SC Freiburg
-
- Danksagungen erhalten: 15
- Für Beiträge: 9
SC Freiburg
Für mich nach wie vor der "Finke-Club" - wie schneiden die Breisgauer in der kommenden Saison ab?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
George Orwell
"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant
-
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 282
- Für Beiträge: 138
Re: SC Freiburg
Ich finde, das war echt grob unsportlich, was die Bayern da gemacht haben. Erstmal dem Stammspieler ne andere Trikotnummer zu verpassen. Als ohnehin schon kleiner Spieler mit Migrationshintergrund von 29 auf 11 herabgesetzt zu werden ist schon hart. Und dann nutzt die Betreuerin der Bayern das auch noch arglistig aus, in dem sie die nicht auf dem Platz befindliche Nummer dem vierten Offiziellem mitteilt, nur um die Führung mit zwölf Mann über die Zeit schaukeln zu können. Vom Zeitspiel bei der Einwechslung mal ganz abgesehen. Hätte der Schlotterbengel nicht nochmal durchgezählt, hätten die Bayern das bis zum Ende durchgezogen. Also, solch ein perfides, vorsätzliches Verhalten gehört bestraft. Knallhart. Aberkennung aller Punkte und Zaster an alle bis runter zu den Amateuren. Man muss hier endlich mal ein Exempel statuieren, sonst machen die immer so weiter! 

Don't stop believin'...
-
- Danksagungen erhalten: 239
- Für Beiträge: 204
Jupp, du bist immer wieder großartig sarkastisch.Jupp hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 09:30Ich finde, das war echt grob unsportlich, was die Bayern da gemacht haben. Erstmal dem Stammspieler ne andere Trikotnummer zu verpassen. Als ohnehin schon kleiner Spieler mit Migrationshintergrund von 29 auf 11 herabgesetzt zu werden ist schon hart. Und dann nutzt die Betreuerin der Bayern das auch noch arglistig aus, in dem sie die nicht auf dem Platz befindliche Nummer dem vierten Offiziellem mitteilt, nur um die Führung mit zwölf Mann über die Zeit schaukeln zu können. Vom Zeitspiel bei der Einwechslung mal ganz abgesehen. Hätte der Schlotterbengel nicht nochmal durchgezählt, hätten die Bayern das bis zum Ende durchgezogen. Also, solch ein perfides, vorsätzliches Verhalten gehört bestraft. Knallhart. Aberkennung aller Punkte und Zaster an alle bis runter zu den Amateuren. Man muss hier endlich mal ein Exempel statuieren, sonst machen die immer so weiter!![]()
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
-
- Danksagungen erhalten: 496
- Für Beiträge: 332
Diesem Kommentar von Carsten Schröter-Lorenz im Kicker kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Er erklärt sehr gut, warum der Einspruch richtig war und alles andere als lächerlich ist.
https://www.kicker.de/zwei-grosse-maeng ... 25/artikel
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 196
- Für Beiträge: 113
Danke für den Link.VIECH hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 15:45Diesem Kommentar von Carsten Schröter-Lorenz im Kicker kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Er erklärt sehr gut, warum der Einspruch richtig war und alles andere als lächerlich ist.
Meine erste Reaktion auf den Freiburger Einspruch war gestern tatsächlich auch Unverständnis -- aber der kicker-Artikel ist sehr gut argumentiert und überzeugt mich. Die eigentliche Zumutung ist, dass der SC hier in die Rolle des schlechten Verlierers schlüpfen muss, um eine grundsätzliche Klärung zu bekommen.
Und dass bei solchen Verfahren immer nur eine Umwertung des Spielresultats als einzige mögliche Strafmaßnahme in Frage kommt, hat mich schon länger irritiert. Alles oder nichts, dazwischen gibt es nichts. In seltenen Fällen wird vielleicht mal das Spiel wiederholt.
Ähnlich ist es ja bei Strafraumentscheidungen: Elfmeter oder kein Elfmeter, dazwischen gibt es nichts (mal abgesehen vom Freistoß, den es gibt, wenn der Torwart den Ball nach einem Rückpass aufnimmt). Warum gibt man den Schiris hier nicht auch die Möglichkeit, die vielen unscharfen Fälle im Strafraum mit einem Freistoß zu lösen? Fußball wird mir viel zu sehr von diesen Alles-oder-nichts-Entscheidungen beeinflusst.
