So. 24.11. 15:30h, Holstein Kiel - Mainz 05 — 0:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

DFB Pokal 2011 = Sieg, DFB Pokal 2017 = Niederlage. Was geht in der ersten Bundesligasaison 2024 ?

Umfrage endete am So 24. Nov 2024, 15:29

2011
22
48%
2024
10
22%
2017
14
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 49

So. 24.11. 15:30h, Holstein Kiel - Mainz 05 — 0:3

Beitrag von Seeblick » Mo 18. Nov 2024, 18:17

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Mainz 05: Kigges-Forum, Mainz05-Forum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen Mainz 05 (DFB-Pokal 2017/18)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

Und wieder bekommen die treuen Seelen ein Heimspiel in der obersten Etage zu sehen.
Und hoffen auf den 2. Heimsieg :)

Die Nationalelf hat´s ja vorgemacht, wie man Tore schießt, da sind unsere Jungs noch etwas verbesserungswürdig.

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 222
Für Beiträge: 166

Re: So. 24.11. 15:30h, Holstein Kiel - Mainz 05 — 0:3

Beitrag von holli » Mo 25. Nov 2024, 07:01

Claus mit C. hat geschrieben:
So 24. Nov 2024, 23:08
Schlonsen hat geschrieben:
So 24. Nov 2024, 22:32
Das Tor von Lee kann man m.M.n. nicht der Abwehr anlasten.
Natürlich, wem denn sonst :hm: ...
Den Mainzern
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 138
Für Beiträge: 115

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 25. Nov 2024, 08:05

Jupp hat geschrieben:
So 24. Nov 2024, 21:47
Diese Niederlage tat nicht weh. Die in Bremen tat es. Das war ein Gegner auf Augenhöhe. Mainz war uns in allen Belangen überlegen. Sie haben "Katz und Maus" mit uns gespielt. Unsere Spieler hatten keine Chance ins Spiel zu finden. Und das lag meines Erachtens nicht an der Einstellung sondern an dem hohen Spieltempo der Mainzer. Mit und ohne Ball und vom Kopf her sowieso. Da gab es nichts zu holen. Siegchance gleich null. Unsere Spieler taten mir fast leid. Jeder sehnte den Schlusspfiff herbei und dennoch haben wir nur 0:3 verloren. Die Tore auch noch recht unglücklich. Selbst bei Becker konnte ich ein Aufbäumen erkennen, aber das Niveau der Mainzer war mindestens eine Klasse besser. Pauli kann das so nicht spielen und wir müssen endlich eine Formation gegen den Ball finden, in der sich immer 7 Spieler hinter dem Ball befinden. Wenn Pauli uns schlachtet, ist die Saison gelaufen. Selbst ein Punkt ist ein Erfolg. Rapp muss die Taktik der Liga anpassen und die Spieler auf ihrer stärksten Position bringen. Man kann mit dieser Mannschaft besseren Fussball spielen. Rapp hat zwölf Mal gewürfelt und jedes Mal versucht, " es besser" zu machen. Ich vermisse Strategie und kompromissloses Handeln. Sind wir wirklich so bertriebsblind? Wir haben den Aufsichtsrat um sportliche Kompetenz aufgewertet, aber Impulse sind insbesondere von dort nicht gekommen. Komm Holstein! Es geht noch was! Das kann nicht alles gewesen sein... Mund abputzen und kämpfen. Und wehe, ich erwische euch vor dem Fest wieder in Dubai ...
Hier muss ich @Jupp recht geben, die Niederlage in Bremen tat richtig weh - gestern waren wir vom Anpfiff an unterlegen - es fing schon nach 2-3 Patzern von Puchacz an, wo ich mir sagte, oh mein Gott das ist nicht 1.Liga. Wir sind nur hinterher gelaufen, Mainz wie es spielt und lacht ;)
St.Pauli hat zuhause bisher 0!!! Tore geschossen, wenn wir so spielen wie Mainz haben sie keine Chance - also Top Aufstellung für Freitag, am Millerntor sind Männer gefragt O-)

