FT Adler Kiel (Rugby)

Basketball, Handball, Eishockey, Tennis, Rugby, American Football, ...
Luis
1 Ball
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

FT Adler Kiel (Rugby)

Beitrag von Luis » Fr 24. Mai 2024, 20:53

Der Thread passt wohl noch am besten, drum pack ich es mal hier rein:

Wer noch immer Lust auf Punktspielbetrieb auf dem grünen Rasen hat, könnte am morgigen Samstag um 14 Uhr auf seine Kosten kommen. Da bestreitet F.T. Adler Kiel um 14 Uhr auf dem Professor Peters Platz gegen die zweite Mannschaft des Hamburger Rugbyclubs das vorletzte Heimspiel der Regionalliga Nord.
Auf den Aufstieg gibt es zwar keine Chance mehr, aber die Adler werden die Saison wohl auf einem sehr guten dritten Platz beenden und spielen für diese Klasse recht schönes Rugby, kann man sich mal anschauen.

Luis
1 Ball

Re: Rugby-WM 2023

Beitrag von Luis » Sa 14. Sep 2024, 15:41

Die neue Saison begann heute so wie die (reguläre) letzte aufgehört hat: Mit einem Spiel gegen die zweite Mannschaft des HRC.
Unsere Adler sind heute um 12 bei den kriselnden Hamburgern angetreten und haben dort 8 Versuche gelegt und keinen bekommen. Da die Präzision bei den Erhöhungskicks noch zu wünschen übrig ließ wurden nur 3 der 8 verwandelt, so daß am Ende ein so oder so sehr beeindruckender 46:0 Auswärtssieg zu Buche stand.
Ein sehr gelungener Einstand für unseren neuen Headcoach. Offensiv war das gewohnt stark und wenn es jetzt gelingen sollte, unsere in der vergangenen Spielzeit etwas wackelige Defensive dauerhaft zu stärken, dann müssen die Adler neben den Teams aus Hannover als weiterer großer Aufstiegsfavorit gelten.

Aber das ist Zukunftsmusik, die nächste Spiele werden eher als Gradmesser taugen. In der kommenden Woche geht es zur zweiten Mannschaft des DSV Hannover 78 und am 28.9. sind die ebenfalls nicht zu unterschätzenden Jungs von Bremen 1860 auf dem PPP zu Gast, ehe es vor der Winterpause noch zwei Auswärtsspiele gibt: In Döhren und beim SV Odin. Das ein oder andere davon werd ich sicher sehen und etwaigen Interessierten dann davon berichten. Gerne auch in einem eigenen Thread, wenn die Admins so nett wären, einen zu erstellen ;)

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 201
Für Beiträge: 175

Beitrag von alter treuer storch » Sa 14. Sep 2024, 15:46

Luis hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 15:41
Die neue Saison begann heute so wie die (reguläre) letzte aufgehört hat: Mit einem Spiel gegen die zweite Mannschaft des HRC.
Unsere Adler sind heute um 12 bei den kriselnden Hamburgern angetreten und haben dort 8 Versuche gelegt und keinen bekommen. Da die Präzision bei den Erhöhungskicks noch zu wünschen übrig ließ wurden nur 3 der 8 verwandelt, so daß am Ende ein so oder so sehr beeindruckender 46:0 Auswärtssieg zu Buche stand.
Ein sehr gelungener Einstand für unseren neuen Headcoach. Offensiv war das gewohnt stark und wenn es jetzt gelingen sollte, unsere in der vergangenen Spielzeit etwas wackelige Defensive dauerhaft zu stärken, dann müssen die Adler neben den Teams aus Hannover als weiterer großer Aufstiegsfavorit gelten.

Aber das ist Zukunftsmusik, die nächste Spiele werden eher als Gradmesser taugen. In der kommenden Woche geht es zur zweiten Mannschaft des DSV Hannover 78 und am 28.9. sind die ebenfalls nicht zu unterschätzenden Jungs von Bremen 1860 auf dem PPP zu Gast, ehe es vor der Winterpause noch zwei Auswärtsspiele gibt: In Döhren und beim SV Odin. Das ein oder andere davon werd ich sicher sehen und etwaigen Interessierten dann davon berichten. Gerne auch in einem eigenen Thread, wenn die Admins so nett wären, einen zu erstellen ;)
Diesen Antrag unterstütze ich gerne. Rugby ist ein geiler Sport und zumindestens in Deutschland ganz ohne Randale.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

holzbein
Moderator
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 141
Für Beiträge: 88

Re: FT Adler Kiel (Rugby)

Beitrag von holzbein » Sa 14. Sep 2024, 15:53

Neues Thema angelegt. Passt der Titel?

alter treuer storch
5 Bälle
Danksagungen erhalten: 201
Für Beiträge: 175

Beitrag von alter treuer storch » Sa 14. Sep 2024, 17:48

holzbein hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 15:53
Neues Thema angelegt. Passt der Titel?
Top :grin)
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.

