Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. FC Union Berlin

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Union Berlin

#16

Beitrag von henry » Fr 10. Jun 2016, 19:48

Egon Olsen hat geschrieben:@ Henry:

Keine Frage, jedes derartige Schicksal ist traurig. Aber man kann auf Grund der schieren Masse nicht jeden einzelnen Gescheiterten individuell betrauern oder bedauern.
Man kennt die ja auch nicht, sei es namentlich oder gar persönlich. Eine Person des öffentlichen Lebens gibt so einer Problematik allerdings ein Gesicht, wenn auch in der Regel mit einem anderen Hintergrund. Das wirkt dann wie ein Katalysator.
Das wird jetzt alles zu sehr Off-Topic. Deswegen antworte ich dir noch mal und alles weitere könnten wir dann gerne per PN weiterdiskutieren.

Was ich mit meinem Post meine, ist, dass sich in so einem Fall viele Menschen bestürtzen und Anteil nehmen. Wenn die gleichen Menschen allerdings bedürftige Menschen auf der Straße sehen, dann gehen sie vorbei oder gehen weiter, wenn sie jemand um ein bisschen Geld bittet. Das habe ich zig tausendfach, wir müssen gar nicht so weit weg gehen, in der Holstenstraße gesehen. Das passt dann für mich nicht zusammen. Sicherlich kann ich mich als Individuum nicht aller Schicksale annehmen, aber ich kann all denen, die es brauchen, in meiner kleinen Welt Beachtung schenken. Das heißt also, wenn ich einen Menschen in Not sehe, oder jemanden sehe, der ein bisschen Geld oder sonstwie Schutz braucht, dann schaue ich nicht weg, sondern ich helfe. Verstehst du, was ich meine? Das hat dann nichts mit Status, sozialer Schicht oder Einkommen zu tun, sondern es hat was mit der Einstellung zu tun.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 1. FC Union Berlin

#17

Beitrag von Egon Olsen » Mi 22. Mär 2017, 19:58

Ob Union durchhält? Ich weiß nicht so recht. Der erste Wahrsager steht mit dem Spiel am 01.04. in Hannover an.
Aber wenn man da einen Punkt mitbringt, dürfte die Brust noch ein wenig breiter werden.
In Berlin orgeln die Medien jedenfalls schon mal das Szenario mit zwei Erstligisten in allen Facetten durch.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 1. FC Union Berlin

#18

Beitrag von Stolle » Mi 22. Mär 2017, 22:10

Noch gar nicht lange Herr als Union uns aus dem eigenen Stadion geschossen hat, mit 4:0 meine ich und das auch noch bei Stolles Geburt...
Nun spielen sie womöglich bald in Liga 1 :?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Union Berlin

#19

Beitrag von henry » Mi 22. Mär 2017, 22:16

Stolle hat geschrieben:Noch gar nicht lange Herr als Union uns aus dem eigenen Stadion geschossen hat, mit 4:0 meine ich und das auch noch bei Stolles Geburt...
Nun spielen sie womöglich bald in Liga 1 :?
Da kann man mal sehen! Vor nicht allzu langer Zeit noch gemeinsam in der Liga und jetzt bald zwei Klassen Unterschied. Union floriert und Holstein stagniert....Es wird Zeit, dass sich das mit der sportlichen Stagnation bei Holstein ändert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: 1. FC Union Berlin

#20

Beitrag von Parklife » Mi 22. Mär 2017, 22:24

henry hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Noch gar nicht lange Herr als Union uns aus dem eigenen Stadion geschossen hat, mit 4:0 meine ich und das auch noch bei Stolles Geburt...
Nun spielen sie womöglich bald in Liga 1 :?
Da kann man mal sehen! Vor nicht allzu langer Zeit noch gemeinsam in der Liga und jetzt bald zwei Klassen Unterschied. Union floriert und Holstein stagniert....Es wird Zeit, dass sich das mit der sportlichen Stagnation bei Holstein ändert.
Nur die Ruhe, nächste Saison liegt wieder maximal 1 Liga zwischen Union & Holstein. ;)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: 1. FC Union Berlin

#21

Beitrag von zeet » Mi 22. Mär 2017, 23:43

henry hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Noch gar nicht lange Herr als Union uns aus dem eigenen Stadion geschossen hat, mit 4:0 meine ich und das auch noch bei Stolles Geburt...
Nun spielen sie womöglich bald in Liga 1 :?
Da kann man mal sehen! Vor nicht allzu langer Zeit noch gemeinsam in der Liga und jetzt bald zwei Klassen Unterschied. Union floriert und Holstein stagniert....Es wird Zeit, dass sich das mit der sportlichen Stagnation bei Holstein ändert.
Das ist über 10 Jahre her, das letze mal, 06/07 wo Union nur dank der der Differenz nicht abgestiegen, Holstein leider schon in die Oberliga.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 1. FC Union Berlin

#22

Beitrag von Seeblick » Do 23. Mär 2017, 09:40

Wieso bald 2 Klassen Unterschied ?
Da bin ich mir nicht sicher..