-
Genau das ist der entscheidende Punkt, es bleibt dem SC Freiburg quasi gar keine andere Wahl.holzbein hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 16:10Die eigentliche Zumutung ist, dass der SC hier in die Rolle des schlechten Verlierers schlüpfen muss, um eine grundsätzliche Klärung zu bekommen.VIECH hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 15:45Diesem Kommentar von Carsten Schröter-Lorenz im Kicker kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Er erklärt sehr gut, warum der Einspruch richtig war und alles andere als lächerlich ist.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
- Danksagungen erhalten: 123
- Für Beiträge: 86
Ihr könnt Euch einfallen lassen was ihr Wollt, meine Bayern werden trotzdem Meister, allein schon deshalb, weil die Dortmunder viel zu blöd sind um eine sich bietende Chance nutzen zu können!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
Wieso keine Wahl? Hätten es doch laufen lassen können. Es glaubt doch kein Mensch, daß in den 15 Sekunden irgendwas anders gelaufen wäre. Bayern hat damals doch auch keinen Protest eingelegt bei Kahns Golfball an den Kopf. Wenn ich das jetzt so sehe hätten die Bayern das mal machen sollen, hätten die Breisgrauer zumindestens Platzsperre bekommen.VIECH hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 16:36Genau das ist der entscheidende Punkt, es bleibt dem SC Freiburg quasi gar keine andere Wahl.holzbein hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 16:10Die eigentliche Zumutung ist, dass der SC hier in die Rolle des schlechten Verlierers schlüpfen muss, um eine grundsätzliche Klärung zu bekommen.VIECH hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 15:45Diesem Kommentar von Carsten Schröter-Lorenz im Kicker kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Er erklärt sehr gut, warum der Einspruch richtig war und alles andere als lächerlich ist.
Und bevor wieder einer schreibt, ich solle doch erst den Artikel lesen, das habe ich und grundsätzlich ist das ja auch richtig, aber ich finde das grade bei Freiburg und Bayern nicht OK von Freiburg.
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
der kommentar ist meiner meinung nach eher schlecht und meint es viel zu gut mit den freiburgern. ohne einspruch von freiburg, wäre der dfb hier doch (vermutlich)trotzdem tätig geworden und hätte diesen fall zum anlass genommen, sein regelwerk anzupassen. den freiburgern gehts doch nur um die 3 punkte, um ins internationale geschäft zu kommen. das ist ihr gutes recht und das sollen sie auch so machen, aber dann sollen sie es auch so kommunizieren und sich nicht in die opferrolle begeben.
-
- kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
- Danksagungen erhalten: 43
- Für Beiträge: 26
Für mich ist der entscheidende Satz in dem Artikel dieser:
Schon bei einer anonymen Anzeige wegen Untreue hätte der gemäß Bürgerlichem Gesetzbuch haftende Vorstand des SC Freiburg e. V. bei einem Einspruchsverzicht womöglich ein Problem bekommen, weil ein juristischer Erfolg in der Wechselfehler-Causa nicht ausgeschlossen ist.
So ein Verfahren möchte niemand am Hals haben und da tut man eben, was man tun muss, um seinen Hals zu retten. Ich denke, allen - auch Freiburg - ist klar, dass sich an der Wertung des Spiels nichts ändern wird und der Protest so gesehen sinnlos ist. Insofern muss Freiburg kein schlechtes Gewissen haben.
Schon bei einer anonymen Anzeige wegen Untreue hätte der gemäß Bürgerlichem Gesetzbuch haftende Vorstand des SC Freiburg e. V. bei einem Einspruchsverzicht womöglich ein Problem bekommen, weil ein juristischer Erfolg in der Wechselfehler-Causa nicht ausgeschlossen ist.
So ein Verfahren möchte niemand am Hals haben und da tut man eben, was man tun muss, um seinen Hals zu retten. Ich denke, allen - auch Freiburg - ist klar, dass sich an der Wertung des Spiels nichts ändern wird und der Protest so gesehen sinnlos ist. Insofern muss Freiburg kein schlechtes Gewissen haben.
