Fr. 29.11. 20:30h, FC St. Pauli - Holstein Kiel — 3:1
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 49
Fr. 29.11. 20:30h, FC St. Pauli - Holstein Kiel — 3:1
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Tja, was soll ich schreiben ?
Die letzten Jahre waren es ein heiße und spannende Duelle, immer hat sich Jeder auf diese Spiele gefreut.
Dieses Jahr wird die Frage sein, welches der beiden die noch schlechtere Mannschaft sein wird.
Sollte erneut so eine desolate unwillige Mannschaft auf dem Platz stehen, muss es Konsequenzen im Verein geben.
Es kann und darf nicht sein, das fast alle Spieler eine höchstens 3.ligawürdige Leistung zeigen.
Also Holstein, jetzt man ran an den Speck, oder es gibt nur Wasser und vertrocknetes Brot !
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Tja, was soll ich schreiben ?
Die letzten Jahre waren es ein heiße und spannende Duelle, immer hat sich Jeder auf diese Spiele gefreut.
Dieses Jahr wird die Frage sein, welches der beiden die noch schlechtere Mannschaft sein wird.
Sollte erneut so eine desolate unwillige Mannschaft auf dem Platz stehen, muss es Konsequenzen im Verein geben.
Es kann und darf nicht sein, das fast alle Spieler eine höchstens 3.ligawürdige Leistung zeigen.
Also Holstein, jetzt man ran an den Speck, oder es gibt nur Wasser und vertrocknetes Brot !
-
- Danksagungen erhalten: 24
- Für Beiträge: 16
Re: Fr. 29.11. 20:30h, FC St. Pauli - Holstein Kiel — 3:1
In einem liegst du nicht richtig, in der Bundesliga können auch 25 Punkte reichen um drin zu bleiben.Decrypter hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 10:48Jetzt mal Butter bei de Fische.
Das, was Holstein Kiel in der 1 Liga abliefert, ist einfach nur peinlich. Das muß man ehrlicherweise einfach mal so sagen.
Das es nur um den Klassenerhalt gehen würde, war von Beginn an klar. Aber selbst der Zug ist mittlerweile wohl abgefahren.
Holstein Kiel steht nach dem 12 Spieltag mit kümmerlichen 5 Punkten, von denen mindestens 2 (Bochum und Leverkusen) nur mit unverschämten Glück zustande kamen.
Aber wenn man den Klassenerhalt anpeilt, dann sind Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt Schlüsselspiele und damit eigentlich 6 Punkte-Spiele. Wenn man eine Chance haben will, dann muß man diese Gegner einfach besiegen. Holstein jedoch hat keinen einzigsten der Konkurrenten geschlagen, sondern bis auf das mehr als glückliche Remis gegen Bochum alle verloren. Nun stehen noch Leipzig, Dortmund, Gladbach und Freiburg bis zur Ende der Hinrunde an. Zu erwartende Punkte dürften genau 0 sein.
Nein, der Zug zum Klassenerhalt ist längst abgefahren. Für den Klassenerhalt sind im allgemeinen zwischen 35-40 Punkte nötig. Wo sollen bitteschön diese Punkte in der Rückrunde bei dem derzeitigen desolaten Auftreten herkommen ? Holstein sollte verflucht aufpassen, nicht als schlechtestes Erstligateam in die Analen einzugehen. Denn derzeit ist man zusammen mit Bochum auf dem besten Wege dorthin.
Die Hauptveranwortlichen für die derzeitige sportliche Situation ist die sportliche Leitung und auch der Trainer. Denn diese haben den Kader so zusammengestellt. Insbesondere der Geschäftsführer Sport war der naiven Meinung, die Abgänge von Leistungsträgern (Sander, Rothe) mit 3 und 4 Viertligaspielern ersetzen zu können und damit dann in der 1 Liga zumindest im Abstiegskampf konkurrenzfähig zu sein. Das das nicht funktioniert, sieht man in der Hinrunde überdeutlich. Das alles hat auch schon in Darmstadt nicht funktioniert. Auch die waren chancenlos in der ersten Liga. Dort hat der Herr Wehlmann dann zu Beginn der Rückrunde den Abgang gemacht. Dem Trainer ist anzulasten, das er diesen Kader ja wohl so abgesegnet hat, der einfach nicht konkurrenzfähig ist für Liga 1. Ganz im Gegenteil. Mit diesem Kader dürfte man auch in Liga 2 erhebliche Probleme haben. Das hat das Pokalspiel in Köln sehr deutlich gezeigt.
