Trainingseindrücke unserer Kiebitze
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 198
- Für Beiträge: 115
-
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 282
- Für Beiträge: 138
Re: Trainingseindrücke unserer Kiebitze
Javorcek sehe ich da weiter entwickelt.
Becker dreht mit Tim einsam Laufrunden, von anderen wie Colin keine Spur. Wer immer im Training besonders auffällt ist Rambo Remberg sowie "Eisenlunge" Berharsson. Holtby hört man nur noch. Die von mir angeregte Steigerung der Passqualität ist kein Thema im Training. Selbst auf Kunstrasen auf dem Kleinspielfeld sieht man diese Defizite und ich verstehe nicht, warum die vielen Trainer da nicht eingreifen. Gelupfter, unsauberer Pass: Pfiff! Es wäre laut geworden. Eine Sache der Disziplin.
Ein paar Kinder bekamen ihre Autogramme, die Journalisten ihre Interviews. Eigentlich alles wie immer.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't stop believin'...
-
- Danksagungen erhalten: 138
Danke für deine Eindrücke, vielleicht waren 29 Zaungäste aus Wolfsburg vor OrtJupp hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2025, 16:11Heute mal wieder öffentliches Training vor etwa 30 Kiebitzen, die wohl auch mal sehen wollten, was der Tolkin so kann. Aufschlüsse gab das Training allerdings nicht her, da nur Klein-klein auf Kunstrasen gespielt wurde. Die Spieler gut vermummt und auch eher fröstelnd. Ich weiss nicht, wir haben früher anders trainiert. So fällt John auch überhaupt nicht auf, da könnte jeder Spieler aus unserer Jugendabteilung den selben Eindruck hinterlassen. Der Weg in die Elf ist weit, weil er von der Intensität hier vor einer großen Herausforderung steht, so wie er hinterher zu Protokoll gibt. Hier geht es in jedem Spiel um den Abstieg, keine Playoffs wie in den Staaten.
Javorcek sehe ich da weiter entwickelt.
Becker dreht mit Tim einsam Laufrunden, von anderen wie Colin keine Spur. Wer immer im Training besonders auffällt ist Rambo Remberg sowie "Eisenlunge" Berharsson. Holtby hört man nur noch. Die von mir angeregte Steigerung der Passqualität ist kein Thema im Training. Selbst auf Kunstrasen auf dem Kleinspielfeld sieht man diese Defizite und ich verstehe nicht, warum die vielen Trainer da nicht eingreifen. Gelupfter, unsauberer Pass: Pfiff! Es wäre laut geworden. Eine Sache der Disziplin.
Ein paar Kinder bekamen ihre Autogramme, die Journalisten ihre Interviews. Eigentlich alles wie immer.![]()

-
- Danksagungen erhalten: 57
- Für Beiträge: 41
Da stellt sich mir die Frage, wie aussagekräftig für den Beobachter so ein öffentliches Training ist. Ich war auch schon zweimal dabei (unter Rapp) und so viel anders, als wie hier von Jupp beschrieben, sah das nicht aus. Vielleicht wird ja vor Zuschauern ganz bewusst das Trainingsniveau auf Regional- oder Oberliga heruntergeschraubt. Es könnten ja Spione dabei sein.
Ist aber natürlich nur Spekulatius...
Ist aber natürlich nur Spekulatius...
-
- Danksagungen erhalten: 109
- Für Beiträge: 84
Einen sauberen Pass kann man trotzdem erwarten
auf jedenfalls im Training
auf jedenfalls im Training
-
- Danksagungen erhalten: 138
Shuto Machino fehlte heute Grippe krank! Weiterhin fehlt Bernhardsson, Johansson, Erras und Kleine-Bekel.
-
- Danksagungen erhalten: 6
- Für Beiträge: 5
Kleine-Bekel werden wir auch nicht mehr sehen im Trikot
Holsteiner seit 1998
-
- Danksagungen erhalten: 124
- Für Beiträge: 87
wen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
- Danksagungen erhalten: 472
- Für Beiträge: 266
Kleine-Bekel, ein Spieler durch den wir in die Bundesliga aufgestiegen sind.
"...die Kieler und Wehlmann aber wollen in der ersten Liga nun ausreizen, was an Gelassenheit möglich ist."
