Ein erstes Jahr Bundesliga — Fazit
-
bârcul

- Danksagungen erhalten: 139
- Für Beiträge: 91
Ein erstes Jahr Bundesliga — Fazit
Auf dass noch viele weitere Jahre kommen moegen...
Wie seht Ihr das Jahr? Positives..Negatives.. Jetzt nachdem der erste Schmerz, der sich aber bei vielen in Grenzen zu halten scheint, vorbei ist, ist bestimmt Gelegenheit, ein Fazit zu ziehen
Offene Diskussion
Wie seht Ihr das Jahr? Positives..Negatives.. Jetzt nachdem der erste Schmerz, der sich aber bei vielen in Grenzen zu halten scheint, vorbei ist, ist bestimmt Gelegenheit, ein Fazit zu ziehen
Offene Diskussion
-
alter treuer storch

- Danksagungen erhalten: 337
- Für Beiträge: 284
Re: Ein erstes Jahr Bundesliga — Fazit
ein letztes Mal noch von mir. Wir hätten mit korrekten Schiri- und VAR-Leistungen ( RB beide Spiele und Bochum vordergründig ) hätte es auch so reichen können.holli hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 18:00Mehr Kohle oder einfach viel mehr Glück hätten uns in der Liga halten können, nichts anderes.
Mit entsprechend mehr finanziellen Mitteln hätte (und hat) auch der sportliche Leiter -und in der Folge vermutlich auch der Trainer, ganz andere Möglichkeiten gehabt.
Einfach mal akzeptieren, dass wir in keinster Weise auf Erstliganiveau agieren (können) und auch in den nächsten Jahren nicht werden. Da liegt noch ein langer Weg vor uns und der muss dann kontinuierlich nach dem bekannten Muster gegangen werden.
Die nächste und für mich ganz entscheidende Entscheidung steht an. Die Wahl der neuen Aufsichtsratsmitglieder. Danach wird man sehen, in welche Richtung der Verein gehen will.
Ich hoffe nur, dass es bei Holstein weiterhin rational handelnde Menschen sind.
So schöne Sommerzeit euch allen. Auf eine geile Zeit in der noch geileren 2. Liga ( weil ohne Hamburger Vereine )
Auf das irgendwann mal der Thread Das zweite Jahr Bundesliga - Fazit eröffnet werden kann.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
-
bârcul

- Danksagungen erhalten: 139
- Für Beiträge: 91
"Durch einen Doppelpost hat dieser Thread momentan eine 10 minuetige Verspaetung.HoodooGuru hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 18:08. doppelpost, bitte löschen (fahre grad mit der DB)…HoodooGuru hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 17:55Moinsen,
ich konnte immerhin fünf Mal in dieser Saison live dabei sein, Gladbach, Bayern, Union, Dortmund (alle A), dazu den höchsten Saisonsieg in Kiel gegen die Puppenkiste. Aus meiner Sicht spiegelt das ziemlich gut die Saison wieder. Komplett verkackt gleich zu Beginn des Spiels ohne echte Chance im weiteren Spielverlauf, begeisternde (erfolglose) Aufholjagden und grandiose offensive und taktische Auftritte. Von letzteren gab es insgesamt leider zu wenig, so dass die Abstieg am Ende völlig ok ist. Dennoch bleibt das Gefühl, dass irgendwie mehr drin war.
Gründe dafür sind vermutlich vielschichtig. Ich denke dass Rapp richtig damit liegt, dass die ersten echten Erfolge trotz zum Teil guter Leistungen mangels wiederholter Fehler zu spät eingefahren wurden. Das geht auf die Psyche, da kann man soviel schönreden wie man will. Der Kader war erst nach der Winterpause einigermaßen BL tauglich, Verletzungen liessen häufig nicht zu, mal einen echten Stamm vor allem in der Abwehr zu etablieren. Das Problem haben andere aber auch und deutet dann eher wieder in Richtung Kaderbreite. Und ganz sicher gab es auch bei den sportlich Verantwortlichen einige Fehleinschätzungen und -entscheidungen bei Wechsel, Aufstellung etc.
