Borussia Dortmund

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine (außer Holstein)
Heinz Holstein
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 15
Für Beiträge: 9

Borussia Dortmund

Beitrag von Heinz Holstein » So 9. Mär 2014, 17:07

Klopp giftet gegen Sammer
(http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 55582.html)

Erinnert mich ein wenig an Rainer Callmund und Uli Hoeneß 8-)

Martin-Kiel
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Borussia Dortmund

Beitrag von Martin-Kiel » So 13. Dez 2020, 21:35

Gut das Favre weg ist! Gegen Köln und Stuttgart darf man nicht verlieren! Schon alleine wieder die Aufstellung mit der 3er Abwehrkette. Nagelsman wäre mein Wunschkandidat für die nächste Saison.

Jupp
5 Bälle
kicktipp-Gold: 2014/15
Danksagungen erhalten: 287
Für Beiträge: 142

Beitrag von Jupp » So 13. Dez 2020, 23:34

Hauptsache die holen nicht Ole Werner. Soo gut sind die nun auch nicht.. :mrgreen:
Don't stop believin'...

Storch Andre
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 45

Beitrag von Storch Andre » Sa 6. Feb 2021, 20:09

Mein Gefühl sagt mir, es folgen unruhige Zeiten in Dortmund. Die mangelnde Chancenverwertung gegen Paderborn hat schon angedeutet, dass es schwer wird, in der Bundesliga nach oben zu kommen, wenn die Abwehr regelmäßig zwei oder mehr Tore kassiert. Ich verstehe die Strategie mit dem ganzen Offensivkindergarten sowieso nicht so ganz, wenn das Problem seit Jahren ein letztendlich zu schwacher Stammtorwart ist, der zu selten den positiven Unterschied ausmacht, gepaart mit einer Abwehr, die zu leicht zu überlaufen ist! Nun haben sie wieder auswärts verloren, der Effekt Trainerwechsel ist dahin, und ein Platz im internationalen Geschäft ist in Gefahr.
AUFSTIEG! Wann rollen nun die Bagger??????

elber5
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 97
Für Beiträge: 71

Beitrag von elber5 » Mo 8. Feb 2021, 10:23

Storch Andre hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 20:09
Mein Gefühl sagt mir, es folgen unruhige Zeiten in Dortmund. Die mangelnde Chancenverwertung gegen Paderborn hat schon angedeutet, dass es schwer wird, in der Bundesliga nach oben zu kommen, wenn die Abwehr regelmäßig zwei oder mehr Tore kassiert. Ich verstehe die Strategie mit dem ganzen Offensivkindergarten sowieso nicht so ganz, wenn das Problem seit Jahren ein letztendlich zu schwacher Stammtorwart ist, der zu selten den positiven Unterschied ausmacht, gepaart mit einer Abwehr, die zu leicht zu überlaufen ist! Nun haben sie wieder auswärts verloren, der Effekt Trainerwechsel ist dahin, und ein Platz im internationalen Geschäft ist in Gefahr.
Ohne Haaland würden die nur im Mittelfeld rumdümpeln. Es fehlt bei den Dortmundern auch eindeutig an Führungsspielern und Hierarchien, da sind zu viele Egomanen auf dem Platz.

altsg
4 Bälle

Beitrag von altsg » Mo 8. Feb 2021, 18:45

witsel, hummels, delayne, reus, picszeck, can - alles keine Führungsspieler? also von deren vita her doch oder?

elber5
5 Bälle

Beitrag von elber5 » Di 9. Feb 2021, 11:12

altsg hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 18:45
witsel, hummels, delayne, reus, picszeck, can - alles keine Führungsspieler? also von deren vita her doch oder?
Die Vita nützt dir gar nichts wenn der Charakter nicht stimmt. Entscheidend ist die Mentalität auf dem Platz....vielleicht können die oben genannten mal bei Peitzer eine Nachhilfestunde nehmen ;)

Martin-Kiel
5 Bälle

Beitrag von Martin-Kiel » Di 9. Feb 2021, 21:22

Favre rauszuwerfen, war wohl ein Fehler.....

