Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Eintracht Frankfurt

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Eintracht Frankfurt

#46

Beitrag von Deichläufer1900 » Fr 3. Mai 2019, 13:41

Ja, wahnsinn was die im Eurocup an Choreos abgeliefert haben. Will nicht wissen, was das alles über die Saison an Kosten und Arbeitsstunden war

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Frankfurt

#47

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 3. Mai 2019, 13:50

Deichläufer1900 hat geschrieben:Ja, wahnsinn was die im Eurocup an Choreos abgeliefert haben. Will nicht wissen, was das alles über die Saison an Kosten und Arbeitsstunden war
Alles vom Bankenrettungsschirm bezahlt ;)
Mir hat da noch Feuer gefehlt um das ganze schön abzurunden. Die Plastikfähnchen fand ich nicht so beeindruckend, Lückenfüller und sieht man oft heutzutage. Finde da Fan-Mosaike schöner. Das Banner war schön groß, hätte bei uns im Stadion bis zum Mittelkreis gereicht :-D. Ich frag mich immer was danach mit so einem Banner passiert, vllt kriegt jeder Fan ein Stückchen davon. Ist ja schade wenn es im Müll landet.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Eintracht Frankfurt

#48

Beitrag von Deichläufer1900 » Fr 3. Mai 2019, 14:01

KSV-Jannis hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Ja, wahnsinn was die im Eurocup an Choreos abgeliefert haben. Will nicht wissen, was das alles über die Saison an Kosten und Arbeitsstunden war
Alles vom Bankenrettungsschirm bezahlt ;)
Mir hat da noch Feuer gefehlt um das ganze schön abzurunden. Die Plastikfähnchen fand ich nicht so beeindruckend, Lückenfüller und sieht man oft heutzutage. Das Banner war schön groß, hätte bei uns im Stadion bis zum Mittelkreis gereicht :-D. Ich frag mich immer was danach mit so einem Banner passiert, vllt kriegt jeder Fan ein Stückchen davon. Ist ja schade wenn es im Müll landet.
Beim abzünden von Pyrotechnik würde es einen Fanausschluss geben. Frankfurt ist auf Bewährung. Wären sie nicht unter Beobachtung, wäre mit Sicherheit Feuer dabei gewesen

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Frankfurt

#49

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 3. Mai 2019, 14:05

Deichläufer1900 hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Ja, wahnsinn was die im Eurocup an Choreos abgeliefert haben. Will nicht wissen, was das alles über die Saison an Kosten und Arbeitsstunden war
Alles vom Bankenrettungsschirm bezahlt ;)
Mir hat da noch Feuer gefehlt um das ganze schön abzurunden. Die Plastikfähnchen fand ich nicht so beeindruckend, Lückenfüller und sieht man oft heutzutage. Das Banner war schön groß, hätte bei uns im Stadion bis zum Mittelkreis gereicht :-D. Ich frag mich immer was danach mit so einem Banner passiert, vllt kriegt jeder Fan ein Stückchen davon. Ist ja schade wenn es im Müll landet.
Beim abzünden von Pyrotechnik würde es einen Fanausschluss geben. Frankfurt ist auf Bewährung.
Ja gut, hindert andere Vereine auch nicht dran. Man kann ja sein Verein auch vor dem Stadion unterstützen, gab es auch schon das 10.000 Fans dann vor dem Stadion gefeiert haben. Ich seh das nicht so eng und mir hat das noch gefehlt, weil es schön aussieht.
Da hat Legia Warschau zwei schöne Choreos gemacht mit Bezug auf die UEFA und ihre Scheinheiligkeit. Finde sowas sehr genial. Mit einem leeren Stadion im Halbfinale, beisst sich die Katze (UEFA) eh in den eigenen Schwanz. Verstehe diese Kollektiv Sanktionen gar nicht. Naja, im endeffekt Geschmackssache, bin da altmodischer und mag sowas in Anfangs-Choreos. Mitten im Spiel finde ich sowas dann unnötig und kontraproduktiv.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Eintracht Frankfurt

#50

Beitrag von Deichläufer1900 » Fr 3. Mai 2019, 14:37

Ja, bei der Busankunft hätte man was starten könne, wie die Bremer letztens zum DFB Pokalspiel. Legia Warschau hat eh immer kranke Choreos am Start, die zünden ja gefühlt jedes Spiel :lola:
Ich denke nicht, dass die UEFA sich in den eigenen Schwanz beißt, wenn ein halbes Stadion leer bleibt. Fernsehgeld kommt ja trotzdem und ist wahrscheinlich höher. So ein halbleeres Stadion schadet dann eher dem Verein, sowohl auf finanzieller Seite als auch Support mäßig. Frankfurt wird wohl nächste Saison wieder international spielen. Meinst die würden ihr 1. CL Spiel vor halbleeren Rängen spielen, dass will kein Fan, der will beim 1. Spiel dabei sein.
Und ja, die Kollektivstrafen sind nicht zielführend, da sie ja auch Leute trifft die rein gar nichts damit zu tun haben.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Frankfurt

