SC Freiburg
-
- Danksagungen erhalten: 15
- Für Beiträge: 9
SC Freiburg
Für mich nach wie vor der "Finke-Club" - wie schneiden die Breisgauer in der kommenden Saison ab?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
-
- Danksagungen erhalten: 269
- Für Beiträge: 232
Re: SC Freiburg
aber müßte er denn jetzt nicht aus den gleichen Gründen Einspruch gegen die Entscheidung des DFB einlegen?VIECH hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 16:40Nun ja, das eine bedingt das andere. Fakt ist, der SC musste Einspruch einlegen, um Ansprüche gegen den Verein auszuschließen.altsg hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 16:31richtig, bin ich komplett bei dir. nur dann hätte man das von anfang an auch so sagen sollen, dass dies der 2. grund ist und die wahrscheinlichkeit diesbzgl. eher bei 1 % liegt, aber man macht es um 100 % auf der sicheren seite zu sein. und der 1. grund ist eben, dass man evtl. 3 punkte bekommt, die einem der CL/EL näher bringen könnte. und nicht dieses gefasel ala "wir machen das, damit der dfb seine satzungen und ordnungen anpasst".
oder machen sie das nicht weil die Chance auf nahe 0 tendiert Punkte zu bekommen?
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
-
aber wenn jetzt wirklich ein Spiel zu früh abgepfiffen wurde, müßte der unterlegene Verein aus eventuellen Gründen nicht auch Einspruch einlegen, weil, dass ein Spiel nur 89 min und 25 sek gedauert hat, läßt sich anhand der Video-Aufzeichnung doch nachweisen..BWR hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 15:33Lustige Diskussion. Natürlich kann sich ein Vorstand wegen Untreue strafbar machen, wenn er vorsätzlich auf etwas verzichtet, was dem Verein zusteht. Es reicht, wenn er den Schadenseintritt in Kauf nimmt. Und dann haftet er auch zivilrechtlich. Ob es sich um einen 'möglichen' oder 'eventuellen' Schaden handelt, ob dieser sich also zukünftig realisiert, kann logischerweise erst in der Zukunft beurteilt werden. Ein vorsichtiger Vorstand wird deshalb immer den sichersten Weg wählen bzw ist sogar dazu verpflichtet. Also alles richtig gemacht.
Der Ansatz, der SC Freiburg solle aus 'moralischen' Gründen auf einen Einspruch verzichten, ist aus meiner Sicht unter rechtsstaatlichen Gesichtspunkten vollkommen verfehlt. Der Rechtsstaat zeichnet sich dadurch aus, dass dem Bürger oder auch Institutionen Rechte eingeräumt werden, die sie wahrnehmen dürfen, ohne deshalb Nachteile befürchten zu müssen. Übt man gleichwohl Druck aus, um die Menschen von der Ausübung dieser Rechte abzuhalten, geht das in Richtung des faschistischen Slogans 'Recht ist, was dem Volke nützt'. Welche praktischen Folgen das hat, lässt sich sehr gut in Staaten wie Russland beobachten, in denen formal zwar eine (gewisse) Meinungs- und Handlungsfreiheit herrscht, die Ausübung dieser Rechte jedoch unkalkulierbare Risiken birgt.
Im Rechtsstaat muss man es dann halt auch hinnehmen, dass man am Freitagnachmittag zwei Stunden im Stau steht, weil die DUH es so will. Nicht schön, aber immer noch besser, als ein Staat, in dem man Repressalien befürchten muss, wenn man seine Rechte wahrnimmt.
