Sa. 05.10 15:30h, Bayer Leverkusen - Holstein Kiel — 2:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Es geht zum Deutschen Meister und

Umfrage endete am Sa 5. Okt 2024, 15:30

dort gibt es das totale Sensationsergebnis
9
20%
es gibt eine Überraschung
7
15%
leider war nichts anderes zu erwarten
30
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Seeblick
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 49

Sa. 05.10 15:30h, Bayer Leverkusen - Holstein Kiel — 2:2

Beitrag von Seeblick » Mo 30. Sep 2024, 11:03

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Bayer Leverkusen: werkself.de, werkself-forum, TM-Forum
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

Und weiter heiter geht´s mit dem Punktesammeln..
Zum aktuellen deutschen Meister nach Leverkusen. Das wird bestimmt ein klarer Auswärtssieg und dann stürmen wir an die Championsligue Plätze :roll:

9 Mann ins Tor und 2 davor wäre mein aktueller Vorschlag.
Was meint Ihr ?

holli
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 222
Für Beiträge: 166

Re: Sa. 05.10 15:30h, Bayer Leverkusen - Holstein Kiel — 2:2

Beitrag von holli » Mo 7. Okt 2024, 17:24

Ich teile eher wenige Werte oder Ideale in der Form wie sie wohl die meisten Ultras für sich auslegen.
Trotzdem habe ich grundsätzlich Verständnis für den Frust der Betroffenen. Ich kann zwar die Art des Protestes emotional überhaupt nicht nachempfinden, weil für mich immer und ausschließlich das Spiel und der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt stehen. Trotzdem möchte ich auch meinen Respekt für dies Form des friedlichen Protestes einmal aussprechen.
Leider kennen wir ja auch andere Beispiele, wobei Toiletten oder Züge aus Frust verwüstet wurden.
Ich gehe mal davon aus, das solche oder ähnliche Dinge nicht passiert sind.
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!

bobmeerwutz
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 15
Für Beiträge: 7

Beitrag von bobmeerwutz » Mo 7. Okt 2024, 21:15

Ich denke, die Erklärung der Ultras sollte ausreichend sein, um ihr Handeln nachvollziehen zu können, wenn diese Erklärung dazu überhaupt notwendig war. Ich finde die Haltung der Ultras - ehrlich gesagt - absolut bewundernswert. Ich denke, das Ganze nennt man Rückgrat und Prinzipientreue und ja, Freiheit ist ein hohes Gut, das wir stets und ständig verteidigen sollten.

Immerhin waren es auch die Ultras, die es zu Corona-Zeiten kategorisch abgelehnt haben, ins Stadion zu gehen, wenn nicht alle reindürfen. Alle oder keiner - so ihre ganz klare Aussage. Sie haben damit auf etwas verzichtet, was uns allen viel bedeutet, um ein klares Signal zu senden. Hätten wir alle so gehandelt wie die Ultras - wer weiß, was wir dadurch hätten bewegen können. Und ich nehme mich keinesfalls aus - ich habe damals auch eine der wenigen begehrten Karten für das Relegationsspiel gegen Köln ergattert, war im Stadion und wusste damals schon ganz genau, dass es total falsch ist, was ich da tue...deswegen ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor den Ultras und ihrer Haltung. Total vernünftig und in jedweder Hinsicht wichtig, sich nicht irgendwelchen Willkürentscheidungen zu beugen!

Trapdoor
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 42
Für Beiträge: 20

Beitrag von Trapdoor » Mo 7. Okt 2024, 21:47

Bin ich blöd? Warum war ich nicht beim Relegationsspiel, wenn 2348 Zuschauer da waren und ich logischerweise 'ne DK hatte. Pausierte die wegen Covid? Habe es irgendwie anders erinnert. Schräg.

Glaube, ich wollte zu der Zeit nicht zum Fussball...hmmm

Egon Olsen
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 41
Für Beiträge: 31

Beitrag von Egon Olsen » Di 8. Okt 2024, 07:38

Aber wenn ich das richtig sehe, haben ja nicht alle das Spiel boykottiert. Natürlich fiel einem schon auf, dass gar keine Fahnen oder DH auszumachen waren, aber irgendwann vor Spielbeginn ist ein ganzer Schwung Leute (ich vermute jetzt mal Ultra-Zugehörigkeit) in den Block und nach unten geströmt (habe ich jedenfalls so von "nebenan" beobachtet).
Letztlich ist es die Entscheidung von jedem Einzelnen. Soll jeder machen wie er meint. Ob damit Demokratie und Freiheit verteidigt werden (klang hier so an) sei mal dahingestellt, finde ich persönlich auch sehr hoch gehängt. Ob man nicht eine andere Lösung hätte finden können, ich weiß es nicht. Vielleicht wäre es ja möglich gewesen, das Choreo-Material dann wenigstens irgendwo in einer Ecke innerhalb der Stadionumzäunung abzulagern und immer ein, zwei Mann als Wache da zu haben.
Ist so oder so eine unglückliche Geschichte und den Ärger darüber kann ich auch nachvollziehen. Ob ein Boykott dann das richtige Zeichen ist, nun ja. Wie schon geschrieben, es muss jeder selber wissen was er macht. Ich fände es bloß falsch wenn man anderen die gleiche Auffassung aufoktruieren wollte oder Gruppenzwang ausgeübt würde.