Es wird sich deutlich was ändern müssen, wenn man sich zumindest mit Anstand am Ende der Saison wieder aus Liga 1 verabschieden wird. Bleibt es auch in der Rückrunde alles so wie es derzeit ist, wird es ganz übel werden. Und das dann auch im Hinblick auf die nächste Zweitligasaison.
7 mal kann auch Holstein gewinnen, mit Herz und Leidenschaft, richtiger Einstellung und Taktik.
-
- Danksagungen erhalten: 240
- Für Beiträge: 205
ist das jetzt wieder der " alte " Jupp?Jupp hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 11:27Und immer, immer wieder geht die Sonne auf...![]()
Was wollen wir nun machen, den Kopf in den Sand stecken? Den Baum abholzenund Fussball nur noch vom Sofa vorm TV erleben?
![]()
Menno, das ist unser Holstein, unser Stadion, unser Verein und unsere Mannschaft.
Das lassen wir uns nicht nehmen! Was nützen die ganzen Stammtischparolen?![]()
Wir stehen schon heute wieder auf! Trainer und Staff sind so viele Leute, da muss es doch ein Rezept, ein System geben, unsere Gegner mal zu überraschen. Wie damals den "übermächtigen" HSV mit der Defensivtaktik.![]()
Die Mannschaft ist in diesem System einfach überfordert. Vorne nicht Fisch, hinten nicht Fleisch.![]()
Ich hatte es für gestern eigentlich erwartet, wir müssen etwas ändern! Ein 433, ein 532, ein 541 oder ein 343, egal.Die Truppe, so wie sie gestern in die Schlacht geschickt wurde, war trotz Kampf und Leidenschaft von Anfang an verloren. Ein weiter so bedeutet für jeden Gegner eine Holsteiner Schlachtplatte als Festmahl.
![]()
Nochmal, wir können mit diesem Team, diesem Trainer, sogar vielleicht mit einigen dieser Führungskräfte und natürlich mit diesen Fans viel mehr erreichen! Schmeißt jetzt nicht hin, fahrt nach Gladbach, Augsburg, Freiburg und München und gebt alles. Das kann es nicht gewesen sein!![]()
Es ist unser Verein. Es ist unser Holstein!![]()
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
- Danksagungen erhalten: 222
- Für Beiträge: 166
Also, irgendwie aufgeben wird es bei mir nicht geben, dazu habe ich schon echte schwere Zeiten mit diesem Verein erlebt. Wie wohl viele andere hier auch.Fur mich war nach Veröffentlichung des Spielplans eigentlich klar, das unsere Saison mit dem Spiel in Heidenheim beginnt. Ja klar habe ich insgeheim auch vielleicht auf einen Punkt gegen Bochum und Union gehofft, aber niemals gegen Leverkusen.
Heidenheim haben wir zu Hause geschlagen... Check!
Dann in Bremen, hätten wir den nicht planbaren 3er holen müssen.
Mainz , .. ja da sahen wir richtig schlecht aus und das über die komplette Spielzeit. Man muss aber auch die absolut überragende Vorstellung von Mainz an diesem Tag berücksichtigen. Der Trainer hat es ja gesagt, für ihn war es das fast perfekte Spiel seine Mannschaft. Das war offensichtlich ein echter Wirkungstreffer bei unseren Jungs, anders kann man das -was gestern passiert ist, nicht erklären.
Die Saison geht weiter und das ist gut so. Jetzt gegen die ungeliebten aus Leipzig... eigentlich keine Chance gegen so ein Team.
Aber es bleibt auch da eine gewisse unberechenbarkeit... warum eigentlich nicht.
