Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
-
Ijsbeer89
Beitrag
von Ijsbeer89 » Sa 4. Jan 2025, 17:42
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des SC Freiburg: FFD, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen den SC Freiburg (DFB-Pokal 2018/19)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Ich habe ein Ticket Steher für das Auswärtsspiel in Freiburg anzugeben. Weil es so kurzfristig ist und die Anreise so weit, gebe ich die Karte an einen Holstein-Fan gratis ab. PM an mich bei Interesse!

-
ChrisK2

- Danksagungen erhalten: 109
- Für Beiträge: 84
Beitrag
von ChrisK2 » So 12. Jan 2025, 18:34
Interceptor hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 15:57
ChrisK2 hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 15:21
Interceptor hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 13:37
Jupp hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 13:12
Was für ein Spektakel, was für eine Stimmung! 1400 Leute im Block mega motiviert! Wie geil war das denn bitte! Rassige Zweikämpfe, irre Torwartreaktionen, taktisch ausgeklügelte Pläne und am Ende entscheidet ein Tor! Was für eine Party auch nach dem Spiel! Ich ziehe meinen Hut vor diesen Fans.
Glückwunsch zum Sieg der Hallenmasters an Todesfelde!
Zu Holstein sag ich nicht viel. Wir lernen es einfach nicht. Freiburg war machbar. Srtrich Nr 16 beim ersten Gegentor und Strich Nr 17 beim dritten für meinen Freund. Wegducken ist keine Abwehr, dann kann ich da auch einen Sack Reis hinstellen, meinetwegen mit Binde. Mir tut die Mannschaft leid. Da ist so viel mehr drin. Hoffenheim Augsburg, Freiburg, Pauli, Bochum, Union sind nicht besser als wir. Aber wir haben zwei Abwehrspieler in der Startelf. Wie soll das gehen? Augen auf, Sinne schärfen, endlich...hoffentlich! Es ist nicht so schwer wie es scheint!
Sorry, aber diesmal bist du meiner Meinung nach übers Ziel hinausgeschossen.
Selbst wenn dein Freund in deinen Augen die Gegentore mit zu verantworten hatte, gibt es keinen Grund, die Gästeblock Darbietung, mit dem Hallencup in Kiel zu negieren.
Die Stimmung im Block war vor allem ab der 70min grandios. Jeder hatte Bock und die "jetzt erst recht Mentalität" hat man überall spüren können

.
Wo liest Du bitte das Jupp die Stimmung im Block mit dem Hallenmasters vergleicht. Er feiert die Stimmung eher und gratuliert dann Todesfelde wo ist das Problem
Weil seine Einleitung den Hallencup in Kiel gegolten hat.
1400 Todesfelder waren in Kiel
https://www.ln-online.de/sport/regional ... DUWZY.html
Text Zitat/ Rund 1400 Fans im Todesfelder Block unter den rund 8600 Fans machten eine Seite der Kieler Wunderino-Arena zu einer blau-gelben Jubelwand
laut ARD waren es gestern gute 1600 im Gästeblock in Freiburg
Bei Sky wurde was von 1500 Gästen in Freiburg gesagt
-
Holsteinstadion

- Danksagungen erhalten: 138
- Für Beiträge: 115
Beitrag
von Holsteinstadion » Mo 13. Jan 2025, 12:00
Jupp hat geschrieben: ↑So 12. Jan 2025, 13:12
Was für ein Spektakel, was für eine Stimmung! 1400 Leute im Block mega motiviert! Wie geil war das denn bitte! Rassige Zweikämpfe, irre Torwartreaktionen, taktisch ausgeklügelte Pläne und am Ende entscheidet ein Tor! Was für eine Party auch nach dem Spiel! Ich ziehe meinen Hut vor diesen Fans.
Glückwunsch zum Sieg der Hallenmasters an Todesfelde!
Zu Holstein sag ich nicht viel. Wir lernen es einfach nicht. Freiburg war machbar. Srtrich Nr 16 beim ersten Gegentor und Strich Nr 17 beim dritten für meinen Freund. Wegducken ist keine Abwehr, dann kann ich da auch einen Sack Reis hinstellen, meinetwegen mit Binde. Mir tut die Mannschaft leid. Da ist so viel mehr drin. Hoffenheim Augsburg, Freiburg, Pauli, Bochum, Union sind nicht besser als wir. Aber wir haben zwei Abwehrspieler in der Startelf. Wie soll das gehen? Augen auf, Sinne schärfen, endlich...hoffentlich! Es ist nicht so schwer wie es scheint!
PK: Heute - M.R. sieht beim Gegentor zum 3:0 keine Schuld in der Verteidgung!!!
-
Holsteinstadion