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Union Berlin

#23

Beitrag von henry » Sa 25. Mär 2017, 02:49

Seeblick hat geschrieben:Wieso bald 2 Klassen Unterschied ?
Da bin ich mir nicht sicher..
Ok, dann gehst du davon aus, dass Holstein aufsteigt, wenn Union aufsteigt. Das kann man natürlich auch so machen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. FC Union Berlin

#24

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 17. Apr 2017, 18:29

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: 1. FC Union Berlin

#25

Beitrag von zeet » Mi 21. Jun 2017, 08:56

Zum 100 Jährigen bis 2020 soll das Stadion erweitert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=rSs4Cn8UqO0

Union Berlin erweitert das Stadion 22.012 auf 36.978 Plätze
Sitzplätze von: 3.617 auf 8.286, Plätze
Stehplätze von: 18.395 auf 28.692 Plätze

Die DFL verlang ab einer bestimmten Saison wohl über 8.000 fordert, oder es ich glaube es hängt eher von der Gesamtstadionkapazität ab, wie viel Prozent davon mindestens Sitzplätze sein muss? Weiß einer davon genaueres?
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 1. FC Union Berlin

#26

Beitrag von DontPanic » Mi 21. Jun 2017, 09:28

aus DFL: Regelwerk für Stadien und Sicherheit:
Artikel 8 Kapazitäten
Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens 15.000 Zuschauer betragen, wobei in der Bundesliga mindestens 8.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen. In der 2. Bundesliga sollen mindestens 4.500 Sitzplätze und müssen mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein.
Sämtliche Tribünenbereiche müssen einschließlich des Hauptumlaufbereichs gedeckt sein. Für die Gästefans sind 10 % der Gesamtkapzität (Sitz-
und Stehplätze), mindestens 1.500 Besucherplätze, davon bei Bedarf mindestens 450 Sitzplätze, vorzusehen.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: 1. FC Union Berlin

#27

Beitrag von Egon Olsen » Mi 21. Jun 2017, 10:39

Ach, schau mal an: Sämtliche Tribünenbereiche müssen... gedeckt sein.
Das wusste ich nicht. Somit ist das bei uns ja ohnehin zwingend zu machen (Kurve Projensdorfer Straße, Stehplätze Mühlenweg und Vortribüne).

Zur Alten Försterei:
Das gab es gestern auch im Fernsehen zu bewundern. Es soll ein zweiter Rang oben draufgesetzt werden, die Tribünen werden damit fast doppelt so hoch wie jetzt.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 1. FC Union Berlin

#28

Beitrag von K II E L » Fr 28. Jul 2017, 08:25

Schon mal ein Ausblick auf unseren ersten Auswärtsgegner:
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/un ... gsplatz-an

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 1. FC Union Berlin

#29

Beitrag von scrambler » Mi 22. Nov 2017, 21:50

Die Zeiten, in denen sich Menschen nur aufgrund der möglichen Teilhabe und des Wir-Gefühls dem 1. FC Union angeschlossen haben, sind vorbei.

Innerhalb des letzten Jahres ist die Zahl der Mitglieder bis Ende September um ein Drittel auf 17.753 gewachsen. Der nächste Rekord wird am Mittwoch Abend auf der Jahreshauptversammlung vermeldet werden. Dahinter steht eine Strategie. Diese basiert auf einer Notwendigkeit, schafft aber dennoch Verdruss.
– Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/28931634 ©2017
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Union Berlin

#30

Beitrag von henry » Do 23. Nov 2017, 02:59

Wird sich Holstein auch solcher Mittel bedienen müssen, wenn es mal ein groesseres Stadion gibt und Holstein in der Bundesliga spielt? Bald koennte das Realitaet sein.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Antworten

Zurück zu „1. Bundesliga“