Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. FC Köln

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: 1. FC Köln

#376

Beitrag von AHTS » So 28. Apr 2019, 10:54

Mario hat geschrieben:Ich habe schon vor Monaten geschrieben das Anfang vorzeitig entlassen wird in Köln ... er ist als Trainer zu eindimensional und seinen Abgang aus Kiel, insbesondere mit den miesen Mauscheleien im Hintergrund werde ich ihm nicht verzeihen.
Menschlich halte ich ihn für einen Schauspieler, vor der Kamera nett aber ansonsten durchtrieben..siehe seine Äußerungen zur KSV bei den Spielen gegen uns... vorbei, abgehakt, nur ein Kapitel in seiner "Karriere "
Ein kleiner, geltungsbedürftiger Giftzwerg eben... siehe Disput mit Bruno Labbadia und auch Hannes Drews in Spiel gegen Aue..
Das ist meine, sehr persönliche, Meinung.
Diese Meinung äussere ich im Rahmen der Meinungsfreiheit die mir unsere freiheitliche, demokratische Grundordnung zugesteht als Bürger unseres Landes.
Du weißt schon, dass dich dieser Disclaimer nicht vor möglicher Kritik schützt?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 1. FC Köln

#377

Beitrag von Stolle » So 28. Apr 2019, 11:17

Und auch nicht vor Löschung
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: 1. FC Köln

#378

Beitrag von Seeblick » So 28. Apr 2019, 12:20

Mad Mario hat geschrieben:Seine vogelwilde Defensive hat ihn den Job gekostet.
Hätte er eigentlich aus seiner Kieler Zeit wissen müssen, dass die beste Offensive nichts bringt, wenn man sich ständig unnötige Gegentore fängt.
Diese geheime Info sollte man Tim Walter auch mal zustecken :whistle:

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

#379

Beitrag von KSV-Jannis » So 28. Apr 2019, 12:29

AHTS hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Ich habe schon vor Monaten geschrieben das Anfang vorzeitig entlassen wird in Köln ... er ist als Trainer zu eindimensional und seinen Abgang aus Kiel, insbesondere mit den miesen Mauscheleien im Hintergrund werde ich ihm nicht verzeihen.
Menschlich halte ich ihn für einen Schauspieler, vor der Kamera nett aber ansonsten durchtrieben..siehe seine Äußerungen zur KSV bei den Spielen gegen uns... vorbei, abgehakt, nur ein Kapitel in seiner "Karriere "
Ein kleiner, geltungsbedürftiger Giftzwerg eben... siehe Disput mit Bruno Labbadia und auch Hannes Drews in Spiel gegen Aue..
Das ist meine, sehr persönliche, Meinung.
Diese Meinung äussere ich im Rahmen der Meinungsfreiheit die mir unsere freiheitliche, demokratische Grundordnung zugesteht als Bürger unseres Landes.
Du weißt schon, dass dich dieser Disclaimer nicht vor möglicher Kritik schützt?
Da hat ATHS recht, außerdem Menschen einzuschätzen nur aufgrund medialer Äußerungen...naja grenzwertig und passt zur heutigen Zeit. Ich wünsche ihm auch alles Gute für die Zukunft.
Anfang hatte übrigens ein 3 Jahresvertrag @ Paloma, fand ich damals aber auch ein Jahr schon zuviel, hat er gut ausgehandelt bzw. Köln ist halt nicht umsonst in der 2. Liga, bei solchen Verträgen weiss man auch wieso. Da ist Anspruch und Wirklichkeit mal wieder kilometerweit auseinander gepaart mit Unkompetenz im Management.
Edit: seh gerade du meintest die Spieler, aber mit Drexler wird Köln noch viel Geld verdienen. Sehr guter Spieler.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. FC Köln

#380

Beitrag von FriesenKieler » So 28. Apr 2019, 14:47

Sehe es ähnlich wie Mario!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 1. FC Köln

#381

Beitrag von Nordlicht91 » So 28. Apr 2019, 14:57

Ich bin da auch eher auf der Seite von Mario,, nach Außen nett und freundlich und im Hintergrund lockt er im Mia San Mia Style Spieler zu sich..
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 1. FC Köln

#382

Beitrag von BWR » So 28. Apr 2019, 15:21

Seeblick hat geschrieben:
Mad Mario hat geschrieben:Seine vogelwilde Defensive hat ihn den Job gekostet.
Hätte er eigentlich aus seiner Kieler Zeit wissen müssen, dass die beste Offensive nichts bringt, wenn man sich ständig unnötige Gegentore fängt.
Diese geheime Info sollte man Tim Walter auch mal zustecken :whistle:
:grin) lachsmil
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 1. FC Köln

#383

Beitrag von BWR » So 28. Apr 2019, 15:27

C.M. hat geschrieben:Anfang hat beim FC ja auch immer von "unsere Jungs" gesprochen, wenn er als Mitglied des Trainerteams von den Spielern sprach. In Kiel war es auch so, hier sind ihm aber alle Spieler, alle Verantwortlichen und auch die Fans gefolgt. In Köln ist ihm das nicht gelungen. Da gibt es einzelne Grüppchen und Individualisten, die zwar so viel Qualität haben, dass der Aufstieg erreicht wird, aber das wird keine Einheit. Ich bezweifele, dass es einem anderen gelungen wäre, aber da hätte es einen im Umgang mit "Stars" erfahreneren gebraucht.
Ich wünsche Markus Anfang alles Gute und zukünftig einen Verein, bei dem die Oberen und die Fans hinter ihm stehen, und es wirklich "seine Jungs" sind, die er trainieren und weiterentwickeln darf.