Der Offensivbereich hat voll überzeugt für einen Aufsteiger. Am Ende haben 80 Gegentore dafür gesorgt, dass es wieder runter geht… zu Recht.
Insgesamt ging alles in den letzen Jahren irgendwie zu schnell. Wir sind noch nicht so weit, es fehlt an vielen Stellen die Struktur, das fängt natürlich beim Stadion an. Ich hoffe, dass wir nicht so einen 0815 Kasten bauen, sondern etwas, was einen echten Charakter aufweist. Der Weg Holsteins weiterhin als Ausbildungsverein zu agieren ist aus meiner Sicht bis auf Weiteres alternativlos und für mich auch völlig ok. Solche grössenwahnsinnigen Verpflichtungsorgien wie sie zT andere Vereine durchziehen (Union, anderes Level natürlich…), möchte ich wirklich nicht haben.
Ich gehe bei allen von einem echten Lerneffekt aus. Und hoffe, dass Holstein mit neuem Sportchef eine Truppe zusammenstellt, die weiterhin guten Offensivfussball als DNA hat (plus die notwendige Stabilität in der Defensive) und damit dann eine sorgenfreie Saison abliefert.
Auch wenn man sich oft die Haare raufen musste, war es eine grossartiger Auftritt in der BL. Der Verein und vor allem die Fans haben definitiv eine Duftmarke gesetzt, oft bekam man zu hören, dass wir doch gerne drin leiben sollten. Den absoluten Höhepunkt gestern beim BVB vergisst man nicht! Danke!
Grund dafuer ist eine Betriebsstoerung. Wir bitten die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen"
Ich glaube, ich benutz das mal als Blanko fuer meine weiteren Entgleisungen...
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 461
- Für Beiträge: 290
Genau. Alles nur Beschiss.alter treuer storch hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 18:26ein letztes Mal noch von mir. Wir hätten mit korrekten Schiri- und VAR-Leistungen ( RB beide Spiele und Bochum vordergründig ) hätte es auch so reichen können.holli hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 18:00Mehr Kohle oder einfach viel mehr Glück hätten uns in der Liga halten können, nichts anderes.
Mit entsprechend mehr finanziellen Mitteln hätte (und hat) auch der sportliche Leiter -und in der Folge vermutlich auch der Trainer, ganz andere Möglichkeiten gehabt.
Einfach mal akzeptieren, dass wir in keinster Weise auf Erstliganiveau agieren (können) und auch in den nächsten Jahren nicht werden. Da liegt noch ein langer Weg vor uns und der muss dann kontinuierlich nach dem bekannten Muster gegangen werden.
Die nächste und für mich ganz entscheidende Entscheidung steht an. Die Wahl der neuen Aufsichtsratsmitglieder. Danach wird man sehen, in welche Richtung der Verein gehen will.
So schöne Sommerzeit euch allen. Auf eine geile Zeit in der noch geileren 2. Liga ( weil ohne Hamburger Vereine )
Auf das irgendwann mal der Thread Das zweite Jahr Bundesliga - Fazit eröffnet werden kann.
Mein Gott Walter
-
holli

- Danksagungen erhalten: 373
- Für Beiträge: 269
Nee, haben alle keine Ahnung bei Holstein ...Trainer , sportlicher Leiter, etc.Holstein1965 hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 18:59Genau. Alles nur Beschiss.alter treuer storch hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 18:26ein letztes Mal noch von mir. Wir hätten mit korrekten Schiri- und VAR-Leistungen ( RB beide Spiele und Bochum vordergründig ) hätte es auch so reichen können.holli hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 18:00Mehr Kohle oder einfach viel mehr Glück hätten uns in der Liga halten können, nichts anderes.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 424
- Für Beiträge: 293
Ich verstehe nicht, wie man von seiner eigenen Auffassung so hundertprozentig überzeugt sein kann. 5 Punkte fehlten zum Relegationsplatz, das ist nicht viel. Beide Spiele gegen St. Pauli gewonnen und Holstein würde 5 Punkte (!!!) vor St. Pauli in der Tabelle stehen. Oder hier und da mehr mitgenommen.holli hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 18:00Mehr Kohle oder einfach viel mehr Glück hätten uns in der Liga halten können, nichts anderes.
