1. FSV Mainz 05

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7324
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog

1. FSV Mainz 05

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 5. Apr 2014, 20:05

Rechts noch für Europa ?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5465
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 77
Für Beiträge: 58

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von ChrisK2 » So 6. Apr 2014, 16:11

Danke Heinz das ging ja schnell: Zu Deiner Frage, bin mir nicht sicher. Letzte Woche 3-0 gegen Augsburg gewonnen und diese Woche nach schlechtem Spiel 2-0 gegen Frankfurt das Derby verloren. Hoffe sie holen aus den nächsten Spielen (H: Bremen, A: Doofmund, H:Nürnberg) mind. 6 Punkte, dann könnte was gehn!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5465
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 77
Für Beiträge: 58

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von ChrisK2 » So 13. Apr 2014, 20:36

Da haben mir die Mainzer wider den Sa. gerettet. Das Heimspiel gegen Bremen, wurde nach starker ersten Hälfte, mit 3-0 gewonnen. Tore durch Petersen, Moritz und Malli. So könnt es echt was werden mit Europa. Mal sehen was am nächsten Sa. in Doofmund geht!!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5465
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 77
Für Beiträge: 58

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von ChrisK2 » So 20. Apr 2014, 23:07

Tja 4:2 in Dortmund verloren. War trotzdem sehr gutes Soiel. Für uns 2mal Okazaki für Dortmund nicht so wichtig. War ein nicht so tolles WE!!
Warum hat Holstein bloß kein Tor geschossen? :flag:

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5465
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 77
Für Beiträge: 58

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von ChrisK2 » So 27. Apr 2014, 16:46

Ein Glück zu Hause läuft es und es wird ein richtig schöner Fußball gespielt. 2:0 gegen Nürnberg gewonnen Tore durch Moritz und Okazaki. Wer hätte von Okazaki schon 14 Tore erwartet? Ich nicht. Weiter so Europa wir kommen!!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5465
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 77
Für Beiträge: 58

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von ChrisK2 » So 4. Mai 2014, 14:52

Tja gestern war wieder so ein Supersamstag. Holstein macht es richtig spannend und die Mainzer kassieren ein unnötiges 1:3 in Gladbach. Was für ein WE!!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5465
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 77
Für Beiträge: 58

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von ChrisK2 » Fr 9. Mai 2014, 19:00

Morgen 15.30 beginnt unser letztes Heimspiel. Es gibt fragen über fragen. Schaffen wirs nach Europa? Schiessen wir den HSV in Liga 2? ( hoffentlich ja) Bleiben alle Spieler an Bord? Alles sehr spannend. Natürlich ist morgen erstmal unsere KSV wichtig!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5465
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 77
Für Beiträge: 58

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von ChrisK2 » So 11. Mai 2014, 15:12

Paukenschlag bei Mainz 05. Nach unserem erfolgreichem letzten Heimspiel (3-2 gegen den HSV) wurde bekannt das Thomas Tuchel zurücktritt, angeblich weil er kein Trainer mehr sein will. Genaueres gibt es die nächsten Tage, auf jeden Fall wird der Vertrag nicht aufgelöst und er kann somit keinen anderen Verein übernehmen!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5465
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 77
Für Beiträge: 58

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von ChrisK2 » Sa 17. Mai 2014, 23:16

Neues zu Mainz05. Tuchel ist gegangen weil er meint die Mannschaft nicht mehr besser machen zu können, naja wenn er meint, ich glaub ja eher Schalke und das Geld sind der wahre Grund. Egal soll er machen haben schon Ersatz gefunden es kommt der Däne Kasper Hjulmand, er hat vorher den FC Nordsjaelland trainiert und hat jetzt bei uns einen Vertrag bis 2017 unterschrieben. Bin sehr gespannt auf die neue Saison. Noch ne gute Nachricht zur 2 Mannschaft, die hat durch ein 2-0 gegen Koblenz den Relegationsplatz sicher, hoffe wir dürfen sie nächste Saison in Kiel begrüßen

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5465
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 77
Für Beiträge: 58

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von ChrisK2 » Sa 21. Jun 2014, 21:19