FantaKorn
1 Ball
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 3

Beitrag von FantaKorn » Mo 25. Nov 2024, 08:12

Hier werden ja extrem viele Themen miteinander vermengt und zusammen geschmissen. Vielleicht sollte man das mal chronologisch aufarbeiten:

Zum Spiel: Das war wirklich katastrophal. Mainz hat da offenbar über Jahre hinweg extrem gute Arbeit mit sinnvollen Transfers geleistet und dazu einen Trainer, der es dann versteht, diese Spieler - gut - miteinander Fußball spielen zu lassen. Individuell sollten sie den Leverkusens, Dortmunds, Stuttgarts der Liga unterlegen sein. An sehr guten Tagen schlagen sie eben auch zuhause mal den BVB. An mittelmäßigen bis guten Tagen fahren sie halt wie gestern gesehen über uns rüber. 0:3 ist extrem ernüchternd, aus Mainzer Sicht zu niedrig und für uns das beste, was der Tag bereitgehalten hat. In wirklich keiner einzigen Phase der Partie war Holstein ebenbürtig. Insbesondere die letzten 30 Minuten lassen mich extrem ratlos zurück, als beim Gegner der Testspielcharakter Einzug gehalten hat und dennoch sehr wenig bis gar nichts bei Holstein ging. Das tut dann wirklich weh zu sehen, wie chancenlos man gegen einen Verein, der so um Platz 8-13 spielt, tatsächlich ist. Wer wirklich ein richtig geiler Fußballer ist, ist die Nummer 6 der Mainzer. Zweikampfstark, laufstark, technisch versiert, extrem präsent. Zwei bis drei Spieler dieses Kalibers hätten wir im Sommer gebraucht. Das hat richtig Spaß gemacht, dem zuzuschauen.

Die Perspektive: Ich habe es bereits sehr häufig gesagt und kann das auch nur immer weiter wiederholen. Ich befürchte, sehr viele Zuschauer, Spieler, Funktionäre haben sich viel zu sehr von den guten, knappen Ergebnissen gegen die Topteams der Liga blenden lassen. 2:1 in Stuttgart, 2:2 in Leverkusen, 3:2 in Hoffenheim (immerhin spielen die sogar Europapokal) sind respektable Ergebnisse, die aber eigentlich die Spiele nicht wirklich widerspiegeln. In Stuttgart kann man froh sein (und sich bei Weiner bedanken), dass es nicht mit 3-4 in die Kabine geht, Leverkusen führt nach 15 Minuten 2:0 und wenn die weiterspielen, sieht das auch übel aus und auch in Hoffenheim hat Weiner gerade in Halbzeit 1 extrem gut gehalten. Kurzum: Diese Spiele können bereits zur Halbzeit dermaßen klar entschieden sein, dass gerade in diesem Forum hier hinterher wahrscheinlich "Trainer raus" geschrieben wird. Das einzige Team, was wirklich von Minute 1 bis Minute 90 durchgespielt hat, waren die Bayern. Dort gab es dann 6 Stück.
Auch Mainz hat es gestern spätestens ab Minute 60 seeeeehr ruhig angehen lassen. Jeder, der selber mal Fußball gespielt hat, weiß wie das ist: Man führt früh hoch, schaltet 1-3 Gänge zurück und kommt dann nicht mehr zurück. Das konnte man - wie gesagt - gut bei den Spielen in Stuttgart und Leverkusen am Gegner beobachten. Die haben das nämlich gemacht und sind dafür von unserer Mannschaft einmal bestraft worden und einmal fast bestraft worden. Kicken können unsere Jungs nämlich auch - in der Bundesliga halt leider nur so gut, wie es der Gegner dann auch zulässt.