Beitrag
von Holsteinstadion » Mo 13. Jan 2025, 12:06
PK Holstein Kiel: M.R. *wir machen unser Ding! * wir wollen unseren Fußball spielen! *wir haben eine Strategie! * wir haben eine Fantasie! * die Spieler werden besser und unser Spiel wird besser! * die letzten 10min. in Freiburg waren gut und da müssen wir weiter machen!
Das wären 15min. in Halbzeit 1 und 10min. in Halbzeit 2 = 25 Minuten und was ist mit den restlichen 75min. + Nachspielzeit

-
Holsteinstadion

Beitrag
von Holsteinstadion » Mo 13. Jan 2025, 12:08
Übrigens: keine Nachfragen bei der PK durch die anwesenden Journalisten, was evtl. Neuverpflichtungen / Leihspieler angeht in der Winterpause

-
alter treuer storch

- Danksagungen erhalten: 240
- Für Beiträge: 205
Beitrag
von alter treuer storch » Mo 13. Jan 2025, 12:10
Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 12:06
PK Holstein Kiel: M.R. *wir machen unser Ding! * wir wollen unseren Fußball spielen! *wir haben eine Strategie! * wir haben eine Fantasie! * die Spieler werden besser und unser Spiel wird besser! * die letzten 10min. in Freiburg waren gut und da müssen wir weiter machen!
Das wären 15min. in Halbzeit 1 und 10min. in Halbzeit 2 = 25 Minuten und was ist mit den restlichen 75min. + Nachspielzeit
25 + 75 sind 100 Minuten. Hättest du das so geschrieben wäre es richtig gezählt. Da Du aber + Nachspielzeit schreibst muß ich Dir unterstellen Grundrechenarten nicht zu beherrschen.

Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
Pike

- Danksagungen erhalten: 472
- Für Beiträge: 266
Beitrag
von Pike » Mo 13. Jan 2025, 12:16
Mir ist es schleierhaft das Holstein nicht die Unsicherheit des Freiburgers Torwart ausgenutzt hat.
Der war ja von beginn an nicht sattelfelst. Hat nicht einen Ball richtig festgehalten.
Da musst du aus allen Lagen drauffeuern. Leider ist das erst viel zu Spät passiert.
"...die Kieler und Wehlmann aber wollen in der ersten Liga nun ausreizen, was an Gelassenheit möglich ist."
-
Joschi

- Danksagungen erhalten: 102
- Für Beiträge: 67
Beitrag
von Joschi » Mo 13. Jan 2025, 12:54
Pike hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 12:16
Mir ist es schleierhaft das Holstein nicht die Unsicherheit des Freiburgers Torwart ausgenutzt hat.
Der war ja von beginn an nicht sattelfelst. Hat nicht einen Ball richtig festgehalten.
Da musst du aus allen Lagen drauffeuern. Leider ist das erst viel zu Spät passiert.
Um die Unsicherheit des gegnerischen Torwarts ausnutzen zu können, muss man ja erstmal in die Nähe des gegnerischen Strafraums kommen. Das war ja 80 Minuten nicht der Fall. Die rasanten letzten 10 Minuten verzerren doch in der Rückschau schon sehr den Spielverlauf. Im Grunde war Holstein wie in den meisten anderen Spielen auch Mitte der eigenen Hälfte den Ball schon wieder los. Zu zaghaft, kein Durchsetzungsvermögen, ohne Mut und Struktur. Die Abwehr stand zwar recht gut, aber der eigene Aufbau war nicht bundesligareif und das Spiel hatte wie üblich eher Pokalcharakter: Groß gegen klein.
Natürlich: Die letzten 10 Minuten waren unbenommen großes Kino.
Eiswürfel sind keine Lederschuhe!
-
Holsteinstadion

