1. FC Union Berlin

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
Heinz Holstein
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 50
Für Beiträge: 34

1. FC Union Berlin

Beitrag von Heinz Holstein » So 11. Mai 2014, 22:46

EISERN, EISERN, EISERN, ....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Claus mit C.
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 114
Für Beiträge: 102

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Claus mit C. » Mo 13. Apr 2026, 19:51

VIECH hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2026, 18:50
Klar doch, und der Papst ist evangelisch. :=(
Ich denke Du bist nicht mal konfirmiert :lola: :lola: :lola: ...

scrambler
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 582
Für Beiträge: 386

Beitrag von scrambler » Mo 13. Apr 2026, 21:21

Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

VIECH
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 858
Für Beiträge: 553

Beitrag von VIECH » Di 14. Apr 2026, 09:52

scrambler hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2026, 21:21
Union schützt Eta
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 24823.html
Die Bekloppten sterben halt nicht aus.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

zackmultiengine
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 472
Für Beiträge: 322

Beitrag von zackmultiengine » Di 14. Apr 2026, 12:54

Eine Diskussion bei Markus Lanz zu diesem Thema mit Mario Basler und Alice Schwarzer würde mich interessieren.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

zackmultiengine
5 Bälle

Beitrag von zackmultiengine » Fr 17. Apr 2026, 10:40

Der Union-Präsident sinngemäß: Ein weiter mit Frau Eta in der Bundesliga wird es definitiv nicht geben. Mit einer solchen Diskussion würde man ihr und dem Frauenfußball keinen Gefallen tun. daumenrunter

Schade, Marie-Louise Eta hatte auf Frage offengelassen, welche Mannschaft sie nächste Saison trainieren wird, sich also offenbar Hoffnungen gemacht.

Man stelle sich vor, Schneekloth würde eine Vertragsverlängerung mit Walter ausschließen, weil eine solche Diskussion ihm und dem Herrenfußball nicht guttun würde :|

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unio ... 24505.html

Tschechow
1 Ball
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Beitrag von Tschechow » Fr 17. Apr 2026, 11:11

zackmultiengine hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2026, 10:40
Der Union-Präsident sinngemäß: Ein weiter mit Frau Eta in der Bundesliga wird es definitiv nicht geben. Mit einer solchen Diskussion würde man ihr und dem Frauenfußball keinen Gefallen tun. daumenrunter

Schade, Marie-Louise Eta hatte auf Frage offengelassen, welche Mannschaft sie nächste Saison trainieren wird, sich also offenbar Hoffnungen gemacht.

Man stelle sich vor, Schneekloth würde eine Vertragsverlängerung mit Walter ausschließen, weil eine solche Diskussion ihm und dem Herrenfußball nicht guttun würde :|

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unio ... 24505.html
Na ja, die Kernaussage von Dirk Zingler kommt in dem vollständigen ntv-Zitat schon eine etwas anders rüber als in Deiner sinngemäßen Zusammenfassung:
"Wenn sie richtig gut ist, dann bleibt sie bei den Männern, wenn sie nicht so gut ist, geht sie zu den Frauen: Diese Diskussion führe ich gar nicht. Es ist immer eine fachliche, inhaltliche Entscheidung, wer welche Mannschaft trainiert und sie mit dieser Diskussion zu begleiten, da tun wir ihr und auch dem Frauenfußball insgesamt einen Bärendienst."

Ich verstehe das so, dass DZ damit klarstellt, dass die ersten Frauen- und Männerteams für Union absolut gleichwertig sind. Trainerin der 1. Frauen zu werden ist also keine B-Variante/Notlösung für Eta für den Fall, dass es in den 5 Spielen bei den Männer nicht klappt.

Eta wurde erst wenige Wochen vorher als neue Cheftrainerin der Frauen zur Saison 26/27 vorgestellt. Die 1. Frauen sind zZt ohnehin das erfolgreiche Vorzeigeteam des Vereins und werden in der Außendarstellung (Vereinswebseite, Spieltagsplakate in der Stadt, gemeinsame Vor-dem-Spiel-Pressekonferenzen der Männer- und Frauenteams) total gepusht und als absolut gleichberechtigt in ihrer Wertigkeit präsentiert. Insoweit würde es der Vereinspolitik widersprechen, der Bundesligamannschaft der Frauen ihre künftige Trainerin wieder wegzunehmen, weil eine andere Mannschaft "wichtiger" ist.
Soweit mein Verständnis der hohen vereinsinternen Wertschätzung des eigenen Frauenteams bei Union.

Dass es für Außenstehende anders aussieht und ein Verbleib von Eta bei den 1. Herren übers Saisonende hinaus einen weiteren Medienhype garantieren würde, mag sein. Für Eta persönlich und für Trainerinnen im Männerbereich allgemein wäre die Weiterbeschäftigung bei den 1. Herren sicherlch auch ein weiterer Türöffner.
Für den Frauenfussball speziell bei Union, aber auch sonst in der Liga wäre es aber schade. Das Signal wäre: wenn ein/e Trainer/in gut ist, geht sie zu den Männern, weil die im Zweifel wichtiger sind.

Ich will nicht ausschließen, dass Eta zu einem späteren Zeitpunkt wieder Cheftrainerin in der Bundesliga der Herren wird. Ob bei Union oder anderswo? Mal sehen.

Tschechow
1 Ball
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Beitrag von Tschechow » Fr 17. Apr 2026, 11:13

zackmultiengine hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2026, 10:40
P.S.: Nachvollziehbar wäre es, wenn Schneekloth eine Vertragsverlängerung mit Walter ausschließt, weil eine solche Diskussion Opa Geidel nicht guttun würde...

zackmultiengine
5 Bälle

Beitrag von zackmultiengine » Fr 17. Apr 2026, 11:48

@Tschechow:
Den Punkt, dass es nicht so aussehen soll, dass die erfolgreiche Trainerin bei den Männern bleibt, die nicht so erfolgreiche (wie geplant) zu den Frauen geht, verstehe ich schon. Aber an diesem Punkt gibt es doch kein vorbei, ein Cheftrainerposten in der Herren-Bundesliga hat nun mal in der Öffentlichkeit (Fans, Presse usw.), und ich bin mir sicher auch für Frau Eta, einen ganz anderen Stellenwert als einer in der Frauen-Bundesliga. Sicherlich liegt die Bezahlung auch deutlich höher. Dass für eine Trainerin bei einer erfolglosen Arbeit im Herrenfußball ein Wechsel zurück in den Frauenfußball ein nicht unwahrscheinlicher Weg ist, wird vermutlich immer so bleiben. Deshalb sehe ich das Problem, das Zingler da erkannt hat, durch seine Entscheidung nicht behoben, sondern nur aufgeschoben (es sei denn, sie kommt nie wieder in die Situation, die Herren zu trainieren oder dafür im Gespräch zu sein).

Interceptor
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 140
Für Beiträge: 105

Beitrag von Interceptor » Di 5. Mai 2026, 05:30

Fairplay "ja" oder "nein"
Das 2:2 gegen Köln, ist zumindestens fragwürdig zustande gekommen.
Wenn es Bayern am Mittwoch solch ein Tor kassieren würden , wäre diese szene 100% thematisiert oder gar zerpflückt werden.
Zuletzt geändert von Interceptor am Di 5. Mai 2026, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Zurück zu „Bundesliga“