VfL Bochum 1848
-
- Danksagungen erhalten: 15
- Für Beiträge: 9
VfL Bochum 1848
Die Mannen aus der Ruhrmetropole; wann spoielen sie mal wieder im Oberhaus?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
-
- Danksagungen erhalten: 150
- Für Beiträge: 123
Re: VfL Bochum 1848
Wehlmann SpielvorbereitungHolstein1965 hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 09:24KN von heute:
„ Holstein Kiel von Ankündigung überrascht
„Davon habe ich nichts gehört, ich war aber auch in der Spielvorbereitung. Von daher kann ich nichts dazu sagen“, sagte zunächst KSV-Sportchef Carsten Wehlmann am „Sky“-Mikrofon nach der 2:3-Niederlage gegen den SC Freiburg. KSV-Präsident Steffen Schneekloth äußerte sich am Sonntag, will sich nach „eingehender Prüfung positionieren“. Schneekloth weiter: „Dabei sind wir mit weiteren Betroffenen der Bundesliga auch in einem entsprechenden Austausch.“
Wehlmann also ahnungslos. Und was bitte hat Wehlmann mit der Spielvorbereitung zu tun. Der Kollege soll sich gefälligst darum kümmern, das Verstärkungen kommen. Dampfplauderer.![]()

-
- Danksagungen erhalten: 327
- Für Beiträge: 190
Die Nachbetrachtung von ihm in Freiburg hat mich fassungslos gemacht. Wie kann man sich nach so einem Spiel hinstellen und mit einem Lächeln im Gesicht davon sprechen, das Holstein auch bis zur 80. Minute ein gutes Spiel gemacht hat. Unglaublich.Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 09:33Wehlmann SpielvorbereitungHolstein1965 hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 09:24KN von heute:
„Davon habe ich nichts gehört, ich war aber auch in der Spielvorbereitung. Von daher kann ich nichts dazu sagen“, sagte zunächst KSV-Sportchef Carsten Wehlmann am „Sky“-Mikrofon nach der 2:3-Niederlage gegen den SC Freiburg. KSV-Präsident Steffen Schneekloth äußerte sich am Sonntag, will sich nach „eingehender Prüfung positionieren“. Schneekloth weiter: „Dabei sind wir mit weiteren Betroffenen der Bundesliga auch in einem entsprechenden Austausch.“
Wehlmann also ahnungslos. Und was bitte hat Wehlmann mit der Spielvorbereitung zu tun. Der Kollege soll sich gefälligst darum kümmern, das Verstärkungen kommen. Dampfplauderer.![]()
besser wäre Spielnachbetrachtung
![]()
-
- Danksagungen erhalten: 252
- Für Beiträge: 215
In der KN von heute wird der Präsident von Heidenheim zitiert,das es eine Einschätzung eines neutralen Arztes gibt, der sagt das Drewes hätte weiter spielen können. Warum wird das vom DFB nicht berücksichtigt? wie Union Präsident Zingler sagt ist das ein Skandal.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
- Danksagungen erhalten: 46
- Für Beiträge: 35
Der Mannschaftsarzt der Bochumer muss ein ganz Großer auf seinem Gebiet sein. Die Verletzung, die er gesehen haben will hat das Unfallkrankenhaus Berlin nicht gefunden, trotz bildgebender Verfahren. Scheint ein Wunderdoktor zu sein.alter treuer storch hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 09:46In der KN von heute wird der Präsident von Heidenheim zitiert,das es eine Einschätzung eines neutralen Arztes gibt, der sagt das Drewes hätte weiter spielen können. Warum wird das vom DFB nicht berücksichtigt? wie Union Präsident Zingler sagt ist das ein Skandal.
-
- Danksagungen erhalten: 205
- Für Beiträge: 128
Ich dachte, die Berliner Ärzte haben die Behandlung gar nicht erst begonnen, weil überhaupt keine Verletzung erkennbar war?
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
- Danksagungen erhalten: 150
- Für Beiträge: 123
Vielleicht haben wir bis zum 01.02.2025 noch die Möglichkeit C.W. mit U.S. zu tauschenHolstein1965 hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 09:42Die Nachbetrachtung von ihm in Freiburg hat mich fassungslos gemacht. Wie kann man sich nach so einem Spiel hinstellen und mit einem Lächeln im Gesicht davon sprechen, das Holstein auch bis zur 80. Minute ein gutes Spiel gemacht hat. Unglaublich.Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 09:33Wehlmann SpielvorbereitungHolstein1965 hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 09:24KN von heute:
besser wäre Spielnachbetrachtung
![]()

-
- Danksagungen erhalten: 19
- Für Beiträge: 18
-
- kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
- Danksagungen erhalten: 44
- Für Beiträge: 27
Hat dieser neutrale Arzt denn Drewes untersucht oder sagt er das als Ferndiagnose? Das ist doch eigentlich das Seltsame, dass das Sportgericht nur die Aussage des Bochumer Mannschaftsarztes als Grundlage hat. Bei so weitreichenden Folgen wie einem Punktabzug müsste doch unmittelbar nach dem Spiel ein tatsächlich neutraler Arzt eine Einschätzung treffen. Dass Union eine Strafe erhalten muss, ist gar keine Frage, aber die Spielwertung für Bochum ist auf der Grundlage fragwürdig.alter treuer storch hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 09:46In der KN von heute wird der Präsident von Heidenheim zitiert,das es eine Einschätzung eines neutralen Arztes gibt, der sagt das Drewes hätte weiter spielen können. Warum wird das vom DFB nicht berücksichtigt? wie Union Präsident Zingler sagt ist das ein Skandal.