Die fehlenden Punkte kann man sich leicht zusammenrechnen:
- Fehler in der Kaderplanung, offenbar vorhandenes Geld (Tolkin, Zec) hätte natürlich bereits vor Beginn dert Spiele investiert werden müssen
- Fehler des Trainers, oft genug aufgezählt, im Spiel gegen Werder auch mal indirekt vom Trainer selbst eingestanden, was nicht gerade seine
Stärke ist (falsche Aufstellung nach 30 Min. durch 3 Wechsel zu korrigieren versucht)
Dann die Einwechslung von Geschwill gegen St. Pauli statt des erfahrenen Johansson, man könnte eine ganze Seite füllen
- Großes Verletzungspech, vor allem in der Defensive, wo es am meisten Probleme gab: Kleine-Bekel, der nicht wieder auf die Füße kommt, Johansson,
Komenda, Becker, Erras, fast ständig musste umgestellt werden, auch Tolkin schnell verletzt und Ivan Nekic, ich glaube, er hat gar nicht spielen
können
- Die Bochum-Geschichte, im Endeffekt ohne Bedeutung, aber psychlogisch zwischendurch verunsichernd und nervig, wenn ein Konkurrent einfach
mal einen Sieg vom DFB geschenkt bekommt
- Pech mit Schiedsrichter/VAR-Entscheidungen
Ich behaupte nicht, dass ohne diese Probleme und Fehler der Klassenerhalt sicher gewesen wäre, z. B. hätte natürlich auch Johansson gegen St. Pauli ein Eigentor schießen können, vielleicht sogar zwei, wer will so etwas ausschließen, aber durchaus möglich wäre der Klassenerhalt natürlich gewesen.
Die selbe Saison noch mal von vorne beginnen mit dem Wissen von heute und günstigeren Umständen wie weniger Verletzungen: 30 - 34 Punkte denke ich wären locker drin gewesen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
alter treuer storch

Die fehlenden 5 Punkte wären aber auch die Fehlentscheidungen aus den beiden Spielen gegen Rasenballsport und dem Spiel gegen die Schauspieltruppe.zackmultiengine hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 19:45Ich verstehe nicht, wie man von seiner eigenen Auffassung so hundertprozentig überzeugt sein kann. 5 Punkte fehlten zum Relegationsplatz, das ist nicht viel. Beide Spiele gegen St. Pauli gewonnen und Holstein würde 5 Punkte (!!!) vor St. Pauli in der Tabelle stehen. Oder hier und da mehr mitgenommen.holli hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 18:00Mehr Kohle oder einfach viel mehr Glück hätten uns in der Liga halten können, nichts anderes.
Die fehlenden Punkte kann man sich leicht zusammenrechnen:
- Fehler in der Kaderplanung, offenbar vorhandenes Geld (Tolkin, Zec) hätte natürlich bereits vor Beginn dert Spiele investiert werden müssen
- Fehler des Trainers, oft genug aufgezählt, im Spiel gegen Werder auch mal indirekt vom Trainer selbst eingestanden, was nicht gerade seine
Stärke ist (falsche Aufstellung nach 30 Min. durch 3 Wechsel zu korrigieren versucht)
Dann die Einwechslung von Geschwill gegen St. Pauli statt des erfahrenen Johansson, man könnte eine ganze Seite füllen
- Großes Verletzungspech, vor allem in der Defensive, wo es am meisten Probleme gab: Kleine-Bekel, der nicht wieder auf die Füße kommt, Johansson,
Komenda, Becker, Erras, fast ständig musste umgestellt werden, auch Tolkin schnell verletzt und Ivan Nekic, ich glaube, er hat gar nicht spielen
können
- Die Bochum-Geschichte, im Endeffekt ohne Bedeutung, aber psychlogisch zwischendurch verunsichernd und nervig, wenn ein Konkurrent einfach
mal einen Sieg vom DFB geschenkt bekommt
- Pech mit Schiedsrichter/VAR-Entscheidungen
Ich behaupte nicht, dass ohne diese Probleme und Fehler der Klassenerhalt sicher gewesen wäre, z. B. hätte natürlich auch Johansson gegen St. Pauli ein Eigentor schießen können, vielleicht sogar zwei, wer will so etwas ausschließen, aber durchaus möglich wäre der Klassenerhalt natürlich gewesen.
