Hertha BSC Berlin

Alles über die BL und ihre aktuellen Vereine
zackmultiengine
4 Bälle
Beiträge: 1122
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 23

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von zackmultiengine » Sa 21. Jan 2023, 21:51

Weg ist er, der Nichtabstiegsplatz. Jetzt geht es Mitte der Woche gegen das formstarke Wolfsburg, dann das
Berlin-Derby gegen Union, das kann durchaus ein Start mit 0 Punkten aus den ersten drei Spielen nach der langen
Pause werden. Ich hatte bei Bobic eine gewisse Überheblichkeit herausgelesen, damit wäre dann wohl Schluss.
Bin mal gespannt, ob er in der Not noch mal wegen Reese nachfragen wird.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 5811
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 17

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von alter treuer storch » Sa 21. Jan 2023, 22:21

Aber dann nur mit 1 Mio Überheblichkeits-Aufschlag
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Wir alle sind Holstein Kiel

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 4415
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 9

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von ChrisK2 » Sa 21. Jan 2023, 23:22

2. Liga Fabi ist weiter dabei🤣🤣

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 2687
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 3

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von Egon Olsen » Mi 25. Jan 2023, 07:53

Man sieht sich, Reese auf dem Rasen und wir im Gästeblock im Olympiastadion...
In der letzten Saison hatte Hertha nach 17 Spielen 21 Punkte und am Ende gerade so noch den Religationsplatz geschafft. Heuer sind es 14 Zähler und seit etlichen Jahren war die Hinrunde die bessere Hälfte...
Zuletzt geändert von Egon Olsen am Mi 25. Jan 2023, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 5197
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 13

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 25. Jan 2023, 13:27

HSV, Schalke und wohl bald die Hertha - Mannschaften die Ihre Teams mit immensen Schulden/Kosten aufgebaut haben und den Gang in die 2.Liga nicht mehr aufhalten konnten!

zackmultiengine
4 Bälle
Beiträge: 1122
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 23

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von zackmultiengine » Do 26. Jan 2023, 18:50

Holsteinstadion hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 13:27
HSV, Schalke und wohl bald die Hertha - Mannschaften die Ihre Teams mit immensen Schulden/Kosten aufgebaut haben und den Gang in die 2.Liga nicht mehr aufhalten konnten!
Der HSV ist aber eher ein Beispiel dafür, dass der umgekehrte Weg auch gefährlich sein kann, wenn er schlecht durchgeführt
wird. Der Vorstandsvorsitzende Bernd Neumann hatte vor gut 10 Jahren die Reißleine gezogen und wollte fortan mit einem deutlich herabgesetzten Etat
raus aus dem Schuldenmachen. Das war aber ein so radikaler Umbruch, dass es der Beginn einer Entwicklung war, die letztlich einige Jahre später
zum Abstieg führte. Das schlimme daran, aus Sicht des HSV: Das ganze Geld, dass später als Schulden aufgenommen wurde oder von Kühne
kam, um dem drohenden Abstieg zu entrinnen, war letztlich mehr als das, was der HSV zuvor eingespart hatte. Mit einem durchdachten Management
könnte der HSV auch heute noch in der Bundesliga spielen, ohne finanziell gefährdet zu sein.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 5811
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 17

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von alter treuer storch » Sa 28. Jan 2023, 20:12

Bobic entlassen lt. SKY-Reporter beim Bayern-Spiel
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Wir alle sind Holstein Kiel

matten
5 Bälle
Beiträge: 6849
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von matten » Sa 28. Jan 2023, 20:15

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1610
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 6

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von Mad Mario » Sa 28. Jan 2023, 20:23

Läuft....
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 3606
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 26
Für Beiträge: 17

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von Pike » Sa 28. Jan 2023, 20:28

Also Stöver traue ich den Job zu. Der sollte da schnell hin.

zackmultiengine
4 Bälle
Beiträge: 1122
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 23

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von zackmultiengine » Sa 28. Jan 2023, 22:52

Mit seiner "Jobgarantie" für Trainer Sandro Schwarz hatte Bobic sich lächerlich gemacht. Letzte Saison
hatte er 2 x den Trainer gewechselt mit dem Ergebnis, dass die Hertha unter Felix Magath noch den
Klassenerhalt schaffte. Da weiß er doch, dass es einen Moment geben kann, in dem es nur noch diesen
Weg gibt.

Holstein1985
2 Bälle
Beiträge: 84
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 20:09
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von Holstein1985 » So 29. Jan 2023, 14:08

Man will wohl Spieler aus dem NLZ hochziehen, klingt für mich nach Neuaufbau in Liga 2.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1610
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 6

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von Mad Mario » So 29. Jan 2023, 14:31

Dann kann Reese ja nächste Saison in Liga 2 gegen den Abstieg spielen...kann ja mal bei Serra anrufen und fragen, wie sich das anfühlt :lola:
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 4415
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 9

Re: Hertha BSC Berlin

Beitrag von ChrisK2 » So 29. Jan 2023, 15:02

Er ist wohl auf jedenfall in der 1. Elf

Zurück zu „1. Bundesliga“