Handball-Nationalmannschaft
-
Jupp

- Beiträge: 9886
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
- kicktipp-Gold: 2014/15
- Wohnort: Block Jupp
- Danksagungen erhalten: 411
- Für Beiträge: 197
Re: Handball-Nationalmannschaft
Ich bin der Meinung, die deutsche Nationalmannschaft hat uns mehr als würdig vertreten. In so einem Krimi auszuscheiden ist wahrlich keine Schande. Kaum einer betrachtet die lange Verletztelnliste um Kohlbacher und Co. Und auch die Bundesliga lebt von ihren Ausländern, den Dänen, Kroaten, Portugiesen und vielen mehr, die den Welthandball eben auf dieses Niveau gehoben haben. Wenn ich die Möglichkeiten der Konkurrenz
sehe, haben wir erstaunlich gut mitgespielt!
sehe, haben wir erstaunlich gut mitgespielt!
Don't stop believin'...
-
Holstein1965

- Beiträge: 4132
- Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
- Danksagungen erhalten: 475
- Für Beiträge: 299
-
scrambler

- Beiträge: 13870
- Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
- Danksagungen erhalten: 568
- Für Beiträge: 380
Re: Handball-Nationalmannschaft
Andreas Wolff fordert Aufarbeitung
Wolffl sieht einige Defizite, die aufgearbeitet werden müssen. Ich habe meine Gedanken dazu, warum es nicht gereicht hat. Aber die werde ich öffentlich nicht teilen“, sagte der Schlussmann vom deutschen Rekordmeister THW Kiel.
https://www.kn-online.de/sport/regional ... 6X4M4.html
Das Angriffsspiel der Deutschen war m.M.n. zu durchschaubar es fehlte ein starker Kreisläufer(Kohlbacher) und auch im Rückraum braucht es mehr Alternativen wir waren gestern zu sehr von Knorr, Uscins und Kösters Toren abhängig. Die Abwehr war gestern auch nicht in TOP Form außerdem fehlte bei Pfosten-Lattentreffern das Spielglück.
Wolffl sieht einige Defizite, die aufgearbeitet werden müssen. Ich habe meine Gedanken dazu, warum es nicht gereicht hat. Aber die werde ich öffentlich nicht teilen“, sagte der Schlussmann vom deutschen Rekordmeister THW Kiel.
https://www.kn-online.de/sport/regional ... 6X4M4.html
Das Angriffsspiel der Deutschen war m.M.n. zu durchschaubar es fehlte ein starker Kreisläufer(Kohlbacher) und auch im Rückraum braucht es mehr Alternativen wir waren gestern zu sehr von Knorr, Uscins und Kösters Toren abhängig. Die Abwehr war gestern auch nicht in TOP Form außerdem fehlte bei Pfosten-Lattentreffern das Spielglück.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
Holstein Kiel - Tradition seit 1900
-
Egon Olsen

- Beiträge: 3930
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 67
-
Holstein1965

- Beiträge: 4132
- Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
- Danksagungen erhalten: 475
- Für Beiträge: 299
Re: Handball-Nationalmannschaft
Zwei Nachrichten:
Eine traurige
https://www.fr.de/sport/sport-mix/handb ... 45875.html
Und eine freudige
https://www.t-online.de/sport/mehr-spor ... under.html
Wenn ich jemanden das Finale gönne, dann ist das Dule.
Eine traurige
https://www.fr.de/sport/sport-mix/handb ... 45875.html
Und eine freudige
https://www.t-online.de/sport/mehr-spor ... under.html
Wenn ich jemanden das Finale gönne, dann ist das Dule.
Mein Gott Walter
-
ChrisK2

- Beiträge: 7238
- Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
- Danksagungen erhalten: 169
- Für Beiträge: 133
Re: Handball-Nationalmannschaft
Jetzt Trainer der Italiener auch eine interessante EntscheidungEgon Olsen hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 07:55Heftige Kritik von Bob Hanning
https://www.kicker.de/handball/startseite
-
Holstein1965

- Beiträge: 4132
- Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
- Danksagungen erhalten: 475
- Für Beiträge: 299
Re: Handball-Nationalmannschaft
Da ist die Modewelt auch viel bunter.ChrisK2 hat geschrieben: ↑Sa 1. Feb 2025, 14:13Jetzt Trainer der Italiener auch eine interessante EntscheidungEgon Olsen hat geschrieben: ↑Fr 31. Jan 2025, 07:55Heftige Kritik von Bob Hanning
https://www.kicker.de/handball/startseite
Mein Gott Walter
-
Holstein1965

- Beiträge: 4132
- Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
- Danksagungen erhalten: 475
- Für Beiträge: 299
Re: Handball-Nationalmannschaft
Übrigens Dänemark hat ganz überraschend die WM gewonnen.
Das letzte Tor des Spiels erzielte Dule, weil die Dänen Spalier dazu gestanden haben. Ganz große Klasse. Auch hinterher die vielen herzlichen Umarmungen zwischen Dule und vielen dänischen Spielern waren bewegend.
Das letzte Tor des Spiels erzielte Dule, weil die Dänen Spalier dazu gestanden haben. Ganz große Klasse. Auch hinterher die vielen herzlichen Umarmungen zwischen Dule und vielen dänischen Spielern waren bewegend.
Mein Gott Walter
-
Egon Olsen

- Beiträge: 3930
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 67
-
elber5