Heidenheim haben wir zu Hause geschlagen... Check!
Dann in Bremen, hätten wir den nicht planbaren 3er holen müssen.
Mainz , .. ja da sahen wir richtig schlecht aus und das über die komplette Spielzeit. Man muss aber auch die absolut überragende Vorstellung von Mainz an diesem Tag berücksichtigen. Der Trainer hat es ja gesagt, für ihn war es das fast perfekte Spiel seine Mannschaft. Das war offensichtlich ein echter Wirkungstreffer bei unseren Jungs, anders kann man das -was gestern passiert ist, nicht erklären.
Die Saison geht weiter und das ist gut so. Jetzt gegen die ungeliebten aus Leipzig... eigentlich keine Chance gegen so ein Team.
Aber es bleibt auch da eine gewisse unberechenbarkeit... warum eigentlich nicht.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
- Danksagungen erhalten: 138
- Für Beiträge: 115
Mag sein, dass er verladen wurde von Afolayan - aber es waren 7 Kieler gegen 3 Hamburger im Strafraum und Saliakas steht seelenruhig am 16er und wartet bis er angespielt wird, wo war Remberg / Knudsen etc. ??? weit weit wegMrMuffin hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 10:03Wenn man sich das hier nochmal anguckt, bei 2 Gegentoren wieder Ivezic mit verwickelt. Er rückt oft früh raus. Ich möchte mich nicht an einem Spieler abarbeiten, aber Marko ist nicht das erste Mal ein Unsicherheitsfaktor in der Kette. https://www.youtube.com/watch?v=PFqEsnqUASo

-
- Danksagungen erhalten: 64
- Für Beiträge: 56
Das Spiel endete insgesamt natürlich mega "unsympathisch" und riss so manchem zu spontanen Wutausbrüchen hin mit zum Teil sicherlich auch unüberlegten Äußerungen.
Inzwischen sollte das Spiel so langsam verdaut sein und der Appetit auf das nächste Spiel wird mit Sicherheit bald kommen
...
Inzwischen sollte das Spiel so langsam verdaut sein und der Appetit auf das nächste Spiel wird mit Sicherheit bald kommen

-
- Danksagungen erhalten: 29
- Für Beiträge: 16
Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Es geht nur noch darum, mit einem Neuaufbau in der kommenden Saison nicht durchgereicht zu werden in Liga 3.
-
- Danksagungen erhalten: 43
- Für Beiträge: 34
Hast du recht. Am Ende sind es immer Verkettungen. Sagen wir es so: Ivezic ist zumindest kein Stabilitätsfaktor in der Abwehr. Allerdings ist er auch gelernter defensiver Mittelfeldspieler und kein IV. Das muss man ihm noch zu gute halten.Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 15:45Mag sein, dass er verladen wurde von Afolayan - aber es waren 7 Kieler gegen 3 Hamburger im Strafraum und Saliakas steht seelenruhig am 16er und wartet bis er angespielt wird, wo war Remberg / Knudsen etc. ??? weit weit wegMrMuffin hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 10:03Wenn man sich das hier nochmal anguckt, bei 2 Gegentoren wieder Ivezic mit verwickelt. Er rückt oft früh raus. Ich möchte mich nicht an einem Spieler abarbeiten, aber Marko ist nicht das erste Mal ein Unsicherheitsfaktor in der Kette. https://www.youtube.com/watch?v=PFqEsnqUASo![]()
-
- Danksagungen erhalten: 36
- Für Beiträge: 28
Um deine Worte zu gebrauchen"und der Appetit auf das nächste Spiel wird mit SicherheitClaus mit C. hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 16:23Das Spiel endete insgesamt natürlich mega "unsympathisch" und riss so manchem zu spontanen Wutausbrüchen hin mit zum Teil sicherlich auch unüberlegten Äußerungen.
Inzwischen sollte das Spiel so langsam verdaut sein und der Appetit auf das nächste Spiel wird mit Sicherheit bald wieder kommen...
bald wieder kommen".
