Sa. 18.1. 15:30h, Holstein Kiel - Hoffenheim — 1:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Wenn Holstein am Wochenende spielt und ich dann Montag zur Arbeit komme...

Umfrage endete am Sa 18. Jan 2025, 15:29

könnte ich stundenlang vom Spiel erzählen
26
57%
brauche ich mich nicht verstecken
13
28%
...naaaaa? warst im Stadion? hihihi
7
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 49

Sa. 18.1. 15:30h, Holstein Kiel - Hoffenheim — 1:3

Beitrag von Seeblick » Mi 15. Jan 2025, 17:50

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen der TSG Hoffenheim: 1899-Forum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen die TSG Hoffenheim
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

Die Rückrunde startet für uns mit einem weiteren Heimspiel.

Und mit der Möglichkeit dem Relegationsplatz näher zu kommen.
Wenn es denn mal möglich werden würde, 2 Spiele am Stück so eine Leistung wie gegen Dortmund zu zeigen, kann das klappen.
Holstein Wundertüte, was passiert am Samstag mit Dir ?

Ravensberger
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 23
Für Beiträge: 12

Re: Sa. 18.1. 15:30h, Holstein Kiel - Hoffenheim — 1:3

Beitrag von Ravensberger » So 19. Jan 2025, 18:01

Deichläufer1900 hat geschrieben:
So 19. Jan 2025, 15:03
Pike hat geschrieben:
So 19. Jan 2025, 15:01
Und dann kann Rapp und co am Ende wieder sagen „war ja alles ganz gut“
Jo um die Laune der Fans oben zu halten.
Muss Rapp das überhaupt?

Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber mir kam es laut und leidenschaftlich vor.
Wenn sich jetzt peu a peu die neuen enttäuschten 1. BuLi-Erfolgsfans wieder auf vermehrt auf ihren THW zurückbesinnen und ihre Tickets Holsteinfans überlassen, die supporten, dann wird die Mannschaft von den Fans weitergetragen.

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 88
Für Beiträge: 64

Beitrag von Interceptor » So 19. Jan 2025, 18:10

So 19. Jan 2025, 14:58
VIECH hat geschrieben:
So 19. Jan 2025, 13:45
Pike hat geschrieben:
So 19. Jan 2025, 11:02
zackmultiengine hat geschrieben:
So 19. Jan 2025, 10:34

Die Moral der Mannschaft ist im Großen und Ganzen intakt, sonst würde die Mannschaft nach deutlichen Rückständen den Kopf hängen lassen statt mutig nach vorne zu spielen, was schon oft für Tore sorgte.
Aber warum müssen wir dafür gefühlt immer erst 3:0
Zurück liegen?
Vermutlich weil es sich erst dann etwas lockerer spielen lässt. Frei nach dem Motto, jetzt haben wir eh nichts mehr zu verlieren.
Na ja, eher schalten die Gegner da 3 Gänge runter, sodass es dann so aussieht, als hätte Kiel ne Chance und man sich als Fan genau so eine Frage stellt, wie Pike.
Das glaub ich eher weniger ,dass Pressing in der nasskalten Suppe, ist für Hoffenheim anstrengend gewesen.
Es wurde ab der 75min nicht jeder Sprint mehr durch gezogen und man konnte sehen, das Spieler gepumpt haben.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Deichläufer1900
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 95
Für Beiträge: 65

Beitrag von Deichläufer1900 » So 19. Jan 2025, 18:21

Interceptor hat geschrieben:
So 19. Jan 2025, 18:10
VIECH hat geschrieben:
Pike hat geschrieben:
zackmultiengine hat geschrieben:
So 19. Jan 2025, 10:34

