Sa. 02.11. 15:30h, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim — 1:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Gelingt er endlich, der erste Dreier?

Umfrage endete am Sa 2. Nov 2024, 15:29

ja
16
32%
fast
7
14%
nein
27
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 73
Für Beiträge: 51

Sa. 02.11. 15:30h, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim — 1:0

Beitrag von Seeblick » Mi 30. Okt 2024, 10:01

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen vom 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

Ein weiteres Heimspiel in der Bundesliga.

Ohne Sarkasmus und ohne Emotionen mache ich einfach mal dieses Thema auf.

Heinz Holstein
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 15
Für Beiträge: 9

Re: Sa. 02.11. 15:30h, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 2. Nov 2024, 11:36

Die Defensive ist ja tatsächlich unsere Baustelle - das kann man in der Tat aber mit etwas mehr Respekt ansprechen; trotz Fan-Frust muss nicht nachgetragen werden.

Ach ja: das gibt heute einen lupenreinen Hattrick - entweder Shuto oder Fiete…. Bleibt nur die Frage, ob das am Ende reichen wird.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

goalhanger
4 Bälle
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 28

Beitrag von goalhanger » Sa 2. Nov 2024, 11:45

Fiete ist gesperrt. Dann also Shuto!
And there is no shortage of tyrants and no shortage of fools. - Nick Cave, Bright Horses

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 336
Für Beiträge: 198

Beitrag von Holstein1965 » Sa 2. Nov 2024, 11:46

holzbein hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 11:19
Holstein1965 hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 10:28
Jooh, historisch weil wir alleiniger Rekordhalter mit sieglosen Heimspielen bei Aufsteigern werden.

Nur mal so am Rande, das Erfolgsrezept von Heidenheim (KN)

„ Das Fundament dafür bildete nicht erst in der vergangenen Spielzeit die Defensive: Nur 55 Gegentore und eine Tordifferenz von minus 5 in der Premierensaison stellten einen für einen Aufsteiger mehr als soliden Wert dar. Bereits in der vorangegangenen Zweitliga-Saison hatte der FCH die zweitwenigsten Gegentreffer kassiert. Dafür mussten sich die laufstarken Offensivkräfte wie Jan-Niklas Beste, Tim Kleindienst oder auch der vom SV Werder Bremen ausgeliehene Eren Dinkci immer wieder mit in die Abwehrarbeit einschalten. Das Erfolgsrezept wird auch in diesem Jahr weiterverfolgt und das, obwohl im Sommer die drei genannten Top-Spieler den Verein verließen.“

Wenn wir mit den Gegentoren so weiter mache, werden wir noch dreistellig. Aber der GAP ist nicht groß, wir sind nah dran und werden alles…….

Sachliche Kritik ist ja ok, aber dieses hämische Lächerlichmachen der Äußerungen unseres Trainers finde ich unangemessen und auch etwas traurig.

Der größte oder zweitgrößte Moment aus 124 Jahren Vereinsgeschichte liegt gerade mal vier Monate zurück... Da kann Rapp sicher mehr Respekt erwarten.
Sorry, man kann sich auf seinen Lorbeeren gerne ausruhen, aber wenn man nicht lernfähig ist und die offensichtlichen Fehler nicht erkennt und abstellt, dann fehlt mir einfach der Glaube. Was hat das mit Respekt zu tun? Ich respektiere jeden Menschen aber
manchmal muss auch mal eine Rückmeldung erfolgen. Mehr nicht.

Und noch ein Auszug aus dem KN Artikel:

„ Er führte das Team – als gebürtiger Heidenheimer – von der Oberliga Baden-Württemberg bis in die Bundesliga, passte den Spielstil immer auf die Gegebenheiten an.“

Aha.

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 202
Für Beiträge: 119

Beitrag von holzbein » Sa 2. Nov 2024, 11:55

Sa 2. Nov 2024, 11:46
Jooh, historisch weil wir alleiniger Rekordhalter mit sieglosen Heimspielen bei Aufsteigern werden.

„ Das Fundament dafür bildete nicht erst in der vergangenen Spielzeit die Defensive: Nur 55 Gegentore und eine Tordifferenz von minus 5 in der Premierensaison stellten einen für einen Aufsteiger mehr als soliden Wert dar. Bereits in der vorangegangenen Zweitliga-Saison hatte der FCH die zweitwenigsten Gegentreffer kassiert. Dafür mussten sich die laufstarken Offensivkräfte wie Jan-Niklas Beste, Tim Kleindienst oder auch der vom SV Werder Bremen ausgeliehene Eren Dinkci immer wieder mit in die Abwehrarbeit einschalten. Das Erfolgsrezept wird auch in diesem Jahr weiterverfolgt und das, obwohl im Sommer die drei genannten Top-Spieler den Verein verließen.“

Wenn wir mit den Gegentoren so weiter mache, werden wir noch dreistellig. Aber der GAP ist nicht groß, wir sind nah dran und werden alles…….

