Beitrag
von Holstein1965 » Mo 9. Dez 2024, 11:40
Rapp sagt nach dem Spiel „ Wir haben das Kiel gesehen, dass wir kennen“ . Richtig, aber warum erst jetzt? Endlich funktionierten die Basics, die es in jedem Fußballspiel braucht, endlich Leidenschaft und Einsatz. Was jetzt noch fehlt ist mehr Cleverness. Holstein ist immer noch viel zu brav, nicht bereit, ein dreckiges Foul zu ziehen. Die Proteste bei der strittigen Gulaschi Aktion auch eher zaghaft.
Will damit nicht sagen, dass der Schiri dann anders entschieden hätte, aber psychologisch kann man da mehr Druck aufbauen. Das mag alles nicht schön sein, gehört aber in dieser Liga dazu.
Über den Schiri ist ja eigentlich fast gesagt, aber diese Aussage im Zusammenhang mit der Choreo rundet seine Leistung noch ab:
„ Schiedsrichter Florian Badstübner verzichtete auf eine Spielunterbrechung, wie sie Deutsche Fußball-Liga (DFL) und Deutscher Fußball-Bund (DFB) in ihrer Spielordnung eigentlich vorschreiben.
Ob der DFB dem Verein nachträglich eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens der eigenen Anhänger auferlegen wird, ist wahrscheinlich. Im Nachgang des Spiels gestand Badstübner für einige Medienvertreter hörbar, den Vorgang auf dem Platz nicht wahrgenommen zu haben.“
Ich hoffe der DFB schickt diesen Pfeifenhansel in Vorruhestand ohne Bezahlung.
Trainer Rose sagte zu der Choreo:
„ Leipzigs Trainer Marco Rose warb indes dafür, die Aktion zu ignorieren. „Ich finde es megasmart, wenn wir all den Dummköpfen nicht die Plattform geben, sondern einfach nicht drüber reden“, sagte Rose in der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Die sollen ihre Plakate wieder einrollen und mit nach Hause nehmen. Dann haben sie was drauf gepinselt, haben sich alle gefreut hier im Stadion, gehen nach Hause, keiner hat drauf reagiert. Oh, interessiert gar keinen das hohle Zeug, dass da verbreitet wurde. Und dann ist auch gut.“
Das muss er wohl als Dosenangestellter so sagen. Einfach nicht drüber reden, die Welt ist in Ordnung, alles gut. Nee, Herr Rose ist sie nicht. Die Art und Weise des Protestes kann ich auch nicht gutheißen, aber den eigentlichen Beweggrund kann ich sehr wohl nachvollziehen.
Mein Gott Walter