Hab die Szene auch genauso wahrgenommen. Und genau wegen dieser Schauspielerei, bekommt Bochum zei Punkte geschenkt. Das ist und bleibt ein Skandalschwarkman hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 18:03Ich gehe da sogar einen Schritt weiter. Gestern im Sportstudio (?) war es ja noch mal Thema und man konnte eine wunderbare Kameraeinstellung bewundern. Das Feuerzeug berührte maximal seine Haare aber nicht seinen Kopf, denn dann hätte es sicherlich die Flugbahn verändern müssen. Schön zu sehen wie er das Feuerzeug vor sich auf dem Boden liegen sah, ins Überlegen kam um dann gefühlt Minuten später einen brutalen und stechenden Schmerz zu bemerken. Einfach nur eine ekelhafte Schauspielerei, mehr nicht.holli hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 14:54Es geht doch um das, was daraus gemacht wird. Der der das Feuerzeug geworfen hat wurde ausfindig gemacht und wurde bestraft. Maximal kann/muss man Union noch eine angemessene Strafe aufbürden.RodgauKieler hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 14:18Nach wie vor meine Meinung: Fans schmeißen nicht mit Gegenständen. Punkt. Alles andere ist nachgelagert.
Was hier aber passiert ist das ein Club klar bevorteilt wird.
Und ich behaupte weiterhin, dass das Feuerzeug den Drewes nicht dermaßen getroffen hat, dass er deswegen nicht mehr weiterspielen konnte.
VfL Bochum 1848
-
- Danksagungen erhalten: 269
- Für Beiträge: 200
Re: VfL Bochum 1848
11. Mai '24...Fußballgeschichte geschrieben!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
14.Januar '25... Championsleaguefinaleverliererbesiger!
-
- Danksagungen erhalten: 366
- Für Beiträge: 214
Für jeden Scheiß gibt es den VAR. Aber in diesem Fall guckt sich das keiner an und vertraut auf die Aussagen des schwerverletzten Torwarts. Geh mir fort.schwarkman hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 18:03Ich gehe da sogar einen Schritt weiter. Gestern im Sportstudio (?) war es ja noch mal Thema und man konnte eine wunderbare Kameraeinstellung bewundern. Das Feuerzeug berührte maximal seine Haare aber nicht seinen Kopf, denn dann hätte es sicherlich die Flugbahn verändern müssen. Schön zu sehen wie er das Feuerzeug vor sich auf dem Boden liegen sah, ins Überlegen kam um dann gefühlt Minuten später einen brutalen und stechenden Schmerz zu bemerken. Einfach nur eine ekelhafte Schauspielerei, mehr nicht.holli hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 14:54Es geht doch um das, was daraus gemacht wird. Der der das Feuerzeug geworfen hat wurde ausfindig gemacht und wurde bestraft. Maximal kann/muss man Union noch eine angemessene Strafe aufbürden.RodgauKieler hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 14:18Nach wie vor meine Meinung: Fans schmeißen nicht mit Gegenständen. Punkt. Alles andere ist nachgelagert.
Und ich behaupte weiterhin, dass das Feuerzeug den Drewes nicht dermaßen getroffen hat, dass er deswegen nicht mehr weiterspielen konnte.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
-
- Danksagungen erhalten: 191
- Für Beiträge: 106
Der Witz ist doch, der Torwart stand im nächsten Spiel wieder im Tor. Also gefühlt nichts mit "Concussion Prototol" welches uns so oft bei Spielern zurückgeworfen hat.
Für mich auch der Gipfel, es wurde zu Ende gespielt.
Mal sehen ob es noch minimale Hoffnung gibt.
https://www.kicker.de/schaffung-dieses- ... 17/artikel
Für mich auch der Gipfel, es wurde zu Ende gespielt.
Mal sehen ob es noch minimale Hoffnung gibt.
https://www.kicker.de/schaffung-dieses- ... 17/artikel
-
- Danksagungen erhalten: 76
- Für Beiträge: 59
Da wird nur ein ordentliches Gericht helfen können um dieses DFB-Theater zu stoppen.
