Sa. 02.11. 15:30h, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim — 1:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Gelingt er endlich, der erste Dreier?

Umfrage endete am Sa 2. Nov 2024, 15:29

ja
16
32%
fast
7
14%
nein
27
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 49

Sa. 02.11. 15:30h, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim — 1:0

Beitrag von Seeblick » Mi 30. Okt 2024, 10:01

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen vom 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

Ein weiteres Heimspiel in der Bundesliga.

Ohne Sarkasmus und ohne Emotionen mache ich einfach mal dieses Thema auf.

Birichino
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 02.11. 15:30h, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim — 1:0

Beitrag von Birichino » So 3. Nov 2024, 01:35

Ich denke, er hat gemeint, dass es der erste Sieg in der höchsten Spielklasse seit 1963 gewesen ist und damit hat er mehr historisches Bewusstsein für Holstein gezeigt, als manche Fans hier im Forum

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 497
Für Beiträge: 333

Re: Sa. 02.11. 15:30h, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim

Beitrag von VIECH » So 3. Nov 2024, 08:19

Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 23:15
VIECH hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 11:35
Noch drei verlorene Spiele, dann wird sicher wieder über seinen Dialekt hergezogen und sich lustig gemacht. :roll:
Lustig kann man sich langsam nur noch über Dein unsinniges Gefasel machen K-) ...
Hast du eigentlich auch noch einen anderen Auftrag, als anderen Usern auf die Nüsse zu gehen und nichts zum eigentlichen Thema beizutragen? Fakt ist nun einmal, dass einige sich hier im Forum über den Dialekt des Trainers lustig gemacht hat, komischerweise war das schlagartig vorbei, als sich der Erfolg seiner Arbeit zeigte. :roll:
Zuletzt geändert von VIECH am So 3. Nov 2024, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!

VIECH
5 Bälle

Beitrag von VIECH » So 3. Nov 2024, 08:25

Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 22:47
VIECH hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2024, 22:30
Der Junge war auf seiner Position heute jedenfalls deutlich auffälliger als Pichler in letzter Zeit.
Was heißt schon auffälliger. Es zählen auf seiner Position auch in erster Linie nur Tore...
Auffälliger heißt auffälliger. Ansonsten: K-) :zzz:
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 309
Für Beiträge: 178

Beitrag von Holstein1965 » So 3. Nov 2024, 09:39

Loide, feiert den historischen Sieg und verliert Euch nicht in Nebensächlichkeiten.

Endlich ist die Mannschaft so aufgetreten, wie es hier im Forum oft gefordert wurde. Eng an den Leuten, Raumaufteilung stimmte, Körperlichkeit war da, auch mal zur richtigen Zeit ein Foul gezogen, Laufleistung überragend und vor allem: es war eine Mannschaft, eine Einheit auf dem Platz.

Nach dem Spiel hat man gesehen, was dieser Sieg in den Köpfen ausgelöst hat. Pure Freude und Erleichterung und das schweißt die Mannschaft noch mehr zusammen.

Irgend etwas muss zwischen Köln und gestern passiert sein. Wie können z.B. Skrybski und Harres, die man in Köln nicht wirklich gesehen hat, plötzlich so explodieren? Rapp muss doch einen Zaubertrank in der Flasche haben. Man kann rätseln, warum es so lange gedauert hat, bis eine solche Leistung, die auf das Umsetzen alter Fußballtugenden s.o. basiert, von Holstein gezeigt wurde.
Aber egal, jetzt gilt es, das gestern gezeigte auch in Bremen auf die Koppel zu bringen.

Auf an die Weser.

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 222
Für Beiträge: 166

Beitrag von holli » So 3. Nov 2024, 09:49

In Führung gegangen, Gegner auf Augenhöhe und mal die Zufälligkeiten mehrheitlich auf unserer Seite. Dann klappt's auch mal mit dem Sieg.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

VIECH
5 Bälle

Beitrag von VIECH » So 3. Nov 2024, 09:55

Gestern hat Rapp ein Zeichen gesetzt, was man sehr gut an der Aufstellung erkennen konnte und ich bin schwer begeistert davon, denn das war auch taktisch grandios, damit hatte auch Heidenheim überhaupt nicht gerechnet und sich lange Zeit extrem schwergetan. Ich glaube auch, das Rapp immer noch von vielen unterschätzt wird, der ist meiner Meinung nach intern nicht der Trainer, für den manche ihn halten, nur weil er in den Interviews und PKˋs immer so smart daherkommt, der redet ganz sicher schon Klartext mit seinen Akteuren, da bin ich mir sicher.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 222
Für Beiträge: 166

