VfL Bochum 1848

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7324
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog

VfL Bochum 1848

Beitrag von Heinz Holstein » So 11. Mai 2014, 22:52

Die Mannen aus der Ruhrmetropole; wann spoielen sie mal wieder im Oberhaus?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

matten
5 Bälle
Beiträge: 8605
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 92
Für Beiträge: 79

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von matten » Di 9. Dez 2014, 17:32

Bochum entbindet Neururer von seinen Aufgaben

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -auch.html

Nach Rausschmiss folgt Schlammschlacht

http://www.kn-online.de/Sport/Sport-In- ... mmschlacht
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von Ballfieber » Di 22. Sep 2015, 10:44

"Für Bochum läuft es super in der 2. Liga, doch Trainer Verbeek will vom Aufstieg (noch) nichts wissen. Als die "Bild" ihm nun das Ziel Meisterschaft unterstellt, rastet der Holländer in einer Pressekonferenz aus – und beschimpft einen Reporter wütend."

http://www.focus.de/sport/videos/attack ... 62990.html

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3232
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 7
Für Beiträge: 3

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von DontPanic » Di 11. Jul 2017, 08:43

VfL Bochum feuert Verbeek - Lotte-Trainer Atalan soll sein Nachfolger sein.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... an-verbeek

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 46
Für Beiträge: 26

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von Claepitaen » Do 31. Aug 2017, 17:25

Robert Tesche und Sidney Sam neu beim VfL Bochum. Wenn die Chemie stimmt, sind das zwei Supertransfers, mit denen ich dem VfL den Aufstiegskampf zutrauen würde.

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von KSV1900 » Do 31. Aug 2017, 18:29

Der VfL hatte auch schon vorher einen echt guten Kader. Da Atalan es aber nicht hingekriegt hat, in vier Spielen vernünftige Spiele abzuliefern, musste eben noch viel mehr Geld in die Hand genommen werden.

ijur05
3 Bälle
Beiträge: 195
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 23:55

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von ijur05 » Mo 9. Okt 2017, 15:31

Tschüss und Ciao Hr. Atalan ... Willkommen im Geldfußball!!!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4942
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 55

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von elber5 » Mo 9. Okt 2017, 15:53

Und auch Kapitän Felix Bastians für zwei Spiele suspendiert. Herr Hochstätter wird scheinbar dünnhäutiger...schön, schön, kann uns nur recht sein.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 178
Für Beiträge: 85

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von Jupp » Mo 9. Okt 2017, 21:52

Keine Ahnung, ob sich das nur so anfühlt, aber auch hier setzt sich der Trend fort, nach Niederlagen gegen Kiel den Trainer zu entlassen. Leute, Manager und Sportdirektoren, merkt euch, gegen Holstein...KANN man mal verliern! :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 9. Okt 2017, 22:08

Jupp hat geschrieben:Keine Ahnung, ob sich das nur so anfühlt, aber auch hier setzt sich der Trend fort, nach Niederlagen gegen Kiel den Trainer zu entlassen. Leute, Manager und Sportdirektoren, merkt euch, gegen Holstein...KANN man mal verliern! :mrgreen:
:grin)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

henry
5 Bälle
Beiträge: 3394
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von henry » Di 10. Okt 2017, 01:20

Bei dem Erwartungsdruck, den Christian Hochstätter aufgebaut hat, war Ismail Atalan eigentlich schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Er wurde mitten in der Vorbereitungsphase installiert und hatte kaum Möglichkeit, die Mannschaft kennenzulernen und mit ihr gemeinsam an seinen Vorstellungen zu arbeiten und diese der Mannschaft in Ruhe näher zu bringen. Vor allen Dingen hatte er wenig Möglichkeiten, bei der Zusammenstellung der Mannschaft aktiv mitzuwirken.

Stattdessen gab es von Beginn an jede Menge Druck und hohe Erwartungshaltungen an die Mannschaft und an den Trainer. Dass der Rucksack für beide Seiten schwer wiegt, ist eigentlich klar. Wenn man liest, dass Hochstätter schon seit Januar mit Atalan in Kontakt war, dann kommt man doch unweigerlich zu der Frage, warum er so spät installiert wurde? So musste er gleich Ergebnisse liefern, ohne Zeit zu haben. Der richtige Zeitpunkt wurde damit verpasst. Der Vorwurf der inkompetenz aus Mannschaftskreisen war da nur noch der Tropfen auf den heissen Stein. Unter diesen Gegebenheiten ist die Entlassung fast schon folgerichtig....
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von Martin-Kiel » Di 10. Okt 2017, 14:11

Atalan sah nach der Niederlage bei uns echt bedröppelt aus. Mal sehen wie es weitergeht. Drücke ihm die Daumen das es ihm nicht so geht wie Neitzel und er eine Mannschaft aus der 4. Liga trainieren muss, weil kein anderer Verein ihn nehmen will oder kein Verein aus der 2. oder 3. Liga einen Trainer wie ihn sucht.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von zeet » Mi 7. Feb 2018, 21:34

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -raus.html
Der VfL Bochum reagiert erneut auf die sportliche Talfahrt und trennt sich nicht nur von Cheftrainer Jens Rasiejewski, sondern setzt auch Sportvorstand Christian Hochstätter vor die Tür.

Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16698
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 127
Für Beiträge: 77

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von holzbein » Mi 7. Feb 2018, 23:16

Krass, damit hat Bochum jetzt schon den vierten Trainer in der laufenden Saison. Und wer weiß, ob es dabei bleibt — es sind ja erst 21 Spieltage gespielt.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2370
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 41
Für Beiträge: 22

Re: VfL Bochum 1848

Beitrag von FriesenKieler » Mi 7. Feb 2018, 23:17

zeet hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -raus.html
Der VfL Bochum reagiert erneut auf die sportliche Talfahrt und trennt sich nicht nur von Cheftrainer Jens Rasiejewski, sondern setzt auch Sportvorstand Christian Hochstätter vor die Tür.

Man kann echt froh sein, dass wir mit ner Remisserie Luxusproblemchen haben, während bei anderen nicht nur der Baum, sondern gleich das ganze Haus lichterloh brennt.
War aber irgendwie klar nach der Bastiansgeschichte, dass ihn nur Siege retten würden

Zurück zu „Bundesliga“