Die selbe Saison noch mal von vorne beginnen mit dem Wissen von heute und günstigeren Umständen wie weniger Verletzungen: 30 - 34 Punkte denke ich wären locker drin gewesen.
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 461
- Für Beiträge: 290
Und natürlich waren wir die Einzigen, die von Fehlentscheidungen betroffen waren.
Schöne Sommerpause.
Schöne Sommerpause.
Mein Gott Walter
-
MrMuffin

- Danksagungen erhalten: 84
- Für Beiträge: 64
Die 2 Spiele gegen Pauli ärgern mich auch immer noch. Die haben 5 Tore gegen uns geschossen. So viel wie gegen keinen anderen Gegner diese Saison.zackmultiengine hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 19:455 Punkte fehlten zum Relegationsplatz, das ist nicht viel. Beide Spiele gegen St. Pauli gewonnen und Holstein würde 5 Punkte (!!!) vor St. Pauli in der Tabelle stehen.
-
Jupp

- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 379
- Für Beiträge: 186
Bundesliga. Der Traum ist ausgeträumt. Holstein Kiel ist dennoch ein Name geworden, den man mit Stolz seinen Verein nennen darf. Wer uns bisher nicht auf dem Schirm hatte, hat uns kennengelernt. Uns, den sympathischen Verein aus dem Norden, der so ehrlichen, erfrischenden Fussball spielt. Nicht diesen Einheitsbrei, diesen Angsthasenfussball anderer Aufsteiger, den man so oft sieht. Aber so frei wir aufgetreten sind, so grün waren wir auch. Zu grün, um mit diesem Geschäft, dieser Show, dieser Unsportlichkeit der Liga umgehen zu können. Es ist die Fallsucht der Gegenspieler, diese schauspielerischen Qualitäten, die mich extrem nervten. Und daß selbst die VARs diese nicht entlarven oder entlarven dürfen, weil Ball nicht im Spiel oder außerhalb Strafraum oder irgend so ein Quatsch. Und dann diese unsägliche Handspielregel, die so viele Spiele entscheidet, die auf sportlichem Wege so nie ausgegangen wären. Jedes zweite Spiel wird durch Schiris entschieden. Immer neue Regeln, ohne alte, klare Regeln zu akzeptieren. Handelfmeter nur bei Torverhinderung oder Absicht. Abseits, wenn der Stürmer im Abseits steht, gleiche Höhe ist kein Abseits! Ein Kontakt ist noch lange kein Foul. Es war alles mal einfach. Regeln und VAR wurden nur für das Fernsehen geschaffen, für die Einschaltquoten, für den Kommerz.
Aber wo ist die 1. Liga damit gelandet? Fussball ist nur noch für einen elitären Kreis zugänglich. Entweder man leistet sich Eintrittskarten, die kaum verfügbar und teuer sind, sitzt aufgrund der Vergabe dann isoliert von Freunden und guckt wie zuletzt in Dortmund in völlig verdreckten Massenstadien aus über 100m Entfernung zu, oder man leistet sich 3 bis 4 Abos von irgendwelchen Medienkonzernen und guckt reingewaschene Bilder mit "Experten"kommentaren nach Wahl. Ein Spitzenspiel Bayern gegen Dortmund erreicht dann bei DAZN eine Einschaltquote von 1,4 Mio Zuschauern. Geil. Von über 80 Mio im Lande. Das soll unsere Jugend begeistern, zum Fussball zu kommen?