Die Moral der Mannschaft ist im Großen und Ganzen intakt, sonst würde die Mannschaft nach deutlichen Rückständen den Kopf hängen lassen statt mutig nach vorne zu spielen, was schon oft für Tore sorgte.
Zurück liegen?
Vermutlich weil es sich erst dann etwas lockerer spielen lässt. Frei nach dem Motto, jetzt haben wir eh nichts mehr zu verlieren.
Na ja, eher schalten die Gegner da 3 Gänge runter, sodass es dann so aussieht, als hätte Kiel ne Chance und man sich als Fan genau so eine Frage stellt, wie Pike.
Das glaub ich eher weniger ,dass Pressing in der nasskalten Suppe, ist für Hoffenheim anstrengend gewesen.
Es wurde ab der 75min nicht jeder Sprint mehr durch gezogen und man konnte sehen, das Spieler gepumpt haben.
Das deckt sich doch dann mit meiner Aussage, das Hoppelheim halt paar Gänge zurück geschaltet hat und nicht mehr Full Power gegangen ist. Sie hatten trotzdem das Spiel unter Kontrolle, auch mit weniger Intensität

Interceptor
5 Bälle

Beitrag von Interceptor » So 19. Jan 2025, 18:24

So 19. Jan 2025, 18:21
VIECH hat geschrieben:
Pike hat geschrieben:

Zurück liegen?
Das deckt sich doch dann mit meiner Aussage, das Hoppelheim halt paar Gänge zurück geschaltet hat und nicht mehr Full Power gegangen ist. Sie hatten trotzdem das Spiel unter Kontrolle, auch mit weniger Intensität

Eher weniger, geht das Spiel noch 15min länger wäre Hoffenheim konditionell eingebrochen.
"Contra Videobeweis"

Deichläufer1900
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 95
Für Beiträge: 65

Beitrag von Deichläufer1900 » So 19. Jan 2025, 20:10

So 19. Jan 2025, 18:24
VIECH hat geschrieben:

Eher weniger, geht das Spiel noch 15min länger wäre Hoffenheim konditionell eingebrochen.
Glaub ich eher weniger, aber ist jetzt eh nur ne Hypothese.

Interceptor
5 Bälle

Beitrag von Interceptor » So 19. Jan 2025, 20:56

So 19. Jan 2025, 20:10
So 19. Jan 2025, 18:24

Glaub ich eher weniger, aber ist jetzt eh nur ne Hypothese.
:-stamm
"Contra Videobeweis"

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 109
Für Beiträge: 84

Beitrag von ChrisK2 » So 19. Jan 2025, 21:07

Ein Fußball Spiel geht aber normalerweise 90 Minuten, durch den Schiri Wechsel wurden es 105 . Dann zu sagen ja aber in 15 Minuten wäre Hoffenheim eingebrochen ist ja gut und schön hatit der Realität aber nichts zu tun. Es reicht halt einfach nicht

Interceptor
5 Bälle

Beitrag von Interceptor » So 19. Jan 2025, 23:48

ChrisK2 hat geschrieben:
So 19. Jan 2025, 21:07
Ein Fußball Spiel geht aber normalerweise 90 Minuten, durch den Schiri Wechsel wurden es 105 . Dann zu sagen ja aber in 15 Minuten wäre Hoffenheim eingebrochen ist ja gut und schön hatit der Realität aber nichts zu tun. Es reicht halt einfach nicht

Das versteht sich naturlich.
"Contra Videobeweis"

Hawkeye
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2016/17
Danksagungen erhalten: 60
Für Beiträge: 43

Beitrag von Hawkeye » Mo 20. Jan 2025, 09:13

Hoffenheims Baumann natürlich beim Kicker in der Elf des Tages. Ebenso der doppelte Torschütze, an dessen Namen ich mich nicht erinnern möchte... :-D

https://www.kicker.de/bundesliga/elf-des-tages
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 282
Für Beiträge: 138

