Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#256

Beitrag von Interceptor » Sa 22. Apr 2017, 20:15

matten hat geschrieben:
Pfälzer hat geschrieben:Also ich hatte 5900 Zuschauer auf der Anzeigetafel gelesen.
Es waren genau 5972, aber trotzdem entäuschend für Kiel daumenrunter
Jo, alles unter 6000 ist entäuschend :roll:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#257

Beitrag von zeet » Sa 22. Apr 2017, 20:17

Spezifisch nur für das Holstein-Stadion ist, der einstimmige Abgeschlossene Antrag der damaligen CDU, mit den kosten, die Kosten sind also noch höher und von der Stadt weit geringer!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://ratsinfo.kiel.de/bi/to020.asp?T ... searchword


Mich hat es nicht gewundert, das keine 6.000 da waren, Kieler sind halt zu faul, ich war auch froh denn die 2 Nervensägen opas waren nicht in Block J dabei :=H
Nur Holstein Kiel

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#258

Beitrag von Interceptor » Sa 22. Apr 2017, 20:20

zeet hat geschrieben:Spezifisch nur für das Holstein-Stadion ist, der einstimmige Abgeschlossene Antrag der damaligen CDU, mit den kosten, die Kosten sind also noch höher und von der Stadt weit geringer!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://ratsinfo.kiel.de/bi/to020.asp?T ... searchword


Mich hat es nicht gewundert, das keine 6.000 da waren, Kieler sind halt zu faul, ich war auch froh denn die 2 Nervensägen opas waren nicht in Block J dabei :=H

Aber das sind doch keine jährlichen kosten oder?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#259

Beitrag von zeet » Sa 22. Apr 2017, 20:31

Interceptor hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:Spezifisch nur für das Holstein-Stadion ist, der einstimmige Abgeschlossene Antrag der damaligen CDU, mit den kosten, die Kosten sind also noch höher und von der Stadt weit geringer!!!!!!!!!!!!!!!!!

https://ratsinfo.kiel.de/bi/to020.asp?T ... searchword


Mich hat es nicht gewundert, das keine 6.000 da waren, Kieler sind halt zu faul, ich war auch froh denn die 2 Nervensägen opas waren nicht in Block J dabei :=H

Aber das sind doch keine jährlichen kosten oder?

Nein, aber jährlich kostet der Stadt, es auch definitiv was, und zwar zu Recht, den es gehört wie die "Ostseehalle " damals (bestimmt anteilig immer noch ) heute Förde-Sparkasse Arena


@Scrambler hier ein Link zu Parkhaus
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... s_id=13528

EDIT sagt , noch ein ausführlicherer Bericht zum Beschluss des Bauausschusses.
http://www.shz.de/regionales/kiel/holst ... 59271.html

sagt HIER LÖSCHEN, HABS IN HOLSTEIN-STADION Thema kopiert.
Nur Holstein Kiel

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#260

Beitrag von pinocchio » So 23. Apr 2017, 14:35

Parklife hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:
Scheiss drauf, das es NUR "5400" Zuschauer waren, die ins Holstein Stadion gepilgert sind
zumindestens gibt es heute ekien Ausreden mit Handball Final Four und ähnlichem.
Waren alle beim HSV...
@ Parklife: Wenn um 15.30 Uhr jeder vierte Stadionbesucher in meinem Sichtfeld sein Smart-Phone zückt und alle 2 Minuten der Zwischenstand aus Hamburg die Runde macht, dann kann an Deiner Einschätzung so viel nicht falsch sein. Es ist übrigens Fakt, dass ab 15.15 Uhr mehrere Leute mit kompletter Holstein-Fanausstattung unruhig werden und wenig später das Stadion verlassen, weil in 15 Minuten die Sky-Übertragung des HSV-Spiels anfängt, habe ich alles schon erlebt. Da würde sich im Falle eines Aufstiegs nach meiner Einschätzung auch überhaupt nichts ändern, es sei denn, wir spielen dann oben mit, oder der HSV dümpelt tatsächlich mal mehrere Jahre ohne Kühne-Millionen in Liga 2 oder Liga 3 rum. (Beides natürlich Szenarien die unrealistisch sind.)

