Handball-Nationalmannschaft

Basketball, Handball, Eishockey, Tennis, Rugby, American Football, ...
Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 9886
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 411
Für Beiträge: 197

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von Jupp » Do 30. Jan 2025, 12:20

Ich bin der Meinung, die deutsche Nationalmannschaft hat uns mehr als würdig vertreten. In so einem Krimi auszuscheiden ist wahrlich keine Schande. Kaum einer betrachtet die lange Verletztelnliste um Kohlbacher und Co. Und auch die Bundesliga lebt von ihren Ausländern, den Dänen, Kroaten, Portugiesen und vielen mehr, die den Welthandball eben auf dieses Niveau gehoben haben. Wenn ich die Möglichkeiten der Konkurrenz
sehe, haben wir erstaunlich gut mitgespielt!
Don't stop believin'...

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von Holstein1965 » Do 30. Jan 2025, 13:08

Mein Gott Walter

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 13870
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 568
Für Beiträge: 380

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von scrambler » Do 30. Jan 2025, 13:12

Andreas Wolff fordert Aufarbeitung
Wolffl sieht einige Defizite, die aufgearbeitet werden müssen. Ich habe meine Gedanken dazu, warum es nicht gereicht hat. Aber die werde ich öffentlich nicht teilen“, sagte der Schlussmann vom deutschen Rekordmeister THW Kiel.

https://www.kn-online.de/sport/regional ... 6X4M4.html


Das Angriffsspiel der Deutschen war m.M.n. zu durchschaubar es fehlte ein starker Kreisläufer(Kohlbacher) und auch im Rückraum braucht es mehr Alternativen wir waren gestern zu sehr von Knorr, Uscins und Kösters Toren abhängig. Die Abwehr war gestern auch nicht in TOP Form außerdem fehlte bei Pfosten-Lattentreffern das Spielglück.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus- Joe Paterno

Holstein Kiel - Tradition seit 1900

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 67

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von Egon Olsen » Fr 31. Jan 2025, 07:55

Heftige Kritik von Bob Hanning

https://www.kicker.de/handball/startseite

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von Holstein1965 » Fr 31. Jan 2025, 12:38

Zwei Nachrichten:
Eine traurige
https://www.fr.de/sport/sport-mix/handb ... 45875.html

Und eine freudige

https://www.t-online.de/sport/mehr-spor ... under.html


Wenn ich jemanden das Finale gönne, dann ist das Dule.
Mein Gott Walter

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 7238
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 169
Für Beiträge: 133

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von ChrisK2 » Sa 1. Feb 2025, 14:13

Egon Olsen hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2025, 07:55
Heftige Kritik von Bob Hanning

https://www.kicker.de/handball/startseite
Jetzt Trainer der Italiener auch eine interessante Entscheidung

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von Holstein1965 » Sa 1. Feb 2025, 14:24

ChrisK2 hat geschrieben:
Sa 1. Feb 2025, 14:13
Egon Olsen hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2025, 07:55
Heftige Kritik von Bob Hanning

https://www.kicker.de/handball/startseite
Jetzt Trainer der Italiener auch eine interessante Entscheidung
Da ist die Modewelt auch viel bunter. :whistle:
Mein Gott Walter

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von Holstein1965 » So 2. Feb 2025, 23:07

Übrigens Dänemark hat ganz überraschend die WM gewonnen.

Das letzte Tor des Spiels erzielte Dule, weil die Dänen Spalier dazu gestanden haben. Ganz große Klasse. Auch hinterher die vielen herzlichen Umarmungen zwischen Dule und vielen dänischen Spielern waren bewegend.
Mein Gott Walter

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 67

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von Egon Olsen » Mo 3. Feb 2025, 08:47

Insgesamt war das allerdings eine ganz schön ruppige Partie.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 5813
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 140
Für Beiträge: 102

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von elber5 » Mi 5. Feb 2025, 12:28

Holstein1965 hat geschrieben:
So 2. Feb 2025, 23:07
Übrigens Dänemark hat ganz überraschend die WM gewonnen.

