29.10. 20:45 1. FC Köln - Holstein Kiel (DFB-Pokal) — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.

Der Flug der Störche geht

Umfrage endete am Di 29. Okt 2024, 20:45

Richtung Berlin
32
65%
zurück ins Storchennest
17
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 198
Für Beiträge: 115

29.10. 20:45 1. FC Köln - Holstein Kiel (DFB-Pokal) — 3:0

Beitrag von holzbein » So 1. Sep 2024, 19:36

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Köln: effzeh-forum, fc-brett.de, TM-Forum
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen den 1. FC Köln (Relegation 2021)
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)

2. Hauptrunde DFB-Pokal

Reika
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 34

Re: 29.10. 20:45 1. FC Köln - Holstein Kiel (DFB-Pokal) — 3:0

Beitrag von Reika » Mi 30. Okt 2024, 06:18

Wir befinden uns in einer Abwärtsspirale wo nach einem schlechten Spiel ein noch schlechteres folgt usw.
Das Spiel gestern wäre DIE Gelegenheit gewesen den Trend zu stoppen, leider ging das Aufgrund von falscher Taktik, falscher
Aufstellung, schlechter persönlicher Einstellung, fehlender Form.....was auch immer, voll daneben.
Ich glaube auch nicht, dass man die Niederlage mit einer Statistik schönreden kann und sollte.
Mehr Ballbesitz sagt doch überhaupt nichts aus, man hat sich die Murmel halt langsam zugespielt.
Passquote?? Da spielt man sich den Ball 25 mal über 3m zu und führt auch diesen Wert in der Statistik.
Unterm Strich bleibt nur zu hoffen, dass wir gegen Heidenheim mindestens einen Punkt holen.
Die Mannschaft so zu sehen tut richtig weh und erinnert mich an die Spiele kurz bevor Ole Werner gegangen ist.

CarstenK
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 48
Für Beiträge: 29

Beitrag von CarstenK » Mi 30. Okt 2024, 06:27

Was mich generell stört mittlerweile , sich selber nahezu vor jedem Spiel , war aber auch in der Vergangenheit schon so, kleinzureden.
Eben die Aussage von Becker gelesen, Rapp ist ja auch immer ganz vorne dabei. Klar, ist in der Theorie Heidenheim auch in fast jeden Duell theoretisch der Außenseiter, wenn man Historie und Möglichkeit in Relation zum Gegner setzt, aber sie betonen es nicht ununterbrochen:

«Wir sind ein sehr kleiner Verein»
Der 27-Jährige erinnerte daran, die Erwartungshaltung herunterzuschrauben: «Wir sind ein sehr kleiner Verein. Das ist keine Ausrede, das ist Tatsache. In der Bundesliga dreht sich vieles um Geld. Kiel hat nicht das Geld. Da wird es dann schwer.»

https://www.mt.de/weltnews/sport/sportn ... 71873.html

KihlAhoi
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 5

Beitrag von KihlAhoi » Mi 30. Okt 2024, 06:59

Kurz vorweg: Becker darf diese Saison nicht mehr spielen.

warte in Köln noch auf den ICE. Mir stellt sich langsam die Frage, warum ich solche Fahrten als Studi noch mitmache, wenn ich danach grob 200€ weniger in der Tasche habe und man mit so einem schlechten Gefühl nachhausefährt.

Es war das schlechteste Spiel nach dem Pingpong gegen Paderborn, was ich in den letzten Jahren sehen durfte. Die letzte Kette steht wieder viel zu weit vorne, lässt sich mit hohen Flanken sofort verunsichern. Abstimmung nicht vorhanden und Becker macht ständig Ausflüge ohne Zurückzukommen, damit dann Löcher entstehen. Hat er diese Saison eine Flanke abgewehrt??

Bei Steven kann man ja noch sagen, dass er dauerverletzt ist und daher aktuell keine Hilfe sein kann. Aber Spieler wie Fiete, Puchacz oder Becker sind für mich Kandidaten für die Bank, wenn nicht sogar für die U23, wenn sie ständig disziplinlos agieren. Wo ist da der Kampf? Wo ist die Einstellung? Aktuell packt man sich ständig selbst in die Opferrolle und redet davon, es nicht besser zu können, weil kein Geld und Aua Aua, Rasen nass etc pp. Getreu dem Motto: uns trifft nie die Schuld.

Über die Schirileistung braucht man nicht reden, das war gewohnt bodenlos. Es ist aber keine Ausrede für so häufiges Fehlversagen. Wenn Rappo ständog rotiert, die Abstimmung nicht hinbekommt und manche Spieler ihre 0 Bock Einstellung offen zeigen, dann muss vor der Pause etwas passieren. Dann müssen Rapp, Wehlmann und am besten auch Fehlkauf Puchacz samt Söldner Becker gehen.

Die Leute müssen wir unseren Verein brennen. Aktuell sehe ich da nur wenig Licht.

