Sa. 09.11. 15:30h, Werder Bremen - Holstein Kiel — 2:1
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 49
Sa. 09.11. 15:30h, Werder Bremen - Holstein Kiel — 2:1
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Werder Bremen: Werder-Forum, Worum (vor dem Spiel - nach dem Spiel), FFD, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Werder Bremen (Saison 2021/22)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Mit ordentlichem Rückenwind, auch durch den erneut ausverkauften Gästeblock geht es zum Nordduell.
Es könnte sein, durch die allseits geforderten Umstellungen und taktischen Veränderungen nunmehr weiter fruchten.
Dieses dürfte natürlich Ole genauso mitbekommen haben und wird sich bestimmt darauf einstellen.
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Werder Bremen: Werder-Forum, Worum (vor dem Spiel - nach dem Spiel), FFD, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Werder Bremen (Saison 2021/22)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Mit ordentlichem Rückenwind, auch durch den erneut ausverkauften Gästeblock geht es zum Nordduell.
Es könnte sein, durch die allseits geforderten Umstellungen und taktischen Veränderungen nunmehr weiter fruchten.
Dieses dürfte natürlich Ole genauso mitbekommen haben und wird sich bestimmt darauf einstellen.
-
- Danksagungen erhalten: 8
- Für Beiträge: 5
Re: Sa. 09.11. 15:30h, Werder Bremen - Holstein Kiel — 2:1
Wir stören uns nun also mittlerweile an einem Hoheitsabzeichen, weil Patriotismus/gesunde Einstellung zum eigenen Land phöse ist. Da frage ich mich immer wieder als ehem. FWDLer, warum man in einem Land wohnt, das man nicht mag. Aber die Frage wird mir hier wohl niemand beantworten können. Dass die Urheber dieser Aufkleber Trottel sind, kann ich aber bestätigen: die gehören zur sportlichen Fanszene und gehören dem ‚konservativen‘ Spektrum der rechtsradikalen Szene an, sind also keine neurechten AfDler, sondern eher der NPD zuzuordnen. Mit denen hatte ich in Bochum 1-2 Gespräche, weil einer der in schwarz gekleideten Männer mir die ganze Zeit ins Gesicht gespuckt hat beim Pöbeln gegen Bochumer im Stehbereich.
Zum Spiel kann ich nicht viel beitragen. Mich nerven aber die ganzen Eventis, die sich mittlerweile auf social media ausweinen, weil die Szene Fahnen schwingt. So weit sind wir mittlerweile in Kiel. Fahnen stören.
Oh Gott ist das peinlich. Wann hört dieser Fiebertraum BuLi auf?
Zum Spiel kann ich nicht viel beitragen. Mich nerven aber die ganzen Eventis, die sich mittlerweile auf social media ausweinen, weil die Szene Fahnen schwingt. So weit sind wir mittlerweile in Kiel. Fahnen stören.
-
- Danksagungen erhalten: 64
- Für Beiträge: 56
Na super, dann schweig doch einfach still...
-
- Danksagungen erhalten: 472
- Für Beiträge: 266
Nicht der Bundesadler stört sondern der Satz „für Verein und Vaterland“.
"...die Kieler und Wehlmann aber wollen in der ersten Liga nun ausreizen, was an Gelassenheit möglich ist."
-
-
- Danksagungen erhalten: 92
Ich bin bspw. absolut kein 'Eventi' (aber auch die gehören selbstverständlich vollwertig dazu) und mag bspw. die deutsche Landschaft, die deutsche Sprache. Ich muss nicht alle Menschen und somit das Land als Ganzes lieben, mögen, respektieren, anerkennen. Ich habe gute Freunde, Verwandte, Bekanntschaften, die ich mag. Ich gehe gern zum Fussball und zum Basketball. Spannender, im Endeffekt friedlicher, verbindender, erfreuender Wettkampf ! Und treibe selbst (fast 61 Lenze) noch viel Sport im Freien und oft notgedrungen dann auch mal gerne drinnen, weils Bock macht und mir guttut.KihlAhoi hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 21:53Wir stören uns nun also mittlerweile an einem Hoheitsabzeichen, weil Patriotismus/gesunde Einstellung zum eigenen Land phöse ist. Da frage ich mich immer wieder als ehem. FWDLer, warum man in einem Land wohnt, das man nicht mag. Aber die Frage wird mir hier wohl niemand beantworten können. Dass die Urheber dieser Aufkleber Trottel sind, kann ich aber bestätigen: die gehören zur sportlichen Fanszene und gehören dem ‚konservativen‘ Spektrum der rechtsradikalen Szene an, sind also keine neurechten AfDler, sondern eher der NPD zuzuordnen. Mit denen hatte ich in Bochum 1-2 Gespräche, weil einer der in schwarz gekleideten Männer mir die ganze Zeit ins Gesicht gespuckt hat beim Pöbeln gegen Bochumer im Stehbereich.
