Sa. 26.10. 15:30, VfB Stuttgart - Holstein Kiel — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Da will jemand möglichst schnell auf ein sensationelles Ergebnis tippen

Umfrage endete am Sa 26. Okt 2024, 15:29

na denn, los geht´s
16
36%
für diejenigen, die nicht wissen auf was sie tippen sollen
7
16%
auf dieses Ergebnis zu tippen fällt tatsächlich schwer
22
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 49

Sa. 26.10. 15:30, VfB Stuttgart - Holstein Kiel — 2:1

Beitrag von Seeblick » Di 22. Okt 2024, 08:42

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfB Stuttgart: brustring-forum, Segglforum, Qiumi, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfB Stuttgart (Saison 2019/20)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

Übrigens sind wir bei Google Bundesliga der einzige Verein, der nicht mit dem Städte- oder Stadtteilnamen genannt werden.
Eben nur VFB Stuttgart - Holstein.
Vll. wissen die ja gar nicht wo der Verein überhaupt sein Sitz hat ??

Also fahren wir ikognito nach Stuttgart um dort das wahre Gesicht zu zeigen :dance:

HoodooGuru
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 14
Für Beiträge: 8

Re: Sa. 26.10. 15:30, VfB Stuttgart - Holstein Kiel — 2:1

Beitrag von HoodooGuru » Sa 26. Okt 2024, 18:31

Fazit: Stuttgart hat das locker runtergespielt und kam kaum ersthaft in Gefahr. Unsere Abwehr war heute etwas wacher als in den Spielen zuvor, aber in mindestens zwei Momenten nicht auf der Höhe. Stuttgart hatte noch ein paar klarere Dinger vor allem in HZ 1 und in HZ2 kurz vor dem 2-0. In HZ2 konnte ich bis zu dem Platzverweis keinen Plan erkennen, wie wir hier irgendetwas holen wollen. Wir schaffen es bis dahin nicht einmal 5-10 s den Ball zu kontrollieren, dann war der wieder weg. Und einmal dann halt, weil wieder mal planlos rausgeschlagen und bei Gegenstoß dann komplett ohne Geleitschutz, zappelt das Ding halt im Netz. Mit einem Spieler mehr wars dann ganz gut und auch folgerichtig dann der Anschluss. Arps Ding war sicher blöd, aber der Schiri war auch eine Vollkatastrophe speziell gegen Ende, als man die Stuttgarter quasi umpusten konnte. Deren Ersatzspieler haben sich scheckig gelacht über die "Fouls", konnte man im TV gut sehen. Gut gefallen haben mir Grigovic und Schulz, er hat mehr Stabilität ins defensive Mittelfeld gebracht (auch wenn er beim 2-0 nicht richtig zupackt). Auch unsere beiden IV waren ganz gut dabei, Erras auch vorne bei Eckbällen immer gefährlich. Die rechte Abwehrseite bleibt eine Archillesferse. Pichler leider schwach, Arp insgesamt auch, von Stevie kam leider auch nicht viel. Die zweiten Wechsel (Shuto, Rambo, Harres) waren dann besser. Obs wirklich ein Fortschritt war, ich weiß nicht. Am Ende zählen halt nur Punkte und die bleiben leider wieder beim Gegner. Eine Trainerdiskussion brauchen wir aber nicht.
Zuletzt geändert von HoodooGuru am Sa 26. Okt 2024, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Holstein Fan 76
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 11

Beitrag von Holstein Fan 76 » Sa 26. Okt 2024, 18:34

:)KSV Finden wir uns einfach mit dem Abstieg ab…?

Wenn der Verein jetzt nicht alles versucht , um diese Einmalige Chance zu nutzen … unabhängig von sympathischen Personen … dann ist denen nicht mehr zu helfen …

Ich würde Magath bis Ende der Saison verpflichten… der kann das und hätte Bock auf uns

RodgauKieler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 66
Für Beiträge: 50

Beitrag von RodgauKieler » Sa 26. Okt 2024, 18:40

Reika hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 18:22
RodgauKieler hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 18:15
Holstein1985 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 18:07
Aber man kann auch Positives sagen: Pucha hat definitiv belebt, Pichler, Shuto, Arp, Armin, Knudsen, Erras, Ivezic und Geschwill haben mir gut gefallen. Wir haben uns nicht abschlachten lassen und es sah in Teilen nach einem Spiel auf Augenhöhe aus.
Ich konnte die Augenhöhe zu keinem Zeitpunkt erkennen. OK, wir wurden ergebnistechnisch nicht vorgeführt. Das war es aber auch schon.
Pichler?? Arp ?? Die zwei schlechtesten Spieler auf dem Platz.
Mit Augenhöhe meinst du sicher, dass die Spieler gleich groß waren und sich in die Augen sehen konnten.
Ich glaube, dass du hier falsch zitiert hast. Ich habe nichts über spezielle Spieler geschrieben.