ruvler1900
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 52

Beitrag von ruvler1900 » Di 8. Okt 2024, 07:48

Finde, da ist jetzt genug drüber diskutiert worden. Wenn das deren Prinzipien sind, dann ist das völlig ok und deren Entscheidung. aber auch ich aber wahrgenommen, dass einige Ultras im Stadion waren. Ist aber auch gut, wenn diese das so für sich entscheiden können. Meine Welt ist das nicht, dann auch gerne ohne Rückrat.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 497
Für Beiträge: 333

Beitrag von VIECH » Di 8. Okt 2024, 09:16

Egon Olsen hat geschrieben:
Di 8. Okt 2024, 07:38
Aber wenn ich das richtig sehe, haben ja nicht alle das Spiel boykottiert. Natürlich fiel einem schon auf, dass gar keine Fahnen oder DH auszumachen waren, aber irgendwann vor Spielbeginn ist ein ganzer Schwung Leute (ich vermute jetzt mal Ultra-Zugehörigkeit) in den Block und nach unten geströmt (habe ich jedenfalls so von "nebenan" beobachtet).
Letztlich ist es die Entscheidung von jedem Einzelnen. Soll jeder machen wie er meint. Ob damit Demokratie und Freiheit verteidigt werden (klang hier so an) sei mal dahingestellt, finde ich persönlich auch sehr hoch gehängt. Ob man nicht eine andere Lösung hätte finden können, ich weiß es nicht. Vielleicht wäre es ja möglich gewesen, das Choreo-Material dann wenigstens irgendwo in einer Ecke innerhalb der Stadionumzäunung abzulagern und immer ein, zwei Mann als Wache da zu haben.
Ist so oder so eine unglückliche Geschichte und den Ärger darüber kann ich auch nachvollziehen. Ob ein Boykott dann das richtige Zeichen ist, nun ja. Wie schon geschrieben, es muss jeder selber wissen was er macht. Ich fände es bloß falsch wenn man anderen die gleiche Auffassung aufoktruieren wollte oder Gruppenzwang ausgeübt würde.
Zunächst einmal finde ich es vorbildlich, dass man sich nicht hat von einem willkürlichen Verbot hat provozieren lassen und friedlich geblieben ist, da gibt es ganz sicher Gruppierungen anderer Vereine, wo es anders abgelaufen wäre, wenn eine angemeldete, den Richtlinien entsprechende Choreografie mal eben kurzfristig untersagt wird. Und was den Gruppenzwang angeht, der braucht meist überhaupt nicht angewendet werden. Wenn man sich einer Gruppe stark verbunden fühlt, dann akzeptieren die Mitglieder in der Regel eine Mehrheitsentscheidung und ich bin mir sicher, dass man unter den Ultras genau so vorgegangen ist, als es darum ging zu beschließen, wie man weiter vorgehen solle. Vermutlich gab es auch andere Auffassungen, aber wie gesagt, Mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren, ist eben auch gelebte Solidarität mit seiner Gruppe. Die nicht genehmigte Choreo werden die Ultras auch nicht mit ins Stadion haben nehmen dürfen, von daher wäre wohl eine Ablage irgendwo in der Nähe des Blocks gar nicht möglich gewesen. Insgesamt ist das schon eine Riesensauerei die dort von Seiten der Gastgeber abgezogen wurde, ein weiterer Versuch Fankultur abzuschaffen, aber auch dieser Versuch wird ganz sicher kläglich scheitern.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!

goalhanger
4 Bälle
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Danksagungen erhalten: 43
Für Beiträge: 26

Beitrag von goalhanger » Di 8. Okt 2024, 09:24

Im Grunde sollte Schneekloth einmal seinen Kollegen in Leverkusen anrufen und deutlich machen, dass es so nicht geht.
And there is no shortage of tyrants and no shortage of fools
Nick Cave, "Bright Horses"

Hawkeye
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2016/17
Danksagungen erhalten: 60
Für Beiträge: 43

Beitrag von Hawkeye » Di 8. Okt 2024, 09:53

Was ich mich frage, wer hat entschieden, dass die genehmigte Choreo dann plötzlich nicht mit hineingenommen werden durfte? Einzelne Sicherheitsleute? Der Leiter der Stadionsicherheit? Verantwortliche der Polizei oder von Leverkusen? Vielleicht war heimlich ein Marzipani-Sympathisant zugegegen.
Spaß beiseite.
Auf jeden Fall ganz schön mies.

Das Einkassieren einer Genehmigung scheint ja nicht sooft in deutschen Stadien vorzukommen, sonst würde es ja viel öfters zu supportlosen Spielen kommen.
Es wirkt wie reine Willkür. Lobenswert, dass unsere Ultras nicht so reagierten, wie bekannte Fans eines anderen Ostseevereins, die ja keine Hemmungen haben tätig zu werden.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

South Central
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 49
Für Beiträge: 19

Re: Sa. 05.10 15:30h, Bayer Leverkusen - Holstein Kiel

Beitrag von South Central » Mi 9. Okt 2024, 11:38

Holstein-since-99/00 hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2024, 15:34
Ultras Kiel man wieder an Lächerlichkeit nicht zu toppen! Schade für die Mannschaft.
Der bisher unterirdischste Kommentar des Jahres.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2024/25“