Beitrag von Jupp » Mo 20. Jan 2025, 13:19

Heute ist sicher wieder Anna Lühse bei Holstein. Was wird sie sagen? Sicher nicht, was ich hier nun zuhauf gelesen habe, daß Holstein schlecht gespielt hat und die Leistung nicht abgerufen hat. Denn das sehe ich ich auch so. Das Team war bei 100%! Porath sagt 99, ok, geh ich mit. Der Wille war genauso da wie in den Spielen zuvor. Anders war der Gegner. So nah dran an den Holsteinspielern, das es weh tat. Harres puhlt immer noch die Fingernägel seines Bewachers aus seinem Trikot! Bei jedem Ballgewinn von Holstein sofort drauf, viele versteckte, gemeine Fouls, immer mit den Händen am Trikot und der Schiri lässt alles laufen. Hoffenheim konnte sich erlauben, so dreckig zu spielen und hat das bis zum Schluss durchgezogen. Harres Gegenspieler hätte schon nach 15 Min gelb sehen müssen, Schiri pfeift nicht mal Foul. Unsere Jungs hatten einen schweren Stand. Fussball spielen hat Hoffenheim nicht zugelassen, Dortmund schon.
Dazu kommt, daß wir wieder höher in der Grundaufstellung standen und somit Raum im Mittelfeld entstand, den die Hoffis bespielen konnten. Der zu verteidigende Raum für jeden unserer Abwehrspieler wurde dadurch größer, der Weg zurück für Porath und Rosenboom weiter. Warum wir das taktisch so lösen und nicht tiefer stehen kann nur der Trainer beantworten. Wir können doch aus einer komprimierten Abwehr heraus hervorragend kontern. Warum läuft man sich in des Gegners Hälfte die Füße wund? Gegen Dortmund haben wir ab Mittellinie gepresst, mit Erfolg. Gegen Hoffensheims Athletik und Körperlichkeit wäre auch das das Mittel der Wahl gewesen. Und in Wolfsburg und Bayern sieht es nicht anders aus. Mit weniger bespielbaren Raum nehmen wir Druck von unserer Abwehrkette, die zudem gezwungenermaßen wieder neu formiert werden musste. Ach, was wäre das für eine Saison geworden wenn Colin Kleine Bekel, Erras, Johannson etc nicht verletzt wären. Das ist der Hauptgrund der geringen Ausbeute. 7 verletzte Abwehrspieler ersetzt keine Mannschaft so leicht.
Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf! Rapp und sein Staff hätten mal die Köpfe zusammenstecken müssen, wie man die Stärke der ersten Liga wirklich effektiv bespielt. Dazu gehört sicher auch unsere Passsicherheit und -qualität. Den Ball flach am Boden zu halten hat oberste Priorität! Jeder dritte Pass ist bei uns unsauber! Beraubt uns des Tempos und lässt ein Pressing des Gegners erst zu. Wäre bei mit Ansatzpunkt Nr 1 im Training. Der zweite ist unsere Schussqualität durch oft fehlende Schusstechnik. Ich wünsche mit da so sehr einen Techniktrainer! Da kann man so viel machen! Der Gegner hat es uns doch vorgemacht.
Wir schießen zwar jedes Spiel Tore und es macht Spaß, Holstein zuzusehen. Das ist bei unserem Mitaufsteiger Pauli nicht der Fall, aber sollten sie die Klasse halten, gibt ihnen der Erfolg und die angewandte Philosophie recht. 18 Spiele, aber nur in zwei Spielen haben wir uns auf den Gegner eingestellt. Wir können kämpfen wie die Blöden, aber die Niederlage war in erster Linie taktischer Natur. Rapp ist ein lieber, guter Trainer aber gibt es im Team nicht Leute die unsere Defizite erkennen? Es ist mehr drin mit dieser Mannschaft. Wir müssen es nur anpacken!
Don't stop believin'...

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 222
Für Beiträge: 166

Beitrag von holli » Mo 20. Jan 2025, 13:51

Also wir haben -rein statistisch, eine bessere Passquote als Hoffenheim, hatten mehr Ballbesitz und Torschüsse. Selbst beim X-goals Wert, liegen wir besser als der Gegner. Taktische Fehler kann ich daraus erstmal nicht ableiten.
Weiß auch nicht, wo wir gegen Dortmund ab der Mittellinie gepresst haben, aber jeder sieht das ja mit seinen Augen.
Is natürlich rein hypothetisch, aber geht der Ball von Ivesic rein, führen wir 1:0 und gewinnen das Spiel. Stattdessen kommt der Gegner wiedermal durch einen abgefälschten Ball zum Tor. Für mich ist auch der zweite Treffer von Hoppenheim, irgendwie ein reines Zufallsprodukt. Zufällig kein Abseits (2x in der Szene), zufällig eine Lücke durch die Abwehr gefunden, Torwart ist dran, kann aber nur an den Innenpfosten lenken.
Ich weiß, nicht alles ist natürlich mit Zufällen zu begründen, aber irgendwie läuft da doch einiges auch gegen uns. Jedenfalls fühlt es sich für mich so an.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 309
Für Beiträge: 178