Beitrag von holli » So 3. Nov 2024, 10:16

VIECH hat geschrieben:
So 3. Nov 2024, 09:55
Gestern hat Rapp ein Zeichen gesetzt, was man sehr gut an der Aufstellung erkennen konnte und ich bin schwer begeistert davon, denn das war auch taktisch grandios, damit hatte auch Heidenheim überhaupt nicht gerechnet und sich lange Zeit extrem schwergetan. Ich glaube auch, das Rapp immer noch von vielen unterschätzt wird, der ist meiner Meinung nach intern nicht der Trainer, für den manche ihn halten, nur weil er in den Interviews und PKˋs immer so smart daherkommt, der redet ganz sicher schon Klartext mit seinen Akteuren, da bin ich mir sicher.
Rappo hat das ganze bisher sehr realistisch eingeschätzt und gestern mit der Aussage
(...) "Es war bisher nicht alles so schlecht und heute war auch nicht alles gut!"
auf den Punkt gebracht.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

Kielophil
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 14
Für Beiträge: 10

Beitrag von Kielophil » So 3. Nov 2024, 10:57

Mein allererster Dank geht nochmal an die User hier, welche immer an die Mannschaft geglaubt haben und durch ihre sachliche und sehr respektvolle Art ihre Ratschläge angebracht haben. Die Mannschaft und der Trainer hat sich das sicher zu Herzen genommen und kann stolz auf solche Fans sein. Ehre wem Ehre gebührt. ;)re

PavelDobry
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 180
Für Beiträge: 116

Beitrag von PavelDobry » So 3. Nov 2024, 11:05

Kielophil hat geschrieben:
So 3. Nov 2024, 10:57
Mein allererster Dank geht nochmal an die User hier, welche immer an die Mannschaft geglaubt haben und durch ihre sachliche und sehr respektvolle Art ihre Ratschläge angebracht haben. Die Mannschaft und der Trainer hat sich das sicher zu Herzen genommen und kann stolz auf solche Fans sein. Ehre wem Ehre gebührt. ;)re
Ist in dem Beitrag Ironie versteckt? Dass man, wenn man in 10 Pflichtspielen 28 Gegentore bekommt, besser verteidigen, oder wir Rapp sagen würde "verteiligen", muss, ist doch sehr offensichtlich. Ebenso, dass man fehlende Qualität durch Einsatz wettmachen kann. Als ob ein Trainer, wenn es schlecht läuft, ins Fanforum geht und sich dort Ratschläge abholt...

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 240
Für Beiträge: 205

Beitrag von alter treuer storch » So 3. Nov 2024, 11:24

VIECH hat geschrieben:
So 3. Nov 2024, 09:55
Stimmt. Und gestern hat er meiner Meinung nach Frank Schmidt mit seiner Aufstellung überrascht, was nicht vielen gelingt.
Und was zur Leistung der Mannschaft, zumindestens meiner Meinung nach, beigetragen hat waren die Ansprachen vor dem Spiel, vor allem vom Capo, auch wenn das von einem User als Zirkus abgetan wurde Im Interview nach dem Spiel hat Steven gesagt das genau das noch Thema in der Kabine war. Das hat vielleicht noch mal 5% rausgekitzelt.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 49

Beitrag von Seeblick » So 3. Nov 2024, 11:34

PavelDobry hat geschrieben:
So 3. Nov 2024, 11:05
Kielophil hat geschrieben:
So 3. Nov 2024, 10:57
Ist in dem Beitrag Ironie versteckt? Dass man, wenn man in 10 Pflichtspielen 28 Gegentore bekommt, besser verteidigen, oder wir Rapp sagen würde "verteiligen", muss, ist doch sehr offensichtlich. Ebenso, dass man fehlende Qualität durch Einsatz wettmachen kann. Als ob ein Trainer, wenn es schlecht läuft, ins Fanforum geht und sich dort Ratschläge abholt...
Na, wo soll er sich die denn sonst holen ?
Tägliche Mittagslektüre auch für den Trainer K-) . Ich würde das genauso machen.
Ach so, ja deshalb bin ich auch keiner..

