29.10. 20:45 1. FC Köln - Holstein Kiel (DFB-Pokal) — 3:0
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 198
- Für Beiträge: 115
29.10. 20:45 1. FC Köln - Holstein Kiel (DFB-Pokal) — 3:0
NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Köln: effzeh-forum, fc-brett.de, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen den 1. FC Köln (Relegation 2021)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
2. Hauptrunde DFB-Pokal
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Köln: effzeh-forum, fc-brett.de, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen den 1. FC Köln (Relegation 2021)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
2. Hauptrunde DFB-Pokal
-
- Danksagungen erhalten: 497
- Für Beiträge: 333
Re: 29.10. 20:45 1. FC Köln - Holstein Kiel (DFB-Pokal) — 3:0
Wie, was, hä? Ach, was soll’s…
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
- Danksagungen erhalten: 57
- Für Beiträge: 41
Claus, du weißt aber hoffentlich schon, was ein Konjunktiv ist, oder? Dann sollte das eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein.
-
- Danksagungen erhalten: 64
- Für Beiträge: 56
Super Reaktion. Allein das Wort "Tasmania" überhaupt ins Spiel zu bringen zeugt von einer Respektlosigkeit gegenüber unseren Jungs. Und wenn man dann für eine Reaktion dazu als "Spacken" bezeichnet wird fallt mir nur das Wort "Unverschämtheit" ein. Meine Einstellung zu unseren Jungs, selbst nach der Enttäuschung gegen Köln, ist jedenfalls weiterhin eine sehr positive...
-
Ja, dann freu dich doch, wie schön für dich. Sonst noch etwas?
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
- Danksagungen erhalten: 138
- Für Beiträge: 115
Reika hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 14:22Wenn du Sonntag gehst musst du eine gute Nase haben, weil das Spiel dann schon 24 Stunden vorbei ist.Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 13:52Vor dem 2:0 sind 9 Kieler im und am Strafraum, Waldschmidt hebt gefühlt 30sec. die Arme, dass er absolut frei steht - warum Puchacz da nicht hin geht ???, nur eine von vielen Szenen, wo die Abstände nicht stimmen. Nicht desto trotz, hat das Spiel u.a. gezeigt, dass Porath auf die rechte MF Seite muss und Puchacz seine Chance endlich auf links bekommt. Am Sonntag gehe ich mit 0% Erwartung ins Stadion und genieße die Erstliga Luft, solange es noch erstligareif duftet......Holstein1965 hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 13:37https://youtu.be/PEeooG1tS14?si=vEV2-RPd1qROcKmF![]()
![]()
Aber vielleicht gehst du ja wirklich um frische Luft zu schnuppern.![]()

-
Ja, einfach meinen letzten Satz mal ausklammern...
-
- Danksagungen erhalten: 195
- Für Beiträge: 143
Was hast du denn gegen Tasmania? Die Tasmania hat in ihrer einzigen Bundesliga-Saison auch im DFB-Pokal beim 1. FC Köln gespielt, Ergebnis am 22. Januar 1966: 1:1 nach VerlängerungClaus mit C. hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 15:57Super Reaktion. Allein das Wort "Tasmania" überhaupt ins Spiel zu bringen zeugt von einer Respektlosigkeit gegenüber unseren Jungs.

Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
Ich habe doch nichts gegen Tasmania im allgemeinen, im Mittelpunkt steht jedoch nur der Bundesliga-Vergleich...zackmultiengine hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 16:26Was hast du denn gegen Tasmania? Die Tasmania hat in ihrer einzigen Bundesliga-Saison auch im DFB-Pokal beim 1. FC Köln gespielt, Ergebnis am 22. Januar 1966: 1:1 nach VerlängerungClaus mit C. hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 15:57Super Reaktion. Allein das Wort "Tasmania" überhaupt ins Spiel zu bringen zeugt von einer Respektlosigkeit gegenüber unseren Jungs.![]()
-
- Danksagungen erhalten: 40
- Für Beiträge: 34
Tasmania hatte am Ende der Saison 2 Siege und vier Unentschieden auf dem Konto.
Wir stehen nach gut einem Viertel bei 2 Unentschieden.
Ganze 2 Siege hatte auch Wuppertal beim Abstieg.
Bei 3 landeten Darmstadt, Schalke, Nürnberg und Fürth. Und auch die sind alle abgestiegen.
Aber machen wir uns nicht jetzt schon einen Kopf wg. Peinlich, Häme und Tasmania Rekord eingestellt.
Der Verein spielt jetzt in der Oberliga, aber man kennt ihn noch
Wir stehen nach gut einem Viertel bei 2 Unentschieden.
Ganze 2 Siege hatte auch Wuppertal beim Abstieg.
Bei 3 landeten Darmstadt, Schalke, Nürnberg und Fürth. Und auch die sind alle abgestiegen.
Aber machen wir uns nicht jetzt schon einen Kopf wg. Peinlich, Häme und Tasmania Rekord eingestellt.
Der Verein spielt jetzt in der Oberliga, aber man kennt ihn noch

-
Man, was willst du eigentlich von mir? Wenn du nicht in der Lage bist geschriebenes zu verstehen, dann kann ich da leider auch nichts für. Und nun nerv mich doch bitte nicht weiter, mich nervt die Mannschaft der KSV gerade schon genug.Claus mit C. hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 16:23Ja, einfach meinen letzten Satz mal ausklammern...

Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 282
- Für Beiträge: 138
Wir saßen zentral im Sitzerblock. Die Becher kamen von weiter oben, dort wo etwa 50 Kölner im Gästeblock saßen. Warum man freie Gästeblockkarten offiziell an Kölner verkauft, bleibt auch mir ein Rätsel. Zumal das Spiel nicht ausverkauft war, 48000 stand auf der Anzeigetafel, 49000 sagte der Stadionsprecher. Nach dem 2:0 flogen dann die Becher, trafen Leute weiter unten im Sitzbereich und einige gingen wohl auch in den Unterrang. Im unteren Sitzerbereich kam es darauf zwischen Kölnern und Kielern zu einer Hauerei. Auch eine unbeteiligte Frau bekam zwei Fäuste ab. Eigentlich nur, weil ein paar Zaunfahnenwächter, die die "Working class" Fahne beschützten, vor Ort waren, hielten die Aggressoren dann inne. Man sollte betonen, daß im Sitzerbereich aufgrund der Ferien sehr viele Familien mit Kindern saßen, für die die Köln Fans im Block wahrlich kein Spass waren. Nach dem Spiel hat man dann die Köln Fans separat aus dem Gästebereich gelassen, während die Kieler noch warten mussten. Auch wenn die Stimmung miserabel war, man konnte unseren eigenen Unterrang kaum hören, war es dennoch grundsätzlich friedlich. Allerdings können zwei, drei Spacken dann so etwas leicht auslösen. Der Gästebereich sollte schon den Gästen gehören und nicht Kölnern in voller Heimmontur.MrMuffin hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 14:13Also ich stand zentral weiter oben im Steher und hatte guten Blick auf die anfliegenden ObjekteDas meiste kam von mir aus gesehen rechts und rechts oben. 2-3 kamen aus der Mitte. Das werden ein paar frustrierte Kieler gewesen sein. Der Rest kam von Kölnern. Von rechts durch eine Lücke oder durchs Fangnetz und dann halt rechts oben. Dort gingen auch die Blicke von den weiter unten stehenden hin. Ein paar hatten sich glaube ich aufgemacht, um in den Sitzer zu kommen. Rein vom Lageplan wird das in N15 zwischen rechter und linker Seite gewesen sein. Also genau dort wo Holstein die Karten zurück nach Köln gegeben hat, obwohl man welche hätte verkaufen können. Aber vielleicht kann jemand aus dem Sitzer genaueres sagen. Ich kann da nur spekulieren.
Don't stop believin'...
-
Für Deine schlechte Laune kann hier niemand etwas. Aber das muss Du nicht mit widersprüchlichen Aussagen und Beleidigungen hier im Forum auslassen. So, nun ist aber wirklich Schluss...VIECH hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 17:05Man, was willst du eigentlich von mir? Wenn du nicht in der Lage bist geschriebenes zu verstehen, dann kann ich da leider auch nichts für. Und nun nerv mich doch bitte nicht weiter, mich nervt die Mannschaft der KSV gerade schon genug.Claus mit C. hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 16:23Ja, einfach meinen letzten Satz mal ausklammern...![]()
-
- Danksagungen erhalten: 8
- Für Beiträge: 5
Das war wirklich bescheiden gelöst. Haben auch einiges abbekommen. Neben uns war ein Kölner Pärchen, aber die hatten schon Mitleid mit uns, weil die Köln nicht stärker sahen. Nur haben die ihre Chancen genutzt. Dass die Kölner an die Auswärtskarten kamen, lag wahrscheinlich am Ticketshop von Holstein. Da kann man auch als Gast sich Karten besorgen. War nicht das erste Mal, dass so Stress verursacht wurde.Jupp hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 17:49Wir saßen zentral im Sitzerblock. Die Becher kamen von weiter oben, dort wo etwa 50 Kölner im Gästeblock saßen. Warum man freie Gästeblockkarten offiziell an Kölner verkauft, bleibt auch mir ein Rätsel. Zumal das Spiel nicht ausverkauft war, 48000 stand auf der Anzeigetafel, 49000 sagte der Stadionsprecher. Nach dem 2:0 flogen dann die Becher, trafen Leute weiter unten im Sitzbereich und einige gingen wohl auch in den Unterrang. Im unteren Sitzerbereich kam es darauf zwischen Kölnern und Kielern zu einer Hauerei. Auch eine unbeteiligte Frau bekam zwei Fäuste ab. Eigentlich nur, weil ein paar Zaunfahnenwächter, die die "Working class" Fahne beschützten, vor Ort waren, hielten die Aggressoren dann inne. Man sollte betonen, daß im Sitzerbereich aufgrund der Ferien sehr viele Familien mit Kindern saßen, für die die Köln Fans im Block wahrlich kein Spass waren. Nach dem Spiel hat man dann die Köln Fans separat aus dem Gästebereich gelassen, während die Kieler noch warten mussten. Auch wenn die Stimmung miserabel war, man konnte unseren eigenen Unterrang kaum hören, war es dennoch grundsätzlich friedlich. Allerdings können zwei, drei Spacken dann so etwas leicht auslösen. Der Gästebereich sollte schon den Gästen gehören und nicht Kölnern in voller Heimmontur.MrMuffin hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2024, 14:13Also ich stand zentral weiter oben im Steher und hatte guten Blick auf die anfliegenden ObjekteDas meiste kam von mir aus gesehen rechts und rechts oben. 2-3 kamen aus der Mitte. Das werden ein paar frustrierte Kieler gewesen sein. Der Rest kam von Kölnern. Von rechts durch eine Lücke oder durchs Fangnetz und dann halt rechts oben. Dort gingen auch die Blicke von den weiter unten stehenden hin. Ein paar hatten sich glaube ich aufgemacht, um in den Sitzer zu kommen. Rein vom Lageplan wird das in N15 zwischen rechter und linker Seite gewesen sein. Also genau dort wo Holstein die Karten zurück nach Köln gegeben hat, obwohl man welche hätte verkaufen können. Aber vielleicht kann jemand aus dem Sitzer genaueres sagen. Ich kann da nur spekulieren.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 106
- Für Beiträge: 52
Nein, das lag nicht am Ticketshop von Holstein! Der FC hat nicht verkaufte Gästetickets für deren Heimfans freigeschaltet, unglaublich

Die Verantwortung für dieses desaströse Ticketing lag also nicht bei Holstein, sondern einzig und alleine beim FC Köln. Zumal noch reichlich Karten für deren Heimbereich verfügbar waren