Sa. 07.12. 15:30h, Holstein Kiel - RB Leipzig — 0:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Umfrage zugefügt duck+weg

Umfrage endete am Sa 7. Dez 2024, 15:30

0
9
24%
0
4
11%
0
25
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 62

Sa. 07.12. 15:30h, Holstein Kiel - RB Leipzig — 0:2

Beitrag von Seeblick » Mo 2. Dez 2024, 10:53

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von RB Leipzig: RB-Fans, TM-Forum
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

Da wir ja nun Klarheit über unseren Trainer haben und es kaum Neuzugänge im Winter geben wird, können nun die Jungs gelassen, euphorisch und mit breiter Brust das nächste Heimspiel angehen.
Und halt weiter von Punkten träumen. Oder von einem neuen Stadion. Oder gleich von einem Heimsieg gegen RB. Oder von der 2.Liga :roll:

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 223
Für Beiträge: 173

Re: Sa. 07.12. 15:30h, Holstein Kiel - RB Leipzig — 0:2

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 9. Dez 2024, 10:48

alter treuer storch hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 09:58
Holsteinstadion hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 09:45
Holstein Fan 76 hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 08:14
Moin zusammen … herrje , es fehlt einfach nur die Konsequenz im Abwehrspiel…keiner übernimmt in diesen wichtigen Situationen Verantwortung sondern verlässt sich auf den anderen… oftmals sind wir bei Gegentoren in Überzahl… wie Samstag beim ersten Tor… wie das Kaninchen vor der Schlange geben unsere Spieler ehrfürchtig Begleitschutz …. Hier gibt auch kein Mitspieler auf dem Feld mal eine deutliche Ansage …. hinzu kommt das oftmalige Gedaddel vor dem eigenen Strafraum… wir sind zu lieb … wir müssen Kompromisslos und entschlossen sein…
In den TV Bilder ist deutliuch zu sehen, dass Knudsen 2x die Möglichkeit hat Sesko zu foulen - kurz hinter der Mittellinie, wird Sesko nur gestreichelt und selbiges nochmal 20m vor unserem Tor, ein leichtes streicheln. Das ist wie du es erwähntest ehrfürchtiger Begleitschutz :=( und damit ein geschenktes Tor.
Ja da wäre es noch mit gelber Karte gegangen. Rosenboom kurz vorm Strafraum, hatte da zuerst geschrieben warum er nicht foult, hätte wohl rot gesehen.
Es fällt einigen Spielern offensichtlich schwer, spielerische Härte zu demonstrieren!

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 453
Für Beiträge: 282

Beitrag von Holstein1965 » Mo 9. Dez 2024, 11:40

Rapp sagt nach dem Spiel „ Wir haben das Kiel gesehen, dass wir kennen“ . Richtig, aber warum erst jetzt? Endlich funktionierten die Basics, die es in jedem Fußballspiel braucht, endlich Leidenschaft und Einsatz. Was jetzt noch fehlt ist mehr Cleverness. Holstein ist immer noch viel zu brav, nicht bereit, ein dreckiges Foul zu ziehen. Die Proteste bei der strittigen Gulaschi Aktion auch eher zaghaft.
Will damit nicht sagen, dass der Schiri dann anders entschieden hätte, aber psychologisch kann man da mehr Druck aufbauen. Das mag alles nicht schön sein, gehört aber in dieser Liga dazu.

Über den Schiri ist ja eigentlich fast gesagt, aber diese Aussage im Zusammenhang mit der Choreo rundet seine Leistung noch ab:

„ Schiedsrichter Florian Badstübner verzichtete auf eine Spielunterbrechung, wie sie Deutsche Fußball-Liga (DFL) und Deutscher Fußball-Bund (DFB) in ihrer Spielordnung eigentlich vorschreiben.