And there is no shortage of tyrants and no shortage of fools
Nick Cave, "Bright Horses"
Nick Cave, "Bright Horses"
-
ich sehe das Problem für die Haftung des Vorstandes allerdings nicht bzw. nicht so gravierend. Das würde ja nur zum tragen kommen, wenn feststeht, dass dem Verein ein Schaden dadurch entstanden ist, dass Freiburg keinen Einspruch eingelegt hätte. Dann müsste das Gericht ja inzident prüfen, ob der Einspruch von Freiburg Erfolg gehabt hätte und zu dem Ergebnis kommen, dass dem so ist. > daher steht da ja auch "womöglich".
-
- Danksagungen erhalten: 108
- Für Beiträge: 83
Wenn Schlotterbeck kein Hirn hätte und nicht zählen könnte und die Bayern 5-10 min zu 12. gespielt hätten würde auch nicht's passieren. Ist doch der grosse FC Bayern!
-
- Danksagungen erhalten: 49
- Für Beiträge: 22
Das beste daran wäre das der SCF dann wieder punktgleich mit den Scheiß Dosen aus Leipzig wäre.
Die Bayern werden eh Meister , die Konkurrenz aus Dortmund kann man ja auch diese Saison nicht Ernst nehmen.
Von daher kann man die Punkte ruhig nach Freiburg schieben , wenngleich der Protest aus sportlicher Sicht absolut lächerlich ist .
Genau wie die Stammtisch Bildzeitungsparolen a la "sind doch eh die großen Bayern" , bla bla...
Die Bayern werden eh Meister , die Konkurrenz aus Dortmund kann man ja auch diese Saison nicht Ernst nehmen.
Von daher kann man die Punkte ruhig nach Freiburg schieben , wenngleich der Protest aus sportlicher Sicht absolut lächerlich ist .
Genau wie die Stammtisch Bildzeitungsparolen a la "sind doch eh die großen Bayern" , bla bla...

-
Darum geht es doch aber nicht nur, dass sollte man schon zur Kenntnis nehmen. Es wurde schon alleine deshalb Einspruch eingelegt, weil man sonst potenziell haftbar dafür gemacht werden könnte, es nicht getan zu haben. Wenn auch nur sehr geringe Chancen auf Erfolg bestehen dürften, aber da es einen solchen Fall noch nicht gab, besteht ein Restrisiko. Und auch wenn dieses Restrisiko nur 1% betragen würde, wird kein Verein dieses tragen wollen, nur damit er eventuell als guter Verlierer dasteht. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn nicht der SC, sondern die KSV in dieser Situation kein Einspruch eingelegt hätte und es zu beschriebenem Szenario kommt. Dann wäre das Geschrei und die Vorwürfe an die Vereinsführung aber zurecht groß.alter treuer storch hat geschrieben: ↑Di 5. Apr 2022, 18:43Wieso keine Wahl? Hätten es doch laufen lassen können. Es glaubt doch kein Mensch, daß in den 15 Sekunden irgendwas anders gelaufen wäre. Bayern hat damals doch auch keinen Protest eingelegt bei Kahns Golfball an den Kopf. Wenn ich das jetzt so sehe hätten die Bayern das mal machen sollen, hätten die Breisgrauer zumindestens Platzsperre bekommen.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
-
Wenn das aber Schule macht, möchte ich nicht wissen wieviele Einsprüche es dann geben wird. Zum Beispiel wenn ein Schiri ein Spiel zu früh abpfeift, auch wenn es nur 20 Sekunden sind, wäre das dann ja auch ein Grund für einen Einspruch.
Aufstieg 11.05.2024
Aufstieg 11.05.2024
-
Nein, dass wäre kein Grund zum Einspruch, genau sowenig, wenn der Schiri länger spielen lässt. Im Fußball ist alles durch reguliert, aber hier liegt ein Präzedenzfall vor und daher der Einspruch, damit überhaupt erst ein Regelanpassung stattfinden kann. Denn der SC kann ja nicht davon ausgehen, dass der Verband reagiert, ohne, das der Einspruch erfolgte.
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!
Wehlmann raus!