Trainingseindrücke unserer Kiebitze

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven usw.
holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 198
Für Beiträge: 115

Beitrag von holzbein » Fr 31. Mai 2024, 23:40

Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=2124

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 282
Für Beiträge: 138

Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze

Beitrag von Jupp » Di 21. Jan 2025, 16:11

20250121_151049.jpg
Heute mal wieder öffentliches Training vor etwa 30 Kiebitzen, die wohl auch mal sehen wollten, was der Tolkin so kann. Aufschlüsse gab das Training allerdings nicht her, da nur Klein-klein auf Kunstrasen gespielt wurde. Die Spieler gut vermummt und auch eher fröstelnd. Ich weiss nicht, wir haben früher anders trainiert. So fällt John auch überhaupt nicht auf, da könnte jeder Spieler aus unserer Jugendabteilung den selben Eindruck hinterlassen. Der Weg in die Elf ist weit, weil er von der Intensität hier vor einer großen Herausforderung steht, so wie er hinterher zu Protokoll gibt. Hier geht es in jedem Spiel um den Abstieg, keine Playoffs wie in den Staaten.
Javorcek sehe ich da weiter entwickelt.
Becker dreht mit Tim einsam Laufrunden, von anderen wie Colin keine Spur. Wer immer im Training besonders auffällt ist Rambo Remberg sowie "Eisenlunge" Berharsson. Holtby hört man nur noch. Die von mir angeregte Steigerung der Passqualität ist kein Thema im Training. Selbst auf Kunstrasen auf dem Kleinspielfeld sieht man diese Defizite und ich verstehe nicht, warum die vielen Trainer da nicht eingreifen. Gelupfter, unsauberer Pass: Pfiff! Es wäre laut geworden. Eine Sache der Disziplin.
Ein paar Kinder bekamen ihre Autogramme, die Journalisten ihre Interviews. Eigentlich alles wie immer. kO-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't stop believin'...

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 138

Beitrag von Holsteinstadion » Di 21. Jan 2025, 17:07

Jupp hat geschrieben:
Di 21. Jan 2025, 16:11
20250121_151049.jpg
Heute mal wieder öffentliches Training vor etwa 30 Kiebitzen, die wohl auch mal sehen wollten, was der Tolkin so kann. Aufschlüsse gab das Training allerdings nicht her, da nur Klein-klein auf Kunstrasen gespielt wurde. Die Spieler gut vermummt und auch eher fröstelnd. Ich weiss nicht, wir haben früher anders trainiert. So fällt John auch überhaupt nicht auf, da könnte jeder Spieler aus unserer Jugendabteilung den selben Eindruck hinterlassen. Der Weg in die Elf ist weit, weil er von der Intensität hier vor einer großen Herausforderung steht, so wie er hinterher zu Protokoll gibt. Hier geht es in jedem Spiel um den Abstieg, keine Playoffs wie in den Staaten.
Javorcek sehe ich da weiter entwickelt.
Becker dreht mit Tim einsam Laufrunden, von anderen wie Colin keine Spur. Wer immer im Training besonders auffällt ist Rambo Remberg sowie "Eisenlunge" Berharsson. Holtby hört man nur noch. Die von mir angeregte Steigerung der Passqualität ist kein Thema im Training. Selbst auf Kunstrasen auf dem Kleinspielfeld sieht man diese Defizite und ich verstehe nicht, warum die vielen Trainer da nicht eingreifen. Gelupfter, unsauberer Pass: Pfiff! Es wäre laut geworden. Eine Sache der Disziplin.
Ein paar Kinder bekamen ihre Autogramme, die Journalisten ihre Interviews. Eigentlich alles wie immer. kO-)
Danke für deine Eindrücke, vielleicht waren 29 Zaungäste aus Wolfsburg vor Ort :) Hat T.Weiner denn sein Stellungsspiel auf der Linie und Ball am Fuß Spiel trainiert?

ostseejunkie
4 Bälle
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 41

Beitrag von ostseejunkie » Di 21. Jan 2025, 17:22

Da stellt sich mir die Frage, wie aussagekräftig für den Beobachter so ein öffentliches Training ist. Ich war auch schon zweimal dabei (unter Rapp) und so viel anders, als wie hier von Jupp beschrieben, sah das nicht aus. Vielleicht wird ja vor Zuschauern ganz bewusst das Trainingsniveau auf Regional- oder Oberliga heruntergeschraubt. Es könnten ja Spione dabei sein.
Ist aber natürlich nur Spekulatius...

ChrisK2
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 109
Für Beiträge: 84

Beitrag von ChrisK2 » Di 21. Jan 2025, 19:18

Einen sauberen Pass kann man trotzdem erwarten
auf jedenfalls im Training

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 138

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 27. Jan 2025, 17:11

Shuto Machino fehlte heute Grippe krank! Weiterhin fehlt Bernhardsson, Johansson, Erras und Kleine-Bekel.