Ob der DFB dem Verein nachträglich eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens der eigenen Anhänger auferlegen wird, ist wahrscheinlich. Im Nachgang des Spiels gestand Badstübner für einige Medienvertreter hörbar, den Vorgang auf dem Platz nicht wahrgenommen zu haben.“

Ich hoffe der DFB schickt diesen Pfeifenhansel in Vorruhestand ohne Bezahlung.

Trainer Rose sagte zu der Choreo:
„ Leipzigs Trainer Marco Rose warb indes dafür, die Aktion zu ignorieren. „Ich finde es megasmart, wenn wir all den Dummköpfen nicht die Plattform geben, sondern einfach nicht drüber reden“, sagte Rose in der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Die sollen ihre Plakate wieder einrollen und mit nach Hause nehmen. Dann haben sie was drauf gepinselt, haben sich alle gefreut hier im Stadion, gehen nach Hause, keiner hat drauf reagiert. Oh, interessiert gar keinen das hohle Zeug, dass da verbreitet wurde. Und dann ist auch gut.“

Das muss er wohl als Dosenangestellter so sagen. Einfach nicht drüber reden, die Welt ist in Ordnung, alles gut. Nee, Herr Rose ist sie nicht. Die Art und Weise des Protestes kann ich auch nicht gutheißen, aber den eigentlichen Beweggrund kann ich sehr wohl nachvollziehen.
Mein Gott Walter

Storch Andre
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 146
Für Beiträge: 101

Beitrag von Storch Andre » Mo 9. Dez 2024, 13:21

Kicker gibt Note 5 für den (Un?)Parteiischen Florian Badstübner. Aus meiner Sicht viel zu gut! Aus meiner Sicht wäre die Sondernote 8 plus Begründung für lebenslange Sperre wegen erwiesener unglaublicher Unfähigkeit die einzig wahre Note gewesen.
Infantino muss weg. Boykott der WM, wenn Trump nicht auf Grönland verzichten will!
Mein Vertrauen in Rebbe ist am absoluten Nullpunkt angekommen. REBBE RAUS! Willi Weisse RAUS! Tim Walter alles Gute, um zu retten, was noch zu retten ist.

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 85

Beitrag von Claus mit C. » Mo 9. Dez 2024, 16:47

Seeblick hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 09:59
Ich werde auf gar keinen Fall mich über die vielen langen, meist unnützen Einwürfe beschweren. Nein nicht. Wäre auch langweilig..
Die Einwürfe von Shuto sind inzwischen schon zum Kult geworden. Es ist nur ein Trauerspiel, dass die Vorderleute diese nicht positiv verwerten können, wollen oder sonst was. Die Einwürfe kämen doch eigentlich Ecken, Flanken oder Freistöße in den Strafraum gleich und könnten hervorragend in Tore verwandelt werden. Sollte man mal in einer Trainingseinheit mit einfließen lassen...

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 823
Für Beiträge: 526

Beitrag von VIECH » Mo 9. Dez 2024, 17:35

Holstein1965 hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 11:40
Trainer Rose sagte zu der Choreo:
„ Leipzigs Trainer Marco Rose warb indes dafür, die Aktion zu ignorieren. „Ich finde es megasmart, wenn wir all den Dummköpfen nicht die Plattform geben, sondern einfach nicht drüber reden“, sagte Rose in der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Die sollen ihre Plakate wieder einrollen und mit nach Hause nehmen. Dann haben sie was drauf gepinselt, haben sich alle gefreut hier im Stadion, gehen nach Hause, keiner hat drauf reagiert. Oh, interessiert gar keinen das hohle Zeug, dass da verbreitet wurde. Und dann ist auch gut.“

Das muss er wohl als Dosenangestellter so sagen. Einfach nicht drüber reden, die Welt ist in Ordnung, alles gut. Nee, Herr Rose ist sie nicht. Die Art und Weise des Protestes kann ich auch nicht gutheißen, aber den eigentlichen Beweggrund kann ich sehr wohl nachvollziehen.
Entbehrt natürlich nicht einer gewissen Ironie, wenn Herr Rose andere als Dummköpfe bezeichnet und dann selbst so ein dummes Zeug von sich gibt. Haha….
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.

terasoll
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 29

Beitrag von terasoll » Mo 9. Dez 2024, 17:56

Moin,
das Spiel ist Vergangenheit,es ist aus diskutiert, worüber redet ihr noch.