-
ach so, dass ein einziger Spieler dermaßen wichtig ist, ich dachte wir waren damals über die gesamte Saison ein klasse Team, welches für diese Liga konkurrenzfähig zusammengestellt war.
Ich denke auch das wir ihn in jedem Fall wieder im Trikot sehen werden, mal sehen in welchem?
Ich denke auch das wir ihn in jedem Fall wieder im Trikot sehen werden, mal sehen in welchem?
-
- Danksagungen erhalten: 472
- Für Beiträge: 266
Jeder Spieler in der Aufstiegssaison war wichtig. Anders funktioniert ein Aufstieg nicht. Kleine-Bekel war ein Teil davon und hat historisches geschafft. Nun so zu tun als würde man ihn nicht mehr kennen ist einfach respektlos.
"...die Kieler und Wehlmann aber wollen in der ersten Liga nun ausreizen, was an Gelassenheit möglich ist."
-
- Danksagungen erhalten: 7
- Für Beiträge: 7
Ich hätte jetzt gedacht, dass es Ironie von Stolle gewesen ist.
-
Ich empfinde sein nach außen kommuniziertes Verhalten dem Verein gegenüber auch als respektlos, aber sogar ich habe da inzwischen dazugelernt.
Reisende soll man wirklich nicht aufhalten, schon gar nicht im Profi Fußball!
Reisende soll man wirklich nicht aufhalten, schon gar nicht im Profi Fußball!
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 198
Kann ja beides gleichzeitig stimmen - und aus meiner Sicht ist das auch der Fall:
(1) CKB war ein wichtiger Pfeiler in der Aufstiegsmannschaft und hat erheblich zu diesen historischen Erfolg beigetragen. Das auszublenden, wäre m.E. tatsächlich respektlos.
(2) CKB hat sich gegenüber dem Verein respektlos verhalten, als er nicht einmal über eine Vertragsverlängerung sprechen wollte. Formal ist das sein gutes Recht, aber eben auch respektlos und absolut enttäuschend. Meine Meinung dazu hatte ich neulich hier formuliert: viewtopic.php?p=297225#p297225
(1) CKB war ein wichtiger Pfeiler in der Aufstiegsmannschaft und hat erheblich zu diesen historischen Erfolg beigetragen. Das auszublenden, wäre m.E. tatsächlich respektlos.
(2) CKB hat sich gegenüber dem Verein respektlos verhalten, als er nicht einmal über eine Vertragsverlängerung sprechen wollte. Formal ist das sein gutes Recht, aber eben auch respektlos und absolut enttäuschend. Meine Meinung dazu hatte ich neulich hier formuliert: viewtopic.php?p=297225#p297225
-
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 282
- Für Beiträge: 138
(3) CKB wollte zu dem Zeitpunkt, in dem für ihn nicht absehbar war, ob und wie er nach der Verletzung wieder Fussball auf dem Niveau wie zuvor spielen kann, nicht um einen Vertrag verhandeln. Wehlmann verhielt sich respektlos, in dem er mit dieser Aussage an die Öffentlichkeit ging und diese es so aufnahm, als wolle CKB nicht mehr für Holstein spielen, was dieser klar und deutlich dementierte. Seither ist das Tischtuch zerschnitten.
Don't stop believin'...
-
- Danksagungen erhalten: 240
- Für Beiträge: 205
Grade wenn er nicht wußte ob und wie er nach der Verletzung auf dem Niveau Fußball spielen kann, hätte er sich doch zumindestens das Angebot anhören können. Das er das nicht gemacht hat empfinde ich als absolut respektlos dem Verein gegenüber und auch uns Fans. Meiner Meinung nach ein perfekter Söldner, der aber am Aufstieg beteiligt war.Jupp hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2025, 15:27(3) CKB wollte zu dem Zeitpunkt, in dem für ihn nicht absehbar war, ob und wie er nach der Verletzung wieder Fussball auf dem Niveau wie zuvor spielen kann, nicht um einen Vertrag verhandeln. Wehlmann verhielt sich respektlos, in dem er mit dieser Aussage an die Öffentlichkeit ging und diese es so aufnahm, als wolle CKB nicht mehr für Holstein spielen, was dieser klar und deutlich dementierte. Seither ist das Tischtuch zerschnitten.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.