EM 2024: Spiele der deutschen Mannschaft
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 141
- Für Beiträge: 88
-
- Danksagungen erhalten: 201
- Für Beiträge: 175
Re: EM 2024: Spiele der deutschen Mannschaft
Lieber Phil Taylor, haben Sie gesehen was Fair-Play ist? Felix Zwayer gibt ihrem Land einen nicht glasklaren Elfmeter und Sie haben einen glasklaren Elfmeter nicht mal angesehen.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
- Danksagungen erhalten: 172
- Für Beiträge: 130
Hast Recht , macht so keinen Sinn. Du hast nach einer Quelle gefragt, die meine Aussage bestätigt, Hab ich dir genannt.VierVierZwo hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 21:19Deine Behauptung war eine ganz andere:holli hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 20:07International Football Association Boards:VierVierZwo hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 18:29Das wäre deine Chance gewesen, uns zu erläutern, welche Regel das hergibt. Ich habe ja bereits auf Quellen verwiesen. Welche kannst du anbieten?holli hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2024, 14:57Stimmt, hätte ich gerne! Die Regelauslegung bei vielen Entscheidungen ist mittlerweile meilenweit am Sinn dieses Spiels vorbei.VierVierZwo hat geschrieben: ↑Mo 8. Jul 2024, 09:53
Hättest du vielleicht gerne, geben die Regeln aber eben nicht her. Wurde weiter oben mit Quelle gut dargelegt. Da hilft auch keine unsauber formulierte Forderung.
Und natürlich geben die Regeln genau das her, was ich beschrieben habe.
Um keine Nebendiskussion bis dahin aufzumachen, warte ich mal damit darzulegen, wo sich die Regeln und die Regelauslegung in den letzten Jahren massiv verbessert haben.
Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
(...) den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper dabei aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert.
So deine Chance uns zu erklären, wo diese Regel KEINE Elfmeterentscheidung zulässt.
Wird nicht mal mit seitenlanger Regelakrobatik gelingen.
Vermutlich bleibt nur die unnatürliche Körpervergrößerung als letztes Argument.
Muss mir mal einer erklären, wie ich meinen Körper UNNATÜRLICH durch eine Hand-/Armhaltung vergrößern soll um damit einen Strafstoß zu rechtfertigen. Aber wenn's hier jemand glaubt erklären zu können, dann vermutlich du.
Wenn ein Tor durch die Hand eines Spielers verhindert wird, ist es eben ein Handspiel.
Wie kommst du plötzlich auf unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche? Das ist ein ganz anderesThema. So kann man nicht diskutieren.
Hier dann nochmal :
(...) den Ball mit der Hand/dem Arm berührt
Also was denn jetzt noch?
Das Thema "vergrößern der Körperfläche" gehört natürlich dazu und das steht da ja auch. Was verstehst du daran nicht?
Nochmal in Kurzform: Berühren liegt vor, ... unstrittig oder? Dazu kommt, dass eine UNNATÜRLICHE Vergrösserung der Körperfläche vorliegen muss. Wollte mit meiner Aussage diesen Teil der Regel ad absurdum führen, scheint mir in diesem Fall wohl nicht gelungen zu sein.
Wie auch immer, für den überwiegend größten Teil der Fußballwelt ist genau so ein Handspiel mit Strafstoß zu bewerten. Nur ein paar wenige Regelakrobaten versuchen irgendwie Argumente zu finden, wie man diese Szene auch anders bewerten könnte. Völliger Nonsens, aber bitte ...jeder wie er meint.