Trapdoor
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 42
Für Beiträge: 20

Beitrag von Trapdoor » Sa 26. Okt 2024, 18:42

ostseejunkie hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 18:25
Es wird ja hier ständig und gerne auf die Abwehr, insbesondere die IV, geschimpft. An denen hat es aber heute nicht gelegen. Im Gegenteil, Ivezic, Erras und Geschwill haben alle durchaus solide abgeliefert. Die Gegentore sind eher dem MF anzulasten. Beim 1:0 sind Schulz und Porath dran, da muss der Pass in die Spitze verhindert werden, notfalls durch ein taktisches Foul. Beim 2:0 gibt Schulz nur Geleitschutz.
Unser Problem lag heute im zentralen Mittelfeld, das kaum einmal in der Lage war, konstruktiv zu agieren. Gigovic war noch der beste, Schulz und auch Knudsen wirkten überfordert und wurden zu recht ausgewechselt.
Vorne waren Pichler und Arp fast wirkungslos. Pichler viel zu langsam, macht kaum einen Ball fest und leidet zudem an Fallsucht. Arp viel zu eigensinnig. Shuto sollte definitiv in die Startelf.
Das Experiment mit Porath auf der linken Schiene kann nun auch langsam mal beendet werden. Puchacz war nach der Einwechslung deutlich stärker. Zu Becker ist eh schon alles gesagt.
Und von Skrzybski habe ich auch nichts gesehen, nachdem er reinkam. Das war im Spiel davor auch schon so. In der Form hilft er uns nicht weiter.
Alles genau so gesehen. Allerdings fand ich Porath zuletzt meist gut. Darf gerne Becker ersetzen.

Ganz schlimmer Tag in Stuttgart

Erke
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 56

Beitrag von Erke » Sa 26. Okt 2024, 18:47

Stimmungsmäßig war es heute ein tolles Auswärtsspiel...aber um es mal ganz klar zu sagen:
Wir haben in dieser Liga nichts zu suchen!
Anders lässt sich auch dieses Spiel nicht analysieren...sorry!

ostseejunkie
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 41

Beitrag von ostseejunkie » Sa 26. Okt 2024, 18:50

Trapdoor hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 18:42
... Allerdings fand ich Porath zuletzt meist gut. Darf gerne Becker ersetzen.

Ganz schlimmer Tag in Stuttgart
Porath ist tatsächlich einer, der sich immer reinhängt und für die Mannschaft spielt. Auf der LV Position ist er aber trotz gutem Einsatz nur eine Notlösung. Ich denke, dass Puchacz da langfristig doch die bessere Lösung ist. Finn ist im offensiven MF besser aufgehoben und wäre m. E. eine Alternative zu Skzybski.

Zu dem schlimmen Tag: Ich fand die Tage gegen Bayern und Frankfurt schlimmer.

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 497
Für Beiträge: 333

Beitrag von VIECH » Sa 26. Okt 2024, 18:51

Erke hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 18:47
Stimmungsmäßig war es heute ein tolles Auswärtsspiel...aber um es mal ganz klar zu sagen:
Anders lässt sich auch dieses Spiel nicht analysieren...sorry!
Wieso „sorry“, ist doch absolut treffend analysiert.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!

RodgauKieler
5 Bälle

Beitrag von RodgauKieler » Sa 26. Okt 2024, 18:51

Vielleicht gibt es ja noch einige Schrauben, an denen man drehen kann. Hoffentlich findet der Trainer diese. Das wäre aber nichts anderes als die sprichwörtliche Operation am offenen Herzen. Die individuelle Qualität ist definitiv nicht vorhanden.

noorpirat
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 59
Für Beiträge: 40

Beitrag von noorpirat » Sa 26. Okt 2024, 18:55

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 18:22
scrambler hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 17:46
Schon 4 Punkte auf St.Pauli aber jetzt kommen die Spiele wo man etwas holen muss um noch eine Minimalchance auf den Klassenerhalt zu bekommen.
Man hat ja immer noch Hoffnung das sich die Abwehr stabilisiert. Offensiv ist das alles gar nicht schlecht wir schiessen fast immer ein, zwei Tore um so ärgerlicher das wir keine Defensivverstärkungen geholt haben!!

