Sa. 02.11. 15:30h, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim — 1:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Gelingt er endlich, der erste Dreier?

Umfrage endete am Sa 2. Nov 2024, 15:29

ja
16
32%
fast
7
14%
nein
27
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 49

Sa. 02.11. 15:30h, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim — 1:0

Beitrag von Seeblick » Mi 30. Okt 2024, 10:01

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen vom 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

Ein weiteres Heimspiel in der Bundesliga.

Ohne Sarkasmus und ohne Emotionen mache ich einfach mal dieses Thema auf.

Ecki
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 4

Re: Sa. 02.11. 15:30h, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim — 1:0

Beitrag von Ecki » So 3. Nov 2024, 12:55

Tja, auch im Süden der Republik haben wir Aufmerksamkeit erregt.
https://www.sueddeutsche.de/sport/holst ... li.3140535

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 497
Für Beiträge: 333

Beitrag von VIECH » So 3. Nov 2024, 13:23

Meiner Meinung nach war die erste Hälfte nicht besser oder schlechter als die zweite, nur hat sich die taktische Marschroute nach der Führung verändert, was aus meiner Sicht auch richtig war. Was Becker angeht, so habe ich ihn nicht so schlecht gesehen, wie Jupp es vermutlich schon aus Gewohnheit macht, wobei mir Rosenboom fußballerisch noch einen Tick besser gefällt und ich ihn Becker vorziehen würde.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!

Kirch85
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Beitrag von Kirch85 » So 3. Nov 2024, 14:51

Harres war klasse gestern … die 1,93 sind wirklich sehr sehr hilfreich vorne
Holsteiner seit 1998

Holstein1985
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 34

Beitrag von Holstein1985 » So 3. Nov 2024, 14:53

Tatsächlich fand ich, dass war kein schlecht machen. Die Hälfte der 1. Halbzeit war ordentliche, er hat Flanken verhindert. Dann fing er wieder an nicht mit nach hinten zu arbeiten, das mussten dann Ivezic und Knudsen wegräumen. Das sind Fakten.
Woran es liegt, weiss ich nicht. Vielleicht hat er die Körner nicht, vielleicht ist er dann nicht mehr konzentriert.
Vielleicht kann er ja als Einwechselspieler in den letzten 20 Minuten reinkommen? Vielleicht als RA den etablierten Spieler vor die Nase setzen? Vielleicht die Chance nutzen und wie Jupp sagte nach Schalke verkaufen im Winter?
Wie dem auch sei, es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass seine Seite in den letzten Spielen immer die anfällige war. Das wussten unsere Gegner ja auch.

Fördekicker
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 32
Für Beiträge: 16

Beitrag von Fördekicker » So 3. Nov 2024, 16:10

Kielophil hat geschrieben:
So 3. Nov 2024, 10:57
Mein allererster Dank geht nochmal an die User hier, welche immer an die Mannschaft geglaubt haben und durch ihre sachliche und sehr respektvolle Art ihre Ratschläge angebracht haben. Die Mannschaft und der Trainer hat sich das sicher zu Herzen genommen und kann stolz auf solche Fans sein. Ehre wem Ehre gebührt. ;)re
Bester Kommentar, love it. :mrgreen:

Chilonium
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 73
Für Beiträge: 59

Beitrag von Chilonium » So 3. Nov 2024, 18:07

Lernphase

Natürlich hat der Trainer recht mit seinen Gegenüberstellungen der Spiele bei Niederlage und nun dem 1. Sieg bzw. schlecht und gut.
Endlich hat man es geschafft die Abwehr zu stabilisieren, wenn auch ein wenig Spielglück notwendig war. Die Doppelchance von Heidenheim wurde vereitelt und der lächerliche 11m-Pfiff zurückgenommen. Für mich war die 2. HZ. die bessere mit einer Ausnahme: es fehlte das Tor!

Weiner mit wenig Arbeit, weil die Abwehr insbesondere auf der linken Seite 1. HZ. funktionierte. Wenn er ran musste, war er da. Puchacz mit guten, bissigem Zweikämpfen und Geschwill traut sich immer mehr zu. Becker fiel auch 1. HZ. wieder ab, stand zu weit weg und sah die großen Räume nicht, in die Harres bereits 1. Hälfte sprintete-der Trainer hat endlich reagiert. Erras und Ivezic wenig gefordert, weil Knudsen viel abräumte und Wanner meist nur durch Theatralik auffiel. In seinem Alter sollte man mit weniger Arroganz auftreten (lernen).
Gigivovic mit guten und schlechten Aktionen, man merkte ihm die vielen Spiele der letzten Zeit an. Remberg ähnlich wie Gigovic, aber mit mehr Power.
Harres sehr beweglich und gut die Räume nutzend, aber von den dreien muss schon einer rein. Dafür ein gutes Auge mit dem Pass auf Porath, der die größte Chance des Spiels versemmelte- so ein Ball muss mindestens aufs Tor kommen und eigentlich rein! Rosenboom wie erwartet mit besseren Aktionen. Wie Harres auch Steven für mich überraschend in der Startelf. Man merkte Steven aber gleich zu Beginn der 2. HZ. an das er noch nicht voll da ist, ich hätte ihn nach guter 1. HZ. etwas früher raus genommen.