Der Trainer: Den Kopf des Trainers zu fordern, macht taktisch überhaupt keinen Sinn. Es gibt dann nämlich hinterher nur zwei Optionen:
1. Man holt einen Trainer für den Rest der Saison: Möglichkeit 1: Abstieg - dann steht man im Sommer vor der Aufgabe einen Trainer plus Kader zu bauen. Die Zeit ist dann eng, die zweite Liga beginnt ja auch früher.
Möglichkeit 2: Klassenerhalt: Dann hast du da einen "Notnagel" geholt, der die Klasse gehalten hat. Will man so einen dann nach einem der größten Erfolge entlassen? Eigentlich auch sinnlos.
2. Man holt direkt den Perspektivtrainer der Wahl: Möglichkeit 1: Abstieg - perfekt, du hast einen angeschlagenen Trainer, der abgestiegen ist. Dieser soll dann einen Neuaufbau moderieren? Das hatte Christian Wück auch schon mal angeboten...
Möglichkeit 2: Klassenerhalt: Das wäre natürlich - vorausgesetzt es sollte tatsächlich einen Trainerwechsel geben - ideal. Ein gestärkter Wunschtrainer.
Nichtsdestotrotz ist das Risiko, jetzt den Trainer zu wechseln, extrem viel höher, als den jetzigen einfach zu behalten.

Die Finanzen: Ist es ratsam, das einmalig eingenommene Geld im Winter in Spieler zu investieren? Ich sage ja, aber nur, wenn es tatsächlich ganz realistisch die Option gibt, zumindest 16. zu werden. Dafür wird das Spiel nächste Woche schon sehr richtungsweisend.
Sollte man im Winter schon so weit abgeschlagen sein, würde ich hier gar nichts mehr machen und das Geld behalten und für Steine statt Beine investieren. Das ist perspektivisch und strukturell extrem viel sinnvoller, als kurzfristiger Erfolg mit einem zusammengekauften Haufen, der mit Sicherheit nicht mit einem 6-Monats-Vertrag zufrieden wäre.
Falls man aber tatsächlich im Winter etwas tun wollte, wäre es wohl ratsam auf den Ersatzbänken der Bundesliga nach Leihspielern zu schauen.

Die Aussichten sind irgendwie trübe, aber wenn wir am Freitagabend gewinnen, dann ist die Welt auch wieder in Ordnung. Bange machen gilt nicht und jetzt sollte wirklich ALLES darauf ausgerichtet werden, am Freitag dieses verdammte Spiel zu gewinnen.
Zuletzt geändert von FantaKorn am Mo 25. Nov 2024, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

MrMuffin
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 43
Für Beiträge: 34

Beitrag von MrMuffin » Mo 25. Nov 2024, 08:49

FantaKorn hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2024, 08:12
Der Trainer: Den Kopf des Trainers zu fordern, macht taktisch überhaupt keinen Sinn. Es gibt dann nämlich hinterher nur zwei Optionen:
1. Man holt einen Trainer für den Rest der Saison: Möglichkeit 1: Abstieg - dann steht man im Sommer vor der Aufgabe einen Trainer plus Kader zu bauen. Die Zeit ist dann eng, die zweite Liga beginnt ja auch früher.
Möglichkeit 2: Klassenerhalt: Dann hast du da einen "Notnagel" geholt, der die Klasse gehalten hat. Will man so einen dann nach einem der größten Erfolge entlassen? Eigentlich auch sinnlos.
2. Man holt direkt den Perspektivtrainer der Wahl: Möglichkeit 1: Abstieg - perfekt, du hast einen angeschlagenen Trainer, der abgestiegen ist. Dieser soll dann einen Neuaufbau moderieren? Das hatte Christian Wück auch schon mal angeboten...
Möglichkeit 2: Klassenerhalt: Das wäre natürlich - vorausgesetzt es sollte tatsächlich einen Trainerwechsel geben - ideal. Ein gestärkter Wunschtrainer.
Nichtsdestotrotz ist das Risiko, jetzt den Trainer zu wechseln, extrem viel höher, als den jetzigen einfach zu behalten.
Wenn wir absteigen, wird es mit Rappo nicht mehr weitergehen. Da glaub ich jedenfalls nicht dran. Daraus ergibt sich für mich folgendes Szenario.