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
- Danksagungen erhalten: 558
- Für Beiträge: 373
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der SC von Beginn an ernsthaft damit gerechnet hat, der Einspruch könnte ihnen drei Punkte bescheren.alter treuer storch hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 18:34aber müßte er denn jetzt nicht aus den gleichen Gründen Einspruch gegen die Entscheidung des DFB einlegen?VIECH hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 16:40Nun ja, das eine bedingt das andere. Fakt ist, der SC musste Einspruch einlegen, um Ansprüche gegen den Verein auszuschließen.altsg hat geschrieben: ↑Fr 8. Apr 2022, 16:31richtig, bin ich komplett bei dir. nur dann hätte man das von anfang an auch so sagen sollen, dass dies der 2. grund ist und die wahrscheinlichkeit diesbzgl. eher bei 1 % liegt, aber man macht es um 100 % auf der sicheren seite zu sein. und der 1. grund ist eben, dass man evtl. 3 punkte bekommt, die einem der CL/EL näher bringen könnte. und nicht dieses gefasel ala "wir machen das, damit der dfb seine satzungen und ordnungen anpasst".
oder machen sie das nicht weil die Chance auf nahe 0 tendiert Punkte zu bekommen?
Im echten Norden ist Regen flüssiger Sonnenschein!
-
Stellungnahme der Freiburger Ultras nach massivem Polizeieinsatz gegen Mitglieder der Gruppe:
https://www.faszination-fankurve.de/new ... f-genommen
https://www.faszination-fankurve.de/new ... f-genommen
-
Finde es immer wieder ernüchternd wie die Fan-Szenen auf Polizei-Einsätze reagieren. Wenn aber sogenannte Fans Steine und andere Sachen auf Polizisten und auch auf andere Fans werfen, wobei auch Unbeteiligte betroffen sind, wird in den seltensten Fällen eine " Stellungnahme " gepostet oder veröffentlicht. Polizeibeamte reagieren sicherlich auch mal unangemessen. Aber wir sollten nicht vergessen, Polizeibeamte vertreten den Staat und sollen uns beschützen. Sie bekommen aber immer wieder Feuer von allen Seiten und einige lassen ihr Leben für Uns. Sie müssen gegen Rechtsextreme, Linksextreme, Islamistische Terroristen, Clans und Rockergangs vorgehen. Darüber sollten viele in unserer Gesellschaft mal nachdenken.
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
Du kannst ernüchternd finden, was du willst. Wenn Polizeieinsätze unangemessen sind, dann wird es auch dadurch nicht besser, dass du ein solches Vorgehen damit relativierst, dass die Polizei Rechtsstaatlichkeit schützen muss. Ja, das ist nun einmal ihr Job und das weiß auch jeder, der den Beruf ergreift. Würde mich mal interessieren, wie gerade du reagieren würdest, wenn dir ein Beamter mal aus Frust eine aufs Maul haut, nur weil du bei einem Fanmarsch dabei bist und dir ansonsten nichts zu schulden hast kommen lassen, so etwas kommt nämlich nicht selten vor. Frag doch mal in den aktiven Fanszenen nach, die regelmäßig mit diesem Problem konfrontiert werden, die können ein Lied davon singen. Wundert mich eigentlich, dass dir das alles so fremd vorkommt.
-
Kommt es mir ja nicht. Hab früher auch gebrüllt Kieler Polizisten M.. und Fasch.. Das tut mir heute ehrlich Leid, weil die machen doch nur ihren Job. Und ich relativiere ja nicht, ich stelle Fakten fest. Aber ich habe seit ein paar Jahren auch die " andere " Seite kennen gelernt, wenn auch nur aus Erzählungen und durch Videos. Wie würdest Du Dir vorkommen, wenn Du als Polizeibeamter einen Fanzug begleitest und mit einem Mal fliegen Dir Steine, Böller und Raketen um die Ohren. Und wenn sowas passiert kann ich schon verstehen, daß die dann auch mal überreagieren.VIECH hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 14:45Du kannst ernüchternd finden, was du willst. Wenn Polizeieinsätze unangemessen sind, dann wird es auch dadurch nicht besser, dass du ein solches Vorgehen damit relativierst, dass die Polizei Rechtsstaatlichkeit schützen muss. Ja, das ist nun einmal ihr Job und das weiß auch jeder, der den Beruf ergreift. Würde mich mal interessieren, wie gerade du reagieren würdest, wenn dir ein Beamter mal aus Frust eine aufs Maul haut, nur weil du bei einem Fanmarsch dabei bist und dir ansonsten nichts zu schulden hast kommen lassen, so etwas kommt nämlich nicht selten vor. Frag doch mal in den aktiven Fanszenen nach, die regelmäßig mit diesem Problem konfrontiert werden, die können ein Lied davon singen. Wundert mich eigentlich, dass dir das alles so fremd vorkommt.
