Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

SC Paderborn

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: SC Paderborn

#121

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 5. Jun 2019, 13:09

Augustin und Bruma bei RB :shock: Paderborn im Gespräch?

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: SC Paderborn

#122

Beitrag von K II E L » Mi 5. Jun 2019, 13:13

Diese Kooperation ist keine zwangsläufige Konsequenz des Kröschewechsels, wie hier jemand schrieb. Wir sind ja nach dem Becker-Wechsel auch kein Farmteam des HSV geworden.
Über die Tragweite bin ich gespannt.

Es kann aus RB-Sicht ja nur gedacht sein als "bei uns bekommt XY kaum Spielpraxis, also schicken wir ihn nach dem Winter mal nach Paderborn" mit ensprechenden Rückrufrechten. RB müsste dann sehr daran gelegen sein, dass Paderborn sich in der Bundesliga hält.

Ich finde diese Wechselpolitik zwischen Salzburg und Leipzig schon bedenklich - in der selben Liga wird es noch problematischer.

In den letzten Wochen habe ich Paderborn so wahrgenommen:
- Überraschungsaufstieg
- trotzdem gibt es (mind.) einen Spieler, der lieber in Liga 2 bleibt
- Eine Leihe führt zu "Rückruf und anschließend woanders hin"
- Neuverpflichtungen: viele - aber für die 1. Liga??

Ich drücke den Paderborner Fans auch die Daumen, dass sie hier nicht untergepflügt werden. Vielleicht wird es ja eine Dauerkrise wie in Hannover.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: SC Paderborn

#123

Beitrag von FriesenKieler » Mi 5. Jun 2019, 13:24

https://amp.welt.de/sport/fussball/bund ... ssion=true

Das ist schon relativ klar umrissen und keine wage Absichtserklärung

Ich bin gespannt. Das Eigentor ist jetzt ja quasi schon irreparabel.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: SC Paderborn

#124

Beitrag von Deichläufer1900 » Mi 5. Jun 2019, 13:31

Ob es dann eine "Stallorder" bei den gegenseitigen Spielen geben wird ? Was würde ich abkotzen als Fan.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: SC Paderborn

#125

Beitrag von Hawkeye » Mi 5. Jun 2019, 14:53

Na klar, wird es sowas geben.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: SC Paderborn

#126

Beitrag von scrambler » Mi 5. Jun 2019, 15:59

Die Strahlkraft des SCP wird sicherlich nicht ausreichen um kontinuierlich in der 1. Liga zu bestehen.
Dafür sind die Einnahmequellen einfach nicht groß genug und die Konkurrenz wird nicht kleiner. Die Leihen mit RB würden diesen Zustand schlagartig ändern, wenn plötzlich Spieler wie Bruma ausgeliehen werden ist das ein Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Schöne neue Fußballwelt hoffentlich guckt die DFL alleine schon wegen des Szenarios der möglichen Spielverschiebung da ganz genau hin. man stelle sich vor Paderborn braucht am letztem Spieltag noch drei Punkte und tritt gegen RB Leipzig an.

Ich frage mich gerade was wäre wenn Holstein Kiel so ein Angebot zbsp. aus Wolfsburg bekommt würden die Verantwortlichen darauf einsteigen?
Bin mir nicht sicher wie die Antwort ausfällt.
Zuletzt geändert von scrambler am Mi 5. Jun 2019, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: SC Paderborn

#127

Beitrag von Miles » Mi 5. Jun 2019, 16:01

Das Krebsgeschwür Red Bull bildet Metastasen… :-(

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: SC Paderborn

#128

Beitrag von Stolle » Mi 5. Jun 2019, 16:43

Nein, denn niemand ist gezwungen so einen Deal einzugehen, alles absolut freiwillig und geschäftstüchtig. So ist das Geschäft!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: SC Paderborn

#129

Beitrag von FriesenKieler » Mi 5. Jun 2019, 16:46

scrambler hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 15:59
Die Strahlkraft des SCP wird sicherlich nicht ausreichen um kontinuierlich in der 1. Liga zu bestehen.
Dafür sind die Einnahmequellen einfach nicht groß genug und die Konkurrenz wird nicht kleiner. Die Leihen mit RB würden diesen Zustand schlagartig ändern, wenn plötzlich Spieler wie Bruma ausgeliehen werden ist das ein Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Schöne neue Fußballwelt hoffentlich guckt die DFL alleine schon wegen des Szenarios der möglichen Spielverschiebung da ganz genau hin. man stelle sich vor Paderborn braucht am letztem Spieltag noch drei Punkte und tritt gegen RB Leipzig an.

Ich frage mich gerade was wäre wenn Holstein Kiel so ein Angebot zbsp. aus Wolfsburg bekommt würden die Verantwortlichen darauf einsteigen?
Bin mir nicht sicher wie die Antwort ausfällt.

