Moin, ich finde das in den bisherigen Kommentaren sehr oft im Konjunktiv geschrieben wird (wenn, falls etc.) was in meinen Augen wenig zielführend ist.
Es ist doch augenscheinlich, dass wir in jedem Spiel in der 2.Halbzeit besser im Spiel sind und zeitweise auf Augenhöhe agieren.
Nur, warum ist das so??
Liegt es daran das Spieler ausgetauscht werden, das die Taktik geändert wird, das die Spieler besser ins Spiel finden oder liegt es einfach daran das der Gegner immer führt und bei einem 2:0 ist der Gegner gar nicht mehr gezwungen bzw. gewillt viel für die Offensive zu tun.
Man lässt den Gegner mitspielen, hofft das sich Räume bilden und man das das finale 3.Tor macht.
Schließlich sind viele unserer Gegner auch noch international vertreten und spielen ökonomisch?
Diese 2.Variante halte ich nämlich für wahrscheinlicher.
Nur solange es uns nicht gelingt, wie unseren Nachbarn, die schon 3 mal zu Null gespielt haben unsere wiederkehrenden Fehler abzustellen werden wir auch nicht mehr Stabilität in unser Spiel bekommen.
Ich sehe aber keineswegs nur unsere Defensive in der Schuld.
Wenn man sieht wie viele leichte Bälle wir im Mittelfeld verlieren, Fehlpässe im Spielaufbau den Gegner zu Offensivaktionen einladen dann ist unsere Defensive nur immer die letzte Instanz

Stand jetzt ist es einfach so, daß wir die Spiele in der Defensive und!! dem Mittelfeld verlieren.
Man kann doch von einem Aufsteiger nicht erwarten, dass er in jedem Spiel 3 Tore schießt um für einen Sieg in Frage zu kommen.
Nur das sage ich auch, das es mit dem Kader sauschwer werden wird die Klasse zu halten hätte jedem klar sein müssen, da braucht man keine Trainerdiskussion anzufangen.
Angst habe ich nur davor, dass wenn es in Köln auch nicht klappt es was in den Köpfen der Spieler macht denn eins kann man der Mannschaft bisher nicht absprechen, den Kampf, die Leidenschaft und den Einsatzwillen und solange das so ist muss man einfach mit der Realität leben das es(zur Zeit) einfach nicht reicht.