Und dann diese Anstosszeiten. Es gibt die wenigen verstrahlten Fußballfans, die sich das antun, aber die Allgemeinheit geht leer aus. Ok, die Sportschau gibt es noch, wenn sie denn senden darf.
Was mir den Rest gegeben hat in dieser Erstligasaison war dann das Antreten von Bayern und Leverkusen mit B- Elfen. Wegen eines noch elitäreren Champignonspiels, das längst entschieden war, wo es aber mehr Kohle für gab. Oder zuletzt, als Mannschaften "durch" waren und dann auf einmal meinen, abschenken zu können. Man könnte weiter aufzählen, im Ergebnis ist die erste Bundesliga einfach nur unsportlich und egoistisch. Die Fratzen der Watzkes aus den Vorstandsetagen der Konzerngesteuerten "Vereine", denen es nur und einzig ums Geld geht, dazu kaum erträglich.
Es ist kein Messen mit den Besten, nein, man ist Teil des Spiels mit dem Geld der Schönen und Reichen. Wir haben 50 Tore geschossen und gefeiert (Holtbys Tor gegen Bochum zählt für mich immer noch mit!) und 80 Stück bekommen. Aber eigentlich haben wir eine Saison lang nur zur Belustigung beigetragen, das aber eben auch sehr erfolgreich. Nächstes Jahr übernimmt der HSV. Ob der auch so viele Tore schießt, egal, Hauptsache die Quoten stimmen.
Wir müssen jetzt den Hebel wieder umlegen. Zweite Liga
unterscheidet sich elementar von der Ersten, jeder kann jeden schlagen. Ich freue mich auf echten Sport. Klar kannst du mit so einer Abwehr auch in der zweiten Liga nichts werden, aber die Showspieler sind nun ja auch weg. Rapp hat sich vielleicht zu sehr von diesen Rädelsführern beeinflussen lassen, anstatt auf Leistung zu setzen. Wie krank und anfällig war unsere rechte Seite, aber man hat eine halbe Serie nach Ersatz für Rothe auf links gesucht, um als perfekte Lösung auf Komenda und Porath zu kommen. Ja natürlich, unsere Verletztenliste hat uns wirklich immer und immer wieder vor Probleme gestellt, oft wurde dann komplett durchgewürfelt und die einfache, erprobte Lösung nicht gezogen. Zu viele Köche? Schulz hat immer funktioniert, wenn er ran durfte, nun muss er gehen. Und ob der Trainer hinter einem unser besten Spielern, Porath, steht und seine Qualitäten sieht, muss man auch anzweifeln.
Letztlich hat Rapp dennoch meist ein Team auf den Platz gebracht, welches bereit war, seine Spielidee umzusetzen. Ein Team, das uns oft auch begeistert hat. Ein Team, das ehrlichen Fussball gespielt hat. Ein Team, das oft nicht schlechter ausgesehen hat, als diese millionenschweren völlig überbewerteten Teams der Grosskopferten. Waren die Spieler von Dortmund gestern mehr wert als unsere, ehrlich? Ist die erste Liga mehr wert als die Zweite? Mir ist sie es nicht! Ich kann auf Liga eins gerne verzichten! Ich trage die Farben des Vereins mit gleichem Stolz auch in Liga 2. Solange es darum geht, durch kämpfen und siegen Spiele zu gewinnen bin ich dabei. Kaufen lassen sollten wir uns in Zukunft lieber nicht.
Erste Liga, du hast uns durch die letzten Arenen und Städte geführt, die wir noch nicht kannten. Wir waren auch dieses Jahr fast immer dabei. Wir haben gute und schlechte Erfahrungen gemacht aber wir haben nicht unseren Stolz verloren. Holstein, mein Verein, geh deinen Weg weiter so, bleib stabil gegen alle Versuchungen, dann wirst du wie in den letzten 47 Jahren auch in zukünftigen Jahren mein Verein bleiben und weitere Geschichten schreiben. Blau weiss rot...Ein Leben lang!
