hundemann hat geschrieben: ↑Mo 25. Nov 2024, 12:07
Milchmädchenrechnung wo sich nach dem Spielverlauf niemand die Augen gerieben hätte:
Gegen Hoffenheim + 1 Punkt
Gegen Bochum + 2 Punkte
Gegen Frankfurt + 1 Punkt (habe immer noch dieses Foul vor dem vermeintlichen 2:1 für uns kurz vor der Halbzeit im Kopf)
Gegen Stuttgart + 1 Punkt
Gegen Bremen + 3 Punkte
= 8 Punkte mehr = 13 Punkte insgesamt.
Oder noch - 1 Punkt, da der Punkt gegen Leverkusen (was die alles verballert haben) doch eher glücklich war.
Natürlich alles hätte hätte Fahrradkette und Schönmalerei, aber mit dem Matchglück aus der letzten Saison wäre es vielleicht so gekommen.
Das ist genau die Art von Schönfärberei, die ich bei meinem Post angesprochen habe.
Gegen Hoffenheim steht es zur Halbzeit 2:0. Wenn man ehrlich ist, hält Weiner 2-3 mal prächtig. Es kann dort 5 Dinger zur Halbzeit geben. Ja, Becker hätte auch einen machen können, dann steht es vielleicht 3:1 oder 4:1 zur Pause. Dort jetzt ernsthaft zu sagen, der Punkt war machbar, grenzt irgendwie an Hohn.
In Stuttgart sah es doch ganz genau so aus. Die erste Halbzeit war wirklich vogelwild defensiv. Da kann man sich bei Weiner und der Abschlussschwäche von zB Stiller bedanken.
Gegen Bochum wird der Ausgleich in der 89. Minute erzielt. Komischerweise wird da in Bremen von unverdienter/unglücklicher Niederlage gesprochen. Auf unserer Seite heißt es bei derselben Sachlage, hier war erheblich mehr drin.
Ich empfehle mal die Spielstatistiken und eventuell vorhandene Liveticker des Kicker, um diese Spiele mal Revue passieren zu lassen.
Das ist doch schon teilweise befremdlich und weltfremd, was einige für Spiele gesehen haben wollen. Da frage ich mich dann hin und wieder, ob ich die gleichen Spiele schaue (ok, ich bin im Stadion und nicht am Fernseher).
Tatsächlich ärgerlich war das Spiel gegen Bremen. Diese Niederlage tat wirklich nicht not und war extrem unglücklich, wobei am Ende sogar noch das Dritte reinfallen kann. Aber 3:1 oder 2:1 macht dann auch keinen Unterschied mehr.
Das Spiel gegen Wolfsburg wurde hier aus meiner Sicht sogar unterschlagen. Ein extrem maues Fußballspiel mit einem Sieger, der wahrscheinlich bis heute nicht weiß, wie er dieses Spiel gewonnen hat. Diese Niederlage war auch unnötig wie ein Kropf, es gab sie aber.
Die 5 Punkte spiegeln den Leistungsstand aus meiner Sicht ganz gut wieder. Klar, es hätte +1 in Bremen geben können, aber es hätte normalerweise auch -1 in Leverkusen gegeben. Und dann ist man schon wieder bei 5 Punkten.