Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
-
Seeblick
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 49
Beitrag
von Seeblick » So 13. Okt 2024, 13:25
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Union Berlin: unionforum, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Union Berlin (Saison 2018/19)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
Auch Union ist keine Übermannschaft, wenn unser Trainer nun endlich etwas mehr Beton anrühren und wir nicht wieder diese frühen Gegentore bekommen, sollte etwas möglich sein, zumal der Punkt in Leverkusen gezeigt hat, was möglich ist.
Im Testspiel haben sich ja so einige Mannschaftsteile geradezu aufgedrängt.
Es wird Zeit !

-
Seeblick
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 71
- Für Beiträge: 49
Beitrag
von Seeblick » Mo 21. Okt 2024, 12:00
Das hat auch niemand gesagt.
Sondern: wir sollten nicht zur ..
-
Mad Mario

- Danksagungen erhalten: 191
- Für Beiträge: 120
Beitrag
von Mad Mario » Mo 21. Okt 2024, 12:40
Beim ersten Gegentor kann die Abwehr nichts dafür. Da lässt ausgerechnet der Medien-Rambo Remberg seinen Gegenspieler weglaufen. Da kann kein Abwehrspieler etwas machen, wenn der Gegner mit Anlauf ungedeckt in den Strafraum einläuft.
Beim zweiten Gegentor gibt es irgendwie gar keine Zuordung. Rothe steht und läuft völlig alleine in den Kopfball rein....
Ich glaube schon, dass wir mit Knudsen, Gigovic ud Kelati gute neue Leute geholt haben. Aber Rapp muss zusehen, dass er seine Abwehr wieder auf Touren kriegt. Vielleicht mal wieder weniger freie Tage und mehr Leistung abfordern. Im Moment scheint da zu viel Schlendrian und Gelassenheit zu sein.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 497
- Für Beiträge: 333
Beitrag
von VIECH » Mo 21. Okt 2024, 13:39
Noch mal etwas zu Union. Ich fand es schon frech, wie oft die Spieler auf der Wiese lagen, gefühlt öfter als sie standen. Ganz ehrlich, so eine Schauspielertruppe habe ich lange schon nicht mehr im Stadion gesehen.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
Stolle

- Danksagungen erhalten: 124
- Für Beiträge: 87
Beitrag
von Stolle » Mo 21. Okt 2024, 13:43
Na ja, auch das liest man hier ja nach fast jedem Spiel, gehört evtl. auch etwas zur Bundesliga. Andere würden es dann wieder Cleverness und Erfahrung nennen und das Zeitspiel des Torhüters wurde dann ja irgendwann vom Schiri geahndet.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
K II E L

- Danksagungen erhalten: 11
- Für Beiträge: 6
Beitrag
von K II E L » Mo 21. Okt 2024, 13:47
VIECH hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 13:39
Noch mal etwas zu Union. Ich fand es schon frech, wie oft die Spieler auf der Wiese lagen, gefühlt öfter als sie standen. Ganz ehrlich, so eine Schauspielertruppe habe ich lange schon nicht mehr im Stadion gesehen.
Das ist noch nicht so lange her - Wolfsburg.
-
Holstein1985

- Danksagungen erhalten: 40
- Für Beiträge: 34
Beitrag
von Holstein1985 » Mo 21. Okt 2024, 13:50
Für mich sah die Aufstellung nach Bremser aus. Alte Truppe, pomadiger Spielstil. Rapp sagte auch mal, dass sich Spieler, die nicht häufig spielen,beschwert hätten, wenn es auf einzelnen Positionen nicht gelaufen ist.
Also wenn das ein Experiment war, dann weiss man wie man es nicht macht.
Wenn man den Kieler Weg weitergehen möchte, dann müsste man jetzt Geschwill und Rosenboom Startelfgarantie geben. Mit Knudsen haben wir ja den Holtby Nachfolger. Das heisst aber auch, dass ich versuchen würde Becker und Komenda abzugeben und im Winter junge Verstärkung zu verpflichten. Denn seien wir ehrlich: es sieht gerade nicht nach Klassenerhalt aus.
-
alter treuer storch

- Danksagungen erhalten: 240
- Für Beiträge: 205
Beitrag
von alter treuer storch » Mo 21. Okt 2024, 14:01
Stolle hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 13:43
Na ja, auch das liest man hier ja nach fast jedem Spiel, gehört evtl. auch etwas zur Bundesliga. Andere würden es dann wieder Cleverness und Erfahrung nennen und das Zeitspiel des Torhüters wurde dann ja irgendwann vom Schiri geahndet.
Das stimmt schon, aber noch nie oder sehr selten von Viech
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
VIECH

Beitrag
von VIECH » Mo 21. Okt 2024, 14:06
alter treuer storch hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 14:01
Stolle hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 13:43
Das stimmt schon, aber noch nie oder sehr selten von Viech
Ganz genau, gestern fand ich es wirklich mehr als auffällig. Angesichts solcher Schauspieleinlagen sind dann die obligatorischen 3 Minuten Nachspielzeit auch echt ein Witz.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
Malzbier

