FC St. Pauli

Alles über die 2. BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 7784
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 138
Für Beiträge: 104

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Interceptor » Di 22. Okt 2024, 20:54

VIECH hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2024, 13:45
Sturm im Wasserglas würde ich sagen. :roll:
Die eigene Anhängerschaft moniert sich hier,
dass verstehe wer will K-)
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 8009
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Danksagungen erhalten: 48
Für Beiträge: 32

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 23. Okt 2024, 12:54

FC St. Pauli verpflichtet vertragslosen Torhüter Oelschlägel

Fußball-Bundesligist FC St. Pauli hat aufgrund der Verletzungssituation bei seinen Torhütern einen neuen Schlussmann geholt. Die Kiezkicker gaben am Dienstag die Verpflichtung des zuvor vertragslosen Eric Oelschlägel bekannt. [...]
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Holsteiner in NRW
5 Bälle
Beiträge: 3556
Registriert: Do 10. Jun 2021, 21:55
Danksagungen erhalten: 253
Für Beiträge: 175

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Holsteiner in NRW » So 27. Okt 2024, 12:46

Oke Göttlich gerade beim Doppelpass:
„Uns war bewusst, dass wir unseren Fußball aus der 2. Liga nicht in der 1. Liga spielen können. Unsere Prämisse ist und war zuerst einmal Tore zu verhindern....“

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Holsteinstadion » So 27. Okt 2024, 12:54

Holsteiner in NRW hat geschrieben:
So 27. Okt 2024, 12:46
Oke Göttlich gerade beim Doppelpass:
„Uns war bewusst, dass wir unseren Fußball aus der 2. Liga nicht in der 1. Liga spielen können. Unsere Prämisse ist und war zuerst einmal Tore zu verhindern....“
Guter Auftritt von Ole bisher, kann man nicht anders sagen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 8932
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 854
Für Beiträge: 549

Re: FC St. Pauli

Beitrag von VIECH » So 27. Okt 2024, 14:21

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 27. Okt 2024, 12:54
Holsteiner in NRW hat geschrieben:
So 27. Okt 2024, 12:46
Oke Göttlich gerade beim Doppelpass:
„Uns war bewusst, dass wir unseren Fußball aus der 2. Liga nicht in der 1. Liga spielen können. Unsere Prämisse ist und war zuerst einmal Tore zu verhindern....“
Guter Auftritt von Ole bisher, kann man nicht anders sagen.
Wobei diese Erkenntnis aber auch erst nach einigen Spielen einsetzte, dann hat Blessin aber reagiert und das System angepasst. Jetzt stehen sie hinten wirklich richtig gut, dafür hat man aber vorne die Probleme, St. Pauli hat als einziger Bundesligist noch kein Heimtor geschossen, das ist schon heftig.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Holsteinstadion » So 27. Okt 2024, 14:30

VIECH hat geschrieben:
So 27. Okt 2024, 14:21
Holsteinstadion hat geschrieben:
So 27. Okt 2024, 12:54
Holsteiner in NRW hat geschrieben:
So 27. Okt 2024, 12:46
Oke Göttlich gerade beim Doppelpass:
„Uns war bewusst, dass wir unseren Fußball aus der 2. Liga nicht in der 1. Liga spielen können. Unsere Prämisse ist und war zuerst einmal Tore zu verhindern....“
Guter Auftritt von Ole bisher, kann man nicht anders sagen.
Wobei diese Erkenntnis aber auch erst nach einigen Spielen einsetzte, dann hat Blessin aber reagiert und das System angepasst. Jetzt stehen sie hinten wirklich richtig gut, dafür hat man aber vorne die Probleme, St. Pauli hat als einziger Bundesligist noch kein Heimtor geschossen, das ist schon heftig.
Das entscheidende ist, er hat es rechtzeitig "angepasst" - die Probleme vorne haben sie schon seit Anfang der Saison und jetzt noch der Ausfall von Saad.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 8932
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 854
Für Beiträge: 549

Re: FC St. Pauli

Beitrag von VIECH » So 27. Okt 2024, 15:58

Ja, und Saad hat bis zur Anpassung des Systems die ersten Spiele noch nicht einmal gespielt, was auch ordentliche Kritik ausgelöst hat. Ich bin mir sicher, Bornemann wird versuchen irgendeinen vielversprechenden Stürmer-Deal im Winter zu tätigen, da wird er meiner Einschätzung nach nicht drumherum kommen.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Holsteinstadion » Fr 1. Nov 2024, 19:04

St. Pauli an Prtajin zur Winterpause dran ?