And there is no shortage of tyrants and no shortage of fools
Nick Cave, "Bright Horses"
Nick Cave, "Bright Horses"
-
- Danksagungen erhalten: 508
- Für Beiträge: 341
Naja. Du weißt ja gar nicht, was Drewes dem Mannschaftsarzt vorgespielt hat? Eventuell hat er gesagt ihm sei schwindelig oder was auch immer. Insofern kann der Arzt dann natürlich nicht einfach sagen: „Och, spiel mal weiter“. Letztlich kann ja auch eine nicht sichtbare Beeinträchtigung zum Beispiel in Form einer Gehirnerschütterung vorliegen. Nein, dem Arzt des VfL würde ich noch am wenigsten einen Vorwurf machen. Auch wenn der eine Ahnung gehabt haben könnte, das Drewes schauspielert.Egon Olsen hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 11:34Der Mannschaftsarzt der Bochumer muss ein ganz Großer auf seinem Gebiet sein. Die Verletzung, die er gesehen haben will hat das Unfallkrankenhaus Berlin nicht gefunden, trotz bildgebender Verfahren. Scheint ein Wunderdoktor zu sein.alter treuer storch hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 09:46In der KN von heute wird der Präsident von Heidenheim zitiert,das es eine Einschätzung eines neutralen Arztes gibt, der sagt das Drewes hätte weiter spielen können. Warum wird das vom DFB nicht berücksichtigt? wie Union Präsident Zingler sagt ist das ein Skandal.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
Gab es nicht eine Untersuchung in einer Berliner Klinik? Dann müsste es da auch einen Bericht/Befund geben und dieser sollte dann auch vom DFB Gericht mit in die Urteilsfindung mit einbezogen werden.
-
- Danksagungen erhalten: 58
- Für Beiträge: 40
Hab keine KN. Um welche Ankündigung geht es denn konkret?Holstein1965 hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 09:24KN von heute:
AUFSTIEG! Wann rollen nun die Bagger??????
-
Guckst Du hier:
„ FCU-Vereinspräsident Dirk Zingler erklärte am Sonnabend beim TV-Sender „Sky“, dass sich die anderen abstiegsbedrohten Vereine bei ihm gemeldet hätten. Sie wollten als Nebenkläger auftreten, wenn über den Einspruch der Hauptstädter entschieden wird. Nach Zinglers Aussage müsste dazu auch Holstein Kiel gehören.“
„ FCU-Vereinspräsident Dirk Zingler erklärte am Sonnabend beim TV-Sender „Sky“, dass sich die anderen abstiegsbedrohten Vereine bei ihm gemeldet hätten. Sie wollten als Nebenkläger auftreten, wenn über den Einspruch der Hauptstädter entschieden wird. Nach Zinglers Aussage müsste dazu auch Holstein Kiel gehören.“
-
- Danksagungen erhalten: 58
- Für Beiträge: 40
Alles klar. Danke. Ich hatte mir schon so etwas gedacht! Mein einfacher Vorschlag dazu ist, alle Vereine ausser Union Berlin bekommen 2 Punkte dazu und das Spiel wird 2 zu 0 für Bochum gewertet. Dann wurde nur Union bestraft, und weder Holstein, Heidenheim und andere haben einen Nachteil!Holstein1965 hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 16:14Guckst Du hier:
AUFSTIEG! Wann rollen nun die Bagger??????
-
- Danksagungen erhalten: 46
- Für Beiträge: 35
Klar war der im Krankenhaus, im Unfallkrankenhaus Berlin. Das ist eine berufsgenossenschaftliche Klinik, die auf Traumaverletzungen aller Art spezialisiert ist. Die haben jedenfalls nichts gesehen, nicht mal eine Prellmarke...Holstein1965 hat geschrieben: ↑Mo 13. Jan 2025, 14:34Gab es nicht eine Untersuchung in einer Berliner Klinik? Dann müsste es da auch einen Bericht/Befund geben und dieser sollte dann auch vom DFB Gericht mit in die Urteilsfindung mit einbezogen werden.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 202
- Für Beiträge: 119