Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Bayern München

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

#196

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 20. Mär 2019, 20:00

altsg hat geschrieben:es hängt nicht nur vom losglück, sondern auch vom spielglück ab. schaut man sich die letzten 20 jahre eteas genauer an, hatte jeder cl sieger mind. 1 spiel/1 situation, wo ihm das glück massiv zur seite stand.

letztendlich sind es ja nicht nur die spieler, die von diesem geldwahnsinn profitieren, sondern alle die irgendetwas damit zu tun haben.

weiß einer was die co-und TW trainer so im schnitt beim nem BL verdienen?
Wie soll man sich die letzten 20 Jahre genauer anschauen :-D ;) , das ist eher deine subjektive Meinung und kann man nicht beweisen. Wenn dann war es immer so und nicht die letzten 20 Jahre. Bayern war schlechter und fertig, so ist Sport. Die Vereine sind alle auf Augenhöhe und es kann nur einer gewinnen. Besiktas und Sevilla sind da ein anderes Level und hätte Bayern statt Liverpool ein einfacheres Los bekommen, z.B Olmpique Lyon, wären sie vllt weiter.

Die Spieler sollen kriegen so viel sie können, schlussendlich sind sie nur Angestellte und hinter ihnen stehen die Manager die noch viel mehr verdienen. Jeder Angestellte bekommt weniger als sein Chef, so ist es auch beim Fußball. In den USA ist die Sportlerwelt eine ganz andere. Erstens, dort ist nicht so eine Neiddebatte und zweitens sind alle Gehälter für jeden frei einsehbar (Stichwort Tranparenz). Leider gehört es zur "deutschen Mentalität/Etikette" das man nicht über sein Gehalt spricht aus scharm oder neid vor Kollegen.

Ich gönn den Jungs noch mehr Millionen, weil im Hintergrund platt gesagt, die dicken Funktionäre sitzen und die Millionen einsammeln. Die Spieler machen sich kaputt, haben kein Privatleben mehr und schinden sich täglich und das seit klein auf. Da bringt das viele Geld auch nichts, weil der Preis der Öffentlichkeit einfach unbezahlbar ist und sehr anstrengend. Ich stell mir sowas sehr stressig vor, wenn man alle paar Meter angesprochen wird von Fremden. Haben sie sich zwar auch ausgesucht, aber die Manager und FIFA Bosse kennt keiner und die leben auch ein Leben in Saus und Braus.

Da es keine Tariflöhne gibt, kann denke ich auch niemand sagen was die co-und TW Trainer verdienen, weil das wie so oft Verhandlunsgsache ist. Ich weiss das ein Schiri z.B in der Bundesliga 5000 pro Spiel bekommt, auch zu wenig im Vergleich zum Umsatz an einem Spieltag und wie wichtig sie für den Ablauf sind.
edit: ein Schiri kriegt doch mehr
https://www.vermoegenmagazin.de/schieds ... undesliga/
aber ich war fast richtig

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Bayern München

#197

Beitrag von altsg » Do 21. Mär 2019, 22:27

natürlich kann man das beweisen. ich kann ja nichts dafür, dass du dich an die letzten 20 jahre nicht erinnern kannst. aber ohne große problem kann ich dir zu jedem cl sieger der letzten jahre mi. 1 spiel sagen, wo sie richtig dusel hatten ;-) 20 jahre war ja eher auf die cl bezogen , aber die gibts ja schon fast 30 jahre. mit deinem "immer" kann ich auch gut leben, weils einfach so ist. trifft ja auch meistens auf em/wm zu.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Bayern München

#198

Beitrag von Kieler_27 » Fr 22. Mär 2019, 09:12

@altsg

Du nennst es Dusel, ich gehe noch etwas weiter:

Ich bin davon überzeugt das - und das nicht nur im Fußball - gezielt, zumindest aber unbewusst Entscheidungen für die Mannschaft getroffen werden, die eine größere "Strahlkraft", als die andere Mannschaft hat. Sie ein höheres Image genießt oder aber schlicht mehr Geld verspricht.