1. Du ziehst mit Rapp die Saison durch
2. Du ergreifst einen Strohhalm mit Hauptaugenmerk auf diese Saison. Verbrannt ist auch der neue Trainer nach Abstieg, sofern du ihn hier nicht erst am 30. Spieltag vorstellst.
3. Der Strohhalm musste wenn zeitnah kommen. Für ein mögliches Himmelfahrtskommando in ein paar Wochen werden nicht mehr so viele zur Verfügung stehen. Noch ist tabellarisch alles drin.

Ohne jetzt die Antwort genau zu wissen oder den Rauswurf von Rapp zu fordern. Die Gefahr besteht halt, dass man den Zeitpunkt für eine „Patrone“ verpasst. Ob die dann letztendlich überhaupt was bringt, ist nochmal eine andere Sache. Gestern fehlten aber auch die Basics. Wie schon in Köln. Die Mannschaft wirkt auf mich jedenfalls nicht intakt und ist in Sachen Selbstvertrauen verständlicherweise nicht auf der Höhe.

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 124
Für Beiträge: 87

Beitrag von Stolle » Mo 25. Nov 2024, 08:56

Rapp will jedes Spiel gewinnen, nicht nur das bei Pauli.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 84
Für Beiträge: 48

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 25. Nov 2024, 09:11

Rapp wird man nicht entlassen, dafür ist er zu sehr Legende durch den Aufstieg. Allerdings führt das aus meiner Sicht zu 100% zum Abstieg, weil Rapp einfach absolut keinen Input mehr hat, sobald sein Schema F nicht funktioniert. Wenn zusätzlich auch noch Kampf verweigert wird, dann kann man im Prinzip als kleines Bundesligalicht auf der großen Bühne direkt einpacken. Aber ein Abstieg macht ja nichts, ich habe das Gefühl der Klassenerhalt ist für den Verein auch gar nicht der Anspruch. Kiel ist endlich in der BL-Landkarte vertreten, damit ist alles erreicht und man klopft sich weiter auf die Schulter.

Mich persönlich würde ein Abstieg auch nicht sonderlich traurig machen, wenn man wenigstens erkennen würde, dass die Mannschaft, das der Verein alles für einen Klassenerhalt getan hat. Das sehe ich halt überhaupt nicht und somit macht das alles aktuell auch keinen Spaß.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 84
Für Beiträge: 48

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 25. Nov 2024, 09:12

Stolle hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2024, 08:56
Rapp will jedes Spiel gewinnen, nicht nur das bei Pauli.
Da gehen wir 0:3 unter mit so einer Leistung wie gestern. Vielleicht sollte man nicht vom Gewinnen sprechen, sondern erstmal an den Basics und der Einstellung arbeiten.

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 497
Für Beiträge: 333

Beitrag von VIECH » Mo 25. Nov 2024, 09:15

Jupp hat geschrieben:
[…] Mainz war uns in allen Belangen überlegen. Sie haben "Katz und Maus" mit uns gespielt. Unsere Spieler hatten keine Chance ins Spiel zu finden. Und das lag meines Erachtens nicht an der Einstellung sondern an dem hohen Spieltempo der Mainzer. Mit und ohne Ball und vom Kopf her sowieso. Da gab es nichts zu holen. Siegchance gleich null. Unsere Spieler taten mir fast leid.
Naja, also das bewerte ich persönlich dann doch etwas anders. Für meinen Geschmack gibst du den Spielern der KSV etwas zu viele Alibis. Mainz war stark keine Frage, aber sie sind nicht Real Madrid oder Liverpool und mit entsprechender Bereitschaft an die körperlichen Grenzen zu gehen hätte man durchaus schon etwas mehr erreichen können als das, was man gestern erreicht hat. Wie gesagt, dazu muss man aber auch bereit sein und sich nicht verhalten wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange, also bitte. Ich sehe den Kader der KSV ja auch nicht als bundesligareif an trotzdem sollte jeder einzelne Akteur, der gestern auf dem Platz stand schon in der Lage sein sich anders einzubringen. Wenn man dann am Ende verliert dann ist das eben so, auf die gestrige Art und Weise unterzugehen, das hat dann allerdings schon einen Beigeschmack.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 88
Für Beiträge: 64