11. Mai 2024...Fußballgeschichte geschrieben!
-
- Danksagungen erhalten: 21
- Für Beiträge: 12
Das war jetzt der zweite persönliche Angriff mit Unterstellung im zweiten Beitrag hintereinander. Weder glaube ich erklären zu können, warum es kein Elfer sein sollte, zumal ich mich nirgendwo geäußert habe, dass es aus meiner Sicht die bessere Entscheidung war, keinen zu geben. Noch verstehe ich die Regel nicht. Im Gegenteil: Ich bin sogar vor dir darauf eingegangen, welche Bestandteile sie hat und welche Komponenten mit reinspielen, was "unnatürlich" ist.holli hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 05:28Hast Recht , macht so keinen Sinn. Du hast nach einer Quelle gefragt, die meine Aussage bestätigt, Hab ich dir genannt.VierVierZwo hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 21:19Deine Behauptung war eine ganz andere:holli hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 20:07International Football Association Boards:VierVierZwo hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 18:29Das wäre deine Chance gewesen, uns zu erläutern, welche Regel das hergibt. Ich habe ja bereits auf Quellen verwiesen. Welche kannst du anbieten?
Um keine Nebendiskussion bis dahin aufzumachen, warte ich mal damit darzulegen, wo sich die Regeln und die Regelauslegung in den letzten Jahren massiv verbessert haben.
(...) den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper dabei aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert.
So deine Chance uns zu erklären, wo diese Regel KEINE Elfmeterentscheidung zulässt.
Muss mir mal einer erklären, wie ich meinen Körper UNNATÜRLICH durch eine Hand-/Armhaltung vergrößern soll um damit einen Strafstoß zu rechtfertigen. Aber wenn's hier jemand glaubt erklären zu können, dann vermutlich du.
Wenn ein Tor durch die Hand eines Spielers verhindert wird, ist es eben ein Handspiel.
Wie kommst du plötzlich auf unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche? Das ist ein ganz anderesThema. So kann man nicht diskutieren.
Hier dann nochmal :
Das Thema "vergrößern der Körperfläche" gehört natürlich dazu und das steht da ja auch. Was verstehst du daran nicht?
Nochmal in Kurzform: Berühren liegt vor, ... unstrittig oder? Dazu kommt, dass eine UNNATÜRLICHE Vergrösserung der Körperfläche vorliegen muss. Wollte mit meiner Aussage diesen Teil der Regel ad absurdum führen, scheint mir in diesem Fall wohl nicht gelungen zu sein.
Wie auch immer, für den überwiegend größten Teil der Fußballwelt ist genau so ein Handspiel mit Strafstoß zu bewerten. Nur ein paar wenige Regelakrobaten versuchen irgendwie Argumente zu finden, wie man diese Szene auch anders bewerten könnte. Völliger Nonsens, aber bitte ...jeder wie er meint.
Nochmal: Ich habe lediglich dargelegt, warum es mutmaßlich trotz/inklusive VAR zu der Entscheidung gekommen ist.
Nun zu dem anderen von dir abgerissenen Thema, dass die Regeln sich nicht gut weiterentwickelt haben. Allein an den letzten 10 Jahren wurde massiv "Bürokratieabbau" betrieben. Der Ball muss beim Abstoß nicht mehr den Strafraum verlassen, der Anstoß muss nicht mehr nach vorn ausgeführt werden, die Abseitsregel wurde gelockert, verletzte Spieler müssen nach Karte für den Gegner nach Behandlung nicht das Feld verlassen. In den 90ern zudem die Rückpassregel. Nur einige Beispiele, wo durch das Spiel deutlich attraktiver und fairer wurde.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!
-
- Danksagungen erhalten: 172
- Für Beiträge: 130
(...)Hättst du wohl gerne..VierVierZwo hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 13:50Das war jetzt der zweite persönliche Angriff mit Unterstellung im zweiten Beitrag hintereinander. Weder glaube ich erklären zu können, warum es kein Elfer sein sollte, zumal ich mich nirgendwo geäußert habe, dass es aus meiner Sicht die bessere Entscheidung war, keinen zu geben. Noch verstehe ich die Regel nicht. Im Gegenteil: Ich bin sogar vor dir darauf eingegangen, welche Bestandteile sie hat und welche Komponenten mit reinspielen, was "unnatürlich" ist.holli hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 05:28Hast Recht , macht so keinen Sinn. Du hast nach einer Quelle gefragt, die meine Aussage bestätigt, Hab ich dir genannt.VierVierZwo hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 21:19Deine Behauptung war eine ganz andere:holli hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 20:07International Football Association Boards:VierVierZwo hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2024, 18:29
Das wäre deine Chance gewesen, uns zu erläutern, welche Regel das hergibt. Ich habe ja bereits auf Quellen verwiesen. Welche kannst du anbieten?