Das nächste Testspiel steht vor der Tür,alles was vorher war ist Geschichte.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 155
Für Beiträge: 123

Beitrag von ChrisK2 » Mo 9. Dez 2024, 18:03

Seeblick hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 09:59
Ich werde auf gar keinen Fall mich über die vielen langen, meist unnützen Einwürfe beschweren. Nein nicht. Wäre auch langweilig..
Es wäre aber berechtigt

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 823
Für Beiträge: 526

Beitrag von VIECH » Mo 9. Dez 2024, 18:05

terasoll hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 17:56
Moin,

Siehst du doch worüber noch geredet wird, wo ist das Problem?
Disclaimer: Die Beiträge können Spuren von Ironie, Fiktion, Laienmeinung oder persönlicher Einschätzung enthalten, ohne dass dies textlich oder durch bunte Kleckse kenntlich gemacht wird. Bitte gleichen Sie den entsprechenden Beitrag immer mit anderen Ihnen zugänglichen, thematisch verwandten Quellen ab.

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 155
Für Beiträge: 123

Beitrag von ChrisK2 » Mo 9. Dez 2024, 18:06

Moin,

Können wir nicht jedenfalls so tun als ob es Pokalspiele sind ist viel aufregender

terasoll
5 Bälle

Beitrag von terasoll » Mo 9. Dez 2024, 18:19

ChrisK2 hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 18:06
Moin,

Können wir nicht jedenfalls so tun als ob es Pokalspiele sind ist viel aufregender
:mrgreen: Sind es leider keine Pokalspiele
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

terasoll
5 Bälle

Beitrag von terasoll » Mo 9. Dez 2024, 18:23

Mo 9. Dez 2024, 18:19
ChrisK2 hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 18:06
Moin,

:mrgreen: Sind leider keine Pokalspiele

Peter Mandel
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 165
Für Beiträge: 95

Beitrag von Peter Mandel » Mo 9. Dez 2024, 20:25

Storch Andre hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 13:21
Kicker gibt Note 5 für den (Un?)Parteiischen Florian Badstübner. Aus meiner Sicht viel zu gut! Aus meiner Sicht wäre die Sondernote 8 plus Begründung für lebenslange Sperre wegen erwiesener unglaublicher Unfähigkeit die einzig wahre Note gewesen.
Sehe ich genauso. Ich sage , bzw. schreibe eigentlich generell nichts über Schiedsrichter, weil es wirklich nicht einfach ist jede Situation richtig zu beurteilen. Ich weiß auch nicht, warum die Assistenten keinen Hinweis geben und sich ggf. einschalten? Nach einer Niederlage des eigenen Vereins bin ich sogar noch vorsichtiger in der Bewertung. Aber was dieser SR sich im Allgemeinen in der BL leistet ist schon eine Ohrfeige für so manchen SR auf höherer Amateurebene. Mag der Kicker für manche Fans nicht immer der Maßstab bezugnehmend Spieler oder Schiedsrichterbeurteilungen sein, aber wie oft konnte man in dem von mir geschätztem Fachblatt den Satz: "Probleme in der Zweikampfbewertung" lesen. Egal in welcher Liga; die Durchschnittsbewertung, bzw. guten Bewertungen haben den Seltenheitswert eines größeren Lottogewinns. Man möchte meinen - polemisch ausgedrückt - dieser Mann hätte die Berechtigung oben ein Spiel zu leiten in der Lotterie gewonnen. Schon vor dem Spiel sagte ich: Badstübner ohne umstrittene Entscheidungen wäre so, als wenn wir den Gedenktag anlässlich des 17:juni wieder einführen würden. Abschließend möchte erwähnen, dass es mir in der Sache nicht darum geht einen Strafstoß nicht zu geben. Dann hätte Fortuna Düsseldorf bei unserem 1:1 im letzten Heimspiel) ja auch gegenüber SR Jablonski aus Bremen noch Nachholbedarf. Aber allein hier ist zwischen den Beiden schon ein Riesenunterschied in der Gesamtbetrachtung ihrer Spielleitungen zu sehen. Bei Badstübner ohne Linie, bei Jablonski halt - nicht immer fehlerfrei, aber mit nachvollziehbaren Entscheidungen. Ich hoffe, es gibt in der 1. BL. auch einmal leistungsabhängige Abstiegsentscheidungen gegenüber Schiedsrichtern. Aus der letzten Zeit ist dies nur DR. Kamka passiert. Badstübner - vorausgesetzt er ändert seine Spielleitung nicht - wäre ein erster Anwärter.

