RED BULL - Abteilung Fussball

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7324
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog

RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von Heinz Holstein » So 2. Mär 2014, 22:17

Durchmarsch oder nicht ....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Danny Crane

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von Danny Crane » Mo 3. Mär 2014, 13:58

Erst mal sehen, ob die überhaupt ne Lizenz kriegen - sportlich sieht zumindest danach aus :x

Sushi
4 Bälle
Beiträge: 625
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:01
Wohnort: Norddeutschland
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von Sushi » Do 6. Mär 2014, 11:18

Weg mit denen aus Liga 3... Denke schon das sie durchgehen und mit der Lizens wirds schon klappen.

Bye Rat Bull

Danny Crane

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von Danny Crane » So 6. Apr 2014, 16:32

Gebt den Dosen eine Chance - zum Aufstieg; erstmal will ich die in Kiel nicht wieder haben !!!!!

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von C.M. » Do 10. Apr 2014, 07:02

RB scheidet im Halbfinale des Sachsenpokals gegen den Oberligisten Neugersdorf aus.
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vid ... f0120.html

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4455
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 50
Für Beiträge: 35

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von Seeblick » Do 10. Apr 2014, 09:00

Unfassbar, erst Hansa jetzt RB, KSV gib acht ..

Danny Crane

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von Danny Crane » Do 10. Apr 2014, 09:10

Seeblick hat geschrieben:Unfassbar, erst Hansa jetzt RB, KSV gib acht ..
Seh es positiv - im DFB-Pokal können wir also nicht auf sie treffen ;)

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von C.M. » Do 10. Apr 2014, 09:47

Naja, RB wird wohl ziemlich sicher unter den ersten Vier einlaufen und damit qualifiziert sein für den DFB-Pokal.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11524
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 310
Für Beiträge: 206

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von scrambler » Do 10. Apr 2014, 13:19

Seeblick hat geschrieben:Unfassbar, erst Hansa jetzt RB, KSV gib acht ..
Wehen ist auch gegen einen 4.Ligsten ausgeschieden
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von nb1966 » Di 22. Apr 2014, 23:08

Morgen sollen sie lt. Blöd die Lizenz mit strengen Auflagen für Liga 2 erhalten. Hatte Herr Seifert ja angekündigt dass die DFL dies Konstrukt so nicht akzeptieren würde.
Was ich immer noch nicht verstanden habe, angeblich verstoßen sie aktuell gegen DFB Richtlinien. Warum wird dies nicht sanktioniert? Die Themen sind seit der Lizenzbeantragung im letzten Jahr bekannt und wurden immer noch nicht erfüllt :?:

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11524
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 310
Für Beiträge: 206

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von scrambler » Di 22. Apr 2014, 23:46

nb1966 hat geschrieben:Morgen sollen sie lt. Blöd die Lizenz mit strengen Auflagen für Liga 2 erhalten. Hatte Herr Seifert ja angekündigt dass die DFL dies Konstrukt so nicht akzeptieren würde.
Was ich immer noch nicht verstanden habe, angeblich verstoßen sie aktuell gegen DFB Richtlinien. Warum wird dies nicht sanktioniert? Die Themen sind seit der Lizenzbeantragung im letzten Jahr bekannt und wurden immer noch nicht erfüllt :?:

Heidenheim, Leipzig und Darmstadt erhalten Zweitliga-Lizenz
http://www.liga3-online.de/2-bundesliga ... ie-lizenz/
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7324
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von Heinz Holstein » Do 24. Apr 2014, 18:42

Bei Leipzig schein wohl noch das ein oder andere im Argen zu sein; die Frage wird wohl aber eher sein, auf wieviel "Konzession" lässt sicg die DFL und RB ein, wenn man die Print-Ausgabe des Kickers so anliest.

Hier der Auszug mit den entsprechenden Hinweisen von Liga3-online (update hüdd)

Leipzig: Eintrittsbarrieren von Mitgliedern auf dem Prüfstand

[...] Bei RB Leipzig standen zuletzt mehrfach die Eintrittsbarrieren von Mitgliedern auf dem Prüfstand. Wie Andreas Rettig, Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga (DFL), bereits im Januar verdeutlichte, schaue man ganz genau hin, wenn diese Barrieren bestehen. Bei den Messestädtern ist eine Aufnahme als Mitglied prinzipiell möglich, doch kommt zu einer Aufnahmegebühr von 100 Euro noch eine jährliche Zahlung von 800 Euro hinzu. Zudem kann der Verein einen Antrag ohne Begründung ablehnen. Der Verein wollte sich zu diesem Thema nicht äußern und teilte via Twitter lediglich mit, dass man die Bedingungen und Auflagen prüfen und sich damit in den kommenden Tagen auseinandersetzen wolle.

Update! Der “Kicker” geht in seiner Printausgabe vom 24. April etwas genauer auf die Bedingungen ein. Neben den Eintrittsbarrieren von Mitgliedern soll der DFL auch das Logo (sieht dem Red-Bull-Logo zu ähnlich) sowie die Tatsache, dass in den Führungsgremien “Mitarbeiter und Beauftragte von Red Bull die Mehrheit” haben, ein Dorn im Auge sein. Bis zum 28. Mai müssen die Lizenz-Vorgaben der DFL umgesetzt worden sein.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3704
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 52
Für Beiträge: 36

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von BWR » Do 24. Apr 2014, 19:37

Das mit dem Logo kann doch nicht so schwierig sein, da bin ich gern behilflich.
Bild
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Alan Shore

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von Alan Shore » Do 24. Apr 2014, 19:39

BWR hat geschrieben:Das mit dem Logo kann doch nicht so schwierig sein, da bin ich gern behilflich.
Bild
... der guckt aber ziemlich d.... aus der Wäsche :lol:

holsteiner kielerey
2 Bälle
Beiträge: 75
Registriert: Do 6. Mär 2014, 00:11

Re: RED BULL - Abteilung Fussball

Beitrag von holsteiner kielerey » Do 24. Apr 2014, 23:39

Grossartig BWR. Näss mich gleich ein.

Zurück zu „Bundesliga“