Aber wo ist die 1. Liga damit gelandet? Fussball ist nur noch für einen elitären Kreis zugänglich. Entweder man leistet sich Eintrittskarten, die kaum verfügbar und teuer sind, sitzt aufgrund der Vergabe dann isoliert von Freunden und guckt wie zuletzt in Dortmund in völlig verdreckten Massenstadien aus über 100m Entfernung zu, oder man leistet sich 3 bis 4 Abos von irgendwelchen Medienkonzernen und guckt reingewaschene Bilder mit "Experten"kommentaren nach Wahl. Ein Spitzenspiel Bayern gegen Dortmund erreicht dann bei DAZN eine Einschaltquote von 1,4 Mio Zuschauern. Geil. Von über 80 Mio im Lande. Das soll unsere Jugend begeistern, zum Fussball zu kommen?
Und dann diese Anstosszeiten. Es gibt die wenigen verstrahlten Fußballfans, die sich das antun, aber die Allgemeinheit geht leer aus. Ok, die Sportschau gibt es noch, wenn sie denn senden darf.
Was mir den Rest gegeben hat in dieser Erstligasaison war dann das Antreten von Bayern und Leverkusen mit B- Elfen. Wegen eines noch elitäreren Champignonspiels, das längst entschieden war, wo es aber mehr Kohle für gab. Oder zuletzt, als Mannschaften "durch" waren und dann auf einmal meinen, abschenken zu können. Man könnte weiter aufzählen, im Ergebnis ist die erste Bundesliga einfach nur unsportlich und egoistisch. Die Fratzen der Watzkes aus den Vorstandsetagen der Konzerngesteuerten "Vereine", denen es nur und einzig ums Geld geht, dazu kaum erträglich.
Es ist kein Messen mit den Besten, nein, man ist Teil des Spiels mit dem Geld der Schönen und Reichen. Wir haben 50 Tore geschossen und gefeiert (Holtbys Tor gegen Bochum zählt für mich immer noch mit!) und 80 Stück bekommen. Aber eigentlich haben wir eine Saison lang nur zur Belustigung beigetragen, das aber eben auch sehr erfolgreich. Nächstes Jahr übernimmt der HSV. Ob der auch so viele Tore schießt, egal, Hauptsache die Quoten stimmen.
Wir müssen jetzt den Hebel wieder umlegen. Zweite Liga
unterscheidet sich elementar von der Ersten, jeder kann jeden schlagen. Ich freue mich auf echten Sport. Klar kannst du mit so einer Abwehr auch in der zweiten Liga nichts werden, aber die Showspieler sind nun ja auch weg. Rapp hat sich vielleicht zu sehr von diesen Rädelsführern beeinflussen lassen, anstatt auf Leistung zu setzen. Wie krank und anfällig war unsere rechte Seite, aber man hat eine halbe Serie nach Ersatz für Rothe auf links gesucht, um als perfekte Lösung auf Komenda und Porath zu kommen. Ja natürlich, unsere Verletztenliste hat uns wirklich immer und immer wieder vor Probleme gestellt, oft wurde dann komplett durchgewürfelt und die einfache, erprobte Lösung nicht gezogen. Zu viele Köche? Schulz hat immer funktioniert, wenn er ran durfte, nun muss er gehen. Und ob der Trainer hinter einem unser besten Spielern, Porath, steht und seine Qualitäten sieht, muss man auch anzweifeln.
Letztlich hat Rapp dennoch meist ein Team auf den Platz gebracht, welches bereit war, seine Spielidee umzusetzen. Ein Team, das uns oft auch begeistert hat. Ein Team, das ehrlichen Fussball gespielt hat. Ein Team, das oft nicht schlechter ausgesehen hat, als diese millionenschweren völlig überbewerteten Teams der Grosskopferten. Waren die Spieler von Dortmund gestern mehr wert als unsere, ehrlich? Ist die erste Liga mehr wert als die Zweite? Mir ist sie es nicht! Ich kann auf Liga eins gerne verzichten! Ich trage die Farben des Vereins mit gleichem Stolz auch in Liga 2. Solange es darum geht, durch kämpfen und siegen Spiele zu gewinnen bin ich dabei. Kaufen lassen sollten wir uns in Zukunft lieber nicht.