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#261

Beitrag von Joschi » So 23. Apr 2017, 15:24

Wenn man mal den Gästebereich außen vor lässt, dann passen doch wahrscheinlich kaum mehr als 7000 Zuschauer ins Stadion.
Ab 6000 spätestens beginnt der Stress. Gegen Magdeburg kam im Block J ein Gutteil Karteninhaber nicht weiter als bis kurz vor Ende des Treppenaufgangs. Die waren natürlich bedient. Mit Recht. Gab dann endloses Gedränge im Umfeld. Auch nervig.
Dazu zahlt man dann bei Holstein gegen Großaspach für nen Steher mehr als für ein Championsleague- Spiel THW gegen Barcelona.
Neben den Welten, die beide Ereignisse sportlich trennen, ist natürlich auch der Komfort in der Ostseehalle in jeder aber auch wirklich jeder Beziehung um Klassen professioneller.
Aber dann noch ein Euro Aufschlag bei Kartenkauf am Stadion. Da fällt einem nix mehr ein. Wer wundert sich da über verhaltene Begeisterung über die Begleitumstände eines Drittligaspiels?
In den 70ern kamen zu Spielen mit vergleichbarer Ausgangssituation vor dem Zweitligaaufstieg 12000. Aber die Zeiten und Ansprüche haben sich geändert.

KielerJung
2 Bälle
Beiträge: 57
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:00

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#262

Beitrag von KielerJung » So 23. Apr 2017, 22:13

Ich weiß gar nicht warum hier so viel gemeckert wird.
Zum Beginn der Saison waren wir bei 3.500 Zuschauer im Schnitt...inzwischen sind wir bei knapp 6.000. Ist zwar schade, dass es nur so wenige sind...aber trotzdem ein deutlicher Anstieg zum Beginn der Saison. Mehr dürfen es aber gerne immer werden.
Auch die Einschätzung zu Bieler kann ich nicht bestätigen. Er spielt halt im Def. Mittelfeld neben Peitz...und fällt somit halt nicht auf. Ich weiß noch, dass Mikkel am Anfang auch immer sehr schwach eingeschätzt worden ist, hat aber super Spiele gemacht.
Hoffe bei Duksch ist der Knoten jetzt geplatzt...und am kommenden Samstag finden ganz viele den Weg nach Regensburg.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#263

Beitrag von Egon Olsen » Mo 24. Apr 2017, 08:39

Also die Chemnitzer Freie Presse meldet 10.200 Zuschauer...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 22.04. 14:00 KSV Holstein - Chemnitzer FC -- 2:0

#264

Beitrag von scrambler » Mo 24. Apr 2017, 09:08

KielerJung hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum hier so viel gemeckert wird.
Zum Beginn der Saison waren wir bei 3.500 Zuschauer im Schnitt...inzwischen sind wir bei knapp 6.000. Ist zwar schade, dass es nur so wenige sind...aber trotzdem ein deutlicher Anstieg zum Beginn der Saison. .
Wir hatten in der ganzen Saison nur ein Spiel unter 4000 wie soll da ein Schnitt von 3500 zusammen kommen?? :? :?

die Zahlen der ersten 6 Spiele
KSV-FSV 5400
KSV-Lotte 5380
KSV-zwickau 4200
KSV-osnabrück 6820
KSV- mainz 05 4200
KSV- Werder 4600

Schnitt 5100
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#265

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 24. Apr 2017, 13:13

Ein paar Worte wollte ich nochmal zu der Zuschauerdiskussion loswerden. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung:
Selbstverständlich gestehe ich es jedem zu sich mit dieser Tertiär-Statistik auseinander zu setzten und diese so zu bewerten, wie er es empfindet. Aber diese Diskussion ist nach meiner Wahrnehmung hier inzwischen schon geradezu ritualisiert. Einige werden nicht müde sich immer und immer wieder Enttäuscht zu zeigen und andere sehen daran regelmäßig eine Kritik am Verein, die man schon aus Prinzip nicht stehen lassen will und das vielleicht (möglicherweise eine Unterstellung meinerseits) mehr weil XYZ das geschrieben hat und nicht weil es geschrieben wurde …
So kommt es mir zumindest vor. Mich macht das traurig. Es macht mich traurig, dass wir als Holstein Fans es nicht schaffen unsere Gräben zu zuschütten. Obwohl wir in dieser Saison 4 Spieltage vor Ende auf dem 2. Platz stehend die mit Abstand beste Abwehr stehen, die 2. beste Offensive, die beste Heimmannschaft sind, den erfolgreichsten Fußball seit über 40 Jahren spielen und noch immer alle Chancen für einen historischen Aufstieg in die eingleisige 2. Bundesliga in der eigenen Hand halten zanken wir uns um die Zuschauerzahlen … Wir sind hier nicht bei „Wünsch Dir was“ aber ich wünsche mir, dass die unterschiedlichen Lager endlich mal zusammen ein Stadionbier trinken und gegenseitig erkennen und anerkennen, dass auch das Gegenüber sich nichts anderes als den Erfolg unserer KSV wünscht und das wir es wieder schaffen _gemeinsam_ für dieses Ziel zu stehen.
Die immer wiederkehrende „Aussage, dass nur X Tausend Kieler im Stadion waren verstehe ich überdies nicht im Geringsten. Ob wir nun Landeshauptstadt sind oder Europas größter Handelsplatz für Schwarzbunte Kühe ist doch egal.
Für mich bleibt dabei nur ein Vorwurf an alle hängen, die nicht da waren. Aber wie kann ich jemandem vorwerfen, dass die KSV für egal ob an diesem Tag oder generell nicht die Nummer 1 in seinem Leben ist? Das geht einfach nicht. Es gab Samstag am Ende 244.500 unterschiedliche Gründe dafür nicht ins Stadion zu gehen. Und ganz ehrlich, wenn ich gestern als „noch nicht Holstein Fan“ das erste Mal in unser Forum geschaut hätte und auf diesen Thread gestoßen wäre, dann wäre das wohl der 244.501 Grund gewesen nächste Woche nicht ins Stadion zu kommen.
Und wenn ich meine Verwandtschaft mit ins Stadion schleppe und diese sich als „Scheiss Eventies“ bepöbeln lassen muss, dann ist da der 244.502. Grund nicht wieder zu kommen … aber das ist vielleicht noch ein anderes Kapitel.
Andere begeistern kann man nur durch die eigene Begeisterung! Darüber zu nörgeln, dass andere nicht Begeistert sind kann also nicht funktionieren.

