spielen konnte!
Genau das will ich wieder haben...Gut spielen, Stolz sein trotz Niederlage, Fussballdeutschland verzuecken und fuer Positivschlagzeilen sorgen. Mehr nicht, auch wenn viel verlangt
Wo aber bleibt der Fortschritt, warum der Rueckschritt. Wir sind vor kurzen Bundesligist gewesen for fuck sake und es gibt kein Gesetz, das sagt Absteiger muessen schlecht sein. Man kann easily seines Glueckes Schmied sein, warum Holstein das nicht macht5, ist mir unverstaendlich.
Und bevor die ewig Unverbesserlichen mit Schaum vor dem Mund aus Ihren Mauseloechern kommen, denen sei es niochmals gesagt: Die KSV hat nicht scheisse viel Geld ausgegeben, um solche Nicht-Leistungen zu sehen
Rant over
-
Holsteinstadion

- Danksagungen erhalten: 223
- Für Beiträge: 173
Der Spielaufbau erfolgte ausnahmslos über links - in Halbzeit 2 hat Komenda 4x den Ball ohne Sinn und Verstand nach vorne gebolzt, wegen des pressens der Paulianer - es gibt hier nach wie vor keine Lösungen, das Spiel heute muss M.Rapp erhebliche Bauchschmerzen bereitet haben oder man sieht das 1:1 als positiv an - nun sind ja erst einmal 4 Tage freiHolstein1985 hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 17:10Also Fehlerbericht bleibt der Gleiche: Spieleröffnung, Ballannahmen, Klärungsversuche, Ecken, Freistöße, Zweikampfverhalten, Übersicht, Mittelfeld, Ballbehauptung, Konterabsicherung, Griffigkeit, Ballführung, Verhalten bei Pressing, Standardverteidigung... War jetzt nicht so katastrophal wie gegen Hanoi, aber das sind fast alles Basics. Weiner leider wirklich nicht mehr die Nummer 1. Das wirkt pomadig und ängstlich, taktischer Pseudofussball, viel zu viel Aufwand für wenig Ertrag. Muss das denn wirklich sein?
-
testrot1993

- Danksagungen erhalten: 16
- Für Beiträge: 11
Ich weiß nicht ob du ein anderes Spiel gesehen hast, für mich waren Komenda mit Nekic die einzigen die ordentlich hinten rausgespielt haben! Dass da mal ein langer ball dabei ist, ist völlig in Ordnung und normal. Und nein ist keine Ironie!!Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 18:00Der Spielaufbau erfolgte ausnahmslos über links - in Halbzeit 2 hat Komenda 4x den Ball ohne Sinn und Verstand nach vorne gebolzt, wegen des pressens der Paulianer - es gibt hier nach wie vor keine Lösungen, das Spiel heute muss M.Rapp erhebliche Bauchschmerzen bereitet haben oder man sieht das 1:1 als positiv an - nun sind ja erst einmal 4 Tage freiHolstein1985 hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 17:10Also Fehlerbericht bleibt der Gleiche: Spieleröffnung, Ballannahmen, Klärungsversuche, Ecken, Freistöße, Zweikampfverhalten, Übersicht, Mittelfeld, Ballbehauptung, Konterabsicherung, Griffigkeit, Ballführung, Verhalten bei Pressing, Standardverteidigung... War jetzt nicht so katastrophal wie gegen Hanoi, aber das sind fast alles Basics. Weiner leider wirklich nicht mehr die Nummer 1. Das wirkt pomadig und ängstlich, taktischer Pseudofussball, viel zu viel Aufwand für wenig Ertrag. Muss das denn wirklich sein?![]()
-
matten

- Danksagungen erhalten: 167
- Für Beiträge: 141
"Wir müssen mehr Fussball spielen"
https://www.kn-online.de/sport/regional ... 357SQ.html frei lesbar
https://www.kn-online.de/sport/regional ... 357SQ.html frei lesbar
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
Mad Mario

- Danksagungen erhalten: 313
- Für Beiträge: 196
Laut KN hat Schwaab auch 90 Minuten gespielt...Käseblatt
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
Peter Mandel

- Danksagungen erhalten: 165
- Für Beiträge: 95
Drastisch, aber zutreffend geschildert!bârcul hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 17:14@zackmultiengine: Aber ist selbst eine unbeschwerte Saison genuegend? Oder ist 'genug' vielleicht doch nicht 'genuegend' um es mit Konstantin Wecker zu sagen?
Rant over
-
Peter Mandel