Und was ich meine die Fanszenen veröffentlichen Stellungsnahmen, wenn Polizeieinsätze angeblich zu hart sind. Wenn aber Fan-Szenen, wie damals beim Pokalspiel Dortmund gegen Red Bull auf gegnerische Fans, viele Frauen und Kinder dabei und Polizisten los gehen, kommt keine Entschuldigung oder Stellungnahme der Szenen. Da kommen Stimmen auch von Dortmunder Fans, die das verurteilen, aber auch Stimmen von anderen Szenen, die das ausschließlich begrüßt haben. Das ist doch in einem krassen Widerspruch.
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
Hab eben nochmal Deinen Beitrag gelesen. Du sagst ich relativiere den Polizeieinsatz durch Rechtsstaatlichkeit. Du relativierst andererseits Angriffe auf Polizeibeamte da Schützen der Rechtsstaatlichkeit ja ihr Job sei und sie wüßten, worauf sie sich einlassen. Ernsthaft?
Dann einmal ketzerisch gefragt. Dann darf ich also Fußgänger und Radfahrer, die bei Rot über die Straße gehen oder fahren, über den Haufen fahren, weil sie ja wissen, daß sie das nicht dürfen und das Risiko überfahren zu werden, ja kennen. Ich weiß, daß ist drastisch, aber vergleichbar mit Deiner Ansicht zu Polizeibeamten.
Dann einmal ketzerisch gefragt. Dann darf ich also Fußgänger und Radfahrer, die bei Rot über die Straße gehen oder fahren, über den Haufen fahren, weil sie ja wissen, daß sie das nicht dürfen und das Risiko überfahren zu werden, ja kennen. Ich weiß, daß ist drastisch, aber vergleichbar mit Deiner Ansicht zu Polizeibeamten.
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
Hä, was ist los? Deine Aussage ist, weil die Polizei den Staat vertritt und "uns" beschützen soll, sie gegen Rechtsextreme, Linksextreme, Islamisten und was weiß ich noch gegen wen vorgehen muss, darf sie auch mal gegen Fußballfans überreagieren, was eindeutig eine Relativierung ist. NEIN, genau das darf sie eben nicht, wenn keine Gewalt von Fans ausgeht, gibt es auch keinen Grund dafür, weshalb die Polizei Gewalt ausüben sollte. Es ist dabei auch völlig unerheblich, was die Beamten zuvor schon so alles bei anderen Einsätzen erlebt haben, ob sie irgendwann mal mit Steinen oder Flaschen beworfen wurden, alles irrelevant. Was die Berufswahl angeht: Ja selbstverständlich weiß jeder angehende Polizeibeamte auf was er sich einlässt, insbesondere, dass man in diesem Beruf auch mit Gewalt konfrontiert wird, ja was denn bitte sonst? Wer Feuerwehrmann werden möchte, dem ist auch klar, dass er hin und wieder mal ein Feuer löschen muss. Klingt komisch, ist aber so. Und was Radfahrer, die bei Rot über die Straße fahren und umgefahren werden dürfen für ein komisches Beispiel für, was auch immer sein soll, erschließt sich mir nun wirklich nicht. Du erwartest darum hoffentlich nicht, dass ich darauf eingehen soll. Ich weiß leider wirklich nicht, was du mir sagen möchtest und was das mit meinen Beiträgen zu tun hat? Kurz gesagt, ich kann deinen Gedankengängen nicht folgen. Falls das allerdings ein Vergleich sein sollte, ein kleiner Tipp: Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich!