Storch Andre
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 45

Beitrag von Storch Andre » Mi 10. Feb 2021, 13:58

Martin-Kiel hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 21:22
Favre rauszuwerfen, war wohl ein Fehler.....
Ich glaube der größte Fehler im Verein hat den Nachnamen Watzke ... K-) Der Lucien Favre musste sich doch schon bei jedem Unentschieden der Kritik von Watzke und vermutlich auch der regionalen Presse aussetzen, von Niederlagen ganz zu schweigen...
Der Watzke ist in erster Linie einer aus der Betriebswirtschaft und in zweiter Linie Sohn eines Politikers und gibt sich als totaler "Dampfplauderer", der wenig freie Meinung neben seiner Leitlinie zulässt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Joachim_Watzke

Von Fußball hat Aki verdammt wenig Ahnung! Das wäre an sich nicht schlimm, denn dafür hat er ja "Susi" Zorc, aber wer verdammt wenig Ahnung hat, sollte ................ JA RICHTIG!!!! ...... einfach öfter die Schnauze halten! Jürgen Klopp hat damals bestimmt irgendwann dem Watzke erklärt: So lange die Mannschaft mit mir sportlichen Erfolg hat, bist du still und kümmerst dich einzig um die Finanzen!!! Ich glaube, so deutlich war der brave Herr Favre nicht! Sein Nachfolger ist nun ein Laptop-Trainer, der super bei jedem Fußballmanager war, und bestimmt auch der Theoretiker vor dem Herr ist, aber die Realität ist anders in Dortmund! Da muss man auch diese Baustelle angehen: Reus ist nur noch ein verletzungsanfälliges Auslaufmodell und muss weg, ist aber glaube ich der Kapitän?? Hier muss Terzic die Hierarchie ändern! Reus gibt nur noch ein trauriges Gesamtbild ab, das auch die Mannschaft belastet!
AUFSTIEG! Wann rollen nun die Bagger??????

altsg
4 Bälle

Beitrag von altsg » Mi 10. Feb 2021, 16:47

elber5 hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 11:12
altsg hat geschrieben:
Die Vita nützt dir gar nichts wenn der Charakter nicht stimmt. Entscheidend ist die Mentalität auf dem Platz....vielleicht können die oben genannten mal bei Peitzer eine Nachhilfestunde nehmen ;)
haben die genannten aber alle bewiesen. und in sachen peitz, frag mal nach in rostock ;)

elber5
5 Bälle

Beitrag von elber5 » Do 11. Feb 2021, 12:35

altsg hat geschrieben:
Mi 10. Feb 2021, 16:47
elber5 hat geschrieben:
Di 9. Feb 2021, 11:12
altsg hat geschrieben:
haben die genannten aber alle bewiesen. und in sachen peitz, frag mal nach in rostock ;)
Haben sie vielleicht alle bewiesen, im Moment scheint aber die Hackordnung nicht zu stimmen. Außerdem geht in den Spielen niemand als Leader voran, die Spiele werden ja nicht so nebenbei und aus Versehen verloren.

altsg
4 Bälle

Beitrag von altsg » Do 11. Feb 2021, 17:32

die hackordnung kann ja nur stimmen, wenn die die da oben stehen auch auf dem platz ihre leistung bringen und die anderen, gerade die jungen, mitziehen. um mal bei den oben genannten zu bleiben: witsel, picszeck verletzt, delayne grds. ok. hummels auch gerade nicht so sicher wie sonst und can würde ich auch eher zentral sehen als rechts hinten. reus ist irgendwie die ganze saison noch nicht da wo man ihn sehen will bzw. wo er leistungsmäßig schon war. zudem erweist sich die geäußerte kritik (hummels) an favre gerade als boomerang. da kommt halt gerade viel zusammen. ist anderen mansnchaften auch passiert- aber wenn die cl nicht erreicht wird, brennt in dortmund aber ganz schön der baum.

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 72

Beitrag von Interceptor » Sa 13. Feb 2021, 16:43

Sollte heute Terzic gegen Hoffenheim verlieren, dann wird er wohl fliegen.

Bei Unentschieden, wird es auch eng für ihn werden!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Martin-Kiel
5 Bälle

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 13. Feb 2021, 18:03

Vielleicht Tim Walter mal was für den BVB! :-)

Mad Mario
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 206
Für Beiträge: 129

Beitrag von Mad Mario » Sa 13. Feb 2021, 19:19

Mit dem Kader wäre das Spektakel pur :lola:
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Holsteinstadion
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 151
Für Beiträge: 124

Beitrag von Holsteinstadion » So 14. Feb 2021, 07:39

Martin-Kiel hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 18:03
Vielleicht Tim Walter mal was für den BVB! :-)
Die sind doch nicht beKloppt ;)

Zurück zu „Bundesliga“