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 396
Für Beiträge: 276

Beitrag von zackmultiengine » Mo 9. Dez 2024, 21:35

Storch Andre hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 13:21
Noch schlimmer finde ich die VAR Katrin Rafalski, von Beruf Röntgentechnikassistentin, da kann man für die Patienten nur hoffen, dass sie auch nicht im Entferntesten mit der Auswertung der Aufnahmen zu tun hat bei soviel Blindheit und Doofheit :|
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Storch Andre
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 146
Für Beiträge: 101

Beitrag von Storch Andre » Di 10. Dez 2024, 10:25

Wir wissen leider nicht, welche Note Frau Rafalski beim Kicker bekommen hätte, aber ich stimme dir Zackmultiengine absolut zu!
Infantino muss weg. Boykott der WM, wenn Trump nicht auf Grönland verzichten will!
Mein Vertrauen in Rebbe ist am absoluten Nullpunkt angekommen. REBBE RAUS! Willi Weisse RAUS! Tim Walter alles Gute, um zu retten, was noch zu retten ist.

elber5
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 94

Beitrag von elber5 » Di 10. Dez 2024, 12:04

VIECH hat geschrieben:
So 8. Dez 2024, 10:51
Holstein1965 hat geschrieben:
So 8. Dez 2024, 10:38
Also wer Schneekloth und sein Verhältnis zu den Ultras kennt, muss mit Sanktionen rechnen,

Für mich ist die Aktion von gestern völlig daneben. Ob es in der Satzung steht oder nicht: Jeder Fußballfan sollte Respekt und Toleranz
haben, aber es scheint in der heutigen Gesellschaft häufig zu fehlen. Meinungsfreiheit ist das eine, der Umgang damit das andere.
Ich glaube das ist ein grundsätzliches Problem.

Ein Problem habe ich auch mit der Fanszene bei Holstein. Feiert man noch vor Wochen den Capo für seine emotionale Rede, so muss man heute n diesem Zusammenhang umso mehr den Kopf schütteln über das Verhalten gestern. Die Kernaussage die man machen wollte kann ich nachvollziehen, aber doch nicht so.
Nochmal: Rechtlich ist das alles nicht so eindeutig, da müssten schon Gerichte bemüht werden und über Geschmack lässt sich bekanntlich schwer streiten. Du und andere finden die Aktion völlig daneben, andere finden es vollkommen gerechtfertigt. Tja, so ist das halt. Zu welcher Fraktion Schwenke und Schneekloth gehören ist ja klar, aber komplett unabhängig davon müssten sie meiner Meinung nach nicht zwingend etwas in Form von Sanktionen unternehmen.
Mal ganz ehrlich Viech, die rechtliche Seite hin oder her, aber was sollen denn die Fadenkreuze bedeuten und welche Wirkung und Botschaft geht von einer solchen Aktion aus. Die Choreo vorher war doch eindeutig genug und hatte eine entsprechende Aussagekraft.

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2024/25“