Erste Liga, du hast uns durch die letzten Arenen und Städte geführt, die wir noch nicht kannten. Wir waren auch dieses Jahr fast immer dabei. Wir haben gute und schlechte Erfahrungen gemacht aber wir haben nicht unseren Stolz verloren. Holstein, mein Verein, geh deinen Weg weiter so, bleib stabil gegen alle Versuchungen, dann wirst du wie in den letzten 47 Jahren auch in zukünftigen Jahren mein Verein bleiben und weitere Geschichten schreiben. Blau weiss rot...Ein Leben lang!
Don't stop believin'...
-
Kielfan_Carl

- kicktipp-Gold: 2019/20
- Danksagungen erhalten: 1
- Für Beiträge: 1
Bis auf Augsburg hat wahrscheinlich jeder andere Verein so viele Tore gegen uns wie gegen keinen anderen Verein geschossen.MrMuffin hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 21:52Die 2 Spiele gegen Pauli ärgern mich auch immer noch. Die haben 5 Tore gegen uns geschossen. So viel wie gegen keinen anderen Gegner diese Saison.zackmultiengine hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 19:455 Punkte fehlten zum Relegationsplatz, das ist nicht viel. Beide Spiele gegen St. Pauli gewonnen und Holstein würde 5 Punkte (!!!) vor St. Pauli in der Tabelle stehen.
80 Gegentore müssen ja irgendwo herkommen...
-
Stolle

- Danksagungen erhalten: 218
- Für Beiträge: 157
Tja, so ist sie, diese böse, böse Bundesliga, Qualität setzt sich am Ende halt durch.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
alter treuer storch

Warum wird Bayern dann fast immer Meister?
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
etl97

- Danksagungen erhalten: 75
- Für Beiträge: 39
Oh ja ,MrMuffin hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 21:52Die 2 Spiele gegen Pauli ärgern mich auch immer noch. Die haben 5 Tore gegen uns geschossen. So viel wie gegen keinen anderen Gegner diese Saison.zackmultiengine hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 19:455 Punkte fehlten zum Relegationsplatz, das ist nicht viel. Beide Spiele gegen St. Pauli gewonnen und Holstein würde 5 Punkte (!!!) vor St. Pauli in der Tabelle stehen.
diese beiden Spiele darf sich die Mannschaft auch gerne ankreiden lassen.
Beim Hinspiel brachte uns der kläglich verschossene Elfer von Fiete auf die Verliererstraße und im Rückspiel weiß Pauli gar nicht wie Sie in dem Spiel die 3 Punkte mitnehmen konnten...
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 844
- Für Beiträge: 542
Gegen diese KSV-Abwehr war das in weiten Teilen der Saison ja nun auch nicht verwunderlich. Ich meine, wenn man 80 Gegentore bekommt, dann kann man in der Regel nicht die Klasse halten, dann muss man dann schon von einem Qualitätsproblem sprechen.MrMuffin hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 21:52Die 2 Spiele gegen Pauli ärgern mich auch immer noch. Die haben 5 Tore gegen uns geschossen. So viel wie gegen keinen anderen Gegner diese Saison.zackmultiengine hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 19:455 Punkte fehlten zum Relegationsplatz, das ist nicht viel. Beide Spiele gegen St. Pauli gewonnen und Holstein würde 5 Punkte (!!!) vor St. Pauli in der Tabelle stehen.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 844
- Für Beiträge: 542
Oder er wäre vom Platz gestellt worden, der so erfahrene Johansson.zackmultiengine hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 19:45Ich behaupte nicht, dass ohne diese Probleme und Fehler der Klassenerhalt sicher gewesen wäre, z. B. hätte natürlich auch Johansson gegen St. Pauli ein Eigentor schießen können, vielleicht sogar zwei, wer will so etwas ausschließen, aber durchaus möglich wäre der Klassenerhalt natürlich gewesen.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.