Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. FSV Mainz 05

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: 1. FSV Mainz 05

#61

Beitrag von unknown » Di 17. Feb 2015, 13:27

Finde ich ein wenig überraschend.
Wie kommt es, dass da so "plötzlich" der Trainer gefeuert wird? Gab es etwa heimliche Europapokalambitionen im Verein? Oder hat er so einen schlechten Fußball spielen lassen?
Der Kader ist ja auch nicht gerade gut genug für die Top 6 in der Liga bzw. dass der sich besonders hervorhebt im Vergleich zu dem Rest der Liga und eigentlich wirken die Mainzer doch ganz bodenständig aus der Ferne.
Habe von den Mainzern diese Saison aber auch nicht viele Spiele gesehen.

Also an die Mainz-Experten: War der Fußball wirklich so schlecht und ohne Spielidee, dass der Trainer gefeuert werden musste, weil der Verein nicht an einen Klassenerhalt und/oder weitere Zukunft mit ihm geglaubt hat?

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: 1. FSV Mainz 05

#62

Beitrag von AHTS » Di 17. Feb 2015, 14:53

Mainz hat mit Ausnahme des 5:0 gegen Paderborn seit dem 8. Spieltag nicht mehr gewonnen...

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FSV Mainz 05

#63

Beitrag von ChrisK2 » Mi 18. Feb 2015, 01:03

unknown hat geschrieben:Finde ich ein wenig überraschend.
Wie kommt es, dass da so "plötzlich" der Trainer gefeuert wird? Gab es etwa heimliche Europapokalambitionen im Verein? Oder hat er so einen schlechten Fußball spielen lassen?
Der Kader ist ja auch nicht gerade gut genug für die Top 6 in der Liga bzw. dass der sich besonders hervorhebt im Vergleich zu dem Rest der Liga und eigentlich wirken die Mainzer doch ganz bodenständig aus der Ferne.
Habe von den Mainzern diese Saison aber auch nicht viele Spiele gesehen.

Also an die Mainz-Experten: War der Fußball wirklich so schlecht und ohne Spielidee, dass der Trainer gefeuert werden musste, weil der Verein nicht an einen Klassenerhalt und/oder weitere Zukunft mit ihm geglaubt hat?
In der PK sagte Heidel das er wer die Klub Philosophie und die Arbeitsweisedes Klubs kennt, weiß wie schwer diese Entscheidung gefallen ist. Kasper Hjulmand ist ein Fussballfachmann der Mannschaften entwickeln und weiterentwickeln kann. Viele verschiedene Faktoren haben einen Negativtrend von nur einem Sieg in 13 Spielen und zum Abrutschen in die Abstiegszone. Im Abstiegskampf verschieben sich für uns die Kriterien, die uns zu einem Wechsel auf dem Trainerposten bewogen haben. wir benötigen zum sportlichen Überleben neben taktischer Disziplin, große Leidenschaft, Kampfgeist, Aggressivität und Konsequenz, die sich im Training entwickeln und in den Spielen unsere Mannschaft zeigen müssen und darüber hinaus Verein und Fans in einer schwierigen Phase einen und mitreißen können. Wer noch mehr wissen will, einfach mal auf die Mainz05-Seite. Ist gar nicht schwer 8-)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FSV Mainz 05

#64

Beitrag von ChrisK2 » Di 21. Apr 2015, 20:08

Trainer Martin Schmidt hat einen Vertrag bis 2018 bekommen

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FSV Mainz 05

#65

Beitrag von ChrisK2 » Mo 4. Mai 2015, 13:18

Da verlieren die gegen diesen Sch... HSV und dürfen jetzt selbst wieder Zittern. Nach der Verletzung von Soto, war eine unglückliche Aktion, kam in der ersten Hälfte gar nichts mehr. Naja fahren wir nächstes Jahr vielleicht doch wieder nach Mainz :(

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 1. FSV Mainz 05

#66

Beitrag von holzbein » Mo 4. Mai 2015, 14:33

Ich bin sicher, dass Mainz trotzdem durch ist.

Rechnerisch kann Mainz schlimmstenfalls noch auf den Relegationsplatz abrutschen:
Der VfB kann Mainz auch bei drei Siegen nicht mehr einholen.
Und da Freiburg noch gegen Hannover und den HSV antreten muss, können von diesen drei Mannschaften maximal zwei noch an Mainz vorbeiziehen.

Und realistischerweise kann auch Paderborn nicht mehr an Mainz vorbeiziehen: Sie bräuchten dazu bei ihrem schlechten Torverhältnis mindestens 7 Punkte aus den Spielen gegen Wolfsburg, Schalke und Stuttgart. Das wird nicht passieren.

Ich würde sogar wetten, dass von den Mannschaften, die aktuell auf den Plätzen 14-18 stehen, keine einzige mehr an Mainz vorbeizieht.
Vermutlich wird maximal eine dieser Mannschaften überhaupt noch über 37 Punkte hinauskommen.

