THW Kiel
-
VIECH

- Danksagungen erhalten: 863
- Für Beiträge: 555
Re: THW Kiel
Aus meiner Sicht wäre eine Trennung von Jicha und Szilagyi nötig, um wieder an erfolgreiche Zeiten anknüpfen zu können.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.
-
Egon Olsen

- Danksagungen erhalten: 90
- Für Beiträge: 70
Auch das Saisonfinale droht in die Binsen zu gehen.
Mitte der zweiten HZ führt Lemgo mit drei (49.).
Mitte der zweiten HZ führt Lemgo mit drei (49.).
-
VIECH

Und verloren. Ich nehme die Peinlichkeiten rund um den THW nur noch emotionslos zur Kenntnis.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.
-
Holsteinstadion

- Danksagungen erhalten: 247
- Für Beiträge: 196
Hut ab Leipzig, als Tabellenletzten nochmal alles rausgehauen und Minden in die 2.Liga geschickt - ach hat der THW überhaupt in diesem Jahr schon ein Spiel gewonnen?
-
alter treuer storch

- Danksagungen erhalten: 353
- Für Beiträge: 297
Ja, A- und B-Jugend bis zum Endspiel.Holsteinstadion hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2026, 17:00Hut ab Leipzig, als Tabellenletzten nochmal alles rausgehauen und Minden in die 2.Liga geschickt - ach hat der THW überhaupt in diesem Jahr schon ein Spiel gewonnen?
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
Holsteinstadion

Apropro Wolf - wie beim Fußball bin ich der Meinung die Nr.1 muss ein Top Mann mit Top Leistung sein und da gibt es in Lioga1 zu hauf von - beide Torhüter von Füchse Berlin, Gummersbach, Flensburg, Magdeburg unter den Top 12 , Wolf auf Platz 11Holstein1965 hat geschrieben: ↑So 31. Mai 2026, 20:43Was für eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten, aber auch was für ein unansehnliches Angriffsspiel auf beiden Seiten. Keine Werbung für den Handball und hatte mit modernen Handball überhaupt nichts zu tun. Ein 7:6 Festival der besonderen Art.
Glückwunsch an Melsungen. Und der THW hat die Endabrechnung für eine schwache Saison bekommen. Gerade noch die Quali für den EHF Cup und sonst nix. Wir sind Kiel und können nicht viel.
Von dem bösen Wolff war heute nichts zu sehen. Eine Parade. Er hat immer mal ein gutes Spiel drauf, aber keine Konstanz.
Dann lässt Herr Jicha Johannsson fast durchspielen und wechselt ihn nur einmal kurz gegen Ankermann. Wurfquote unterirdische
21 %. Und alte Baustellen wie schwaches Überzahlspiel und kaum Spiel über die Außen kommen obendrauf. Und das hat alles nichts mit Verletzungen und Schiedsrichterentscheidungen zu tun, sondern sind im altbackenen System des THW begründet.
IMG_1419.png
Eigentlich müsse jetzt auch dem letzten AR Mitglied klar sein, was zu tun ist.
-
Jupp

- kicktipp-Gold: 2014/15
- Danksagungen erhalten: 417
- Für Beiträge: 201
-
Holsteinstadion

Da bin ich aber ganz anderer Meinung und die Statistiken sprechen dafür, dass der THW keine Toptorhüter mit Topqoten zwischen den Pfosten haben - das Wolf mal Bälle mit seinen Füssen über dem Kopf abgreift, steht außer Frage - aber mal regelmäßig Spiele gewinnen aufgrund Topleistungen der Torhüter, kann Man(n) an einer Hand abzählen.......
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 493
- Für Beiträge: 314
Ein teures Gespann im Alter von 35 Jahren zwischen den Pfosten, das den Ansprüchen nicht gerecht wurde. Gegentore von Außen ist der THW sogar die schlechteste Mau.
Mein Gott Walter
-
Storch Andre

