Di. 14.01. 18:30 Holstein Kiel - Borussia Dortmund — 4:2
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 49
Di. 14.01. 18:30 Holstein Kiel - Borussia Dortmund — 4:2
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Borussia Dortmund: BVBPower, BVB-Freunde, schwatzgelb-Forum (Spielthread - Analysethread), BVB-Forum.eu, fanlager.de, FFD, Qiumi, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen Borussia Dortmund (DFB-Pokal 2020/21)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Bereits am Dienstag steht die nächste Niederlage an.
Oh, sorry, der nächste Spieltag meine ich natürlich.
Mit dem Heimspiel zum letzten Hinrundenmatch. Bisher ist noch kein Tor in den beiden bisherigen Spielen gelungen, vielleicht schaffen sie es ja diesesmal..
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Borussia Dortmund: BVBPower, BVB-Freunde, schwatzgelb-Forum (Spielthread - Analysethread), BVB-Forum.eu, fanlager.de, FFD, Qiumi, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen Borussia Dortmund (DFB-Pokal 2020/21)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Bereits am Dienstag steht die nächste Niederlage an.
Oh, sorry, der nächste Spieltag meine ich natürlich.
Mit dem Heimspiel zum letzten Hinrundenmatch. Bisher ist noch kein Tor in den beiden bisherigen Spielen gelungen, vielleicht schaffen sie es ja diesesmal..
-
- Danksagungen erhalten: 64
- Für Beiträge: 56
Re: Di. 14.01. 18:30 Holstein Kiel - Borussia Dortmund — 4:2
6 Punkte aus 3 Spielen geholt und gegen gestandene BL-Mannschaften so überzeugend aufgetreten, alle Achtung. Unsere Jungs sind wirklich in dieser Liga angekommen. Und wer tatsächlich noch das Wort "Abstieg" aussprechen möchte, der sollte dieses lieber die Zeit bis zum 17. Mai in irgend einem stillen Kämmerlein tun
...

-
- Danksagungen erhalten: 14
- Für Beiträge: 8
HZ1 war angesichts des mutmaßlichen Zustands des Gegners eine taktische Meisterleistung vom Trainerteam. Dortmund relativ hilflos gegen unseren Beton, körperlich gut gegengehalten ohne unfair zu spielen und die aussen häufig gedoppelt. Dortmund war nach 20 min völlig genervt und dann gings los. Eiskalt die Pille gemopst und noch cooler die Konter ausgespielt. Auch über ein 4-0 hätte sich Dortmund nicht beschweren können.
HZ2 sollte zunächst so weitergehen, war aber für meinen Geschmack zu passiv. Ein erstklassiger TW verhindert das Gegentor, aber Weiner war die Sicht verdeckt und der Ball dreht von ihm weg. Leider dann zu schnell und etwas unglücklich direkt nach dem zwangsläufigen grossen Wechsel das nächste Ding und dann diese Harakiriaktion vom Käptn. Dafür muss er kräftig was in die Mannschaftskasse abdrücken. Den Rest mit etwas Dusel über die Zeit gerettet obwohl Dortmund auch da, wie eigentlich im gesamten Spiel, nicht wirklich was Zwingendes zusammen gespielt hat. Arp dann auch mit Einsatz gegengehalten und cool die Entscheidung gemacht.
Grossartige Nummer, die im Gedächtnis haften bleibt!
Vermutlich ist das Ding teuer erkauft, denn Porath hat ein Aduktorenproblem und auch bei Komenda sahs im TV nicht gut aus. Jetzt wird es Links sehr eng.
Forza Holstein!
HZ2 sollte zunächst so weitergehen, war aber für meinen Geschmack zu passiv. Ein erstklassiger TW verhindert das Gegentor, aber Weiner war die Sicht verdeckt und der Ball dreht von ihm weg. Leider dann zu schnell und etwas unglücklich direkt nach dem zwangsläufigen grossen Wechsel das nächste Ding und dann diese Harakiriaktion vom Käptn. Dafür muss er kräftig was in die Mannschaftskasse abdrücken. Den Rest mit etwas Dusel über die Zeit gerettet obwohl Dortmund auch da, wie eigentlich im gesamten Spiel, nicht wirklich was Zwingendes zusammen gespielt hat. Arp dann auch mit Einsatz gegengehalten und cool die Entscheidung gemacht.
Grossartige Nummer, die im Gedächtnis haften bleibt!
Vermutlich ist das Ding teuer erkauft, denn Porath hat ein Aduktorenproblem und auch bei Komenda sahs im TV nicht gut aus. Jetzt wird es Links sehr eng.
Forza Holstein!
Zuletzt geändert von HoodooGuru am Mi 15. Jan 2025, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagungen erhalten: 7
- Für Beiträge: 5
Wahnsinn! Wer hätte das gedacht! Defensiv kompakt, Zweikämpfe geführt und gewonnen und dann schnörkellos nach vorne. So kann es gehen. Wir müssen nicht immer mitspielen wollen, lass die anderen doch machen.
-
- Danksagungen erhalten: 33
- Für Beiträge: 30
-
- Danksagungen erhalten: 88
- Für Beiträge: 64
Chapeau K-S-V 

Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"
"Contra Videobeweis"
-
- kicktipp-Gold: 2016/17
- Danksagungen erhalten: 60
- Für Beiträge: 43
So, auch wieder zu hause. Da gewinnt Holstein in einem Punktspiel gegen Dortmund 4:2? WTF!!! Kannste keinen erzählen.
Ich bin völlig fertig. Der Abend wird unvergessen bleiben. Was eine Abwehschlacht und zur Halbzeit 3:0. Völlig surreal.
Am besten das Tor von Fiete.... Dananch nur noch Ekstase....

Ich bin völlig fertig. Der Abend wird unvergessen bleiben. Was eine Abwehschlacht und zur Halbzeit 3:0. Völlig surreal.
Am besten das Tor von Fiete.... Dananch nur noch Ekstase....

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21
-
- kicktipp-Silber: 2016/17
- kicktipp-Bronze: 2015/16
- Danksagungen erhalten: 12
- Für Beiträge: 6
-
- Danksagungen erhalten: 88
- Für Beiträge: 64
Wenn man mal einfach drüber nachdenkt.
Bochum, Hoffenheim, Bremen und die Hamburger allesamt noch zu Hause

Da wirst du doch bekloppt

Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"
"Contra Videobeweis"
-
- Danksagungen erhalten: 127
- Für Beiträge: 59
Übrigens haben wir gestern vor 4 Jahren im eigenen Stadion die Bayern sensationell aus dem Pokal geworfen.
Nach dem 13.Januar, folgt nach 4 Jahren also der 14. Januar mit dem nächsten extrem Highlight.
Nach meiner Berechnung müsste am 15.1.2029 also international geplant werden.

Nach dem 13.Januar, folgt nach 4 Jahren also der 14. Januar mit dem nächsten extrem Highlight.
Nach meiner Berechnung müsste am 15.1.2029 also international geplant werden.

-
- Danksagungen erhalten: 84
- Für Beiträge: 53
Ladiladiladioo.... 

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
-
- Danksagungen erhalten: 61
- Für Beiträge: 43
So, eine Nacht nach dem denkwürdigen Spiel muss ich auch kritisieren. Die Auswechslungen waren katastrophal. Das ist keine schelte am Trainer sondern an den eingewechselten, mit Ausnahme von Javorcek. Gigovic verliert den Zweikampf im Mittelfeld und geht nicht hinterher. In der folge fällt das 1zu0. Vorher hat Holstein immer versucht zu doppelt. Gigovic scheint es nicht gesehen oder gehört zu haben. Bernhardsson vorher 3x besser. Arp kommt nach 80. Minuten und zieht nach 82. Minuten keinen Sprint mehr durch. Dass er das 4zu2 macht war lediglich ergebniskosmetik. Wenn er zur eckfahne läuft, pfeift der schiri auch ab. Für mich war arp nicht vergleichbar mit shuto, der aufopferungsvoll 80 Minuten geackert hat. Holtby, ohne Worte. Was soll das? Holtby hätte beinahe die drei Punkte gekostet. Glücklicherweise spielte Dortmund gegen den eigenen Trainer. Selbst nach dem 3zu1 war ein richtiges wollen bei den dortmundern nicht zu sehen. Nach dem abgefälschten 3zu2 und dem verhalten von Holtby kam Dortmund nicht mehr drumherum, nochmal auf unentschieden zu spielen. Doch wenn man sieht, wie der verteidiger arp vor dem letzten Tor gewähren lässt, sieht man dass die Situation günstig war, Punkte gegen Dortmund zu holen. Wir scheinen ein Schiedsrichterproblem zu haben. In der ersten Halbzeit wurden gleiche spielsituationen gegen uns stets gepfiffen, für uns nicht. In der zweiten Halbzeit war es aber besser. Vielleicht gab es für den Schiedsrichter in der Halbzeit schelte aus Köln? Der Trainer hat alles richtig gemacht. Man kann nicht vorher wissen dass die nach 70 bzw. 80 Minuten eingewechselten weniger laufen als die völig erschöpften ausgewechselten.
-
- Danksagungen erhalten: 49
- Für Beiträge: 22
Also dass Spieler nach dem Kraftaufwand platt sind ist ja normal , da muss man halt wechseln.
Aber ja , trotzt des Treffers hat mir vor allem Arp nicht gefallen. Da bin ich vollkommen bei Dir.
Den Schiedsrichter fand ich vor allem in der ersten HZ richtig gut , hat viele Situationen für uns laufen lassen .
Der Guirassy war ja nach 45 schon komplett entnervt dass er die ganzen Kleinigkeiten nicht gepfiffen bekam , ebenso die wichtige Grätsche von Rosi auf der rechten Seite vor der Haupt.
Aber ja , trotzt des Treffers hat mir vor allem Arp nicht gefallen. Da bin ich vollkommen bei Dir.
Den Schiedsrichter fand ich vor allem in der ersten HZ richtig gut , hat viele Situationen für uns laufen lassen .
Der Guirassy war ja nach 45 schon komplett entnervt dass er die ganzen Kleinigkeiten nicht gepfiffen bekam , ebenso die wichtige Grätsche von Rosi auf der rechten Seite vor der Haupt.
-
- Danksagungen erhalten: 138
- Für Beiträge: 115
Die wichtigste Erkenntnis am gestrigen Abend war die disziplinierte, kämpferische und leidenschaftliche Arbeit vor der Kette mit Remberg / Knudsen, der immer wieder eklig aber fair attakierte, dass mag kein Filigrantechniker. Becker, Zec und mit einigen Querschlägern Komenda in der Abwehr sattelfest - beim ersten Gegentor steht Weiner m.M. nach viel zu weit links im Tor! Diese Taktik muss der Grundstein für die weiteren Spiele sein, dass Zentrum dicht machen und dann schnell umschalten - wir müssen nicht mitspielen wollen und um jeden Preis den Ball haben - die erste Halbzeit war eine Genußhalbzeit in Liga1, trotz nur der 20% Ballbesitz
. Wenn wir versuchen mitzuspielen, sind die Räume für den Gegner da und werden genutzt zu Gegentreffern. Das 2:3 war leider abgefälscht von Becker, sodass hier Weiner keine Chance hatte. Das Finale von Arp hat mich stark an das ebenfalls grandiose 4:2 gegen den HSFlau erinnert 

