Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

VfB Stuttgart

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: VfB Stuttgart

#61

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Okt 2018, 18:46

Scruffy hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:ist für mich eher der Feuerwehrmann Trainer a la Jörg Berger als ein Aufbauer. Naja geht schnell heute, nach 7 Spieltagen aber bissel zu schnell. Bei einem Sieg wären sie wieder raus unten.
Da ist Anspruchdenken und Wirklichkeit wieder weit auseinander, nach der zweiten Saison als Aufsteiger. Ich sehe da parallen zu uns, wo einige Fans von ihrem hohen Ross aus der vergangenen Saison noch nicht abgestiegen sind und man als Fußballfan wissen müsste, das die zweite Saison oft schwerer wird. In Stuttgart ist halt nach 7 Spieltagen schluss, bissel sehr schnell für mich auch wenn sie letzter sind.
Du hast nicht ganz unrecht, aber ich denke der Vergleich zur KSV haut nicht ganz hin. Immerhin hat es hier 36 Jahre gedauert um überhaupt wieder in die zweite Liga zu kommen, da tut ein wenig Demut schon gut. Stuttgart war vor gut 10 Jahren deutscher Meister und, auch wenn sich der Abstieg schon angekündigt hatte, wurde er doch von Umfeld und Verein als Betriebsunfall aufgefasst. Die Ausgliederung wurde dann, wie üblich, als Aufbruch in die goldene Zukunft verkauft. Dass da der Anspruch im Umfeld höher ist als Platz 18 ist meiner Meinung nach verständlich. Was nicht heißt, dass das dann auch alles richtig sein muss.
ja das stimmt auch wieder, beide Vereine kann man vom Anspruchdenken und Umfeld nicht vergleichen, jeder Verein hat sein eigenes Demutlevel und Druck im Umfeld die dann Trainerentlassungen mitentscheiden. Aber 7 Spieltage und Pokal Aus, das ist bissel arg schnell nach "so langer" Zeit.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: VfB Stuttgart

#62

Beitrag von Scruffy » So 7. Okt 2018, 19:55

KSV-Jannis hat geschrieben:
Scruffy hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:ist für mich eher der Feuerwehrmann Trainer a la Jörg Berger als ein Aufbauer. Naja geht schnell heute, nach 7 Spieltagen aber bissel zu schnell. Bei einem Sieg wären sie wieder raus unten.
Da ist Anspruchdenken und Wirklichkeit wieder weit auseinander, nach der zweiten Saison als Aufsteiger. Ich sehe da parallen zu uns, wo einige Fans von ihrem hohen Ross aus der vergangenen Saison noch nicht abgestiegen sind und man als Fußballfan wissen müsste, das die zweite Saison oft schwerer wird. In Stuttgart ist halt nach 7 Spieltagen schluss, bissel sehr schnell für mich auch wenn sie letzter sind.
Du hast nicht ganz unrecht, aber ich denke der Vergleich zur KSV haut nicht ganz hin. Immerhin hat es hier 36 Jahre gedauert um überhaupt wieder in die zweite Liga zu kommen, da tut ein wenig Demut schon gut. Stuttgart war vor gut 10 Jahren deutscher Meister und, auch wenn sich der Abstieg schon angekündigt hatte, wurde er doch von Umfeld und Verein als Betriebsunfall aufgefasst. Die Ausgliederung wurde dann, wie üblich, als Aufbruch in die goldene Zukunft verkauft. Dass da der Anspruch im Umfeld höher ist als Platz 18 ist meiner Meinung nach verständlich. Was nicht heißt, dass das dann auch alles richtig sein muss.
ja das stimmt auch wieder, beide Vereine kann man vom Anspruchdenken und Umfeld nicht vergleichen, jeder Verein hat sein eigenes Demutlevel und Druck im Umfeld die dann Trainerentlassungen mitentscheiden. Aber 7 Spieltage und Pokal Aus, das ist bissel arg schnell nach "so langer" Zeit.
Da geb ich dir Recht. Es sei denn, es wäre intern etwas vorgefallen, aber das wäre jetzt wilde Spekulation. Und für uns auch nicht relevant. Sie werden schon nicht Walter wegkaufen ;)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: VfB Stuttgart