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 2041
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 50
Für Beiträge: 37

Re: FC St. Pauli

Beitrag von AHTS » Mo 4. Nov 2024, 13:00

Holsteinstadion hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2024, 19:04
St. Pauli an Prtajin zur Winterpause dran ?
Wir sind laut Hamburger Abendblatt auch interessiert.

Benutzeravatar
Erke
4 Bälle
Beiträge: 796
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 13:33
Danksagungen erhalten: 105
Für Beiträge: 72

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Erke » Di 24. Dez 2024, 07:43

Der FC St.Pauli wird wohl Noah Weißhaupt vom SC Freiburg ausleihen...das wird eine deutliche Verstärkung...schade der hätte auch gut zu uns gepasst

https://www.kicker.de/st-pauli-steht-ku ... 06/artikel

Benutzeravatar
matten
5 Bälle
Beiträge: 10952
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 194
Für Beiträge: 160

Re: FC St. Pauli

Beitrag von matten » Di 24. Dez 2024, 09:04

Erke hat geschrieben:
Di 24. Dez 2024, 07:43
Der FC St.Pauli wird wohl Noah Weißhaupt vom SC Freiburg ausleihen...das wird eine deutliche Verstärkung...schade der hätte auch gut zu uns gepasst

https://www.kicker.de/st-pauli-steht-ku ... 06/artikel
Keine Spielpraxis diese Saison, also eine Wundertüte
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Holsteinstadion » Di 24. Dez 2024, 12:08

Erke hat geschrieben:
Di 24. Dez 2024, 07:43
Der FC St.Pauli wird wohl Noah Weißhaupt vom SC Freiburg ausleihen...das wird eine deutliche Verstärkung...schade der hätte auch gut zu uns gepasst

https://www.kicker.de/st-pauli-steht-ku ... 06/artikel
Wagner und Treu waren schon Top Verpflichtungen aus Freiburg.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Holsteinstadion » Do 2. Jan 2025, 16:22

AHTS hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2024, 13:00
Holsteinstadion hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2024, 19:04
St. Pauli an Prtajin zur Winterpause dran ?
Wir sind laut Hamburger Abendblatt auch interessiert.
Neu Trainer Baumgart gibt ihn nicht an den 1 FC Köln ab - Pauli verpflichtet LA Weißhaupt - DM J. Sands - und steht kurz vor der Verpflichtung von MS Ceesay - die haben aber wirklich schnell reagiert...... :o

elber5
5 Bälle
Beiträge: 5813
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 140
Für Beiträge: 102

Re: FC St. Pauli

Beitrag von elber5 » Fr 3. Jan 2025, 13:46

Immer machen lassen, unsere Mannschaft scheint mir mittlerweile etwas eingespielter als noch zu Beginn der Saison, Bernhardsson und Harres sind sehr belebende Elemente im Angriff. Über Shuto müssen wir nicht reden, der ist eine bank und wenn unser Neuzugang hinten die Abwehr etwas mehr in den Griff bekommt freue ich mich auf eine tolle Rückrunde und noch zwei positive ergebnisse in der restlichen Vorrunde.

Das wir eine Abwehr auch mit spielerischen Mitteln aushebeln können hat das Augsburg Spiel gezeigt, wobei deren Torhüter echt "Grotte" war...und das nicht nur bei dem Weitschiss von Harres.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1688
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 97
Für Beiträge: 49

Re: FC St. Pauli

Beitrag von Claepitaen » Mi 15. Jan 2025, 11:06

Pauli hat in den kommenden vier Spielen gegen Bochum, Hoffenheim, Berlin und Augsburg die Möglichkeit, sich vom Tabellenkeller abzusetzen. Mit ihrer überraschend stabilen Abwehrleistung ist es ihnen zuzutrauen. Am Ende muss man sehen, ob weiterhin Bochum, Heidenheim, Hoffenheim und Pauli unsere schärfste Konkurrenz um den Klassenerhalt sind, oder ob sich Union und Augsburg dazugesellen werden.

Zurück zu „2. Bundesliga“