- Danksagungen erhalten: 165
- Für Beiträge: 95
Möchte mich nicht zu weit aus dem "Fenster lehnen" da ich erst ein Spiel in voller Länge urlaubsbedingt sah. Was mir bei den Statements auffällt, sind die Analysen die sich für einen neutralen Betrachter so lesen, als wären wir gerade in die 2. BL aufgestiegen. Sei es vom Trainer oder Äußerungen einzelner Spieler. Wenn man Ziele wie z.B. den erneuten Aufstieg -der nach einem unnötigen Abstieg - ja als Ziel legitim gewesen wäre, darf man sich nicht wundern wenn man sich im Sinkflug befindet. Tendenz (noch) offen. Hier sind ja auch einige User die Holsteins Saison als sogenannte "Übergangssaison" sehen um dann aber anzugreifen. Welch ein sportlicher, unrealistischer Unsinn. Der Übergang kann doch nur Endstation erste Liga heißen! Ansonsten droht uns ein Absturz wie Schalke, Hertha , Darmstadt oder Fürth. Das ganz Entwicklungs- und Übergangsjahrgerede ist vollkommen naiv. Warum? Sollten sich zwei oder drei Spieler tatsächlich überdurchschnittlich beständig präsentieren sind sie eh weg. Daher kann man doch nicht schon wieder so blauäugig- - wie schon nach unserem Aufstieg - in d. Saison gehen. Rebbe, hätte ich schon nach unserem Aufstieg gerne - trotz des jetzigen Fehlstartes bei uns gesehen. Ein Mann der sein Handwerk versteht. Ich hoffe nur, dass drt Trainer jetzt endlich einmal von seinem Credo jeden Spieler "besser machen zu wollen" herunterkommt und sich endlich wieder einmal auf das Kerngeschäft besinnt, nämlich die Erkenntnis, dass das Fußballgeschäft ergebnisorientiert zu bewerten ist.
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 390
- Für Beiträge: 272
Wenn das Fußballgeschäft ergebnisorientiert zu bewerten ist, wie kommst du dann darauf, dass Rebbe ein Mann ist, der sein Handwerk versteht? Er war in Nürnberg für 3 volle Saisons als Sportdirektor tätig, die mäßige Bilanz: Platz 8, Platz 14, Platz 12. Der Etat für die Mannschaft, der ihm zur Verfügung stand, lag jeweils in der oberen Hälfte, wahrscheinlich im oberen Drittel aller Zweitligavereine. Das ist (neben der Trainerverantwortung) auch für den Sportdirektor eine ziemlich miese Bilanz. Wenn man es schlecht mit ihm meint, könnte man fast sagen, er macht in Kiel da weiter, wo er in Nürnberg aufgehört hat.Peter Mandel hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 21:06
Rebbe, hätte ich schon nach unserem Aufstieg gerne - trotz des jetzigen Fehlstartes bei uns gesehen. Ein Mann der sein Handwerk versteht. Ich hoffe nur, dass drt Trainer jetzt endlich einmal von seinem Credo jeden Spieler "besser machen zu wollen" herunterkommt und sich endlich wieder einmal auf das Kerngeschäft besinnt, nämlich die Erkenntnis, dass das Fußballgeschäft ergebnisorientiert zu bewerten ist.
Für den Trainer Marcel Rapp hat in jedem Pflichtspiel das Ergebnis absolut höchste Priorität vor allen anderen Dingen. Das ist nicht nur für jeden Trainer selbstverständlich, ich finde Rapp sieht man besonders an, wie sehr ihm vor allem Niederlagen zusetzen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 815
- Für Beiträge: 520
Re: Testspiele und Vorbereitung 2025
Ob Rebbe sein Handwerk in Sachen Kaderzusammenstellung wirklich versteht, da bin ich noch skeptisch, obwohl auch ich den Kader für nicht so schlecht zusammengestellt halte, zumindest auf den ersten Blick, einzelne Missverständnisse mal ausgeklammert, die können immer passieren. In Sachen Spielerverkauf versteht er sein Handwerk sicher ganz gut, nur ist das halt nur dann wirklich relevant, wenn er auch in der Lage ist mit dem eingenommenen Geld entsprechend adäquate neue Spieler zu verpflichten und da sind wir dann halt wieder bei der Frage, ob er sein Handwerk diesbezüglich versteht? Rein statistisch betrachtet ist seine Bilanz ja nun nicht gerade überragend.
Zuletzt geändert von VIECH am Do 4. Sep 2025, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
Pike

- Danksagungen erhalten: 846
- Für Beiträge: 457
-
alter treuer storch

- Danksagungen erhalten: 328
- Für Beiträge: 277
Deutlich, sieht man doch 
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 815
- Für Beiträge: 520
Ob es da jetzt besser oder schlechter läuft, hat doch aber nichts damit zu tun, dass seine bisherige persönliche Bilanz auch nicht gerade herausragend ist, oder?
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 449
- Für Beiträge: 279
Man muss das auch mal ins richtige Licht rücken. Artikel „Ligainsider“South Central hat geschrieben: ↑Mi 3. Sep 2025, 16:121:1 gegen einen Bundesligisten, der dem BVB ein 1:1 abtrotzen konnte und den HSV auswärts klar besiegt hat. Sehr ordentlich, darauf lässt sich aufbauen.
„ Der FC St. Pauli hat die Länderspielpause für ein Testspiel bei der KSV Holstein genutzt. Die Kiezkicker trennten sich vom Bundesliga-Absteiger am Mittwochnachmittag mit 1:1 – ein Test, der vor allem Spielern aus der zweiten Reihe und im Verlaufe der Partie auch einigen Nachwuchstalenten Einsatzzeit verschaffte.
Trainer Alexander Blessin schonte dabei so manche Stammkraft und musste zudem auf sechs Nationalspieler verzichten (Nikola Vasilj, Arkadiusz Pyrka, Andréas Hountondji, Danel Sinani, Connor Metcalfe und Joel Chima Fujita). Für Kapitän Jackson Irvine, der nach seiner langwierigen Verletzung schon wieder nah dran ist, kam die Partie noch zu früh – er stand nicht im Kader.“
Zweite Reihe und Nachwuchstalente spielten gestern bei Pauli. Aber auch das hat ausgereicht, um Holstein wieder an die Grenze zu bringen. Null Veränderung zum Hannover Spiel, die selben Probleme bei Pressing hinten rauszuspielen, eine Vielzahl an Fehlpässen und und und. Was man Holstein nicht vorwerfen kann ist Effektivität vor dem Tor. Wie gegen Hanoi einmal gut durchgespielt und zack, es Müllert.
Wie man diese Leistung als sehr ordentlich bezeichnen kann, erschließt sich mir nicht. Ja man kann darauf aufbauen, weil es nicht viel schlechter laufen kann.
Mein Gott Walter