Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#271

Beitrag von Joschi » Mi 26. Apr 2017, 18:11

Gegen Rostock wird es jedenfalls voll.
Sämtliche Sitzplätze und die komplette Gegengerade (J/L) sind bereits ausverkauft.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#272

Beitrag von zeet » Mi 26. Apr 2017, 18:15

Selbst gegen Halle ist Block j schon ausverkauft!
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#273

Beitrag von Seeblick » Do 27. Apr 2017, 14:54

Wie meinst du denn das " selbst gegen Halle" ?
Ist doch das letzte Spiel in dieser denkwürdigen Saison könnte es auch gegen Bremen IV gehen, da muss mann doch dabeisein, beim letzten Spiel in der Dritten..

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#274

Beitrag von remember21.5.99 » Do 27. Apr 2017, 20:26

@Seeblick: Da hast Du natürlich recht. Gemeint war aber sicher, dass es noch weiter in der Zukunft liegt.
Und das kennen wir in Kiel ja eher nicht, dass Wochen vor einem Spiel schon div. Blocks ausverkauft sind.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#275

Beitrag von Kratzkatze » Mo 22. Mai 2017, 19:14

Mir ist eine Frage in den Sinn gekommen: Hat jemand schon eine Ahnung wie es mit Trikots und Sponsoren nächste Saison aussieht? Hat jemand schon was gehört?

famila wird doch wahrscheinlich nicht Trikotsponsor bleiben. Jetzt wo wir starke bundesweite mediale Aufmerksamkeit genießen werden macht es für famila nicht so großen Sinn, als regionaler Anbieter auf der Brust zu kleben.

siehe: http://www.bundesliga.de/de/dfl/fragen- ... sponsoren/
Nord! Nord! Norddeutschland!

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#276

Beitrag von zeet » Mo 22. Mai 2017, 20:28

Ich denke Familia wird bleiben.
1. Bundesliga SC Freiburg unter anderem Schwarzlandmilch kennt auch kaum einer.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#277

Beitrag von Kratzkatze » Mo 22. Mai 2017, 21:07

zeet hat geschrieben:Ich denke Familia wird bleiben.
1. Bundesliga SC Freiburg unter anderem Schwarzlandmilch kennt auch kaum einer.
Kann natürlich sein, allerdings gibt es die Produkte (zumindest den Joghurt) von Schwarzwaldmilch in Hamburg z. B. bei Kaufland zu kaufen, vielleicht auch noch irgendwo anders. Es hat also bei diesem Beispiel durchaus Sinn, bundesweit zu werben. Bei famila ist das nicht der Fall, den gibt es nur im Norden und ein Großteil des Werbeeffekts würde verpuffen.
Nord! Nord! Norddeutschland!

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#278

Beitrag von pinocchio » Mo 22. Mai 2017, 21:23

Kratzkatze hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Ich denke Familia wird bleiben.
1. Bundesliga SC Freiburg unter anderem Schwarzlandmilch kennt auch kaum einer.
Kann natürlich sein, allerdings gibt es die Produkte (zumindest den Joghurt) von Schwarzwaldmilch in Hamburg z. B. bei Kaufland zu kaufen, vielleicht auch noch irgendwo anders. Es hat also bei diesem Beispiel durchaus Sinn, bundesweit zu werben. Bei famila ist das nicht der Fall, den gibt es nur im Norden und ein Großteil des Werbeeffekts würde verpuffen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Famila-Logo vor ein paar Jahren auch schon mal irgendwo in Süddeutschland gesehen habe. Habe mich damals darüber gewundert, aber es ist tatsächlich so: https://de.wikipedia.org/wiki/Famila#fa ... is_2010.29

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#279

Beitrag von AHTS » Mo 22. Mai 2017, 21:31

pinocchio hat geschrieben:
Kratzkatze hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Ich denke Familia wird bleiben.
1. Bundesliga SC Freiburg unter anderem Schwarzlandmilch kennt auch kaum einer.
Kann natürlich sein, allerdings gibt es die Produkte (zumindest den Joghurt) von Schwarzwaldmilch in Hamburg z. B. bei Kaufland zu kaufen, vielleicht auch noch irgendwo anders. Es hat also bei diesem Beispiel durchaus Sinn, bundesweit zu werben. Bei famila ist das nicht der Fall, den gibt es nur im Norden und ein Großteil des Werbeeffekts würde verpuffen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Famila-Logo vor ein paar Jahren auch schon mal irgendwo in Süddeutschland gesehen habe. Habe mich damals darüber gewundert, aber es ist tatsächlich so: https://de.wikipedia.org/wiki/Famila#fa ... is_2010.29
Wobei famila meines Wissens regional unterteilt ist, sodass Bartels-Langness damit für die anderen Regionalbetriebe Werbung finanzierte. Die müssen wir uns mit reinholen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#280

Beitrag von Seeblick » Di 23. Mai 2017, 11:33

Wie was, als Sponsor fürs Forum ???

