1. FC Union Berlin

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6142
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 56
Für Beiträge: 38

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Interceptor » So 23. Jul 2023, 21:31

Sven Michel,
Für mich ein sehr Guter Kicker mit einem klasse Charakter, eine ehrliche Haut und dazu noch mit einer Portion Weitsicht ausgestattet.

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.372153
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8781
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 119
Für Beiträge: 57

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Jupp » Mo 24. Jul 2023, 16:18

Sheraldo Becker will weg von Union, ran ans grosse Geld. War mit Abstand bester Unioner gegen uns. Es wird sportlich ein schwerer Verlust, der Union in die graue Bundesligazone zurückversetzen wird. Von Europa ganz zu schweigen. Schade für Union.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8431
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 75
Für Beiträge: 50

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Stolle » Mo 24. Jul 2023, 17:36

Kruse war auch ein sehr großer Verlust, jedenfalls dachte man das damals......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1807
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 45

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Mad Mario » Di 15. Aug 2023, 22:58

Robin Gosens und Kevin Volland...nunja, ob das die Lösung ist? Möglich, aber sicher keine Garantie. Hoffentlich sind da nicht die Namen besser als die sportliche Leistung.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6142
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 56
Für Beiträge: 38

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Interceptor » Fr 1. Sep 2023, 12:22

Es wird bei Union immer verrückter,
jetzt holen Sie auch noch Bonucci :shock:

https://www.kicker.de/wird-das-niveau-n ... 82/artikel
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 2927
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 21
Für Beiträge: 16

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Egon Olsen » Fr 1. Sep 2023, 12:23

Real Madrid, SSC Neapel und SC Braga - Ein neuer Höhepunkt der Vereinshistorie...
Union im Bernabeu, ist das nicht eigentlich völlig surreal?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8431
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 75
Für Beiträge: 50

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Stolle » Fr 1. Sep 2023, 14:03

Auf jeden Fall genial und es zeigt auch das Märchen wahr werden können.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2615
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Hawkeye » Fr 1. Sep 2023, 16:14

Unglaublich...
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 4958
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 38

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von ChrisK2 » Fr 1. Sep 2023, 20:51

Egon Olsen hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 12:23
Real Madrid, SSC Neapel und SC Braga - Ein neuer Höhepunkt der Vereinshistorie...
Union im Bernabeu, ist das nicht eigentlich völlig surreal?
2009 waren die Unioner 3 Ligameister die haben das sich etablieren echt verkackt duck+weg

diaet
3 Bälle
Beiträge: 399
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von diaet » Mi 15. Nov 2023, 10:06

"Gemeinsame Entscheidung": Fischer nicht mehr Trainer von Union Berlin
https://www.kicker.de/gemeinsame-entsch ... 27/artikel

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4406
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 49
Für Beiträge: 36

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von elber5 » Mi 15. Nov 2023, 10:38

Verständlich, letzter Tabellenplatz, eine Niederlage nach der anderen....da hast du keine Argumente mehr..

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4401
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 171
Für Beiträge: 109

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Pike » Mi 15. Nov 2023, 10:46

Hinrunde hätte ich ihm noch gegeben. Mit Bochum, Köln und Augsburg könnten da noch ein paar Punkte reinflattern.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 2927
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 21
Für Beiträge: 16

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Egon Olsen » Mi 15. Nov 2023, 11:32

Ich dachte auch sie werden noch bis Ende des Jahres an ihm festhalten, zumal das Umfeld diesen Schritt, wie es sonst oft ist, auch nicht vernehmlich gefordert hat. Aber gut, beide Varianten haben ihre Gesichtspunkte. Fischer hatte bereits angedeutet, dass er diesen Schritt auch von sich aus gehen könnte. Es war klar, dass Union die letzten Jahre am Limit gespielt hat und das Resultat 2022/23 nicht mehr zu toppen ist und ich denke auch niemand hat erwartet, dass es überhaupt auf dem Niveau weitergeht. Aber der jetzige Absturz ist schon krass. Diese Mannschaft muss bis ins Mark verunsichert sein, anders ist das doch kaum zu erklären.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1807
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 45

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Mad Mario » Mi 15. Nov 2023, 13:18

Nunja, der Kader wurde sinnlos mit namenhaften Früh-Rentnern aufgefüllt. War irgendwie klar, dass diese Großmannssucht nicht viel helfen wird.
Das passt eher zu Hertha als zu Union
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1296
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 24

Re: 1. FC Union Berlin

Beitrag von Reika » Mi 15. Nov 2023, 13:41

CL passt nicht zu Union und die Verpflichtungen nicht die Verstärkung, die man sich erhofft hatte.
Allerdings hatte Union in der letzten Saison sehr viel Glück mit der Chancenverwertung für und gegen sich.
Diese Saison ist es genau anders herum. Nicht Fischers Schuld.

Zurück zu „1. Bundesliga“