Luis
1 Ball

Beitrag von Luis » So 15. Sep 2024, 11:55

alter treuer storch hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 15:46
Luis hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2024, 15:41

Diesen Antrag unterstütze ich gerne. Rugby ist ein geiler Sport und zumindestens in Deutschland ganz ohne Randale.
Ohne Randale ist es weltweit, möchte ich behaupten. Gut, die argentinische Liga verfolg ich jetzt nicht und die südpazifischen sind wegen der Zeitverzögerung auch eher schwierig zu gucken, stehen aber in nem sehr friedlichen Ruf.

Aber dank morethansportstv, das man hierzulande gratis über tv.de empfangen kann, sind die englische Premiership, der Champions Cup und die Six Nations echt einfach zu verfolgen. Und als jemand der so lange mehr mit Fußball zu tun hatte bin ich echt immer wieder überrascht, wie freundschaftlich das da alles zugeht.
So ein riesiges Stadion wie Twickenham oder auch das Stade de France komplett ohne Fantrennung zu sehen ist schon fast surreal.

Luis
1 Ball

Beitrag von Luis » So 22. Sep 2024, 11:37

Gestern gab es das zweite Spiel der Saison für unsere Adler und leider die erste Niederlage.
Aber daraus lassen sich immer noch einige positive DInge ableiten. In der letzten Saison hatten der spätere Aufsteiger Ricklingen und Hannover II die Liga noch nach Belieben dominiert, diesmal war Kiel mit den Hannoveranern auf Augenhöhe. Beide Teams legten 3 Versuche, aber wie schon beim letzten Spiel ließen unsere Adler die Zielsicherheit bei Erhöhungskicks vermissen. Während Hannover bei allen 3 Versuchen erfolgreich zwischen die Stangen traf, gelang das unseren Jungs nur ein mal.
Daher steht am Ende eine denkbar knappe Auswärtspleite von 21:17. Weil der Abstand zwischen den beiden Teams am Ende weniger als 8 Punkte beträgt, bringen die Adler von ihrem Ausflug an den Maschsee immerhin noch einen Punkt für die Tabelle mit nach Hause und bleiben dank der gleichzeitigen Niederlage von Bremen aufgrund der besseren Versuchsdifferenz Tabellenzweiter.

Jene punktgleichen Bremer sind dann am 28.9. um 14 Uhr bei uns auf dem PPP zu Gast - das dürfte spannend werden.

Luis
1 Ball

Beitrag von Luis » Sa 28. Sep 2024, 17:04

Gerade zurück vom PPP.

Das war heute echt übel. 1860 Bremen ging früh mit einem erhöhten Versuch in Führung und behielt diese auch, da Kiels Gegenversuch nicht erhöht werden konnte und Bremen wenig später einen zweiten (ebenfalls erhöhten) legte. Der eigentliche Tiefpunkt einer ansonsten durchaus ansehnlichen und ausgeglichenen ersten Hälfte war allerdings, daß wir innerhalb der ersten Viertelstunde gleich zwei sehr wichtige Spieler verletzungsbedingt verloren haben. Erst erwischte es unseren Flügelflitzer und Sprachrohr Kupsch, der anschließend aber das ganze Spiel als Motivator und verlängerter Arm des Trainers die Seitenlinie entlang humpelte. Kurz nach dessen Auswechslung erwischte es dann unseren Verbinder Connor Walsh, der nach einer heftigen Kollision mit einem Gegenspieler und anschließender unglücklicher Landung vom Platz getragen werden musste.
Danach war erstmal die Luft raus, aber nachdem die Adler sich einige Minuten lang geschüttelt hatten, lief das Spiel dann nur noch jenseits der 22-Meter-Linie der Bremer ab, die aber (fast) jeden Kieler Angriff stark verteidigen konnten.
Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann aber doch noch der Durchbruch durch die sattelfeste Bremer Abwehr und der gelegte Versuch konnte aus schier unmöglicher Position sogar erfolgreich erhöht werden - ein hammermäßiger Kick!
So ging es mit einem denkbar knappen 12:14 in die Pause.

Diese hatte aber scheinbar beiden Teams wirklich gut getan. Was in den zweiten 40 Minuten angeboten wurde, war ein einziges großes Fehlerfestival aller Beteiligten. Schiefe Einwürfe, eigentlich einfache Bälle, die fallengelassen wurden, Abspiel- und Stellungsfehler en masse - das war teilweise wirklich grausam anzusehen.
Anders als unsere Adler waren die Bremer allerdings in der Lage, sich wieder einigermaßen zu fangen. Dem einem haarsträubenden Abwehrverhalten der Kieler geschuldeten frühen Versuch in der zweiten Hälfte folgten noch 2 weitere, während die Adler selbst mit vom Schiri angezeigten Vorteil nicht mehr in der Lage waren, zu punkten.
So steht im bisher schlechtesten Spiel der noch jungen Saison eine durch und durch verdiente 12:33 Heimniederlage.
Glücklicherweise ist jetzt bis zum 20.10. Zeit, um die Köpfe wieder freizubekommen. Dann geht es mal wieder in die Rugbyhochburg Hannover, zum bisher ungeschlagenen VfR 06 Döhren.

Zurück zu „Andere Sportarten“