Das letzte Tor des Spiels erzielte Dule, weil die Dänen Spalier dazu gestanden haben. Ganz große Klasse. Auch hinterher die vielen herzlichen Umarmungen zwischen Dule und vielen dänischen Spielern waren bewegend.
Tolle Geste....wirklich, wirklich schätzenswert.... ;)re

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 7784
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 138
Für Beiträge: 104

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von Interceptor » Mi 19. Feb 2025, 12:15

Verkaufe und Ablösen werden auch in Handball immer öfter Standart.

https://m.bild.de/sport/mehr-sport/neue ... archbox%2F
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 26. Jan 2026, 21:43

Das gibt wieder mal eine Klatsche gegen Dänemark - desolate Angriffsleistung und ein Torwart der ab und zu mal ein Ball hält - so wird es schwer ins Finale zu kommen.

etl97
5 Bälle
Beiträge: 1856
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 40

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von etl97 » Di 27. Jan 2026, 06:47

Also die erste Hälfte fand ich durchaus ok ( auch wenn man die Pfostentreffer mit einberechnet ) , die zweite erinnerte dann allerdings an Holstein in Bielefeld... :whistle:

elber5
5 Bälle
Beiträge: 5813
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 140
Für Beiträge: 102

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von elber5 » Di 27. Jan 2026, 12:38

Jetzt die Franzmänner wechhauen, das haben die Spanier schließlich auch geschafft und dann geht es in die Crunchtime mit "unseren Junx".

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: Handball-Nationalmannschaft

Beitrag von Holstein1965 » Di 27. Jan 2026, 13:25

Eigentlich wären wir schon längst raus, hätten die Antihandballer aus Österreich nicht die Serben geschlagen. Eigentlich hätten wir auch gegen Portugal verloren, doch dann kam Schleuder Schluroff. Eigentlich hätten wir gegen die besseren Norweger verloren, doch da hatte der böse Wolff etwas dagegen und der 7 Minuten Grgic hat uns zum Sieg geworfen.

Nun hat es uns erwischt. Alfred überrascht mit seiner Aufstellung. Die erste Halbzeit auf Augenhöhe trotz wieder erheblicher Probleme im Spielaufbau. Aber die Dänen schienen nicht unschlagbar.

Dann offenbarte sich das große Problem dieser Mannschaft, die wirklich gute Spieler hat und deshalb das Zeug hätte vorne mitzuspielen. Es fehlt einfach in der Offensive ein System mit verschiedenen Varianten. Das gestern war mehr oder weniger Standhandball und immer wieder abhängig von einigen wenigen, die das Tor treffen. Man spielt sogar auf Linksaußen mit einem Kreisläufer.

Wo ist der Regisseur ? Köster versucht es hin und wieder und Knorr ist ein Totalausfall. Seine Werte: 17 Tore aus 38 Würfen, 15 technische Fehler.

Es ist teilweise haarsträubend wieviel technische Fehler sich die Mannschaft insgesamt leistet. Das wird auf internationalem Niveau bestraft. Alfred muss sich fragen lassen, was er eigentlich spielen will. In den Auszeiten kommt außer „Alles gut“ nichts wesentliches.
Da sind eher Spieler wie Köster oder Uscins die Ansager.

Fazit: Die Mannschaft hat Potential wie lange nicht mehr, aber der Trainer hat es nicht geschafft, das richtige Spielsystem für diese Mannschaft zu finden und es umzusetzen. Gegen Frankreich sehe ich eher schwarz ( also nicht Tammo :whistle: ). Für Alfred ist es wohl das Ende als Bundestrainer, dafür gab es bisher zu wenig Rückendeckung vom Verband, aber Alfred überzeugt auch nicht mehr durch planvolles Handeln.
Mein Gott Walter

Zurück zu „Andere Sportarten“