#51

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 3. Mai 2019, 14:54

Denke schon, jeder der mal ein Spiel vor leeren oder halb leeren Rängen im TV gesehen kennt das vielleicht. Man hört dann immer die Spieler rumjaulen und die Trainer, dann jeden Ballkontakt durch die Mikros. Das ist einfach nicht Fußball, sehr befremdlich und man schaltet weg. Das Fernsehgeld ist ja u.a. so hoch im Fußball, wegen den aktiven Fans die singen und Stimmung machen. Kurz gesagt wegen der Atmospäre die Fußball ausmacht. Dieser Fanatismus ist auch Entertainment/Gesprächsstoff und macht den Fußball deshalb auch zur Sportart Nr. 1 in der Welt. Wenn nur Klatschpappenfans im Stadion sitzen würden die einen Stadionsprecher als Animateur brauchen, dann entfernt man sich von der Fankultur. Das Autonome macht ja den Fußball so vielseitig und attraktive, nicht die "Mainstream-Zwangsjacke" von Slipsträgern in Nyon.
Beim Spiel Holstein in Sandhausen hat man ja im TV gehört, wie im Stadion mitten im Spiel aus den Stadion-Boxen Musik kam und geklatsche.
Sehr armseelig, peinlich und nogo, sowas gehört mMn sogar noch mehr bestraft als Pyrotechnik :-D ;). Gut bei Sandhausen würde ein leeres Stadion keine Strafe sein, da ist eh nichts los, aber der Verein spiegelt das wieder, wie Fußball wäre, wenn keine Stimmung im Stadion ist. Keiner kuckt es und keiner geht hin, trotz beachtlicher mehrjähriger Leistung/Arbeit. Da fehlt einfach das gewisse etwas und das sind die Fans die Stimmung machen, die sind mehr wert als man glaubt. Mal ein kontrolliertes Feuer abbrennen gehört für mich auch dazu, der Mensch findet sowas einfach immer faszinierend, ist in den Genen seit der Steinzeit :-D

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Eintracht Frankfurt

#52

Beitrag von Deichläufer1900 » Fr 3. Mai 2019, 15:42

Ja, aber das Fernsehgeld wurde doch schon vorher bezahlt, ebenso wurden die Lizenzen vorher vergeben. Zum nächsten Spiel strömen die Leute wieder ins Stadion und in nem halben Jahr hat man das Spiel vor halbleeren Stadion als neutraler Zuschauer vergessen, da es einfach so viele Spiele gibt. Da juckt es der UEFA doch kaum, ob 1 Spiel vor halbleeren Stadion gespielt wird. Auch ein Imageverlust wird seitens für die UEFA nicht stattfinden. Dazu bräuchte es wesentlich mehr, dass 1-2 Spieltage NIEMAND mehr ins Stadion geht. Auch Stimmungsboykott zu den Montagsspielen finde ich immer paradox, im Grunde dackelt man als Fan ja trotzdem ins Stadion. Aber bin da wohl zu radikal eingestellt und denke mir, ganz oder gar nicht.

Für mich gehört auch das abbrennen von Pyrotechnik zum Stimmungsbild einer Fankultur hinzu. Aber es gibt halt nun mal die Gesetze/Vorgaben und die gilt es halt in einem Rechtsstaat einzuhalten. Ob diese nun sinnig sind oder unsinnig, lässt sich natürlich endlos drüber streiten. Aber hier geht es ja primär um Eintracht Frankfurt.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Eintracht Frankfurt

#53

Beitrag von Heinz Holstein » Do 22. Aug 2019, 23:18

Auch hier verlinkt

Süddeutsche Zeitung

Frankfurt droht das Europa-Aus
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Eintracht Frankfurt

#54

Beitrag von Heinz Holstein » Do 22. Aug 2019, 23:22

Und auch das im Vereinsthread verlinkt

Frankfurter Rundschau

Eintracht Frankfurt verliert mit 0:1 und bangt um Europa
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Eintracht Frankfurt

#55

Beitrag von Heinz Holstein » So 1. Sep 2019, 20:01

So langsam kommt die Eintracht wieder ins Rollen - Sieg gg. Düsseldorf
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Eintracht Frankfurt

#56

Beitrag von Heinz Holstein » Do 19. Sep 2019, 20:51

Das war heute nichts - schade, aber damit ist die Europatournee wohl zu Ende. In London eine 0:3 Heimniederlage aufzuholen scheint mir im Moment unrealistisch.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Eintracht Frankfurt

#57

Beitrag von ChrisK2 » Do 19. Sep 2019, 21:04

Wieso? Es reicht doch Platz 2 in der Gruppe

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Eintracht Frankfurt

#58

Beitrag von Heinz Holstein » Do 19. Sep 2019, 21:14

ChrisK2 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 21:04
Wieso? Es reicht doch Platz 2 in der Gruppe
Stimmt, ist ja noch die Gruppenphase ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Eintracht Frankfurt

#59

Beitrag von Hawkeye » Do 19. Sep 2019, 23:00

War doch erst das erste Spiel...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Eintracht Frankfurt

#60

Beitrag von elber5 » Fr 20. Sep 2019, 07:12

Heinz Holstein hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 21:14
ChrisK2 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 21:04
Wieso? Es reicht doch Platz 2 in der Gruppe
Stimmt, ist ja noch die Gruppenphase ;)
Erholsam so ein "Büroschlaf", oder? :lola:

Antworten

Zurück zu „1. Bundesliga“