- Danksagungen erhalten: 26
- Für Beiträge: 18
Beitrag
von Malzbier » Mo 21. Okt 2024, 14:32
Dadurch, dass wir bis auf Bochum jedes Spiel das erste Tor kassiert haben, geben wir dem Gegner erst die Gelegenheit dazu. Die spielen das dann "clever" runter und wir stellen uns gegen so eine Spielweise auch zu dumm an. Ich verstehe z.B. nicht, warum wir nach einer Verletzungsunterbrechung den Ball anstatt zum Verteidiger zum Torwart zurückspielen. Der hat alle Zeit der Welt, muss angelaufen werden, nimmt den Ball auf und hat dann erneut Zeit. Das hat gestern 2-3 mal richtig viel Zeit von der Uhr genommen.
-
elber5

- Danksagungen erhalten: 94
- Für Beiträge: 69
Beitrag
von elber5 » Mo 21. Okt 2024, 15:08
Es war gestern einfach nicht gut. Wir sind zwar ganz ordentlich in die 2. Halbzeit gestartet, aber solange wir vorne nicht die Buden machen bleibt alles beim alten.
Die Spieler hatten Angst Fehler zu machen, Angst in das Eins zu Eins Dribbelduell zu gehen und selbst bei schnellen Kontern wurde der Ball lieber wieder hintenrum und quer gespielt....grausam alles
-
VIECH

Beitrag
von VIECH » Mo 21. Okt 2024, 15:17
elber5 hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 15:08
Es war gestern einfach nicht gut. Wir sind zwar ganz ordentlich in die 2. Halbzeit gestartet, aber solange wir vorne nicht die Buden machen bleibt alles beim alten.
Die Spieler hatten Angst Fehler zu machen, Angst in das Eins zu Eins Dribbelduell zu gehen und selbst bei schnellen Kontern wurde der Ball lieber wieder hintenrum und quer gespielt....grausam alles
Wobei man ja schon die eine oder andere Bude gemacht hat, beim alten bleibt in erster Linie mal die mangelnde Qualität im Abwehrverbund.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
elber5

- Danksagungen erhalten: 94
- Für Beiträge: 69
Beitrag
von elber5 » Mo 21. Okt 2024, 15:25
VIECH hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 15:17
Wobei man ja schon die eine oder andere Bude gemacht hat, beim alten bleibt in erster Linie mal die mangelnde Qualität im Abwehrverbund.
Ja schon, ich hatte jedoch den Eindruck das den Junx schon zu Spielbeginn irgendwie die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben stand. Die ordnende Hand im Mittelfeld hat definitiv gefehlt, wer weiß wie das Spiel mit Lewis ausgegangen wäre....das ist aber leider Spekulatius.
Ich glaube aber fest das der November unser Monat wird....lassen wir uns überraschen

-
Holsteinstadion

- Danksagungen erhalten: 138
- Für Beiträge: 115
Beitrag
von Holsteinstadion » Mo 21. Okt 2024, 15:30
elber5 hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 15:25
VIECH hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 15:17
Ja schon, ich hatte jedoch den Eindruck das den Junx schon zu Spielbeginn irgendwie die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben stand. Die ordnende Hand im Mittelfeld hat definitiv gefehlt, wer weiß wie das Spiel mit Lewis ausgegangen wäre....das ist aber leider Spekulatius.
Ich glaube aber fest das der November unser Monat wird....lassen wir uns überraschen
Hoffe, es wird ein Yesvember

-
testrot1993

- Danksagungen erhalten: 13
- Für Beiträge: 10
Beitrag
von testrot1993 » Mo 21. Okt 2024, 15:36
Holstein1985 hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 13:50
Wenn man den Kieler Weg weitergehen möchte, dann müsste man jetzt Geschwill und Rosenboom Startelfgarantie geben. Mit Knudsen haben wir ja den Holtby Nachfolger. Das heisst aber auch, dass ich versuchen würde Becker und Komenda abzugeben und im Winter junge Verstärkung zu verpflichten. Denn seien wir ehrlich: es sieht gerade nicht nach Klassenerhalt aus.
Nur auf junge Spieler zu setzen kann ganz ganz übel ausgehen, solche Spieler musst du ranführen, Geschwill hat sicherlich Potenzial, ist aber gegen Frankfurt auch einige Male „eingeschult“ worden. Rosenboom fand ich gegen Frankfurt recht solide. Aber trotzdem tut man den jungen Spielern keinen Gefallen sie einfach aufzustellen nur weil man sich verjüngen will oder sonst was, so verbrennst du sie nur sofort, bestes Beispiel bei Javorcek, wurde unverständlicherweise ins kalte Wasser geworfen & findet nun kaum / keine Beachtung.
-
testrot1993

- Danksagungen erhalten: 13
- Für Beiträge: 10
Beitrag
von testrot1993 » Mo 21. Okt 2024, 15:38
Mad Mario hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2024, 12:40
Beim ersten Gegentor kann die Abwehr nichts dafür. Da lässt ausgerechnet der Medien-Rambo Remberg seinen Gegenspieler weglaufen. Da kann kein Abwehrspieler etwas machen, wenn der Gegner mit Anlauf ungedeckt in den Strafraum einläuft.
Beim zweiten Gegentor gibt es irgendwie gar keine Zuordung. Rothe steht und läuft völlig alleine in den Kopfball rein....
Ich glaube schon, dass wir mit Knudsen, Gigovic ud Kelati gute neue Leute geholt haben. Aber Rapp muss zusehen, dass er seine Abwehr wieder auf Touren kriegt. Vielleicht mal wieder weniger freie Tage und mehr Leistung abfordern. Im Moment scheint da zu viel Schlendrian und Gelassenheit zu sein.
Endlich mal wer mit etwas Taktik / Fussballwissen. Stimme dir völlig zu!!