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#281

Beitrag von Kratzkatze » Mi 31. Mai 2017, 23:48

Seeblick hat geschrieben:Wie was, als Sponsor fürs Forum ???
Also wenn es jetzt Flens im Stadion gibt, was ich sehr begrüsse, gibt es vielleicht auch Flens auf der Brust. Würde mich nicht wundern, wenn darüber verhandelt wird.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#282

Beitrag von Seeblick » Do 1. Jun 2017, 11:36

Hmm, Warsteiner stand auch nicht auf der Brust, außerdem denke ich das Famila (ebenfalls L/L)sich das nicht nehmen lassen will.
Zudem gibt es meines Wissens nicht viel Bierwerbung auf Trikots in den Profiligen.
Hier der brandaktuelle Artikel zum 40jährigem Jubiläum der Trikotwerbung des Handesblatts zu diesem Thema:

http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 938-2.html

Werbung für Alkohol ist demnach weiterhin möglich, begrenzt auf 15% Gehalt.

Benutzeravatar
Kratzkatze
4 Bälle
Beiträge: 968
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 20:01
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#283

Beitrag von Kratzkatze » Fr 2. Jun 2017, 15:54

Seeblick hat geschrieben:Hmm, Warsteiner stand auch nicht auf der Brust, außerdem denke ich das Famila (ebenfalls L/L)sich das nicht nehmen lassen will.
Zudem gibt es meines Wissens nicht viel Bierwerbung auf Trikots in den Profiligen.
Hier der brandaktuelle Artikel zum 40jährigem Jubiläum der Trikotwerbung des Handesblatts zu diesem Thema:

http://www.handelsblatt.com/sport/fussb ... 938-2.html

Werbung für Alkohol ist demnach weiterhin möglich, begrenzt auf 15% Gehalt.
Gute Verlinkung, das mit den 15% wußte ich gar nicht. Bis vor ein paar Jahren war noch irgendwo Berentzen zu sehen, St. Pauli hatte Jack Daniels auf der Brust... Echt blöd, daß sowas jetzt nicht mehr möglich ist. Wenn das so weitergeht darf bald nur noch für vegane Lebensmittel geworden werden :evil:

Was das Holstein-Trikot betrifft: Ich finde famila grundsätzlich sehr sympathisch, ich gehe da auch gerne einkaufen. Aber wie schon besprochen, ist das halt eine regionale Geschichte und für famila eigentlich eine Verschwendung, sofern die sich den Aufdruck im Bereich unteren Zweitliga-Durchschnitts kosten lassen. Daher denke ich, daß die auch aussteigen würden, wenn die KSV ein besseres Angebot bekäme.
Und Flens würde doch gut passen, ist zumindest bundesweit bekannt und erhältlich. Ich hatte das an anderer Stelle schon geschrieben: Wenn die Brauerei sich Werbung vor der Tagesschau leistet, warum dann nicht auch einen Trikotsponsoring bei einem Klub aus SH, der jetzt recht große, bundesweite mediale Aufmerksamkeit genießen wird??? Gerade wo sie auch mit dem Ausschank bei der KSV und dem THW eingestigen sind - Passt doch wie die Faust aufs Auge.

Und es stimmt, früher war mehr Brauereiwerbung auf den Trikots. Muß aber ja nichts heißen. ich meine Frankfurt hat Krombacher, St. Pauli hatte mal Astra, Gladbach hatte Bitburger oder Diebels, wenn ich mich recht erinnere, Schalke hatte Veltins, usw. Also die Werbung hatte es schon oft gegeben in den letzten Jahren.
Nord! Nord! Norddeutschland!

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#284

Beitrag von Claepitaen » So 4. Jun 2017, 12:43

Kratzkatze hat geschrieben:Echt blöd, daß sowas jetzt nicht mehr möglich ist. Wenn das so weitergeht darf bald nur noch für vegane Lebensmittel geworden werden :evil:
Oder das Pendel schlägt in die andere Richtung und Werbung für vegane Lebensmittel wird verboten. Gewisse politische Milieus sind nicht weit davon ab (unser CSU Bundesagrarminister), um ihre wütende Stammtischklientel zu bedienen. Nur gut, dass es in einer weitgehend gesunden Demokratie nur selten zu solchen "Exzessen" kommt und die Radikalen, Wutbürger und Verschwörungstheoretiker nicht alles tun können was sie gerne möchten. Also in diesem Falle: Warum kein Bier auf der Brust.

Aber vielleicht möchte Famila die große Bühne nutzen, um der immer einseitiger werdenden deutschen Lebensmittelmarktlandschaft etwas frischen Nordwind einzuhauchen ? ;)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#285

Beitrag von Jupp » So 4. Jun 2017, 14:17

Warum kein Bier auf der Brust? Weil Sahne einfach geiler aussieht! Und wenn die dann noch aus der Region kommt...also mir soll's recht sein! :mrgreen:
Dum spiro spero...

Gesperrt

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“