Handball-Nationalmannschaft
-
- Danksagungen erhalten: 341
- Für Beiträge: 201
Re: Handball-Nationalmannschaft
Verdienter Sieg für Frankreich. Die sehr einfache Spielweise der Deutschen im Angriff ohne viel Spielzüge, ohne Druck aus dem Rückraum, ohne Spiel über Außen mit vorhersehbaren Pässen an den Kreis hat den Franzosen das Deckungsspiel leicht gemacht.
Knorr war für mich heute überdreht und hat mit einer Wurfquote von 50 % deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Interessant das Interview mit Alfred Gislasson, wo Mini Klein ihn auf die o.g. Problematik der fehlenden Variablität und das nicht vorhandene Spiel über die Außen anspricht. Gislasson stimmt ihm zu und sagt sinngemäß, dass Spiel über die Außen ist schon im gesamten Turnier schlecht, vor allem über die rechte Seite. Aber man hätte das gestern trainiert.
Wer Alfred aus THW Zeiten kennt, weiß, dass die Außen in seinen Plänen kaum eine Rolle spielen. Da hat Klein ihm heute mal den Spiegel vorgehalten.
Egal, wenn die Mannschaft und der Trainer bereit sind, aus den vielen Fehlern des heutigen Spiels zu lernen, kann es ins Halbfinale gehen.
Knorr war für mich heute überdreht und hat mit einer Wurfquote von 50 % deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Interessant das Interview mit Alfred Gislasson, wo Mini Klein ihn auf die o.g. Problematik der fehlenden Variablität und das nicht vorhandene Spiel über die Außen anspricht. Gislasson stimmt ihm zu und sagt sinngemäß, dass Spiel über die Außen ist schon im gesamten Turnier schlecht, vor allem über die rechte Seite. Aber man hätte das gestern trainiert.
Wer Alfred aus THW Zeiten kennt, weiß, dass die Außen in seinen Plänen kaum eine Rolle spielen. Da hat Klein ihm heute mal den Spiegel vorgehalten.
Egal, wenn die Mannschaft und der Trainer bereit sind, aus den vielen Fehlern des heutigen Spiels zu lernen, kann es ins Halbfinale gehen.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
Unbekannter Philosoph aus Kiel. Vorher Pforzheim.
-
- Danksagungen erhalten: 133
- Für Beiträge: 94
Muss es denn sein, dass Frankreich so viele Siebenmeter erzwingen kann?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
Nee, muss nicht sein. Da wäre es Aufgabe des Trainers gewesen, die Abwehr umzustellen.
„ Es ändert aber nichts daran, wie wir uns vorbereiten. Wenn wir nun etwas verändern würden, würde das ja bedeuten, dass wir vorher nicht alles gemacht haben, um gewinnen zu wollen.“
-
- Moderator
- Danksagungen erhalten: 205
- Für Beiträge: 122
Ich werde aber nie verstehen, wieso es beim Handball Siebenmeter gibt, wenn ein Angreifer einen Verteidiger in den Torraum hineinschiebt.
-
- Danksagungen erhalten: 116
- Für Beiträge: 90
-
- Danksagungen erhalten: 116
- Für Beiträge: 90
Die Hauptrunde wird interressant mit 0 Punkten bei der Gruppe mal sehen was gegen Island geht.
-
- Danksagungen erhalten: 542
- Für Beiträge: 360
Dafür gibt es ja auch eigentlich keinen 7 Meter.

Es ist halt aber auch immer reine Auslegungssache der Schiris, ob es sich um „Stürmerfoul“ oder um „Abwehr durch den Kreis“ handelt.
Im echten Norden ist Regen flüssiger Sonnenschein!
-
- Danksagungen erhalten: 124
- Für Beiträge: 109
Morgen ist sowieso Ende im Gelände
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
Alfred gegen sein Heimatland. Die werden ihn schon ärgern wollen und sie wissen mit Sicherheit, wie Alfred tickt.
-
- Danksagungen erhalten: 48
- Für Beiträge: 37
Irritierte Gesichter bei den Isländern. Das ist nicht ihre Nationalhymne...
-
- Danksagungen erhalten: 151
- Für Beiträge: 124
Ganz enge Kiste bisher - Chance wahren oder Halbfinale heute schon ade ?
-
- Danksagungen erhalten: 394
- Für Beiträge: 268
Am Ende Dramatik pur und Dank Wolfs gehaltener 7 Meter hat Deustchland nach großem Kampf verdient gewonnen.
Unglaublich wie Wolf teilweise auf einem Bein stehend die Bälle gehalten hat
Ich würde mir wünschen das die deutsche Mannschaft etwas mehr über die Außen spielen würden so musste Deutschland wirklich für jedes Tor hart arbeiten.
Knapp 90% der deutschen Tore gingen nur über das Zentrum wo die Isländer Knorr gut im Griff hatten.
Unglaublich wie Wolf teilweise auf einem Bein stehend die Bälle gehalten hat
Ich würde mir wünschen das die deutsche Mannschaft etwas mehr über die Außen spielen würden so musste Deutschland wirklich für jedes Tor hart arbeiten.
Knapp 90% der deutschen Tore gingen nur über das Zentrum wo die Isländer Knorr gut im Griff hatten.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
-
- Danksagungen erhalten: 133
- Für Beiträge: 94
Geiles Spiel, Spannung, Dramatik, gute Schiris, einfach geil und knapp 20000 Zuschauer in Kiel, da ist unsere gute, alte Ostseehalle dann also auch nicht mehr Konkurrenzfähig. Wann kommt der Neubau?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
-
- Danksagungen erhalten: 262
- Für Beiträge: 225
2055 frühestens. Also werden die Wenigsten von uns noch erleben.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
Kein schönes Spiel. Deutschland wie gehabt mit Gewurschtel durch die Mitte. Ohne Wolff wären wir schon raus.
Man kann aber nicht erwarten, dass die Torhüterquote jedesmal so hoch ist.
Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass Alfred in den Auszeiten keinerlei taktische Anweisungen gibt. Man hört nur“ Jungs, alles gut wir haben noch 5 Minuten „ . Super, dafür braucht es keinen Trainer. Aber vielleicht hat Deutschland keinen Plan B.
Da lob ich mir Jicha, der spricht jedenfalls von DDR 2, Kolding 5 oder Süderbrarup 9.
Man kann aber nicht erwarten, dass die Torhüterquote jedesmal so hoch ist.
Was mich überrascht, ist die Tatsache, dass Alfred in den Auszeiten keinerlei taktische Anweisungen gibt. Man hört nur“ Jungs, alles gut wir haben noch 5 Minuten „ . Super, dafür braucht es keinen Trainer. Aber vielleicht hat Deutschland keinen Plan B.
Da lob ich mir Jicha, der spricht jedenfalls von DDR 2, Kolding 5 oder Süderbrarup 9.