Hast Du das woanders schon geschrieben oder kopiert, kommt mir ganz seltsam bekannt vor ;)

Würde Holstein so etwas mit RB eingehen und sich gemein machen-bitte, ich wäre dann weg!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: SC Paderborn

#130

Beitrag von Interceptor » Do 6. Jun 2019, 16:59

Der SC Paderborn wird zum Versuchobjekt, RED BULL guckt sich das doch erst mal an, um zu gucken ob sich Wiederstand regt oder nicht!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: SC Paderborn

#131

Beitrag von Kieler_27 » Do 6. Jun 2019, 17:50

FriesenKieler hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 16:46
scrambler hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 15:59
Die Strahlkraft des SCP wird sicherlich nicht ausreichen um kontinuierlich in der 1. Liga zu bestehen.
Dafür sind die Einnahmequellen einfach nicht groß genug und die Konkurrenz wird nicht kleiner. Die Leihen mit RB würden diesen Zustand schlagartig ändern, wenn plötzlich Spieler wie Bruma ausgeliehen werden ist das ein Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Schöne neue Fußballwelt hoffentlich guckt die DFL alleine schon wegen des Szenarios der möglichen Spielverschiebung da ganz genau hin. man stelle sich vor Paderborn braucht am letztem Spieltag noch drei Punkte und tritt gegen RB Leipzig an.

Ich frage mich gerade was wäre wenn Holstein Kiel so ein Angebot zbsp. aus Wolfsburg bekommt würden die Verantwortlichen darauf einsteigen?
Bin mir nicht sicher wie die Antwort ausfällt.

Hast Du das woanders schon geschrieben oder kopiert, kommt mir ganz seltsam bekannt vor ;)

Würde Holstein so etwas mit RB eingehen und sich gemein machen-bitte, ich wäre dann weg!
Dito. ;)

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: SC Paderborn

#132

Beitrag von FriesenKieler » Fr 7. Jun 2019, 01:17

Die armen Paderborner. Ernsthaft. So naiv kann und darf eine Vereinsführung nicht sein. Die haben sich in eine Position gebracht, in der es kein vor und kein zurück mehr gibt. In beiden Szenarien verlieren die Paderborner erheblich. RB trotz bestehender Verträge verprellen dürfte teuer, sehr teuer werden. Dem Vertrag entsprechen dürfte für Friedhofsatmosphäre, Grabenkämpfe, irreparablen Imageschaden und Spießrutenlauf auswärts führen. Dagegen ist die Videowandposse oder die Haupttribünengeschichte bei uns quasi direkt am Puls der Fans ;) Wer sich als Paderborner (zu Recht)auf geile Auswärtstouren gefreut hat, kann das ad acta legen. Wenn Fussballclubs von Leuten geführt werden, die es rein wirtschaftlich betrachten, dann kommt im worst-case halt so ne gequirlte Kacke dabei raus

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: SC Paderborn

#133

Beitrag von Hawkeye » Fr 7. Jun 2019, 11:44

FriesenKieler hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 01:17
Die armen Paderborner. Ernsthaft. So naiv kann und darf eine Vereinsführung nicht sein. Die haben sich in eine Position gebracht, in der es kein vor und kein zurück mehr gibt. In beiden Szenarien verlieren die Paderborner erheblich. RB trotz bestehender Verträge verprellen dürfte teuer, sehr teuer werden. Dem Vertrag entsprechen dürfte für Friedhofsatmosphäre, Grabenkämpfe, irreparablen Imageschaden und Spießrutenlauf auswärts führen. Dagegen ist die Videowandposse oder die Haupttribünengeschichte bei uns quasi direkt am Puls der Fans ;) Wer sich als Paderborner (zu Recht)auf geile Auswärtstouren gefreut hat, kann das ad acta legen. Wenn Fussballclubs von Leuten geführt werden, die es rein wirtschaftlich betrachten, dann kommt im worst-case halt so ne gequirlte Kacke dabei raus
Gut auf den Punkt gebracht.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: SC Paderborn

#134

Beitrag von Nordlicht91 » So 9. Jun 2019, 10:06

Fanszene und Fans drohen Heimspiele zu boykottieren, wegen der Kooperation mit Leipzig.
https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/N ... t-100.html
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: SC Paderborn

#135

Beitrag von henry » So 9. Jun 2019, 13:22

Nordlicht91 hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 10:06
Fanszene und Fans drohen Heimspiele zu boykottieren, wegen der Kooperation mit Leipzig.
https://www.mdr.de/sport/fussball_1bl/N ... t-100.html
Es wird in drei Wochen ein Treffen zwischen Vereinsvertretern und den Führern der sechs großen Fanklubs geben, auf dem Antworten auf die dringendsten Fragen gegeben werden sollen. Zu bereden gibt es sicherlich viel. Generell ist es sicherlich schwer, beide Seiten zusammenzubringen und zwar alleine schon aus dem Grund, dass es große Unterschiede im Gemengenlage der Interessen gibt, die beide Seiten antreiben.

Auf der einen Seite gibt es den Verein, der über die Schiene des Überlebens des Wettbewerbs in einer kapitalistischen Wertegemeinschaft kommt, es ist also Hartnäckigkeit und auch eine Prise Egoismus gefordert und gefragt, in der es hauptsächlich darum geht den anderen zu übertrumpfen und auszustechen, das Wie ist dabei egal und auf der anderen Seite haben wir die aktive Fanszene, die sich über Werte wie Herzblut, Identifikation, Treue und Zusammenhalt definiert und Konzepte wie Kratzen, Beissen, Kampf und Ehrlichkeit über die des Wettbewerbs stellt. Der große Unterschied ist also, dass der Vereinsposition die Idee des Platzhalters, des Überlebens im knallharten Wettbewerb, zugrunde liegt und es für die Fanposition keine Liga braucht. Die Fans sagen, dass sie den SCP lieber in der Regionalliga spielen sehen, bevor er seine Identität und seine Ehre aufgibt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Antworten

Zurück zu „2. Bundesliga“