MrMuffin
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 43
Für Beiträge: 34

Beitrag von MrMuffin » So 3. Nov 2024, 11:39

Ein toller fight war es. Sooo wichtig gewesen. Meine Hoffnungen schwanden, aber die Mannschaft hat die nötige Reaktion auf Köln gezeigt. 5 Neuzugänge in der Startelf ist auch eine Ansage. Knudsen fand ich mit am besten. Harres mit richtig guten Aktionen. Eine Bude muss er aber machen. Bei aller Freude wird das natürlich trotzdem noch ein hartes Stück Arbeit. Für das Selbstbewusstsein dennoch brutal wichtig. Einen möglichen Rückstand sollten wir jetzt besser wegstecken können. Die Brust wird breiter sein und das Gespenst des Nicht-Gewinnen ist weg.

Heidenheim fand ich weniger abgezockt als unsere vorherigen Gegner. Ob unsere Leistung gegen ein anderes Kaliber reicht, wird man abwarten müssen. Mir war das nach dem Tor manchmal zu defensiv. Ein bisschen mehr Entlastung wäre schön gewesen. Andererseits hatten wir halt auch dicke Chancen den Sack zu zumachen und unterm Strich steht die 0. Diesmal hat das gereicht.

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 195
Für Beiträge: 143

Re: Sa. 02.11. 15:30h, Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim

Beitrag von zackmultiengine » So 3. Nov 2024, 11:43

Erke hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2024, 13:47
Das wird die Woche von Harres, morgen Doppelpack gegen Heidenheim und ein paar später US Präsident... ;)
So, der erste Teil der Prognose ist schon mal ganz gut aufgegangen, er hat sich in die Herzen vieler Fans gespielt und für das Spiel in Bremen wohl einen Startplatz sicher, das ist doch ein schönes Doppelpack, das er da geschnürt hat. Übrigens für mich einer der schönsten Beiträge, die ich bisher gelesen habe. Auch in schwierigen Zeiten nicht die Zuversicht verlieren und vor allem auch nie den (positiven) Humor verlieren.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 282
Für Beiträge: 138

Beitrag von Jupp » So 3. Nov 2024, 12:11

Nun ja, es ist wie immer. Das Forum hatte Recht! Was wurde bemängelt? Die zu offensive Ausrichtung, Beckers Einstellung zu Themen der Verteidigung, Puchacz soll wieder links verteidigen, Rosenboom und Porath wieder die rechte Seite dicht machen und Druck der Stürmer auf die letzte Reihe des Gegners.
Anfangs war ich mit der Aufstellung noch skeptisch, aber wir waren uns einig, daß wir trotz Beckers erneuter Nominierung, so die Null hinten bis zur Halbzeit erreichen könnten. Da konnte man mit Rapp mitgehen. Nach Beckers Ausflügen, teils spielte er vorne als Rechtsaussen, und teils völliger Entblößung unser rechten Verteidigerseite musste Rapp handeln und Rosenboom bringen. Sicher, auch der brauchte 10 Minuten, um reinzukommen, war dann aber derart zweikampfstark, daß da nichts mehr anbrannte. Heidenheim konnte nur noch aus dem Halbfeld agieren, was dann besser zu verteidigen ist, auch wenn wir teilweise zu tief standen.
Und vorne haben Harres und Steven die Abwehr des Gegners derart gut beschäftigt, daß Rapp sie viel länger als geplant auf der Koppel ließ.
Der Lerneffekt war also da. Und lesen konnte man das hier schon länger. Ich denke wir sind gar nicht so schlecht wie unser Ruf. Man sollte da wirklich öfter drauf hören. Mein nächster Vorschlag, Becker nach Schalke verkaufen! Mehr Win/Win geht nicht. Nur Wolle bräuchte ein größeres Sparschweinchen... :ironie:
Don't stop believin'...

PavelDobry
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 180
Für Beiträge: 116

Beitrag von PavelDobry » So 3. Nov 2024, 12:27

Dann erklär mir doch einmal, warum die erste Halbzeit, in der Becker gespielt hat, unsere bessere war? Meines Wissens ist Becker wegen einer Verletzung ausgewechselt worden.

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2024/25“