-
- Danksagungen erhalten: 92
- Für Beiträge: 57
Natürlich sind Polizeibeamte auch nur Menschen mit allen Schwächen und Fehlern. Und dass sie dann manchmal ungerechtfertigt Gewalt anwenden, ist menschlich durchaus verständlich, darf aber nichtsdestoweniger auf keinen Fall geduldet oder gar gebilligt werden. Wenn eine staatliche Institution ungestraft Recht und Gesetz brechen darf, sind wir nicht weit von russischen Verhältnissen entfernt. Illegale Polizeigewalt muss genauso bestraft werden wie jedwede andere Gewalt. Der persönliche Stress, dem ein Polizeibeamter ausgesetzt ist, kann durchaus bei der Strafzumessung berücksichtigt werden, aber darf nicht zu Straffreiheit führen. Leider hapert es daran gewaltig.
Nach 61 Jahren endlich das große Ziel erreicht - und dann in einem einzigen Jahr alles wieder zunichte gemacht. Holstein Kiel - Tradition seit 1900.
-
- Danksagungen erhalten: 216
- Für Beiträge: 134
Es geht primär doch nicht darum, dass die Polizisten, die sich falsch verhalten oder Fehler machen jetzt jahrelang in Knast gesteckt werden.
Es geht den Betroffenen doch meist darum, dass überhaupt festgestellt und zugegeben wird, dass das Verhalten der Polizei falsch war.
Denn nicht selten wird doch um dieses falsche Vehalten zu rechtfertigen auch noch Anzeige weden Widerstand gegen Staatsgewlt und ähnliches von der Polizei angezeigt.
Fehler sind menschlich und können passieren. Sie sollten aber nicht verschwiegen und verdeckt werden.
Es geht den Betroffenen doch meist darum, dass überhaupt festgestellt und zugegeben wird, dass das Verhalten der Polizei falsch war.
Denn nicht selten wird doch um dieses falsche Vehalten zu rechtfertigen auch noch Anzeige weden Widerstand gegen Staatsgewlt und ähnliches von der Polizei angezeigt.
Fehler sind menschlich und können passieren. Sie sollten aber nicht verschwiegen und verdeckt werden.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 211
- Für Beiträge: 128
So, nachdem die Diskussion hier schon vorher zunehmend off-topic war, habe ich mal rund um die Klarnamennennung großflächig alle Beiträge unsichtbar gemacht.
Diesbezüglich bitte unbedingt Punkt 7 unserer Netiquette einhalten -- Verstöße dagegen sind kein Spaß und können in manchen Fällen durchaus auch strafrechtlich relevant sein.
Diesbezüglich bitte unbedingt Punkt 7 unserer Netiquette einhalten -- Verstöße dagegen sind kein Spaß und können in manchen Fällen durchaus auch strafrechtlich relevant sein.
-
Streich sagt Adieu.
https://www.kicker.de/nach-ueber-zwoelf ... 52/artikel
https://www.kicker.de/nach-ueber-zwoelf ... 52/artikel
-
- Danksagungen erhalten: 237
- Für Beiträge: 172
Ich werde ihn nicht vermissen. Ich habe ihn im Stadion von Magdeburg erlebt, das hat mir gereicht. Hoffentlich steht Rapp nicht bei denen auf der Liste.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!
-
- Danksagungen erhalten: 356
- Für Beiträge: 207
Einer der letzten Typen, die es im Fußball noch gibt. Ich mag ihn sehr und es zeichnet ihn aus, dass er seinen Abschied vom Fußball zum richtigen Zeitpunkt selbst bestimmt.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.