Der 1. Sieg sollte Selbstvertrauen geben.
Es geht nur über eine stabile Abwehr, dann gibt es auch weitere Punkte.

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 138
Für Beiträge: 115

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 4. Nov 2024, 11:01

Es herrschte am Samstag fast Aufstiegsstimmung, man sieht was mit dem Stadion passiert, wenn die Mannschaft mit Leidenschaft kämpft und auch mal foult und sich die gelbe Karte abholt, siehe Heidenheim! Wer ist der junge Mann im Sturm ;) irre was er geleistet hat, wie er kurz vor Schluß noch die Heidenheimer Abwehr mit Tempo anläuft, Wahnsinn - nicht nur ich hätte ihm ein Tor gewünscht und er hat Geschwindigkeit und Übersicht - hier reift ein Juwel heran. Hätte Erras das Tor nicht gemacht , wartete Harres bereits auf gleicher Höhe :) . Die ganze Mannschaft hat sich diesen Sieg verdient :flag:

Storch Andre
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 39

Beitrag von Storch Andre » Mo 4. Nov 2024, 12:50

Patrick Erras wurde zu Recht in die Elf des Spieltags gewählt!
AUFSTIEG! Wann rollen nun die Bagger??????

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 309
Für Beiträge: 178

Beitrag von Holstein1965 » Mo 4. Nov 2024, 13:04

Zwei Schnipsel aus den KN von heute:

„Holstein bekam gegen Heidenheim endlich Bundesliga-Mentalität auf den Platz. Von Beginn an zeigten sich die Störche giftig in den Zweikämpfen, schreckten nicht zurück und spielten mit Leidenschaft. Das, was die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp in den Wochen zuvor nur zeitweise oder gar nicht zeigte, brachte sie am Sonnabend auf den Platz. Der verdiente Lohn: Der erste Saisonsieg. Das ist allerdings nur eine schöne Momentaufnahme. Die Störche müssen schon am kommenden Wochenende in der Partie beim SV Werder Bremen an diese Mentalität anknüpfen, auch auswärts eklig und unangenehm spielen.“

„ Entsprechend gallig ging es teilweise auf dem Rasen zu. „Du musst auch mal einen umhauen, und es muss auch mal wehtun“, fasste es Holsteins „Rambo“ Remberg zusammen.“

Das ist das Rezept und Weg der weiter gegangen werden muss.

Trapdoor
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 42
Für Beiträge: 20

Beitrag von Trapdoor » Mo 4. Nov 2024, 15:35

Bei der Aufstellung erst etwas muffe gehabt, aber gerade die, wo ich dachte, dass sie draussen bleiben können, haben überzeugt. Alle gefightet. Abgesehen von Leverkusen zum ersten Mal den Spirit erlebt, der uns in die 1. Liga gebracht hat. Geilo und danke. Nun weitermachen.

KihlAhoi
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 5

Beitrag von KihlAhoi » Mo 4. Nov 2024, 16:22

Ich habe mir jetzt den Zusammenschnitt angeschaut - war am Samstag verhindert.

Für mich ein ausgeglichenes Spiel, wo wir vor allem in der 2. HZ genügend Chancen für 2-3 Tore hatten, aber vieles auch nicht zwingend. Das Tor gönne ich Erras - der musste in letzter Zeit viel einstecken und hat sich das eine oder andere Mal auf 3Liganiveau bewegt. Das ist Balsam für die Seele.
Beckers frühe Auswechslung begrüße ich. Ohne weiter auf ihn einprügeln zu wollen - er hat eine Pause nötig.
Harres vorne richtig gut, fehlt nur noch der Abschluss. Aber er wird seinen Weg gehen. Mit Kelati könnte er ein richtig gutes Duo geben.
Insgesamt gefiel mir die Zweikampfführung. Es war das eine oder andere Mal auch Frust dabei, aber nach der erbärmlichen Leistung gegen Köln war zumindest eine harte Zweikampfführung oberstes Gebot.

Zum Appell zu Beginn: Am Ende des Spiels gegen Köln wollte ein Teil unserer organisierten Gruppen einen Stimmungsboykott starten. Die Ansprache des Kapos richtete also an die eigene Szene, wobei es den positiven Nebeneffekt hatte, dass die zahlreichen Eventis abgeholt wurden.

Ob das Spiel nun ein Ausreißer nach oben war, weiß ich nicht. Es war die richtige Reaktion auf den Auftritt gegen Köln, aber jetzt darf man nicht wieder so tun, als wäre nichts gewesen. Heidenheim hätte zur HZ auch 1-2 Dinger machen können. Hier sollte man weiter realistisch bleiben und beim nächsten Spiel gegen die Bremer 100% geben. Die sind aktuell schlagbar. Und Nordduelle können wir.

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2024/25“