- Danksagungen erhalten: 172
- Für Beiträge: 120
Trainer noch nicht entlassen? Zu Pleite??
Infantino muss weg. Mit jedem Mittel! Je schneller und tödlicher, desto besser.
-
Holstein1965

Man wartet ab, bis Deutschland Fußballweltmeister ist, dann wird die Nachricht über den Rausschmiss von Jicha nicht so wahrgenommen.
Tatsächlich könnte das aber auch eine finanzielle Frage sein. Der THW schreibt seit Jahren rote Zahlen mit jährlich ca. 1 Mio. Verlust.
Das wird durch das Nichterreichen der CL nochmal schwieriger. Fatal dabei, dass der THW aber in seiner Kalkulation immer davon ausgeht CL zu spielen. Das ist nicht nur blauäugig sondern eher fahrlässig und gefährlich.
Die Zahl der DK Inhaber geht zurück. Dauerkarten sind reichlich im freien Verkauf zu haben.
Wenn man Jicha freistellt, kostet das Geld, weil man (ähnlich wie bei Holstein) ohne Not seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat.
Ein neuer Trainer müsste möglicherweise aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden.
Oder man schaut sich im eigenen Nachwuchsbereich um:
https://thw-handball.de/weitere/2026/06 ... er-saison/
Tatsächlich könnte das aber auch eine finanzielle Frage sein. Der THW schreibt seit Jahren rote Zahlen mit jährlich ca. 1 Mio. Verlust.
Das wird durch das Nichterreichen der CL nochmal schwieriger. Fatal dabei, dass der THW aber in seiner Kalkulation immer davon ausgeht CL zu spielen. Das ist nicht nur blauäugig sondern eher fahrlässig und gefährlich.
Die Zahl der DK Inhaber geht zurück. Dauerkarten sind reichlich im freien Verkauf zu haben.
Wenn man Jicha freistellt, kostet das Geld, weil man (ähnlich wie bei Holstein) ohne Not seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat.
Ein neuer Trainer müsste möglicherweise aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden.
Oder man schaut sich im eigenen Nachwuchsbereich um:
https://thw-handball.de/weitere/2026/06 ... er-saison/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Gott Walter
-
diaet

- Danksagungen erhalten: 33
- Für Beiträge: 23
Trainerwechsel beim THW Kiel: Jicha fliegt! Kommt jetzt Børge Lund?
Der THW Kiel reagiert auf die sportliche Talfahrt und beendet nach sieben Jahren die Zusammenarbeit mit Chefcoach Filip Jicha. Heißer Kandidat des Rekordmeisters soll nach Informationen der Kieler Nachrichten Børge Lund sein.
https://www.kn-online.de/sport/regional ... LWAPQ.html
Der THW Kiel reagiert auf die sportliche Talfahrt und beendet nach sieben Jahren die Zusammenarbeit mit Chefcoach Filip Jicha. Heißer Kandidat des Rekordmeisters soll nach Informationen der Kieler Nachrichten Børge Lund sein.
https://www.kn-online.de/sport/regional ... LWAPQ.html
-
VIECH

-
Holstein1965

Endlich. Die Entscheidung war überfällig. Jicha hat vieles für den THW geleistet und hat sicher schwarz-weißes Blut in den Adern, aber
die letzten Jahre haben gezeigt, dass er mit seinem Trainerlatein am Ende ist. Alles Gute Filip.
die letzten Jahre haben gezeigt, dass er mit seinem Trainerlatein am Ende ist. Alles Gute Filip.
Mein Gott Walter
-
Storch Andre

- Danksagungen erhalten: 172
- Für Beiträge: 120
Auch wenn mich der THW nur am Rande interessiert, gefühlt Jahre zu spät.
Meuterei der Sponsoren?
Meuterei der Sponsoren?
Infantino muss weg. Mit jedem Mittel! Je schneller und tödlicher, desto besser.