Beitrag von Holstein1965 » Mo 20. Jan 2025, 14:13

Zitat @Jupp:
„ So nah dran an den Holsteinspielern, das es weh tat. Harres puhlt immer noch die Fingernägel seines Bewachers aus seinem Trikot! Bei jedem Ballgewinn von Holstein sofort drauf, viele versteckte, gemeine Fouls, immer mit den Händen am Trikot und der Schiri lässt alles laufen. Hoffenheim konnte sich erlauben, so dreckig zu spielen und hat das bis zum Schluss durchgezogen. Harres Gegenspieler hätte schon nach 15 Min gelb sehen müssen, Schiri pfeift nicht mal Foul. Unsere Jungs hatten einen schweren Stand. “

Und genauso muss auch Holstein spielen. Hier den Schiri in Frage zu stellen, ist völlig absurd. Und wenn der Schiri alles laufen lässt,
dann weiß ich was ich mir erlauben kann.

Nochmals Porath:
„ Das fiel auch Finn Porath auf. „Wir müssen uns, auch wenn es noch 0:0 steht, noch mehr trauen, einen mutigen Ball spielen oder in den Zweikampf rammeln.“

Genau, einfach mal rammeln.

Claepitaen
5 Bälle
kicktipp-Silber: 2015/16
Danksagungen erhalten: 75
Für Beiträge: 35

Beitrag von Claepitaen » Mo 20. Jan 2025, 14:15

Auf jeden Fall stimme ich zu, dass Hoffenheim sehr aggressiv und dreckig bzw. giftig gespielt hat. Andere Schiedsrichter hätten das vielleicht von Beginn an unterbunden. So oder so hätte man sich besser wehren müssen, allerdings wurden wir, anders als die Hoffenheimer, öfter dabei zurückgepfiffen. Harres ist es ein paar mal gelungen, jedoch kam dann oft gleich der nächste oder übernächste Gegenspieler und dann waren Kraft und Ball weg.

Die Einwechslungen waren meiner Meinung nach nicht schlecht, lediglich Gigovic fand überhaupt nicht ins Spiel. Kelati hat Ideen und frischen Wind gebracht, aber auch Javorcek hat seine Sache gut gemacht. Beide könnte ich mir gut in der Startaufstellung vorstellen.

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 114
Für Beiträge: 100

Beitrag von matten » Mo 20. Jan 2025, 14:26

Claepitaen hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2025, 14:15
Auf jeden Fall stimme ich zu, dass Hoffenheim sehr aggressiv und dreckig bzw. giftig gespielt hat. Andere Schiedsrichter hätten das vielleicht von Beginn an unterbunden. So oder so hätte man sich besser wehren müssen, allerdings wurden wir, anders als die Hoffenheimer, öfter dabei zurückgepfiffen. Harres ist es ein paar mal gelungen, jedoch kam dann oft gleich der nächste oder übernächste Gegenspieler und dann waren Kraft und Ball weg.

Die Einwechslungen waren meiner Meinung nach nicht schlecht, lediglich Gigovic fand überhaupt nicht ins Spiel. Kelati hat Ideen und frischen Wind gebracht, aber auch Javorcek hat seine Sache gut gemacht. Beide könnte ich mir gut in der Startaufstellung vorstellen.
Wir hatten ja sogar 2 verschiedene Schiedsrichter und beide haben es schlecht gemacht, viel zu einseitig gepfiffen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 309
Für Beiträge: 178

Beitrag von Holstein1965 » Mo 20. Jan 2025, 16:03

Eigentlich schade, dass Badstübner nicht gepfiffen hat. Dann hätten wir die Ursache für die Niederlage schon gefunden.
So rätselt man immer weiter rum….. :whistle:

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2024/25“