Sachliche Kritik ist ja ok, aber dieses hämische Lächerlichmachen der Äußerungen unseres Trainers finde ich unangemessen und auch etwas traurig.

Der größte oder zweitgrößte Moment aus 124 Jahren Vereinsgeschichte liegt gerade mal vier Monate zurück... Da kann Rapp sicher mehr Respekt erwarten.
Sorry, man kann sich auf seinen Lorbeeren gerne ausruhen, aber wenn man nicht lernfähig ist und die offensichtlichen Fehler nicht erkennt und abstellt, dann fehlt mir einfach der Glaube. Was hat das mit Respekt zu tun? Ich respektiere jeden Menschen aber

„ Er führte das Team – als gebürtiger Heidenheimer – von der Oberliga Baden-Württemberg bis in die Bundesliga, passte den Spielstil immer auf die Gegebenheiten an.“

Aha.

Was hat das damit zu tun, sich auf Lorbeeren auszuruhen?

Nochmal:
Kritische Rückmeldung ist völlig okay, solange sie respektvoll bleibt.
Dein vorheriger Beitrag war nicht respektvoll und dieser hier ist auch eher patzig.

Holstein1965
5 Bälle

Beitrag von Holstein1965 » Sa 2. Nov 2024, 12:01

Dann versuche es mal unpatzig:

Es hilft doch keinem, wenn man sich nur auf die Erfolge der Vergangenheit vor Augen hält und die aktuelle Situation völlig falsch einschätzt und nicht reagiert.

Geht das so?

Chilonium
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 61

Beitrag von Chilonium » Sa 2. Nov 2024, 12:14

Sa 2. Nov 2024, 11:55
Sa 2. Nov 2024, 11:46

Aha.

Was hat das damit zu tun, sich auf Lorbeeren auszuruhen?

Nochmal:
Kritische Rückmeldung ist völlig okay, solange sie respektvoll bleibt.
Dein vorheriger Beitrag war nicht respektvoll und dieser hier ist auch eher patzig.
Respekt?
Wer definiert denn was Respekt ist und was nicht?
Ich kann nur sachliche Kritik mit einem Anhang von Sarkasmus bei -Holstein1965- und einigen anderen erkennen.
Wenn du allerdings der Auffassung bist das Kritik äußern, Nachfragen stellen, das Spielsystem, die Philosophie den Respekt des Trainers gegenüber infrage stellt.
Mich erinnern deine Aussagen ein wenig an Debatten in Deutschland, die unterbunden werden sollen! :panik:

matten
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 123
Für Beiträge: 108

Beitrag von matten » Sa 2. Nov 2024, 12:24

Ich erwarte heute gar nichts mehr, außer ein knappes 0 : 4 :-1
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

goalhanger
4 Bälle
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Danksagungen erhalten: 45
Für Beiträge: 28

Beitrag von goalhanger » Sa 2. Nov 2024, 12:24

Chilonium hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 12:14

Mich erinnern deine Aussagen ein wenig an Debatten in Deutschland, die unterbunden werden sollen! :panik:
Aua.
And there is no shortage of tyrants and no shortage of fools. - Nick Cave, Bright Horses

holzbein
Moderator
5 Bälle

Beitrag von holzbein » Sa 2. Nov 2024, 12:58

Chilonium hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 12:14

Respekt?
Wer definiert denn was Respekt ist und was nicht?
Ich kann nur sachliche Kritik mit einem Anhang von Sarkasmus bei -Holstein1965- und einigen anderen erkennen.
Wenn du allerdings der Auffassung bist das Kritik äußern, Nachfragen stellen, das Spielsystem, die Philosophie den Respekt des Trainers gegenüber infrage stellt.

Jetzt wird's schräg.

Erstens ist Sarkasmus beißender Spott und daher natürlich per Definition nicht respektvoll.

Zweitens unterdrücke ich hier keine Diskussion oder Meinung, sonden fordere nur ein, diese respektvoll zu führen/äußern. Es geht um die Unterscheidung zwischen Form und Inhalt der Äußerungen.