Also lass ruhig deine etwas verallgemeinernden Pauschalien stecken. Ich bin kein ehemaliger FWDler. Aber ein freundlicher Mensch. Ich hasse allerdings Nazis, Faschisten, Rechtsextreme, Menschenfeinde. Trump, Putin etc... Natürlich ! Da gehört sicher weniger ein neutrales, duldsames Verhältnis zu diesen Gruppen (VOLKS-Angehörigen) dazu ( 'wenn man sein Land liebt'). Das Land, das diese nicht lieben bzw. es in seiner demokratischen Form mit Menschenrechten, Friedfertigkeit, Gemeinsinnigkeit durch viel Gewalt, Unterdrückung und Säuberungen... abschaffen wollen. Die Hitler-Nazis waren nach eigenem Bekunden 'Befreier' und 'Patrioten'. Mit 'Reinrassigkeit', 'Blut und (geheiligtem) Boden' gabs dann 60 Millionen Tote, die meisten nur Opfer, keine Täter. Ich unterscheide also wohl ebenso wie Du bei den selbsternannten 'Patrioten'. Ich schau mir die Menschen an, wie sie leben, was sie tun, was sie zu tun gedenken. Auch wie sie mit Tieren und der Natur umgehen. Und das prägt, ob ich sie denn mag, sie unterstütze, sie friedfertig in ihrem Leben begleite oder einfach ihr Leben leben lasse. Oder ob ich mehr oder weniger gezwungen bin sie zu bekämpfen, weil sie unser aller friedfertiges, geselliges, freundliches Miteinander zerstören wollen.
Und ja, mich stören auswärts die dauergeschwenkten Riesenfahnen, wenn ich - wie übrigens viele andere auch - oftmals mindestens die Hälfte vom Spiel nicht sehen kann. Ich fühle mich ein wenig bis mehr bevormundet, wenn man heutzutage oftmals keine Chance hat, durch die Platzierung im Block richtig am Sport und Wettkampf teilzunehmen. Früher ging es mit kleineren Fahnen. Geschwenkten Schals etc. Kein Problem.
Heute gibt es Instagram. Tja ...

-
Das wird ja immer gruseliger hier. Früher gab es mal diesen "Kotzsmiley". Den wünsche ich mir jetzt gerade ganz besonders...
-
- Danksagungen erhalten: 92
Hindert Dich doch keiner ins Klo oder auf den eigenen Teppich zu kotzen. Nur zu ...Claus mit C. hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 23:23Das wird ja immer gruseliger hier. Früher gab es mal diesen "Kotzsmiley". Den wünsche ich mir jetzt gerade ganz besonders...

-
Meine Fresse, was für ein primitives Gesabbel. Unterstes Niveau. Tiefer geht nicht. Unfassbar...wolkenschauer hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 23:34Hindert Dich doch keiner ins Klo oder auf den eigenen Teppich zu kotzen. Nur zu ...Claus mit C. hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 23:23Das wird ja immer gruseliger hier. Früher gab es mal diesen "Kotzsmiley". Den wünsche ich mir jetzt gerade ganz besonders...![]()
![]()
-
- Danksagungen erhalten: 180
- Für Beiträge: 116
Du verwendest doch auch den Kotzsmiley, bzw. würdest ihn gern verwenden. Ist das dann auch primitives Gesabbel, unterstes Niveau, wo ist der Unterschied? Aus dir wird man wirklich nicht schlau...Claus mit C. hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 23:42Meine Fresse, was für ein primitives Gesabbel. Unterstes Niveau. Tiefer geht nicht. Unfassbar...wolkenschauer hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 23:34Hindert Dich doch keiner ins Klo oder auf den eigenen Teppich zu kotzen. Nur zu ...Claus mit C. hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 23:23Das wird ja immer gruseliger hier. Früher gab es mal diesen "Kotzsmiley". Den wünsche ich mir jetzt gerade ganz besonders...![]()
![]()
-
- Danksagungen erhalten: 8
- Für Beiträge: 5
Wer das Vaterland nicht ehrt, ist des Sozialstaates nicht wert

-
- kicktipp-Silber: 2015/16
- Danksagungen erhalten: 75
- Für Beiträge: 35
Ein schwieriger Satz, denn das ist einer der Grundsätze der Feinde der Bundesrepublik aus Kreisen von NPD und AfD, auch wenn hier ein Smilie dahinter ist. Das "Vaterland", ein Begriff mit dem ich persönlich wenig anfangen kann, muss ich nicht ehren. Ich ehre eher den Sozialstaat und kann mit dem Grundgesetz, Freiheit, Menschenrechten und einem relativ gut funktionierenden Rechtssystem etwas anfangen. Deshalb bin ich froh in Deutschland zu leben und mein Bestes dafür zu geben, dass es hier so bleibt und besser wird, nicht nur für mich und "Biodeutsche".
Die Urheber dieser Aufkleber sind leider nicht einfach Trottel, sondern gefährlich, auch wenn viele Mitläufer mit wenig Grips dabei sind. Sie sind eine Gefahr* für die Demokratie, für die Gesellschaft, für ein lebenswertes Deutschland, und damit für alle Menschen die nicht in das rassistische und faschistiche Weltbild dieser Menschen passen. Ich schaue mich selbst schon lieber zehnmal um, wenn ich so einen Sticker abreiße, weil ich in meiner Freizeit nicht für den "nationalen Widerstand" und den Sturz des "linksgrünversifften Systems" Kampfsport trainiere noch besonders gewaltbereit bin.