-
- Danksagungen erhalten: 40
- Für Beiträge: 34
Tolles Spiel, super Ergebnis. Leider stehe ich auf der Westtribüne und konnte die Tore aufgrund der zündelnden Idioten nur in der Sportschau sehen.
Das gegnerische Tor war teilweise nur schemenhaft zu erkennen.
Wann hört diese Pyroscheiße auf.
Was hätten diese Pseudofans zu einem Spielabbruch bei 3:0 Führung gesagt? Wer hätte da die Schuld bekommen? Wahrscheinlich der Schiedsrichter.
Verantwortung zu übernehmen fällt diesen Selbstdarstellern doch nicht ein.
Das gegnerische Tor war teilweise nur schemenhaft zu erkennen.
Wann hört diese Pyroscheiße auf.
Was hätten diese Pseudofans zu einem Spielabbruch bei 3:0 Führung gesagt? Wer hätte da die Schuld bekommen? Wahrscheinlich der Schiedsrichter.
Verantwortung zu übernehmen fällt diesen Selbstdarstellern doch nicht ein.
Zuletzt geändert von Reika am Mi 15. Jan 2025, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 198
- Für Beiträge: 115
Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2025, 10:13Die wichtigste Erkenntnis am gestrigen Abend war die disziplinierte, kämpferische und leidenschaftliche Arbeit vor der Kette mit Remberg / Knudsen, der immer wieder eklig aber fair attakierte, dass mag kein Filigrantechniker. Becker, Zec und mit einigen Querschlägern Komenda in der Abwehr sattelfest - beim ersten Gegentor steht Weiner m.M. nach viel zu weit links im Tor! Diese Taktik muss der Grundstein für die weiteren Spiele sein, dass Zentrum dicht machen und dann schnell umschalten - wir müssen nicht mitspielen wollen und um jeden Preis den Ball haben - die erste Halbzeit war eine Genußhalbzeit in Liga1, trotz nur der 20% Ballbesitz. Wenn wir versuchen mitzuspielen, sind die Räume für den Gegner da und werden genutzt zu Gegentreffern. Das 2:3 war leider abgefälscht von Becker, sodass hier Weiner keine Chance hatte. Das Finale von Arp hat mich stark an das ebenfalls grandiose 4:2 gegen den HSFlau erinnert
![]()
Danke, da möchte ich zustimmen.
Eine kleinere Nebenerkenntnis ergab sich für mich aus dem Dortmunder Tor zum 3:1.
Weiner sah hier wirklich nicht gut aus, aber seine Sicht war erheblich verdeckt, so dass er den Ball und dessen Flugkurve spät einschätzen konnte.
Er hätte sich da vielleicht anders stellen müssen, wie du schreibst, aber meine Haupterkenntnis hieraus betrifft eher die Offensive:
Solche verdeckten Schüsse sind für Torhüter immer schwer zu halten -- wir sollten von dieser Möglichkeit auch häufiger Gebrauch machen.