Für die bei Holstein geleistete Arbeit werde ich ihm immer verbunden bleiben.
:grin) Und ihn im Nachhinein als Giftzwerg zu bezeichnen, ist unwürdig. Natürlich hat auch er seine Fehler, aber er war als Trainer sogar erfolgreicher als der legendäre Gerd Koll. Das war 1977/78.....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: 1. FC Köln

#384

Beitrag von Interceptor » So 28. Apr 2019, 16:15

Komm, wir sind zwar nur erster der Tabelle aber der Trainer muss noch ganz schnell entlassen werden.

Lächerlicher 1.FC und sein Gefolge!
Ein Treppenwitz
Würde mich gar nicht wundern wenn es Hannes Wolf auch noch erwischt.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

#385

Beitrag von KSV-Jannis » So 28. Apr 2019, 16:40

BWR hat geschrieben:
Seeblick hat geschrieben:
Mad Mario hat geschrieben:Seine vogelwilde Defensive hat ihn den Job gekostet.
Hätte er eigentlich aus seiner Kieler Zeit wissen müssen, dass die beste Offensive nichts bringt, wenn man sich ständig unnötige Gegentore fängt.
Diese geheime Info sollte man Tim Walter auch mal zustecken :whistle:
:grin) lachsmil
Naja nichts bringt ist auch wieder so ein Satz. In Köln war er erster, besser geht es ja nicht und mit uns als Aufsteiger Relegation. Das heisst anscheinend für euch nichts, gut jeder hat ein anderen Maßstab aber es gibt einen Spruch im Fußball, die Tabelle lügt nicht, also lügt ihr :-D ;) . Gibt zwar auch den Spruch, Offensive gewinnt Spiele die Defensive Meisterschaften, aber er war auf Meisterkurs und im nachhinein brät sich in ein paar Jahren auch keiner ein Ei drauf, mit wieviel Punkten man irgendwann mal aufgestiegen ist. Aufstieg ist Aufstieg, das hat er mit uns geschafft und hätte es auch höchstwahrscheinlich mit Köln, bei der guten Auswärtsbilanz.
Meine These ist, das er sich durch die Heimspielniederlagen den Kredit bei den nervösen Fans verspielt hat, die sich eh in der Champions League sehen, so wie die meisten HSV Fans. Auswärts spielen sie auf jeden Fall wie ein Aufsteiger mit der Bilanz.
Und wer meint, man kann sich in der Zweiten Liga für die Erste Liga warmspielen, der unterschätzt die 2. Liga sehr. Jeden Sommer werden die Karten neu gemischt, außer man hat ne Glaskugel die einem die Zukunft vorher sagt. Diese haben wohl viele Köln Fans zuhause. Hätten sich wohl auch die Nürnberg Fan gewünscht mit ihrem Aufstiegstrainer letzte Saison.....
Fußball ist ein Ergebnissport und wenn man Erster ist, dann ist man Erster. Wenn man aus persönlichen Gründen nicht tragbar ist, z.B. durch verbale Entgleisungen oder vereinsschädigem Verhalten, kann man entlassen werden. Aber als Tabellenerster....damit schützen eher andere Verantwortliche ihren Hintern und haben beim kleinsten Nenner, wie so oft der Trainer, mit angefangen.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am So 28. Apr 2019, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: 1. FC Köln

#386

Beitrag von Interceptor » So 28. Apr 2019, 16:48

BWR hat geschrieben:
Seeblick hat geschrieben:
Mad Mario hat geschrieben:Seine vogelwilde Defensive hat ihn den Job gekostet.
Hätte er eigentlich aus seiner Kieler Zeit wissen müssen, dass die beste Offensive nichts bringt, wenn man sich ständig unnötige Gegentore fängt.
Diese geheime Info sollte man Tim Walter auch mal zustecken :whistle:
:grin) lachsmil

Hast wohl auch schon deine Messer gegen Walter gewetz, was?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FC Köln

#387

Beitrag von ChrisK2 » So 28. Apr 2019, 17:07

Alles wie erwartet

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: 1. FC Köln

#388

Beitrag von BWR » So 28. Apr 2019, 17:18

Interceptor hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
Seeblick hat geschrieben:
Mad Mario hat geschrieben:Seine vogelwilde Defensive hat ihn den Job gekostet.
Hätte er eigentlich aus seiner Kieler Zeit wissen müssen, dass die beste Offensive nichts bringt, wenn man sich ständig unnötige Gegentore fängt.
Diese geheime Info sollte man Tim Walter auch mal zustecken :whistle:
:grin) lachsmil

Hast wohl auch schon deine Messer gegen Walter gewetz, was?
Nee, den Colt geladen. Ich geh doch nicht mit einem Messer zu ner Schießerei Bild
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: 1. FC Köln

#389

Beitrag von Hawkeye » So 28. Apr 2019, 20:25

Bekommt die KSV jetzt eigentlich die erweiterte Ablösesumme für MA oder ist das nun Geschichte?
Wenn ja, dann spart der 1.FC Köln ja noch etwas Geld....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: 1. FC Köln

#390

Beitrag von Modefan » So 28. Apr 2019, 20:38

Hawkeye hat geschrieben:Bekommt die KSV jetzt eigentlich die erweiterte Ablösesumme für MA oder ist das nun Geschichte?
Wenn ja, dann spart der 1.FC Köln ja noch etwas Geld....
...dann hätten sie uns gleich doppelt verarscht, erst dat Ding mit Drexler...und nun?

Antworten

Zurück zu „1. Bundesliga“