Hier dann nochmal :
Nochmal: Ich habe lediglich dargelegt, warum es mutmaßlich trotz/inklusive VAR zu der Entscheidung gekommen ist.
Nun zu dem anderen von dir abgerissenen Thema, dass die Regeln sich nicht gut weiterentwickelt haben. Allein an den letzten 10 Jahren wurde massiv "Bürokratieabbau" betrieben. Der Ball muss beim Abstoß nicht mehr den Strafraum verlassen, der Anstoß muss nicht mehr nach vorn ausgeführt werden, die Abseitsregel wurde gelockert, verletzte Spieler müssen nach Karte für den Gegner nach Behandlung nicht das Feld verlassen. In den 90ern zudem die Rückpassregel. Nur einige Beispiele, wo durch das Spiel deutlich attraktiver und fairer wurde.
(...) Unsaubere Formulierung...
Das waren deine Formulierung in Antworten auf meine Beiträge.
Wo ich dich persönlich Angegriffen haben soll und dir was unterstellt haben soll ...keine Ahnung.
Will das ganze jetzt auch nicht ausarten lassen, irgendwie kommen wir da wohl nicht zusammen, zumindest in einer Forumsdiskusion nicht.
11. Mai 2024...Fußballgeschichte geschrieben!
-
- Danksagungen erhalten: 32
- Für Beiträge: 25
Thomas Müller hängt das Trikot mit dem Bundesadler an den Nagel.
Verständlich, aber auch ein wenig schade.
Bin kein Bayern-Fan, aber Thomas Müller habe ich immer gerne gesehen.
Ein überragender Torinstinkt und vor Kamera und Mikro hat er ebenfalls überzeugt.
Ein überragender Torinstinkt und vor Kamera und Mikro hat er ebenfalls überzeugt.
-
Vor allem ist er ein Mensch, der Fußball spielt und kein Fußballer, der versucht Mensch zu sein. Schade Thomas Müller. Habe mich immer mit Dir auf, aber vor allem neben dem Platz gefreut und amüsiert.Egon Olsen hat geschrieben: ↑Mo 15. Jul 2024, 17:05Thomas Müller hängt das Trikot mit dem Bundesadler an den Nagel.
-
- Danksagungen erhalten: 122
- Für Beiträge: 78
Nach seiner Einwechslung gegen Spanien, hat er noch einmal für richtig Schwung gesorgt.
-
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 212
- Für Beiträge: 103
-
-
aus dem ARD_Videotext
wird die EM jetzt wiederholt?Die UEFA sieht den verwehrten Elfmeter-
pfiff für die deutsche Nationalmann-
schaft beim Viertelfinal-Aus gegen
Spanien offenbar als Fehler. Das be-
richtet die spanische Plattform
"Relevo".
Danach habe die Schiedsrichterkommissi-
on des Dachverbandes einige EM-Turnier-
szenen in der vergangenen Woche analy-
siert und sei dabei zu dem Entschluss
gekommen, dass es gemäß aktueller Regu-
larien für das Handspiel von Marc
Cucurella einen Elfmeter für Deutsch-
land hätte geben müssen. Das deckt sich
mit SID-Informationen.
-
- Danksagungen erhalten: 77
- Für Beiträge: 58
Jetzt schlägt die Stunde von Timon Weiner....
https://www.kn-online.de/sport/marc-and ... 2BS2I.html
-
Hab ich auch gedachtelber5 hat geschrieben: ↑Mo 23. Sep 2024, 15:04Jetzt schlägt die Stunde von Timon Weiner....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant