Ein erstes Jahr Bundesliga — Fazit
-
bârcul

- Danksagungen erhalten: 139
- Für Beiträge: 91
Ein erstes Jahr Bundesliga — Fazit
Auf dass noch viele weitere Jahre kommen moegen...
Wie seht Ihr das Jahr? Positives..Negatives.. Jetzt nachdem der erste Schmerz, der sich aber bei vielen in Grenzen zu halten scheint, vorbei ist, ist bestimmt Gelegenheit, ein Fazit zu ziehen
Offene Diskussion
Wie seht Ihr das Jahr? Positives..Negatives.. Jetzt nachdem der erste Schmerz, der sich aber bei vielen in Grenzen zu halten scheint, vorbei ist, ist bestimmt Gelegenheit, ein Fazit zu ziehen
Offene Diskussion
-
bârcul

- Danksagungen erhalten: 139
- Für Beiträge: 91
Re: Ein erstes Jahr Bundesliga -Fazit
Positiv in jedem Fall die auswaerts fahrenden Fans, die die Spiele in den anderen Stadien als Event gefeiert haben, ohne Eventfans zu sein. Die haben die Mannschaft ehrlich und super unterstuetzt.
Positiv: Holstein hat gezeigt, dass es in der ersten Liga mithalten kann
Negativ bleibt die oft herbei gefuehrte, bisweilen krasse, Diskrepanz zwischen den schwachen und starken Auftritten mit dem Fazit, es haette so viel mehr drin sein koennen und dass der Aufschwung viel zu spaet kam
Positiv: Rapp hat ( ebenso recht spaet ) gezeigt, dass er mehr kann, als ihm nachgesagt wurde -auch von mir, Dass die zuletzt gezeigten starken Spiele zeitgleich mit Rebbes Erscheinen kamen, kann aber kein Zufall sein.
Insgesamt war die erste Bundesliga fuer Verein, Spieler und Fans eine geile Erfahrung, die uns keiner mehr nehmen kann
Positiv: Holstein hat gezeigt, dass es in der ersten Liga mithalten kann
Negativ bleibt die oft herbei gefuehrte, bisweilen krasse, Diskrepanz zwischen den schwachen und starken Auftritten mit dem Fazit, es haette so viel mehr drin sein koennen und dass der Aufschwung viel zu spaet kam
Positiv: Rapp hat ( ebenso recht spaet ) gezeigt, dass er mehr kann, als ihm nachgesagt wurde -auch von mir, Dass die zuletzt gezeigten starken Spiele zeitgleich mit Rebbes Erscheinen kamen, kann aber kein Zufall sein.
Insgesamt war die erste Bundesliga fuer Verein, Spieler und Fans eine geile Erfahrung, die uns keiner mehr nehmen kann
-
Jubelbube

- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 66
Cooler Thread, daran hatte ich auch schon gedacht. Mich würden auch mal so Meinungen und Erlebnisse wie bspw. Spieler der Saison, größte Enttäuschung, geilste Auswärtsfahrt o. Ä. interessieren.
Es ist ja nicht alles nur schlecht
-
Mad Mario

- Danksagungen erhalten: 338
- Für Beiträge: 213
Positiv:
- Auswärtsfans
- Leistung der Mannschaft zum Ende der Rückrunde
- Heimspielfans
- Insbesondere zum Saisonende begeisternde Auftritte
- Auswärtstore ( bitte noch eins in Dortmund)
Negativ:
- Stammformation und konkurrenzfähiges Spielsystem erst nach über 25 Spieltagen gefunden
- durchwachsene (teils chaotische) Transfers
- teures Nachsteuern des Kaders in der Winterpause
- Eine verschenkte Chance, ein weiteres Jahr 1. Liga zu spielen
- Auswärtsfans
- Leistung der Mannschaft zum Ende der Rückrunde
- Heimspielfans
- Insbesondere zum Saisonende begeisternde Auftritte
- Auswärtstore ( bitte noch eins in Dortmund)
Negativ:
- Stammformation und konkurrenzfähiges Spielsystem erst nach über 25 Spieltagen gefunden
- durchwachsene (teils chaotische) Transfers
- teures Nachsteuern des Kaders in der Winterpause
- Eine verschenkte Chance, ein weiteres Jahr 1. Liga zu spielen
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
Joschi

- Danksagungen erhalten: 154
- Für Beiträge: 104
Ich habe im Laufe der Hinserie oft gesagt "Ich mache drei Kreuze wenn die Saison vorbei ist." Jetzt ist sie fast vorbei und wir haben uns doch noch halbwegs achtbar aus der Affäre gezogen. Letztlich ist der Abstieg aber verdient.
Ganz raus sind wir aber ja noch nicht. International befinden wir uns schließlich immer noch im Wettbewerb mit Liverpool. Deswegen muss in Dortmund noch Mal alles für ein Auswärtstor reingeworfen werden.

Ganz raus sind wir aber ja noch nicht. International befinden wir uns schließlich immer noch im Wettbewerb mit Liverpool. Deswegen muss in Dortmund noch Mal alles für ein Auswärtstor reingeworfen werden.

Eiswürfel sind keine Lederschuhe!
-
Claus mit C.

- Danksagungen erhalten: 104
- Für Beiträge: 95
-
alter treuer storch

- Danksagungen erhalten: 346
- Für Beiträge: 292
aber wir kommen wiederClaus mit C. hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 19:08Fazit: Holstein Kiel ist wieder abgestiegen. Ende, aus...
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
Pike

- Danksagungen erhalten: 877
- Für Beiträge: 474
-
Kirch85

- Danksagungen erhalten: 21
- Für Beiträge: 18
-
Claus mit C.

Natürlich. Es ging doch nur um das erste Jahr. Ein Jahr Pause und wir sind wieder da, da wo wir inzwischen ja bewiesen haben, auch hin zu gehören. Der Abstieg war doch nur ein Missverständnisalter treuer storch hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 19:18aber wir kommen wiederClaus mit C. hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 19:08Fazit: Holstein Kiel ist wieder abgestiegen. Ende, aus...![]()
-
Jubelbube

- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 66
Ätzender Vergleich, aber vielleicht machen wir es wie Donald Trump. Beim nächsten Mal sind wir besser vorbereitet.
Es ist ja nicht alles nur schlecht
-
matten

- Danksagungen erhalten: 179
- Für Beiträge: 152
Das wirst Du und ich und andere nicht mehr erlebenalter treuer storch hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 19:18aber wir kommen wiederClaus mit C. hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 19:08Fazit: Holstein Kiel ist wieder abgestiegen. Ende, aus...![]()
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
Claus mit C.

Was soll denn das "matten hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 20:07Das wirst Du und ich und andere nicht mehr erlebenalter treuer storch hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 19:18aber wir kommen wiederClaus mit C. hat geschrieben: ↑Sa 10. Mai 2025, 19:08Fazit: Holstein Kiel ist wieder abgestiegen. Ende, aus...![]()
![]()
-
holli

- Danksagungen erhalten: 375
- Für Beiträge: 271
Besser als erwartet oder auch befürchtet.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
Holsteiner in NRW

- Danksagungen erhalten: 253
- Für Beiträge: 175
Stolz auf die Fans, stolz auf die Mannschaft, eine historische Saison. Und ja, wir haben viel gehadert, viel kritisiert, viel gelitten. Aber gerade die letzten Spiele haben mich doch sehr entschädigt und ich sehe es als wichtige Erfahrung für den Verein. Daran kann man wachsen und das werden sie auch tun.
Ich sehe es nicht so schwarz wie @matten. Ich glaube, wenn die Mannschaft in großen Teilen zusammenbleibt, ergänzt durch neue Torhüter, einen gesunden Andu Kelati, dann sollte sich Holstein nicht scheuen, als Bundesligaabsteiger den Wiederaufstieg als Saisonziel auszugeben.
Ich sehe es nicht so schwarz wie @matten. Ich glaube, wenn die Mannschaft in großen Teilen zusammenbleibt, ergänzt durch neue Torhüter, einen gesunden Andu Kelati, dann sollte sich Holstein nicht scheuen, als Bundesligaabsteiger den Wiederaufstieg als Saisonziel auszugeben.