Beitrag
von Holsteinstadion » Mo 13. Jan 2025, 13:04
alter treuer storch hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 12:10
Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 12:06
25 + 75 sind 100 Minuten. Hättest du das so geschrieben wäre es richtig gezählt. Da Du aber + Nachspielzeit schreibst muß ich Dir unterstellen Grundrechenarten nicht zu beherrschen.
Es ist doch immer die Tastar Schuld

, unterstellen darfst Du dich zuhause

-
Holsteinstadion

Beitrag
von Holsteinstadion » Mo 13. Jan 2025, 13:06
Pike hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 12:16
Da muss man aber auch erst mal drauf kommen, die Jungs waren so erstarrt nach 10sec.

-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 198
Beitrag
von holzbein » Mo 13. Jan 2025, 21:10
Hat zufällig jemand die Sportschau vom letzten Samstag aufgezeichnet?
Das Sportschau-Video zu unserem Spiel in Freiburg steht ja online, aber die zugehörige Anmoderation direkt vor unserem Spiel fehlt da leider. V.a. um diese Anmoderation und um eventuelle Interviews nach dem Spielbericht geht es mir.
Falls jemand eine Aufzeichnung hat und mit mir teilen mag: bitte PN an mich.
-
zackmultiengine

- Danksagungen erhalten: 195
- Für Beiträge: 143
Beitrag
von zackmultiengine » Mo 13. Jan 2025, 22:18
holzbein hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 21:10
Hat zufällig jemand die Sportschau vom letzten Samstag aufgezeichnet?
Das Sportschau-Video zu unserem Spiel in Freiburg steht ja online, aber die zugehörige Anmoderation direkt vor unserem Spiel fehlt da leider. V.a. um diese Anmoderation und um eventuelle Interviews nach dem Spielbericht geht es mir.
Falls jemand eine Aufzeichnung hat und mit mir teilen mag: bitte PN an mich.
Sehr kurze statements gab es, Rapp - Pech, höhere Gewalt

+ Holtby - netter Dank an die mitgereisten Fans (+ statement Grifo)
Die Anmoderation war einfallsreich, eine Darstellung der Flugroute auf einer Deutschlandkarte (im Bogen nahe an Köln vorbei

)
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
ostseejunkie

- Danksagungen erhalten: 57
- Für Beiträge: 41
Beitrag
von ostseejunkie » Di 14. Jan 2025, 10:03
Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 12:08
Übrigens: keine Nachfragen bei der PK durch die anwesenden Journalisten, was evtl. Neuverpflichtungen / Leihspieler angeht in der Winterpause
Das ist doch immer das gleiche bei den PKs. Rapp redet alles schön und die Journos nicken es ab. Kritische Fragen? Fehlanzeige. Kann man sich schenken.
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 497
- Für Beiträge: 333
Beitrag
von VIECH » Di 14. Jan 2025, 10:46
PKs laufen doch fast überall gleich ab, die ganz großen Sensationen werden auf selbigen doch nie verkündet, da ist Herr Rapp nun wirklich keine Ausnahme, jeder Trainer hat so seine Lieblingswörter und Sätze, da tun sich alle Trainerkollegen in den einzelnen Ligen bei ihren wöchentlichen Statements so gut wie nichts. Der eine redet eventuell etwas mehr als der andere, erzählt dadurch aber nicht wirklich mehr, sondern zieht es halt nur in die Länge. Letztlich ein vermutlich für viele Trainer einfach nur lästiger Pflichttermin, dem sie da beiwohnen und der einfach pflichtbewusst abgearbeitet werden muss und das dann halt mit den bewerten, standardisiertem Repertoire.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!