Wir als Board-Team fordern hier einen respektvollen Umgang miteinander und auch gegenüber externen Personen ein, anders kann so ein Forum nicht lange funktionieren. Dieser Forderung haben alle Nutzer bei der Registrierung zugestimmt.

Wer trotzdem das Bedürfnis hat, sich abfällig über andere zu äußern, der findet im Netz genügend andere Orte, an denen solche Äußerungen inzwischen normal geworden sind.

Holstein1965
5 Bälle

Beitrag von Holstein1965 » Sa 2. Nov 2024, 13:14

Oh Mann, wenn man hier nicht mal mehr ironische Beiträge (kein Sarkasmus) mit kritischen Touch bringen kann, bin ich raus.

holzbein
Moderator
5 Bälle

Beitrag von holzbein » Sa 2. Nov 2024, 13:16

Sa 2. Nov 2024, 12:01

Es hilft doch keinem, wenn man sich nur auf die Erfolge der Vergangenheit vor Augen hält und die aktuelle Situation völlig falsch einschätzt und nicht reagiert.

Geht das so?

Von der Form her geht das so natürlich, jetzt ist es sachlich geschrieben.

Inhaltlich stimme ich persönlich Teil 1 nicht zu. Ich kann nicht erkennen, dass sich Holsteins Verantwortliche oder gar die Mannschaft auf vergangenen Erfolgen ausruhen. Unsere aktuellen sportlichen Probleme liegen m.E. anderswo.

Bei Teil 2 bin ich gespalten. Natürlich sind in der bisherigen Saison die Ergebnisse und in Teilen auch die Spiele selbst ernüchternd. Aber ich gehe davon aus, dass das in Trainerteam und Mannschaft auch so gesehen wird und dass Rapps Äußerungen in den Pressekonferenzen nicht 1:1 die interne Auswertung wiedergeben, sondern v.a. öffentlichen Druck von der Mannschaft fernhalten sollen.

Und es scheint ja auch grundsätzlich zu funktionieren: Wir diskutieren hier plötzlich über Rapp und nicht über die Mannschaft.

Mag aber sein, dass ich mich da täusche, ich bin ja auch nicht in der Kabine dabei.

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 111
Für Beiträge: 86

Beitrag von ChrisK2 » Sa 2. Nov 2024, 13:17

Warum dürfen einige User andere User als Spacken beleidigen?

holzbein
Moderator
5 Bälle

Beitrag von holzbein » Sa 2. Nov 2024, 13:22

ChrisK2 hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 13:17
Dürfen sie natürlich nicht.

Holstein1965
5 Bälle

Beitrag von Holstein1965 » Sa 2. Nov 2024, 13:31

Sa 2. Nov 2024, 13:16
Sa 2. Nov 2024, 12:01

Geht das so?

Von der Form her geht das so natürlich, jetzt ist es sachlich geschrieben.

Inhaltlich stimme ich persönlich Teil 1 nicht zu. Ich kann nicht erkennen, dass sich Holsteins Verantwortliche oder gar die Mannschaft auf vergangenen Erfolgen ausruhen. Unsere aktuellen sportlichen Probleme liegen m.E. anderswo.

Bei Teil 2 bin ich gespalten. Natürlich sind in der bisherigen Saison die Ergebnisse und in Teilen auch die Spiele selbst ernüchternd. Aber ich gehe davon aus, dass das in Trainerteam und Mannschaft auch so gesehen wird und dass Rapps Äußerungen in den Pressekonferenzen nicht 1:1 die interne Auswertung wiedergeben, sondern v.a. öffentlichen Druck von der Mannschaft fernhalten sollen.

Und es scheint ja auch grundsätzlich zu funktionieren: Wir diskutieren hier plötzlich über Rapp und nicht über die Mannschaft.

Mag aber sein, dass ich mich da täusche, ich bin ja auch nicht in der Kabine dabei.
Abschließend: Wir sind unterschiedlicher Meinung und das respektiere ich voll und ganz.

Ich könnte auch über die Mannschaft und einzelne Spieler schreiben, aber im Moment ist für mich Rapp derjenige, der die Marschroute ausgeben muss.

Und ab jetzt nur noch Kommentate zum Spiel. Da kommt nicht wirklich viel.

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 111
Für Beiträge: 86

Beitrag von ChrisK2 » Sa 2. Nov 2024, 13:58

Sa 2. Nov 2024, 13:22
ChrisK2 hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 13:17
Dürfen sie natürlich nicht.
Ach ja, aber OK wahrscheinlich habe ich das wieder falsch bewertet. Alles sehr merkwürdig manchmal🤔

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2024/25“