Harres würde ich in Köln und gegen Heidenheim für Pichler starten lassen.
Phil kann die Bälle festmachen und ist jemand (kopfballstark) den wir mit Flanken füttern können.
wieso 4 punkte auf die Braunen. Die haben 5 und wir 2 macht für mich 3 Punkte. :grin)
3 Punkte plus jetzt schon das Torverhältnis. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 64
Für Beiträge: 56

Beitrag von Claus mit C. » Sa 26. Okt 2024, 18:58

Erke hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 18:47
Wir müssen in dieser Liga auch nichts suchen, sondern nur finden und zwar mit überlegten Schüssen das Tornetz. Dafür bedarf es jedoch Spieler, die auch auf dem Platz stehen und nicht sinnlos die Bank drücken...

RodgauKieler
5 Bälle

Beitrag von RodgauKieler » Sa 26. Okt 2024, 19:26

Rapp sagt in der der ARD Sportschau nichts Falsches. "Es war kein Zweiklassenunterschied...". Korrekt, aber ein Klassenunterschied reichte ja auch.

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 138
Für Beiträge: 115

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 26. Okt 2024, 19:26

Das heutige Spiel hat u.a. gezeigt, dass T.Becker eine Pause braucht - wenn die Spiele treffend analysiert werden, dann hätte es hier schon längst eine Veränderung bedurft, so wie es in der IV, im MF und im Sturm gemacht wird. Wie schon richtig beschrieben wurde, hätte die Gegentore verhindert werden können, wenn das MF zugepackt hätte und nicht nur begleitet hätten, in Halbzeit 2 wurde mehr zugepackt. Erras, Ivezic und mit Abstrichen Geschwill haben gut funktioniert, Knudsen und Schulz m.M. überfordert - Gigovic hat mich sehr überzeugt.

Nordjunge
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 5

Beitrag von Nordjunge » Sa 26. Okt 2024, 19:44

Habe das Spiel in der Sportschau gesehen. Und muss sagen Kiel hat sich für seine finanziellen Mittel sehr gut verkauft. Das 2 null für Stuttgart war ein Sonntags Schuss. Der von mir auch kritisierte Becker macht die Flanke zum Tor. Wenn man Glück hat, gibt der Schiri Handelfmeter. Machino macht Auswärts in Stuttgart noch fast das 2:2. Ärgerlich das Arp sich die 2. Gelbe holt. In vielen Spielen fehlen nur wenige %. Bei den vorhandenen, finanziellen Mitteln kann man Holstein nichts. Nur Holstein Kiel. :-stamm

Mag reloadet
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Beitrag von Mag reloadet » Sa 26. Okt 2024, 19:46

scrambler hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 17:54
RodgauKieler hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2024, 17:49
Ich glaube an keinen Trainerwechsel in dieser Saison. Wäre auch völlig sinnlos, weil dieser nichts ändern könnte. Falls wir in der kommenden Saison in der zweiten Liga auf einem Abstiegsplatz stehen, würde vermutlich die Reißleine gezogen.
Rapp kann nicht zaubern!
Rapp macht das beste aus den "vorgegebenen" Möglichkeiten mit diesem Kader kann man nicht viel besser spielen. Im Winter bekommt Rapp hoffentlich noch zwei gute Spieler für die Defensive .
Wenn man die 1. Liga ernsthaft hätte angehen wollen, hätte Rapp auch sagen müssen, welchen Spielertypen mit welcher Qualität er mindestens benötigt. Hätte man diesen Wunsch erfüllt, liefert Rapp nicht. Habe natürlich keine Ahnung, ob er gewisse Forderungen gestellt hat. Hat man seine Vorstellungen nicht erfüllt, hat Wehlmann und in Teilen vermutlich auch Schwenke nicht geliefert.
Wenn sich alle einig sind, dass es ohnehin nur ein Abenteuer ist, ist alles nur eine kurze spaßige, bundesweit allerdings peinliche, Notiz.

RodgauKieler
5 Bälle

Beitrag von RodgauKieler » Sa 26. Okt 2024, 19:48

Doppelpost
Zuletzt geändert von RodgauKieler am Sa 26. Okt 2024, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2024/25“