Mein Appetit nach dem nächsten Spiel,wird grenzenlos sein , nach der nächsten
Packung.
Lass es dir schmecken heute
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)
-
- Danksagungen erhalten: 124
- Für Beiträge: 87
Die Spieler, die man beim Aufstieg schon nicht ins schöne Kiel locken konnte, die wird man jetzt, zur Mission geregelter Abstieg 2025, erst recht nicht mehr für sich gewinnen können.
Auch das macht die Sache nicht einfacher.
Auch das macht die Sache nicht einfacher.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
- Danksagungen erhalten: 64
- Für Beiträge: 56
Noch spielen wir eine ganze Weile im Oberhaus. Keiner weiß genau, wie lange dieses Unternehmen dauern wird. Es werden ständig nur Vermutungen und Spekulationen aufgestellt, mehr nicht. Ich erinnere mich noch genau an unsere Aufstiegssaison in Liga 2, wo es eine Sieglosserie von 11 Spielen gab und dennoch wurde die Relegation erreicht...Doppelpasser hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 16:30Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Es geht nur noch darum, mit einem Neuaufbau in der kommenden Saison nicht durchgereicht zu werden in Liga 3.
-
- Danksagungen erhalten: 222
- Für Beiträge: 166
Am besten man meldet die Mannschaft ab.
...damit das auch klar ist

11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
-
- Danksagungen erhalten: 36
- Für Beiträge: 28
Die Ironie ist da,das ist super.
Nur das Problem ist," aufgeben zählt nicht".
Hoffen wir das es besser wird,ein bisschen positiv sollten denken.

...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)
-
Wir sind doch jetzt da, wo wir es erwartet und befürchtet haben.
Es wird interessant, wie wir dastehen werden gegen alle kommenden Gegner, die von leicht zu erspielenden Punkten ausgehen werden.
Hoffentlich erleben wir da noch erfreuliche Überraschungen!
Es wird interessant, wie wir dastehen werden gegen alle kommenden Gegner, die von leicht zu erspielenden Punkten ausgehen werden.
Hoffentlich erleben wir da noch erfreuliche Überraschungen!
-
- Danksagungen erhalten: 1
- Für Beiträge: 1
Ja, du hast Recht, wird sind jetzt eigentlich da wo wir es erwartet und befürchtet haben, aber
dass wir gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg der neben Bochum noch am ehesten auf Augenhöhe schien so Mutlos Hilflos und ohne erkennbares Konzept auftreten, daß hatte ich nicht erwartet.
Bezeichnend dafür das wir in der Ballbesitz und Passstatistik vorne lagen weil wir bei jedem versuchten Spielaufbau Höhe Mittellinie gefühlt 27 mal kreuz und quer oder zurück spielen..
Das interessiert den Gegner überhaupt nicht, es sei denn der Gegner heißt Mainz, die haben selbst dass durch konsequentes Pressing unterbunden und führt zu solchen Statistiken.
dass wir gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg der neben Bochum noch am ehesten auf Augenhöhe schien so Mutlos Hilflos und ohne erkennbares Konzept auftreten, daß hatte ich nicht erwartet.
Bezeichnend dafür das wir in der Ballbesitz und Passstatistik vorne lagen weil wir bei jedem versuchten Spielaufbau Höhe Mittellinie gefühlt 27 mal kreuz und quer oder zurück spielen..
Das interessiert den Gegner überhaupt nicht, es sei denn der Gegner heißt Mainz, die haben selbst dass durch konsequentes Pressing unterbunden und führt zu solchen Statistiken.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 49
Re: Fr. 29.11. 20:30h, FC St. Pauli - Holstein Kiel
Nach einer Runde Schlaf willst du also keine Holstein Spiele am Samstag gucken ? Aslo gar nicht mehr ? Hmm, dann kannst du auch hier nicht mehr meckern..RodgauKieler hat geschrieben: ↑Fr 29. Nov 2024, 23:13Ich gerade auch. Theoretisch muss ich mir das Elend wegen der Kündigungsfrist aber noch bis Ende Januar ansehen.