- Beiträge: 5813
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
- Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
- Danksagungen erhalten: 140
- Für Beiträge: 102
Re: Handball-Nationalmannschaft
Tolle Geste....wirklich, wirklich schätzenswert....Holstein1965 hat geschrieben: ↑So 2. Feb 2025, 23:07Übrigens Dänemark hat ganz überraschend die WM gewonnen.
Das letzte Tor des Spiels erzielte Dule, weil die Dänen Spalier dazu gestanden haben. Ganz große Klasse. Auch hinterher die vielen herzlichen Umarmungen zwischen Dule und vielen dänischen Spielern waren bewegend.
-
Interceptor

- Beiträge: 7784
- Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
- Danksagungen erhalten: 138
- Für Beiträge: 104
Re: Handball-Nationalmannschaft
Verkaufe und Ablösen werden auch in Handball immer öfter Standart.
https://m.bild.de/sport/mehr-sport/neue ... archbox%2F
https://m.bild.de/sport/mehr-sport/neue ... archbox%2F
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"
"Contra Videobeweis"
-
Holsteinstadion

- Beiträge: 10168
- Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
- Danksagungen erhalten: 235
- Für Beiträge: 184
Re: Handball-Nationalmannschaft
Das gibt wieder mal eine Klatsche gegen Dänemark - desolate Angriffsleistung und ein Torwart der ab und zu mal ein Ball hält - so wird es schwer ins Finale zu kommen.
-
etl97

- Beiträge: 1856
- Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
- Wohnort: Kiel
- Danksagungen erhalten: 76
- Für Beiträge: 40
Re: Handball-Nationalmannschaft
Also die erste Hälfte fand ich durchaus ok ( auch wenn man die Pfostentreffer mit einberechnet ) , die zweite erinnerte dann allerdings an Holstein in Bielefeld... 
-
elber5

- Beiträge: 5813
- Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
- Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
- Danksagungen erhalten: 140
- Für Beiträge: 102
Re: Handball-Nationalmannschaft
Jetzt die Franzmänner wechhauen, das haben die Spanier schließlich auch geschafft und dann geht es in die Crunchtime mit "unseren Junx".
-
Holstein1965

- Beiträge: 4132
- Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
- Danksagungen erhalten: 475
- Für Beiträge: 299
Re: Handball-Nationalmannschaft
Eigentlich wären wir schon längst raus, hätten die Antihandballer aus Österreich nicht die Serben geschlagen. Eigentlich hätten wir auch gegen Portugal verloren, doch dann kam Schleuder Schluroff. Eigentlich hätten wir gegen die besseren Norweger verloren, doch da hatte der böse Wolff etwas dagegen und der 7 Minuten Grgic hat uns zum Sieg geworfen.
Nun hat es uns erwischt. Alfred überrascht mit seiner Aufstellung. Die erste Halbzeit auf Augenhöhe trotz wieder erheblicher Probleme im Spielaufbau. Aber die Dänen schienen nicht unschlagbar.
Dann offenbarte sich das große Problem dieser Mannschaft, die wirklich gute Spieler hat und deshalb das Zeug hätte vorne mitzuspielen. Es fehlt einfach in der Offensive ein System mit verschiedenen Varianten. Das gestern war mehr oder weniger Standhandball und immer wieder abhängig von einigen wenigen, die das Tor treffen. Man spielt sogar auf Linksaußen mit einem Kreisläufer.
Wo ist der Regisseur ? Köster versucht es hin und wieder und Knorr ist ein Totalausfall. Seine Werte: 17 Tore aus 38 Würfen, 15 technische Fehler.
Es ist teilweise haarsträubend wieviel technische Fehler sich die Mannschaft insgesamt leistet. Das wird auf internationalem Niveau bestraft. Alfred muss sich fragen lassen, was er eigentlich spielen will. In den Auszeiten kommt außer „Alles gut“ nichts wesentliches.
Da sind eher Spieler wie Köster oder Uscins die Ansager.
Fazit: Die Mannschaft hat Potential wie lange nicht mehr, aber der Trainer hat es nicht geschafft, das richtige Spielsystem für diese Mannschaft zu finden und es umzusetzen. Gegen Frankreich sehe ich eher schwarz ( also nicht Tammo
). Für Alfred ist es wohl das Ende als Bundestrainer, dafür gab es bisher zu wenig Rückendeckung vom Verband, aber Alfred überzeugt auch nicht mehr durch planvolles Handeln.
Nun hat es uns erwischt. Alfred überrascht mit seiner Aufstellung. Die erste Halbzeit auf Augenhöhe trotz wieder erheblicher Probleme im Spielaufbau. Aber die Dänen schienen nicht unschlagbar.
Dann offenbarte sich das große Problem dieser Mannschaft, die wirklich gute Spieler hat und deshalb das Zeug hätte vorne mitzuspielen. Es fehlt einfach in der Offensive ein System mit verschiedenen Varianten. Das gestern war mehr oder weniger Standhandball und immer wieder abhängig von einigen wenigen, die das Tor treffen. Man spielt sogar auf Linksaußen mit einem Kreisläufer.
Wo ist der Regisseur ? Köster versucht es hin und wieder und Knorr ist ein Totalausfall. Seine Werte: 17 Tore aus 38 Würfen, 15 technische Fehler.
Es ist teilweise haarsträubend wieviel technische Fehler sich die Mannschaft insgesamt leistet. Das wird auf internationalem Niveau bestraft. Alfred muss sich fragen lassen, was er eigentlich spielen will. In den Auszeiten kommt außer „Alles gut“ nichts wesentliches.
Da sind eher Spieler wie Köster oder Uscins die Ansager.
Fazit: Die Mannschaft hat Potential wie lange nicht mehr, aber der Trainer hat es nicht geschafft, das richtige Spielsystem für diese Mannschaft zu finden und es umzusetzen. Gegen Frankreich sehe ich eher schwarz ( also nicht Tammo
Mein Gott Walter