Montag 23.6. ist Trainingsauftakt in Mainz. Bis jetzt keine Neuzugänge zu vermelden, langsam mach ich mir Sorgen.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von unknown » Sa 21. Jun 2014, 23:10

Vielleicht möchte sich der neue Trainer die Spieler erst anschauen?
Oder vielleicht spekulieren die 05er auf einen WM-Spieler?
Insgesamt haben die doch auch einen relativ breiten Kader und was ist mit den Wintertransfers? Da wurde auch nicht gerade wenig investiert. Bin auf Nedelev gespannt. Vielleicht bekommt er nach dem Sommer mehr Spielzeit.

Durch die Euroleague-Playoffs müssen die auch noch kommen (Wenn ich da an Mainz gegen Gas Metan Medias denke oder Stuttgart :lola: )

Edit: Und Transferfenster beginnt erst am 01.07 und sind noch über 2 Monate bis zum Ende. Transferphasen nach WM oder EM sind auch tendentiell ein wenig lebendiger. Da weiß ja nie, ob irgendwo ein guter Spieler, der nicht beim Turnier war, frei wird oder so.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5465
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 77
Für Beiträge: 58

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von ChrisK2 » Sa 21. Jun 2014, 23:38

Natürlich wird der neue Trainer erstmal schauen wen er so zur Verfügung hat. Aber wir haben nur noch einen Torwart (Karius)ist ja auch ein guter aber Ersatz falls er sich verletzt wäre schon schön. Neun rechten Verteidiger brauchen wir auch da Pospech auch weg ist, der wollt zu seiner Familie. Dann wird Choupo wohl auch gehen also brauchen wir auch noch nen Stürmer. Aber Heidel und der neue machen das schon!

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von unknown » Sa 21. Jun 2014, 23:53

Im Sturm sehe ich da als Externer keinen großen Bedarf.
Okazaki, Polter, Parker, Schahin klingt nicht so verkehrt? Sliskovic kann man notfalls auch auf die Bank setzen und hat doch auch schon Bundesligaminuten?

Im Tor dürfte wahrscheinlich ein Erfahrener kommen und ich weiß nicht, ob es in der 2.Mannschaft einen Guten gibt oder einer geholt wird, den man notfalls hochziehen kann.

Klar, gibt es danoch die ein oder andere Baustelle. Kann aber wiederum gut für den neuen Trainer sein, wenn er dann direkt am Anfang ein bisschen seine eigenen Vorstellungen einbringen kann.
Wobei ich den neuen Trainer gar nicht eenschätzen kann.
Aber mit Tuchel geht ein Guter, der auch wirklich zu dem Verein in der Situation der letzten Jahre passte. (bzw. zur richtigen Zeit am richtigen Ort war)

Ich bin sehr gespannt, was in Mainz passiert. Eigentlich ist der Kader doch zu gut, um ernsthafte Abstiegssorgen haben zu müssen. Aber man weiß ja nie.
Und die Konkurrenz schläft auch nicht bzw. sehe ich diese Saison (Stand jetzt) bis auf Paderborn und evtl. Köln als Aufsteiger noch keinen Verein, der sich ernsthaft um einen Abstiegsplatz bewirbt.
Edit: Dürfte auch die größte Wundertüte der Saison werden (ähnlich wie Werder)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5465
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 77
Für Beiträge: 58

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von ChrisK2 » So 6. Jul 2014, 12:53

So was neues zu den Mainzern. Shawn Parker den ich richtig gut fand verlässt Mainz und schließt sich Augsburg an. Choupo Mouting verlängert nicht, was klar war und geht zu Schalke. Dafür haben sie für die Abwehr Daniel Brosinski von Greuther Führt verpflichtet bis 2018. Könnte gut passen der Junge. Dieses Jahr wird eh spannend eine neue Ära biginnt, mal sehen was sie daraus machen

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1634
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 10

Re: 1. FSV Mainz 05

Beitrag von AHTS » So 6. Jul 2014, 13:13

Haben die eigentlich schon einen neuen Coach?

Zurück zu „Bundesliga“