Alex@KSV
1 Ball
Danksagungen erhalten: 6

Beitrag von Alex@KSV » Mi 30. Okt 2024, 07:12

Ich muss schon sagen, dass so ein Ergebnis weh tut.
Als Bundesliga Aufsteiger beim kriselnden Bundesliga- Absteiger, der im Sommer eine Transfersperre hatte, mit 3:0 zu verlieren ist schon deutlich und zeigt den aktuellen Trend.

So hart es ist, man muss es ganz ehrlich sagen:
Der Aufstieg ist momentan mehr Fluch als Segen!
Es wundert mich zwar, weil man dachte die Jungs könnte befreit aufspielen, ohne etwas zu verlieren, aber auch dass klappt leider nicht.

Meiner Meinung nach wurde die Truppe auch nicht qualitativ gut genug verstärkt und das sieht man auch.

Alles in allem ist schon eine harte Zeit, nichtsdestotrotz:

KEINE ANDERE STADT
KEINE ANDERE LIEBE
KEIN ANDERER VEREIN
NUR HOLSTEIN

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 497
Für Beiträge: 333

Beitrag von VIECH » Mi 30. Okt 2024, 07:28

Eine bodenlose Frechheit dieser Auftritt und ein Tritt in den Allerwertesten für alle mitgereisten Anhänger, allerdings nicht nur für sie. Klar, man darf auch in Köln verlieren überhaupt keine Frage, zumal der FC auch besser ist, als es der Tabellenplatz vermuten lässt, aber nicht so, nie und nimmer so nicht. Wie kann man für einen Gegner, der verunsichert durch die beiden letzten Ligaspiele ist nur eine solche Moralstütze sein, ich bin stinksauer und ich kann nur hoffen, dass heute zumindest auf dem Trainingsplatz die Fetzen fliegen und das Trainerteam jedem einzelnen auch verbal verdeutlicht, was für eine Grütze gestern Abend abgeliefert und unmissverständlich klargemacht wird, so geht es nicht weiter.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!

VIECH
5 Bälle

Beitrag von VIECH » Mi 30. Okt 2024, 07:33

CarstenK hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2024, 06:27
Was mich generell stört mittlerweile , sich selber nahezu vor jedem Spiel , war aber auch in der Vergangenheit schon so, kleinzureden.
Eben die Aussage von Becker gelesen, Rapp ist ja auch immer ganz vorne dabei. Klar, ist in der Theorie Heidenheim auch in fast jeden Duell theoretisch der Außenseiter, wenn man Historie und Möglichkeit in Relation zum Gegner setzt, aber sie betonen es nicht ununterbrochen:

«Wir sind ein sehr kleiner Verein»
Der 27-Jährige erinnerte daran, die Erwartungshaltung herunterzuschrauben: «Wir sind ein sehr kleiner Verein. Das ist keine Ausrede, das ist Tatsache. In der Bundesliga dreht sich vieles um Geld. Kiel hat nicht das Geld. Da wird es dann schwer.»

https://www.mt.de/weltnews/sport/sportn ... 71873.html
Der gestrige Auftritt hatte weder etwas mit der Größe des Vereins also mit klein oder nicht klein sein zu tun und schon gar nichts damit, ob man nun viel oder wenig Geld hat, solche blödsinnigen Aussagen kann der Herr Becker sich gepflegt verkneifen und lieber anfangen Leistung zu bringen.
Zuletzt geändert von VIECH am Mi 30. Okt 2024, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 138
Für Beiträge: 115

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 30. Okt 2024, 07:55

VIECH hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2024, 07:28
Eine bodenlose Frechheit dieser Auftritt und ein Tritt in den Allerwertesten für alle mitgereisten Anhänger, allerdings nicht nur für sie. Klar, man darf auch in Köln verlieren überhaupt keine Frage, zumal der FC auch besser ist, als es der Tabellenplatz vermuten lässt, aber nicht so, nie und nimmer so nicht. Wie kann man für einen Gegner, der verunsichert durch die beiden letzten Ligaspiele ist nur eine solche Moralstütze sein, ich bin stinksauer und ich kann nur hoffen, dass heute zumindest auf dem Trainingsplatz die Fetzen fliegen und das Trainerteam jedem einzelnen auch verbal verdeutlicht, was für eine Grütze gestern Abend abgeliefert und unmissverständlich klargemacht wird, so geht es nicht weiter.
"Einer für Alle, Alle für Einen", dass war und ist in Liga 2 von Nöten um Aufzusteigen zu können, dass war unser PFAND. Was haben wir verteidigt uns in Bälle geschmissen, gekämpft für den anderen, gejubelt über jeden gewonnenen Zweikampf und jetzt wissen wir nicht, was wir mit dem Ball machen müssen / wir haben keinen Plan!!! - keine Mannschaft beherrscht die andere über 96min., es wird immer Phasen geben, wo unsere Gegner uns mal für kurze Zeit den Ball überlassen und schauen was wir mit dem Ball machen. Köln hat ein Tor geschossen und danach nichts mehr zum Spiel beigetragen, Systemumstellung und das wars und gewinnen 3:0 :o Sich jetzt auf den Schiedsrichter zu stürzen bzw. sich zu freuen, wenn der VAR am Samstag wieder da ist, ist m.M. nach der falsche Ansatz. Ich erwarte am Samstag ein anderes Gesicht von der Mannschaft, wo jeder Spieler jeden Hybrid Halm im Stadion zu spüren bekommt und alles gibt, Heidenheim wird es spüren müssen !"Einer für Alle, Alle für Einen" :flag:

VIECH
5 Bälle

Beitrag von VIECH » Mi 30. Okt 2024, 08:09

Ja. Der erste Schritt wäre vor dem kommenden Spiel gegen Heideheim schon mal damit anzufangen nicht immer nur die tollen Fähigkeiten der jeweiligen Gegner übers Klee zu loben, sondern sich zur Abwechslung mal an die eigenen Stärken zu erinnern, wo man noch als Mannschaft aufgetreten ist. Wenn Herr Becker, als Kapitän dazu nicht in der Lage ist, dann ist er nicht der richtige für diese Aufgabe.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!

Reika
4 Bälle

Beitrag von Reika » Mi 30. Okt 2024, 08:22

Holtby fehlt. Wenn auch einige hier im Forum meinen er ist zu langsam und gehört nicht mehr in die Mannschaft.
Einer wie er bringt Ruhe und Struktur ins Spiel, er macht klare Ansagen und auch das noch nach seiner Auswechslung
von der Seitenlinie. Der hätte auch Becker zusammengefaltet.

Holstein1965
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 309
Für Beiträge: 178

Beitrag von Holstein1965 » Mi 30. Okt 2024, 08:56

Holsteinluis1900 hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2024, 05:59
Das was Holtby auf Instagram schreibt ist schon ganz richtig und ein wichtiger Appell an alle
Was schreibt er denn?

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 84
Für Beiträge: 48

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mi 30. Okt 2024, 09:18

Holstein1965 hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2024, 08:56
Das was Holtby auf Instagram schreibt ist schon ganz richtig und ein wichtiger Appell an alle
Was schreibt er denn?
Er will, dass wir nicht den Glauben verlieren und zusammenhalten und nicht alles kleinreden. Es wird aber auch wieder auf den historischen Aufstieg verwiesen, auf den man sich, wie bereits mehrfach erwähnt, komplett ausruht. Nur weil man im Mai einen Aufstieg gefeiert hat, darf man jetzt diese sportliche Krise nicht hinterfragen? Das ist jetzt gar nicht auf Holtby bezogen, weil der immer alles gibt, aber einige im Verein denken echt, sie seien die Superhelden des Nordens, weil sie was Historisches geschafft haben. Nur läuft die Zeit halt weiter...

Holstein1985
3 Bälle

Beitrag von Holstein1985 » Mi 30. Okt 2024, 09:24

Vielleicht gibt es ja einen Hallo-Wach-Effekt wie nach der Testspielklatsche gegen Braunschweig und man besinnt sich auf die eigenen Tugenden zirück: Teamgeist, gemeinsames Verteidigen, akribisches Umsetzen von Taktiken, Positionen halten.

Kirch85
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 6

Beitrag von Kirch85 » Mi 30. Okt 2024, 09:37

Ich glaub seit gestern an Nix mehr ….
Holsteiner seit 1998

elber5
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 94
Für Beiträge: 69

Beitrag von elber5 » Mi 30. Okt 2024, 09:50

Ich bin tief enttäuscht von der gesamten Mannschaft incl. Staff. Das war eine Minusleistung sondergleichen und ich erwarte eine Wiedergutmachung in Form von Einsatz, Leistung und Willen von jedem einzelnen Spieler auf dem Platz. Wenn jeder nur annähernd wie letzte Saison spielt und kämpft stellen sich die Erfolgserlebnisse automatisch ein, wenn es "business as usual" gibt finden wir uns schneller als erwartet, abgeschlagen am Tabellenende wieder.

Holsteinluis1900
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 127
Für Beiträge: 59

Beitrag von Holsteinluis1900 » Mi 30. Okt 2024, 10:12

Holstein1965 hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2024, 08:56
Was schreibt er denn?

Er schreibt:
All die Kommentare die gerade durchsickern, die noch vor einigen Monaten unseren historischen Moment, unseren (damit meine ich jeden Beteiligten von Holstein Kiel
•) Aufstieg in die
erste Liga gefeiert haben, jetzt auf einmal alles klein zu reden / schlecht zu reden! Leute haltet zusammen
Für uns spieler, Coaches, Team dahinter...wir als Team mit euch will es herumreißen!
Wir schaffen das nur gemeinsam Was auch immer geschieht
Wir wissen der Support ist mehr als da. Das hat man heute wieder im auswaörtsblock gesehen, wie zu vor.
Aber bitte und das ist meine letzte bitte Verliert den Glauben nicht an uns

EDIT MOD: Habe das Holtby-Zitat entsprechend markiert.

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2024/25“