-
- Danksagungen erhalten: 78
- Für Beiträge: 69
-
- Danksagungen erhalten: 118
- Für Beiträge: 92
3 Punkte bekommen sie geschenkt der Krauß war wegen dem Finger von Holtby ja auch echt übel verletzt.holli hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 18:21Hab die Szene auch genauso wahrgenommen. Und genau wegen dieser Schauspielerei, bekommt Bochum zei Punkte geschenkt. Das ist und bleibt ein Skandalschwarkman hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 18:03Ich gehe da sogar einen Schritt weiter. Gestern im Sportstudio (?) war es ja noch mal Thema und man konnte eine wunderbare Kameraeinstellung bewundern. Das Feuerzeug berührte maximal seine Haare aber nicht seinen Kopf, denn dann hätte es sicherlich die Flugbahn verändern müssen. Schön zu sehen wie er das Feuerzeug vor sich auf dem Boden liegen sah, ins Überlegen kam um dann gefühlt Minuten später einen brutalen und stechenden Schmerz zu bemerken. Einfach nur eine ekelhafte Schauspielerei, mehr nicht.holli hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 14:54Es geht doch um das, was daraus gemacht wird. Der der das Feuerzeug geworfen hat wurde ausfindig gemacht und wurde bestraft. Maximal kann/muss man Union noch eine angemessene Strafe aufbürden.RodgauKieler hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 14:18Nach wie vor meine Meinung: Fans schmeißen nicht mit Gegenständen. Punkt. Alles andere ist nachgelagert.
-
- Danksagungen erhalten: 56
- Für Beiträge: 43
Nochmals:RodgauKieler hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 14:18Nach wie vor meine Meinung: Fans schmeißen nicht mit Gegenständen. Punkt. Alles andere ist nachgelagert.
Es geht doch gar nicht um das Wurfdelikt. Das ist unstreitig und gegen die Bestrafung deswegen wehrt sich Union doch gar nicht.
Die Sache ist, ob eine nicht abgebrochene und zu Ende gespielte Partie anschließend eine andere Wertung bekommen darf.
Das ist eine Grundsatzfrage. Und da sagen die oder zumindest einige Sportrechtler, dass das nicht geht.
Letztlich ist es so, dass Bochum zu Ende gespielt hat, beide Mannschaften aber 90 Sekunden nur noch den Ball hin- und hergeschoben haben. Jetzt machen die Bochumer geltend ihnen wäre so die Chance zum Sieg genommen worden, da sie in Überzahl waren. Als ob die das Spiel auch ohne den Nichtangriffspakt fortgesetzt hätten. Den Mut, gleich zu sagen, dass sie sich jetzt entscheidend geschwächt sähen und es auf einen Abbruch ankommen zu lassen, hatten sie allerdings nicht.
-
- Danksagungen erhalten: 273
- Für Beiträge: 236
hab gehört der beantragt jetzt FrührenteChrisK2 hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 18:243 Punkte bekommen sie geschenkt der Krauß war wegen dem Finger von Holtby ja auch echt übel verletzt.holli hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 18:21Hab die Szene auch genauso wahrgenommen. Und genau wegen dieser Schauspielerei, bekommt Bochum zei Punkte geschenkt. Das ist und bleibt ein Skandalschwarkman hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 18:03Ich gehe da sogar einen Schritt weiter. Gestern im Sportstudio (?) war es ja noch mal Thema und man konnte eine wunderbare Kameraeinstellung bewundern. Das Feuerzeug berührte maximal seine Haare aber nicht seinen Kopf, denn dann hätte es sicherlich die Flugbahn verändern müssen. Schön zu sehen wie er das Feuerzeug vor sich auf dem Boden liegen sah, ins Überlegen kam um dann gefühlt Minuten später einen brutalen und stechenden Schmerz zu bemerken. Einfach nur eine ekelhafte Schauspielerei, mehr nicht.holli hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 14:54Es geht doch um das, was daraus gemacht wird. Der der das Feuerzeug geworfen hat wurde ausfindig gemacht und wurde bestraft. Maximal kann/muss man Union noch eine angemessene Strafe aufbürden.RodgauKieler hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 14:18Nach wie vor meine Meinung: Fans schmeißen nicht mit Gegenständen. Punkt. Alles andere ist nachgelagert.

Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 220
- Für Beiträge: 137
@Egon Olsen:
Bochum war umgekehrt in Unterzahl, nach Roter Karte.
Und Union war am Drücker aufs Siegtor, als das Feuerzeug flog.
Drewes sah sogar noch Gelb für Zeitspiel, kurz bevor das Feuerzog flog.
Bochum war umgekehrt in Unterzahl, nach Roter Karte.
Und Union war am Drücker aufs Siegtor, als das Feuerzeug flog.
Drewes sah sogar noch Gelb für Zeitspiel, kurz bevor das Feuerzog flog.
-
- Danksagungen erhalten: 244
- Für Beiträge: 176
Ziemlich aussichtslos, eine Klage vor einem ordentlichen Gericht ist natürlich möglich, das Verfahren würde aber sicherlich durch zahlreiche Instanzen gehen, was Jahre dauern kann. Der SV Wilhelmshaven hat mal einen Zwangsabstieg nicht akzeptiert, der Rechtsstreit zog sich von 2007 bis 2020 hin, gebracht hat es dem Verein außer Kosten eigentlich nichts.RodgauKieler hat geschrieben: ↑So 2. Mär 2025, 18:33Da wird nur ein ordentliches Gericht helfen können um dieses DFB-Theater zu stoppen.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 56
- Für Beiträge: 43
@ holzbein (Nr. 279):
Mag sein, dass ich das verwechselt habe.
Jedenfalls geht es um die Wertung des Spiels, nicht um die Strafe wegen des Feuerzeugwurfs.
Jedenfalls geht es um die Wertung des Spiels, nicht um die Strafe wegen des Feuerzeugwurfs.
-
- Moderator
Egon Olsen hat geschrieben: ↑Mo 3. Mär 2025, 21:27@ holzbein (Nr. 279):
Ja, da stimme ich komplett zu.
Ich wollte nur diesen einen Punkt richtigstellen, weil die Bochumer Argumentation eigentlich noch absurder ist. In sportlicher Hinsicht hat ihnen das Feuerzeug zunächst auf dem Platz das Unentschieden gerettet und später vor Gericht nochmal zwei weitere Punkte gebracht.
-
- Danksagungen erhalten: 94
- Für Beiträge: 58
Weiß jetzt nicht, ob das schon irgendwo verlinkt wurde:
https://www.kn-online.de/sport/feuerzeu ... MAC3U.html
Am28. April fällt die endgültige Entscheidung,ob die schwere Kopfverletzung des Bochumer Torwarts spielentscheidend war.
https://www.kn-online.de/sport/feuerzeu ... MAC3U.html
Am28. April fällt die endgültige Entscheidung,ob die schwere Kopfverletzung des Bochumer Torwarts spielentscheidend war.
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.
-
- Moderator
Ich würde bevorzugen, wenn Bochum heute gegen Union Remis spielt.
Falls sie heute verlieren und morgen vor Gericht die zwei Punkte aus dem Hinspiel wieder aberkannt bekommen, dann haben die schon 7 Punkte Rückstand auf Heidenheim und resignieren vielleicht schon vor dem Spiel gegen die Heidenheimer in einer Woche.
Mit nem Remis heute bleiben sie unabhängig vom Gerichtsurteil hinter uns und hoffentlich motiviert genug im Spiel gegen Heidenheim.
Falls sie heute verlieren und morgen vor Gericht die zwei Punkte aus dem Hinspiel wieder aberkannt bekommen, dann haben die schon 7 Punkte Rückstand auf Heidenheim und resignieren vielleicht schon vor dem Spiel gegen die Heidenheimer in einer Woche.
Mit nem Remis heute bleiben sie unabhängig vom Gerichtsurteil hinter uns und hoffentlich motiviert genug im Spiel gegen Heidenheim.
-
- Danksagungen erhalten: 85
- Für Beiträge: 57
Ich traue Union nicht ueber den Weg, die haben nichts zu gewinnen und nichts zu verlieren und koennten so auch spielen