Kirch85
3 Bälle
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Beitrag von Kirch85 » Do 30. Jan 2025, 06:49

Kleine-Bekel werden wir auch nicht mehr sehen im Trikot
Holsteiner seit 1998

Stolle
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 124
Für Beiträge: 87

Beitrag von Stolle » Do 30. Jan 2025, 07:11

wen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Pike
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 472
Für Beiträge: 266

Beitrag von Pike » Do 30. Jan 2025, 10:19

Stolle hat geschrieben:
Do 30. Jan 2025, 07:11
wen?
Kleine-Bekel, ein Spieler durch den wir in die Bundesliga aufgestiegen sind.
"...die Kieler und Wehlmann aber wollen in der ersten Liga nun ausreizen, was an Gelassenheit möglich ist."

Stolle
5 Bälle

Beitrag von Stolle » Do 30. Jan 2025, 10:24

ach so, dass ein einziger Spieler dermaßen wichtig ist, ich dachte wir waren damals über die gesamte Saison ein klasse Team, welches für diese Liga konkurrenzfähig zusammengestellt war.

Ich denke auch das wir ihn in jedem Fall wieder im Trikot sehen werden, mal sehen in welchem?

Pike
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 472
Für Beiträge: 266

Beitrag von Pike » Do 30. Jan 2025, 11:47

Jeder Spieler in der Aufstiegssaison war wichtig. Anders funktioniert ein Aufstieg nicht. Kleine-Bekel war ein Teil davon und hat historisches geschafft. Nun so zu tun als würde man ihn nicht mehr kennen ist einfach respektlos.
"...die Kieler und Wehlmann aber wollen in der ersten Liga nun ausreizen, was an Gelassenheit möglich ist."

Schlonsen
2 Bälle
Danksagungen erhalten: 7
Für Beiträge: 7

Beitrag von Schlonsen » Do 30. Jan 2025, 11:54

Ich hätte jetzt gedacht, dass es Ironie von Stolle gewesen ist.

Stolle
5 Bälle

Beitrag von Stolle » Do 30. Jan 2025, 12:17

Ich empfinde sein nach außen kommuniziertes Verhalten dem Verein gegenüber auch als respektlos, aber sogar ich habe da inzwischen dazugelernt.
Reisende soll man wirklich nicht aufhalten, schon gar nicht im Profi Fußball!

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 198

Beitrag von holzbein » Do 30. Jan 2025, 12:38

Kann ja beides gleichzeitig stimmen - und aus meiner Sicht ist das auch der Fall:

(1) CKB war ein wichtiger Pfeiler in der Aufstiegsmannschaft und hat erheblich zu diesen historischen Erfolg beigetragen. Das auszublenden, wäre m.E. tatsächlich respektlos.

(2) CKB hat sich gegenüber dem Verein respektlos verhalten, als er nicht einmal über eine Vertragsverlängerung sprechen wollte. Formal ist das sein gutes Recht, aber eben auch respektlos und absolut enttäuschend. Meine Meinung dazu hatte ich neulich hier formuliert: viewtopic.php?p=297225#p297225

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 282
Für Beiträge: 138

Beitrag von Jupp » Do 30. Jan 2025, 15:27

(3) CKB wollte zu dem Zeitpunkt, in dem für ihn nicht absehbar war, ob und wie er nach der Verletzung wieder Fussball auf dem Niveau wie zuvor spielen kann, nicht um einen Vertrag verhandeln. Wehlmann verhielt sich respektlos, in dem er mit dieser Aussage an die Öffentlichkeit ging und diese es so aufnahm, als wolle CKB nicht mehr für Holstein spielen, was dieser klar und deutlich dementierte. Seither ist das Tischtuch zerschnitten.
Don't stop believin'...

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 240
Für Beiträge: 205

Beitrag von alter treuer storch » Do 30. Jan 2025, 15:59

Jupp hat geschrieben:
Do 30. Jan 2025, 15:27
(3) CKB wollte zu dem Zeitpunkt, in dem für ihn nicht absehbar war, ob und wie er nach der Verletzung wieder Fussball auf dem Niveau wie zuvor spielen kann, nicht um einen Vertrag verhandeln. Wehlmann verhielt sich respektlos, in dem er mit dieser Aussage an die Öffentlichkeit ging und diese es so aufnahm, als wolle CKB nicht mehr für Holstein spielen, was dieser klar und deutlich dementierte. Seither ist das Tischtuch zerschnitten.
Grade wenn er nicht wußte ob und wie er nach der Verletzung auf dem Niveau Fußball spielen kann, hätte er sich doch zumindestens das Angebot anhören können. Das er das nicht gemacht hat empfinde ich als absolut respektlos dem Verein gegenüber und auch uns Fans. Meiner Meinung nach ein perfekter Söldner, der aber am Aufstieg beteiligt war.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2024/25“