Wie du so schön geschrieben hast, geht es hier besonders um den Kontext bzw. wer diese Zeichen verklebt, wer sich damit kleidet oder diese sonstwie präsentiert.KihlAhoi hat geschrieben: ↑Mo 11. Nov 2024, 01:16Dass die Urheber dieser Aufkleber Trottel sind, kann ich aber bestätigen: die gehören zur sportlichen Fanszene und gehören dem ‚konservativen‘ Spektrum der rechtsradikalen Szene an, sind also keine neurechten AfDler, sondern eher der NPD zuzuordnen. Mit denen hatte ich in Bochum 1-2 Gespräche, weil einer der in schwarz gekleideten Männer mir die ganze Zeit ins Gesicht gespuckt hat beim Pöbeln gegen Bochumer im Stehbereich.
Wenn man im Sonderzug nach Nürnberg sitzt und aus dem Nachbarabteil von diesen Menschen durch "Deutschland ü**r a**es" aus dem Nickerchen hochgeschreckt wird, und dann sieht wieviele von diesen Fratzen mittlerweile bei uns herumrennen und böse gucken, dann wird einem ganz anders.
Das alles hat jedenfalls bei Holstein und im Fußball noch irgendwo anders etwas zu suchen, also auch nicht diese Sticker mit solch einem Hintergrund. Da kann es keine zwei Meinungen geben, weil das nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun hat. Wie man sich nun am besten wehrt weiß ich nicht, aber alle sollten ihren Teil dazu beitragen und soetwas nicht mittragen.
*edit: Das Wort "Gefahr" fehlte.
Zuletzt geändert von Claepitaen am Di 12. Nov 2024, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Danksagungen erhalten: 497
- Für Beiträge: 333
Dir ist aber schon klar, dass ein Großteil ehemaliger NPD-Kader heute Mitglieder der AfD sind und zwar gern gesehene, du verharmlost also die AfD, wenn du die NPD für gefährlicher hältst. Genau das Gegenteil ist der Fall, die größere Gefahr geht ganz klar von der AfD aus, weil sie es sehr gut versteht, ihren faschistischen Kern zu verschleiern. Der Unterschied zwischen AfD und NPD ist also lediglich die Außendarstellung, hier gibt sich die AfD größte Mühe, als seriöse Partei aufzutreten, was ihr nur leider immer seltener gelingt, weil die Höckes in der Partei immer öfter und ungeniert ihr wahres Gesicht zeigen. Können sie ja auch, die blaue Pest wird nämlich gewählt, weil die Wählerschaft genau das will. Genau das wird bei allen Kundgebungen dieser Fratzen insbesondere im Osten mehr als deutlich.KihlAhoi hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 21:53[…] Dass die Urheber dieser Aufkleber Trottel sind, kann ich aber bestätigen: die gehören zur sportlichen Fanszene und gehören dem ‚konservativen‘ Spektrum der rechtsradikalen Szene an, sind also keine neurechten AfDler, sondern eher der NPD zuzuordnen.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
- Danksagungen erhalten: 309
- Für Beiträge: 178
Können wir das Thema „Vaterland“ und Co. bitte an anderer Stelle diskutieren. Danke.
-
- Danksagungen erhalten: 109
- Für Beiträge: 84
In Hoffenheim hätte man auch nicht verlieren müssenInterceptor hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 18:07Genauso das wir in Bochum einfach hätten gewinnen mussen, wird uns leider auch dieser fehlende Punkt in Bremen, noch auf die Füße fallen..holli hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2024, 17:18Lange nicht mehr gehabt, dass mich eine Niederlage dermaßen lange nervt und ärgert.
Klar kann man in Bremen verlieren und ich hab da auch keine Punkte einkalkuliert, aber nach dem gestrigen Spielverlauf MUSS da einfach mindestens 1 Punkt und können sogar 3 Punkte mitgenommen werden.
Sollten am Ende für irgendwas Punkte fehlen, dann werde ich vermutlich diesem Spiel nachtrauern.
-
- Danksagungen erhalten: 309
- Für Beiträge: 178
Hier mal drei
Standbilder vom 2:1, die das Problem Zuordnung und nah beim Gegner sein zeigen. Leider zieht sich das durch die ganze Saison.
Vor der Flanke stehen drein Holsteiner beim Flankengeber und keiner haut ihm auf die Socken. Holstein ist zu naiv und zu nett.
Aber nun haben wir ja zwei Wochen Zeit, diese Kleinigkeiten abzustellen.
Standbilder vom 2:1, die das Problem Zuordnung und nah beim Gegner sein zeigen. Leider zieht sich das durch die ganze Saison.
Vor der Flanke stehen drein Holsteiner beim Flankengeber und keiner haut ihm auf die Socken. Holstein ist zu naiv und zu nett.
Aber nun haben wir ja zwei Wochen Zeit, diese Kleinigkeiten abzustellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.