Beitrag von Interceptor » Mo 25. Nov 2024, 09:23

Gestern war natürlich nicht gut.
Wenn eine Mannschaft nicht mehr intakt ist, sollte schon der eine oder andere Spieler sich mal selbst hinterfragen.
Natürlich bringen nur Siege Sicherheit. Nach den bisherigen Ergebnissen glauben die Spieler vielleicht nicht daran, dass sie so gut sind, um in dieser Liga bestehen zu können.
Wo ist das Selbstvertrauen vom letzten Jahr hin? Das Selbstverständnis, auch mal dreckige Punkte zu holen.
Der Flow macht diese Saison leider einen großen Bogen um unseren Verein. Bestes Beispiel hierfür, die Einwechslung nach 30.Min. Zwei schwache Spieler raus "hätten auch zwei andere treffen können", 5min später kommt Mainz zu seinem Elfmeter.
Wo soll da denn noch die Eigenmotivation von Porath, oder Shuto herkommen?
Wer glaubt, dass Profitum davor gefeit is, solche Spiel-Situationen im kopf abzuschütteln , der irrt.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Joschi
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 102
Für Beiträge: 67

Beitrag von Joschi » Mo 25. Nov 2024, 09:23

Wenn man sich den Zusammenschnitt des Spiels anguckt, muss man sagen, die schlimmste Szene im ganzen Spiel war das Verhalten von Remberg beim 1:0 von Amiri. Der Doppelpass kam mit so klarer Aufforderung, dass er da mit Amiri mitgehen muss. Pech dabei, dass Puchacz den langen vorherigen langen Diagonalball antizipiert und dadurch unfreiwillig das Abseits aufhebt.
Wenn Harres später den Eckball von Holtby einfach nur mit dem Kopf abrutschen lässt, steht es trotzdem erstmal 1:1. Das muss ein Mittelstürmer instinktiv drauf haben, wenn er so auf den kurzen Pfosten läuft. Auch beim Tor von Lee sehe ich, wenn überhaupt, eher Harres als Erras in der Pflicht.
Sei es wie es sei, diese Szenen allein haben das Spiel nicht entschieden, aber gerade das 0:1 gibt dann natürlich schon irgendwie die Richtung vor.
Der Grundfehler der Mannschft aber ist neben aller technischen Defizite meiner Meinung nach der fehlende Mut zur Initiative. Sowohl gegen als auch mit Ball. Am Schluss merkte man den Spielern die Resignation an. Bitter
Eiswürfel sind keine Lederschuhe!

