THW Kiel

Basketball, Handball, Eishockey, Tennis, Rugby, American Football, ...
Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: THW Kiel

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 30. Mai 2026, 14:19

Der THW führt 28:26 4min vor Schluß - dann 6min. ohne Tor !!! 28:28, dann Johansson 29:28 - in den letzten 3sec. 2 Paraden von Wolf - FINALE -

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 8932
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 854
Für Beiträge: 549

Re: THW Kiel

Beitrag von VIECH » Sa 30. Mai 2026, 15:03

Das war ja mal richtig wild.
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: THW Kiel

Beitrag von Holstein1965 » Sa 30. Mai 2026, 15:11

Zwei Mannschaften auf überschaubaren Niveau. Montpellier noch limitierter in der Spielanlage als der THW. Am Ende verwerfen die Franzosen sieben 7 Meter und scheitern an Wolff.

Wer auch morgen im Finale der Gegner ist, er ist der Favorit.
Mein Gott Walter

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 67

Re: THW Kiel

Beitrag von Egon Olsen » Sa 30. Mai 2026, 17:19

Melsungen.
Haben Flensburg mit 37:30 abgefertigt. Hätte ich nicht erwartet.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: THW Kiel

Beitrag von Holsteinstadion » So 31. Mai 2026, 19:48

Alles Gute THW

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 8932
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 854
Für Beiträge: 549

Re: THW Kiel

Beitrag von VIECH » So 31. Mai 2026, 19:53

Verloren? Och, wer hätte das gedacht. Ähhh, vermutlich wohl fast jeder. :zzz:
Für den Mann mit dem Hammer ist jedes Problem ein Nagel.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 9886
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 411
Für Beiträge: 197

Re: THW Kiel

Beitrag von Jupp » So 31. Mai 2026, 19:55

Rugby liegt den Kielern nicht so.
Was für ein Anti-Handball Finale.
Don't stop believin'...

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 67

Re: THW Kiel

Beitrag von Egon Olsen » So 31. Mai 2026, 19:56

Endgültig gebrauchte Saison.
So kann es nicht weitergehen...
Aber wahrscheinlich hat niemand den Mumm, an Vereinsinstitutionen zu kratzen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: THW Kiel

Beitrag von Holsteinstadion » So 31. Mai 2026, 20:42

Jupp hat geschrieben:
So 31. Mai 2026, 19:55
Rugby liegt den Kielern nicht so.
Was für ein Anti-Handball Finale.
Man stelle sich vor, dass man sich für die Champions League noch qualifiziert hätte :=(

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: THW Kiel

Beitrag von Holstein1965 » So 31. Mai 2026, 20:43

Was für eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten, aber auch was für ein unansehnliches Angriffsspiel auf beiden Seiten. Keine Werbung für den Handball und hatte mit modernen Handball überhaupt nichts zu tun. Ein 7:6 Festival der besonderen Art.

Glückwunsch an Melsungen. Und der THW hat die Endabrechnung für eine schwache Saison bekommen. Gerade noch die Quali für den EHF Cup und sonst nix. Wir sind Kiel und können nicht viel.


Von dem bösen Wolff war heute nichts zu sehen. Eine Parade. Er hat immer mal ein gutes Spiel drauf, aber keine Konstanz.
Dann lässt Herr Jicha Johannsson fast durchspielen und wechselt ihn nur einmal kurz gegen Ankermann. Wurfquote unterirdische
21 %. Und alte Baustellen wie schwaches Überzahlspiel und kaum Spiel über die Außen kommen obendrauf. Und das hat alles nichts mit Verletzungen und Schiedsrichterentscheidungen zu tun, sondern sind im altbackenen System des THW begründet.

IMG_1419.png
Eigentlich müsse jetzt auch dem letzten AR Mitglied klar sein, was zu tun ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Gott Walter

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3930
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 87
Für Beiträge: 67

Re: THW Kiel

Beitrag von Egon Olsen » Mi 3. Jun 2026, 21:12

Und jetzt noch eine Pleite in Minden (30:34), man glaubt es so langsam echt nicht mehr.
Oder ist da etwa eine Wettmafia am Werk?

Holstein1965
5 Bälle
Beiträge: 4132
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 08:56
Danksagungen erhalten: 475
Für Beiträge: 299

Re: THW Kiel

Beitrag von Holstein1965 » Do 4. Jun 2026, 11:55

Oha, plötzlich eine Trainerdiskussion:

KN:

„ Das war mal wieder zu wenig“, räumte Nikola Bilyk nach der Blamage beim Abstiegskandidaten ein und fügte an: „Das ist nicht dem THW Kiel würdig. Das ist peinlich.“ THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi vermied derweil ein Treuebekenntnis für Coach Filip Jicha, antwortete auf die Frage, ob der Tscheche auch in der kommenden Saison auf die Kieler Bank sitzen werde, ausweichend: „So etwas ist nie 100 Prozent sicher. Es ist sicherlich zu früh, irgendwelche Prozentzahlen abzugeben. Man muss ein gemeinschaftliches Gefühl entwickeln und die gleichen Ziele verfolgen. Das sind die Themen, die wir jetzt besprechen müssen.“
Mein Gott Walter

elber5
5 Bälle
Beiträge: 5813
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 140
Für Beiträge: 102

Re: THW Kiel

Beitrag von elber5 » Do 4. Jun 2026, 13:31

Jicha ist doch schon seit langem überfällig. So ein planloses Geholze in der Ostseehalle. Stattdessen hat man ohne Not seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert, Szilagy gleich mit rausschmeissen. Der Turnverein tritt doch seit Jahren auf der Stelle, am besten Siewert als Trainer holen.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 10168
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 235
Für Beiträge: 184

Re: THW Kiel

Beitrag von Holsteinstadion » Do 4. Jun 2026, 13:43

Man hätte 2024 Sigurdsson aus Gummersbach holen sollen, er weiß wie man mit dem THW Deutscher Meister wird.

HoLsTeInKiEl
2 Bälle
Beiträge: 108
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 20:08
Danksagungen erhalten: 7
Für Beiträge: 7

Re: THW Kiel

Beitrag von HoLsTeInKiEl » Do 4. Jun 2026, 13:46

Es muss definitiv grundlegend etwas beim THW geändert werden.
Jicha und Szilagyi sind aus meiner Sicht beide nicht mehr die Richtigen für die nächste Saison.

Es braucht neue Impulse, frischen Wind und einen Handball Spielstil, der moderner und variabler wird (und nein, 7:6 ist nicht die gewünschte Variabilität ;) ).
Wenn man sieht welche Art von Handball von den meisten deutschen und europäischen Spitzenteams gespielt wird, kann man nur feststellen, dass Jicha und die Spielweise immer noch aus der "alten Zeit" stammen.

Zurück zu „Andere Sportarten“