Ich möchte gar nicht wissen, wie oft ein potenter Geldgeber an Vereinsoffizielle/Verbände etc. herantritt und objektive Meinungen versucht zu lenken.

"Sie wollen doch, dass ich ihren Verband weiterhin fördere oder? Dann erwarte ich dafür, dass ......."

Kurz:

Geld regiert die Welt! Und die Champions League, wie sie hier erwähnt wird, bietet eine hervorragende Bühne, um noch mehr Geld zu generieren. Nicht immer ganz legal ........ ;-)

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Bayern München

#199

Beitrag von altsg » Sa 23. Mär 2019, 09:45

du meinst entscheidungen vom schieri?

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Bayern München

#200

Beitrag von altsg » Sa 6. Apr 2019, 22:29

auch wenn es jetzt nur 1 punkt ist- aber das war mal ne ansage der bayern.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Bayern München

#201

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 6. Apr 2019, 22:44

Bayern hat auch wirklich keinen Angstgegner mehr! Ob es jemals wieder eine neues Kaiserslautern geben wird?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Bayern München

#202

Beitrag von Stolle » So 7. Apr 2019, 00:29

Erst schlagen die Bayern des Nordens Pauli und dann die echten Bayern den BVB, Fußballherz, was willst Du mehr?
Mann muss schon sagen das die Heidenheimer es den Bayern erheblich schwerer gemacht haben als dieser überbewertete Verein aus dem Pott und zeigt auch wie stark die 2. Liga ist.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Bayern München

#203

Beitrag von Nordlicht91 » So 7. Apr 2019, 08:29

Stolle hat geschrieben:Erst schlagen die Bayern des Nordens Pauli und dann die echten Bayern den BVB, Fußballherz, was willst Du mehr?
Mann muss schon sagen das die Heidenheimer es den Bayern erheblich schwerer gemacht haben als dieser überbewertete Verein aus dem Pott und zeigt auch wie stark die 2. Liga ist.
B-(

Wir werden niemals so arrogant wie die Bayern sein oder werden!
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Bayern München

#204

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Apr 2019, 09:09

Bayern des Nordens.....sowas gehört gemeldet wegen Beleidigung

altsg
4 Bälle
Beiträge: 1022
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 21:35

Re: Bayern München

#205

Beitrag von altsg » So 7. Apr 2019, 10:27

@nordlicht91
andere nennen es nur selbstbewusstsein ;)

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Bayern München

#206

Beitrag von Martin-Kiel » So 7. Apr 2019, 10:30

Selbstbewusstsein ist nicht das gleiche wie Arroganz. Selbstbewusstsein ist positiv und Arroganz negativ!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Bayern München

#207

Beitrag von Stolle » So 7. Apr 2019, 22:32

Der Sieg und die Spielweise an sich, waren gegen Dortmund arrogant, gut so!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Bayern München

#208

Beitrag von Meister2045 » Mo 8. Apr 2019, 13:27

Trotz CL-Aus gegen Liverpool kann man in Deutschland froh sein, dass es die Bayern gibt....Wenn man sieht, wie alle anderen (außer Frankfurt) abschneiden, kann man einfach nur noch weinen...Der deutsche Fußball ist am Abgrund, aber das will ja niemand eingestehen.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Bayern München

#209

Beitrag von Deichläufer1900 » Mo 8. Apr 2019, 13:51

Warum muss ich jetzt an die Wutrede von Rudi Völler denken : " Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und nochmal ein Tiefpunkt. Da gibt's nochmal einen niedrigen Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören"

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Bayern München

#210

Beitrag von Meister2045 » Mo 8. Apr 2019, 13:54

Deichläufer1900 hat geschrieben:Warum muss ich jetzt an die Wutrede von Rudi Völler denken : " Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und nochmal ein Tiefpunkt. Da gibt's nochmal einen niedrigen Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören"
Ach Deichläufer1900, du sitzt doch da in deinem Sessel, bist ganz entspannt und hast 3 Weizenbier getrunken....

Antworten

Zurück zu „1. Bundesliga“