Kannst dich also entspannen -- ein Kieler Ligaspiel gegen den FSV wird es nächste Saison sicher nicht geben. ;)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FSV Mainz 05

#67

Beitrag von ChrisK2 » Di 5. Mai 2015, 02:13

Bin ja eigentlich entspannt, weil sehr positiv abgelenkt. Aber das Ergebnisse aus Duisburg, K... und dann noch gegen Hamburg verlieren! Das war zuviel :evil:
SCMIDT RAUS :mrgreen:
Die machen das schon!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FSV Mainz 05

#68

Beitrag von ChrisK2 » Di 18. Aug 2015, 02:01

Gegen Aufsteiger, möchte ich kein Heimspiel mehr zum Saisonautakt. Letztes Jahr gegen Paderborn 2:2. Aber geht doch schlimmer! Naja muss sich ja noch einspielen, sind ja doch einige Neue. Sonntag mal sehen was in Gladbach geht, wahrscheinlich nicht viel!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FSV Mainz 05

#69

Beitrag von ChrisK2 » Di 25. Aug 2015, 00:12

Ein richtig geiles Auswärtsspiel, diszipliniert das System durchgezogen und immer Gas gegeben. Naja 15-20 min nach der Pause waren nicht so toll, aber Gladbach hat auch keine Gurkentruppe. So dürfen sie gern weiter machen!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FSV Mainz 05

#70

Beitrag von ChrisK2 » Sa 5. Dez 2015, 19:23

Ach wie ist das schön, so muss die Tabelle aussehen. Endlich mal wieder ein richtig schöner Samstag.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FSV Mainz 05

#71

Beitrag von ChrisK2 » Mo 27. Nov 2017, 22:02

Was für eine Offenbarung das am Samstag wieder war. Wie kann man den besten Stürmer nur verleihen und dann noch so eine Graupe ins Tor stellen? Einfach nur elendig zum Glück hab ich mir das Spiel nicht angeguckt, hab mir lieber unser 0:0 nochmal angeschaut.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FSV Mainz 05

#72

Beitrag von ChrisK2 » So 18. Mär 2018, 18:14

Ja das war mal wieder gar nichts daumenrunter . Eigentlich schade, hatte so etwas aber schon vorm Saisonstart geahnt. Der grösste Witz war es schon dem Schwarz die 1. Mannschaft zu überlassen, er hat letztes Jahr mit der 2. schon bewiesen das er nichts kann. Dazu ein Sportchef der auch gar keinen Plan hat, Bremen freut sich immer noch das Mainz Ihn da weggeholt hat. Im ganzen Verein Unruhe, die Fans werden auch langsam ungemütlich, normalerweise steigt man so ab. Ich sehe auch ganz Schwarz, einzigste Positive ist, falls wir nicht aufsteigen, kann ich nächstes Jahr endlich mal die Opelarena aus dem Gästeblock sehen.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: 1. FSV Mainz 05

#73

Beitrag von VierVierZwo » So 18. Mär 2018, 22:49

ChrisK2 hat geschrieben:Ich sehe auch ganz Schwarz, einzigste Positive ist, falls wir nicht aufsteigen, kann ich nächstes Jahr endlich mal die Opelarena aus dem Gästeblock sehen.
Das hättest du diese Saison auch schon haben können im DFB-Pokal. Und ob du in Mainz noch nächste Saison Schwarz siehst, wird man abwarten müssen ;-)
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 1. FSV Mainz 05

#74

Beitrag von ChrisK2 » Di 20. Mär 2018, 00:38

VierVierZwo hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:Ich sehe auch ganz Schwarz, einzigste Positive ist, falls wir nicht aufsteigen, kann ich nächstes Jahr endlich mal die Opelarena aus dem Gästeblock sehen.
Das hättest du diese Saison auch schon haben können im DFB-Pokal. Und ob du in Mainz noch nächste Saison Schwarz siehst, wird man abwarten müssen ;-)
Hätte Hätte!! Wenn die liebe Arbeit nicht wäre, hab da irgendwas falsch gemacht.
Der mit Schwarz ist ja sehr einfallsreich! Ich hoffe das er diese Saison noch geht, sonst rettet der HSV sich doch noch.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: 1. FSV Mainz 05

#75

Beitrag von henry » Di 20. Mär 2018, 01:24

Im Kicker gibt es einen Artikel, in dem steht, dass Mainz noch nie so schwach war, wie in dieser Saison. Wir haben es auch im DFB-Pokal gesehen, wo wir Mainz Paroli geboten haben und sie eigentlich hätten schlagen müssen. Für eine Relegation sind sie also ein durchaus schlagbarer Gegner. Es könnte dieses Mal für den Zweitligisten gegen dieses Mainz eine reale Chance geben, auch aufzusteigen. Natürlich steigen wir direkt auf, aber der Glubb hat so auch noch realistische Chancen und muss sich nicht dafür grämen, den No Names aus Kiel den Vortritt gelassen zu haben.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Antworten

Zurück zu „1. Bundesliga“