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 195
Für Beiträge: 143

Beitrag von zackmultiengine » Mo 25. Nov 2024, 10:21

VIECH hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2024, 09:15
Jupp hat geschrieben:
[…] Mainz war uns in allen Belangen überlegen. Sie haben "Katz und Maus" mit uns gespielt. Unsere Spieler hatten keine Chance ins Spiel zu finden. Und das lag meines Erachtens nicht an der Einstellung sondern an dem hohen Spieltempo der Mainzer. Mit und ohne Ball und vom Kopf her sowieso. Da gab es nichts zu holen. Siegchance gleich null. Unsere Spieler taten mir fast leid.
Naja, also das bewerte ich persönlich dann doch etwas anders. Für meinen Geschmack gibst du den Spielern der KSV etwas zu viele Alibis. Mainz war stark keine Frage, aber sie sind nicht Real Madrid oder Liverpool und mit entsprechender Bereitschaft an die körperlichen Grenzen zu gehen hätte man durchaus schon etwas mehr erreichen können als das, was man gestern erreicht hat.
Entsprechenden Anschauungsunterricht hatte die Mannschaft ja erst vor wenigen Wochen im Pokalspiel. Köln ware bestimmt nicht spielerisch überlegen, im Gegenteil, Holstein hat den Ball über weite Strecken schneller bewegt als die Kölner und war nicht so schleppend im Aufbauspiel wie gestern, aber Köln hat mit viel Einsatz dagegengehalten, früh attackiert und letztlich locker mit 3:0 gewonnen. Das häufig gebrachte Argument, dass nicht jedes Spiel wie ein bedingungsloser Pokalfight angegangen werden kann, stimmt nicht, wenn eine oder sogar zwei Wochen zwischen den Spielen liegen. Richtig lächerlich wird es, wenn eine Halbzeit müde gespielt wird und in der anderen Halbzeit forsch aufgetreten wird, so als ob die Kraft nur für 45 Minuten reichen würde, was im Weserstadion der Fall war.
Da die Konkurrenz auch kämpft, reicht es wegen der spielerischen Defizite vielleicht wirklich nicht zum Klassenerhalt. Aber die Einstellung, die die Mannschaft gestern gezeigt hat, kann nicht alles gewesen sein. Dafür sind sowohl die Spieler als auch der Trainer verantwortlich.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 49

Beitrag von Seeblick » Mo 25. Nov 2024, 10:31

Es zeigt sich ziemlich deutlich, das es nicht mehr funzt zwischen Trainer und der Mannschaft.
Das wird sich auch so leicht nicht zu kitten sein.

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 240
Für Beiträge: 205

Beitrag von alter treuer storch » Mo 25. Nov 2024, 10:36

Seeblick hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2024, 10:31
Es zeigt sich ziemlich deutlich, das es nicht mehr funzt zwischen Trainer und der Mannschaft.
Das wird sich auch so leicht nicht zu kitten sein.
Wie kommst Du darauf? Welche Anzeichen sprechen dafür? Innerhalb der Mannschaft scheint es nicht mehr zu funzen. Liegt das an den Neuen? Mannschaftsabend ohne Trainer bei Hermi und der erklärt den Spielern dann mal, wie man in Kiel zum Fußball-Gott wird.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 497
Für Beiträge: 333

Beitrag von VIECH » Mo 25. Nov 2024, 10:37

[…] Kicken können unsere Jungs nämlich auch - in der Bundesliga halt leider nur so gut, wie es der Gegner dann auch zulässt.
Völlig korrekt und der alles entscheidende Punkt. Insgesamt hast du es in deinem Beitrag sehr gut beschrieben, tatsächlich ist es auch aus meiner Sicht so, dass nicht die KSV in ihren erfolgreicheren Spielen auf einmal viel besser gespielt hat, sondern der jeweilige Gegner nicht mehr alles abgerufen hat, was dann zwangsläufig hin und wieder mal bestraft wird. Aber wirklich mithalten konnte man bis auf das Spiel gegen Heidenheim nicht ein einziges Mal.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 240
Für Beiträge: 205

Beitrag von alter treuer storch » Mo 25. Nov 2024, 10:39

VIECH hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2024, 10:37
[…] Kicken können unsere Jungs nämlich auch - in der Bundesliga halt leider nur so gut, wie es der Gegner dann auch zulässt.
Völlig korrekt und der alles entscheidende Punkt. Insgesamt hast du es in deinem Beitrag sehr gut beschrieben, tatsächlich ist es auch aus meiner Sicht so, dass nicht die KSV in ihren erfolgreicheren Spielen auf einmal viel besser gespielt hat, sondern der jeweilige Gegner nicht mehr alles abgerufen hat, was dann zwangsläufig hin und wieder mal bestraft wird. Aber wirklich mithalten konnte man bis auf das Spiel gegen Heidenheim nicht ein einziges Mal.
Naja, in Bochum waren wir auch mindestens gleichwertig und auch in Bremen.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2024/25“