#63

Beitrag von Nordlicht91 » So 7. Okt 2018, 20:01

Hinkel ist vorerst Chef des Teams.
Mal sehen ob der zur Dauerlösung wird?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: VfB Stuttgart

#64

Beitrag von Nordlicht91 » So 28. Okt 2018, 10:59

Läuft unter Weinzierl
2 Spiele 0:8 Tore 0 Punkte.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: VfB Stuttgart

#65

Beitrag von schwarkman » Sa 15. Dez 2018, 23:27

3 Punkte gegen Hertha BSC, aber für was für einen Preis für Christian Gentner Bild

https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... YH6TT2jcC4

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: VfB Stuttgart

#66

Beitrag von altobelli » Fr 18. Jan 2019, 12:23

Mal schauen wie die Rückrunde wird, war schon manchmal gruseliges gekicke vom VFB in der Hinrunde. Wie sagt man?? Schiss in Ofen..genau so grauselig wie in der Hinrunde

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: VfB Stuttgart

#67

Beitrag von altobelli » Do 11. Apr 2019, 16:17

..es riecht ja fast nach Relegation...und dann die rauten abschiessen.
Ich mag gar nicht dran denken

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: VfB Stuttgart

#68

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 20. Apr 2019, 17:45

altobelli hat geschrieben:..es riecht ja fast nach Relegation...und dann die rauten abschiessen.
Ich mag gar nicht dran denken
Relegation ist wohl sicher nach der heutigen Klatsche gg. Augsburg.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Lot
3 Bälle
Beiträge: 431
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 19:02
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: VfB Stuttgart

#69

Beitrag von Lot » Sa 20. Apr 2019, 18:26

Heinz Holstein hat geschrieben:
altobelli hat geschrieben:..es riecht ja fast nach Relegation...und dann die rauten abschiessen.
Ich mag gar nicht dran denken
Relegation ist wohl sicher nach der heutigen Klatsche gg. Augsburg.
Relegation? Was ihr immer alles glaubt. Vielleicht steigen die direkt ab, im Moment macht Nürnberg den stabileren Eindruck.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: VfB Stuttgart

#70

Beitrag von Heinz Holstein » So 21. Apr 2019, 11:58

Die Reißleine wurde erwartungsgemäß gezogen; ob's was bringen wird so knapp übern Boden?

https://www.sportschau.de/fussball/bund ... g-100.html
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: VfB Stuttgart

#71

Beitrag von elber5 » Di 23. Apr 2019, 09:52

Vor diesem VfB muss ja selbst der HSV keine Angst haben, obwohl....die werden ja eh nur Vierter.

altobelli
4 Bälle
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Mär 2017, 12:57

Re: VfB Stuttgart

#72

Beitrag von altobelli » Di 23. Apr 2019, 18:59

Vllt wird durch den Trainerwechsel ja noch irgendwas besser...aber mit diesem Kader gegen den Abstieg zu spielen ist schön frech wenn man dann sieht was Paderborn auf die Kette bringt,kann einem Angst und bange werden.vllt steigen sie aber auch direkt ab..wer weiß das schon....

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: VfB Stuttgart

#73

Beitrag von AHTS » Do 9. Mai 2019, 10:26

Wollen wir ein Tippspiel machen, wie lange Walter beim VfB durchhält?

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: VfB Stuttgart

#74

Beitrag von KSV-Jannis » Do 9. Mai 2019, 10:48

Das wird der neue Köln Thread :-D

Ein, zwei und los geht das gehate :-D

Ich sag er wird einen Spieltag vor Gewinn der Deutschen Fußball Meisterschaft entlassen, weil er alle Spiele gewinnen wird, muss dann so der 28. Spieltag sein 2020.

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: VfB Stuttgart

#75

Beitrag von Pfälzer » Do 9. Mai 2019, 10:55

KSV-Jannis hat geschrieben:Das wird der neue Köln Thread :-D

Ein, zwei und los geht das gehate :-D

Ich sag er wird einen Spieltag vor Gewinn der Deutschen Fußball Meisterschaft entlassen, weil er alle Spiele gewinnen wird, muss dann so der 28. Spieltag sein 2020.
Du meinst wohl kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga.

Antworten

Zurück zu „1. Bundesliga“