Das 0:1 gegen den FSV Frankfurt hat den Abstand auf den Relegationsplatz leider etwas anwachsen lassen, auch wenn noch nichts verloren scheint. "Mensch Jungs - ich will Euch in der Relegation gegen den HSV sehen"

https://www.kn-online.de/sport/regional ... OPE3U.htmlDie eingespielte Achse um Nikolaj Vasilj (Torwart mit bereits sieben „weißen Westen“), den zumeist fehlerfreien Stammkräften der Dreierkette, Hauke Wahl und Eric Smith, sowie den australischen Box-to-Box-Dauerläufer Jackson Irvine. „St. Pauli hat echte Anker, verschiebt clever, ist griffig und aggressiv gegen den Ball
Platz zwei in der Gegentor-Statistik. Das ist herausragend“, lobt auch Fabian Boll.
Bist es nicht aber unter anderem auch du, der sich klar für eine stärkere Defensive ausspricht, dass beinhaltet dann aber nun einmal zwangsläufig eine Abkehr vom bisherigen Stil des mitspielen wollen.holli hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 05:56Is immer auch eine grundsätzliche Definition dieses Sports.
Für mich ist in erster Linie der Versuch das Spiel durch offensive Spielweise zu gewinnen, der wesentliche Teil eines Fussballspiels.
Catenaccio ist natürlich auch ein Stilmittel, aber trift dann weniger meinen Geschmack.
Wobei Pauli Ausreißer nach oben hat, was die Fanseele wieder beglücken sollte. Mal abwarten. Guilavogui ist jetzt auch erstmal verletzt.holli hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 05:56Is immer auch eine grundsätzliche Definition dieses Sports.
Für mich ist in erster Linie der Versuch das Spiel durch offensive Spielweise zu gewinnen, der wesentliche Teil eines Fussballspiels.
Catenaccio ist natürlich auch ein Stilmittel, aber trift dann weniger meinen Geschmack.
Hab ja davon gesprochen, welche Art des Fußballspiels eher meinen Geschmack trift. Heißt nicht, dass ich der Notwendigkeit von stärkerer Defensive bei einem Saisonverlaufen -wie es bei uns nun mal ist, grundsätzlich widerspreche. Mittlerweile sehe ich aber bei der stärkeren defensiven Ausrichtung, auch eine Schwächung unserer eigentlichen Stärke. Das ist für mich eindeutig die Offensive.VIECH hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 07:20Bist es nicht aber unter anderem auch du, der sich klar für eine stärkere Defensive ausspricht, dass beinhaltet dann aber nun einmal zwangsläufig eine Abkehr vom bisherigen Stil des mitspielen wollen.holli hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 05:56Is immer auch eine grundsätzliche Definition dieses Sports.
Wir hatten die Diskussion ja erst kürzlich und ich bleibe dabei, es fehlt die Balance in der Mannschaft, was aus meiner Sicht daher rührt, dass die Hintermannschaft einfach nicht die nötige Qualität besitzt. In welcher Ausrichtung man antritt ist dabei leider egal, auch das konnte man im Laufe der Saison ganz gut erkennen. Die Offensive kann diese Mängel in der Regel einfach nicht kompensieren, sie schießt ja schon verhältnismäßig viele Tore, was Ende meist trotzdem nicht reicht.holli hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 19:56Hab ja davon gesprochen, welche Art des Fußballspiels eher meinen Geschmack trift. Heißt nicht, dass ich der Notwendigkeit von stärkerer Defensive bei einem Saisonverlaufen -wie es bei uns nun mal ist, grundsätzlich widerspreche. Mittlerweile sehe ich aber bei der stärkeren defensiven Ausrichtung, auch eine Schwächung unserer eigentlichen Stärke. Das ist für mich eindeutig die Offensive.VIECH hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 07:20Bist es nicht aber unter anderem auch du, der sich klar für eine stärkere Defensive ausspricht, dass beinhaltet dann aber nun einmal zwangsläufig eine Abkehr vom bisherigen Stil des mitspielen wollen.holli hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 05:56Is immer auch eine grundsätzliche Definition dieses Sports.
Hab da mittlerweile tatsächlich wieder eine andere Auffassung, auch weil das Umstellen nicht wirklich erfolgreich war. Letztlich denke ich, wir sollten wieder in gewissem Maße mehr Offensive wagen, gerade gegen Gegner wie Bochum.
Haben in der Defensivabteilung schon ein paar personelle Veränderungen. Da sollte jetzt eigentlich mehr individuelle Qualität auf dem Platz stehen, ich zumindest sehe da schon eine gewisse Verbesserung.VIECH hat geschrieben: ↑Fr 7. Feb 2025, 07:26Wir hatten die Diskussion ja erst kürzlich und ich bleibe dabei, es fehlt die Balance in der Mannschaft, was aus meiner Sicht daher rührt, dass die Hintermannschaft einfach nicht die nötige Qualität besitzt. In welcher Ausrichtung man antritt ist dabei leider egal, auch das konnte man im Laufe der Saison ganz gut erkennen. Die Offensive kann diese Mängel in der Regel einfach nicht kompensieren, sie schießt ja schon verhältnismäßig viele Tore, was Ende meist trotzdem nicht reicht.holli hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 19:56Hab ja davon gesprochen, welche Art des Fußballspiels eher meinen Geschmack trift. Heißt nicht, dass ich der Notwendigkeit von stärkerer Defensive bei einem Saisonverlaufen -wie es bei uns nun mal ist, grundsätzlich widerspreche. Mittlerweile sehe ich aber bei der stärkeren defensiven Ausrichtung, auch eine Schwächung unserer eigentlichen Stärke. Das ist für mich eindeutig die Offensive.VIECH hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 07:20Bist es nicht aber unter anderem auch du, der sich klar für eine stärkere Defensive ausspricht, dass beinhaltet dann aber nun einmal zwangsläufig eine Abkehr vom bisherigen Stil des mitspielen wollen.holli hat geschrieben: ↑Do 6. Feb 2025, 05:56Is immer auch eine grundsätzliche Definition dieses Sports.
Hab da mittlerweile tatsächlich wieder eine andere Auffassung, auch weil das Umstellen nicht wirklich erfolgreich war. Letztlich denke ich, wir sollten wieder in gewissem Maße mehr Offensive wagen, gerade gegen Gegner wie Bochum.