Wie auch immer ich will niemandem seine Zufriedenheit beim Unzufrieden sein nehmen und niemandem die Angst vor dem drohenden Unglück des Nicht-Aufstiegs. Ich freue mich trotzdem weiter daran wo wir stehen, was wir geschafft haben und vor allem daran was wir noch schaffen können!

FORZA HOLSTEIN KIEL
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#266

Beitrag von KSV1900 » Mo 24. Apr 2017, 13:28

Sehr guter Beitrag! Top!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#267

Beitrag von Seeblick » Di 25. Apr 2017, 14:27

Du hast bestimmt teilweise Recht mit dieser Darstellung.
Durch die größere Entfernung zum Ort des Geschehens fällt diese Betrachtungsweise allerdings auch etwas leichter.
Diejenigen, die fast immer im Stadion sind fiebern verständlicherweise etwas anders mit, in den Diskussion über die Zahlen spricht auch bestimmt etwas Neid gegenüber einigen anderen Stadien aus. Bei mir ist es jedenfalls so; ist es nicht auch ein bisschen menschlich ? Wer täumt nicht von
17000 fahnenenschwenkenden Heimzuschauern auch einmal hier in Kiel..

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#268

Beitrag von hensch » Di 25. Apr 2017, 23:10

Was man bei der ganzen Diskussion nicht unterschätzen sollte, ist der Mangel an Komfort bei uns. In fast jedem Stadion der Mitkonkurrenten kann man am Spieltag hingehen und sich ohne Mühe einen bequemen wind- und regengeschützten Sitzplatz sichern. Davon gibt's bei uns nicht viele. Die Haupt ist für Sponsoren reserviert (egal ob die da sind oder nicht). Und stehen oder auf der Vortribüne im Regenmantel rumhocken ist für viele, die nicht "Hardcore-Fans" sind, eben nichts.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#269

Beitrag von Seeblick » Mi 26. Apr 2017, 07:46

Richtig. Das kann man nicht wirklich schönreden, mann kann schlecht schreiben : Geile Stimmung, was für ein Riesenzauber, tolles Ambiente
kommt doch bloss mal ins Stadion, wenn es nicht stimmt.
Die Wahrheit war leider doch , das am Samstag in der Sportschau, als die ersten Szenen gesendet wurden, die ca. 25 blau weiss roten LUFTBALLONS
in K2 gezeigt wurden.
Und zwar nicht, weil es DAS Ereignis war sondern weil es das einzige Ereignis war zum Einlauf (ausser Fanschals natürlich). Mehr gab es nicht zu zeigen.
Na ja immer noch besser als Rauchbomben oder Klatschpappen. Ich würde gern der Welt mehr aus unserer Arena berichten, aber ich bleibe da lieber bei der Wahrheit, selbst wenn es manchmal sarkastisch klingen mag.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#270

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 26. Apr 2017, 10:15

Seeblick hat geschrieben:Du hast bestimmt teilweise Recht mit dieser Darstellung.
Durch die größere Entfernung zum Ort des Geschehens fällt diese Betrachtungsweise allerdings auch etwas leichter.
Diejenigen, die fast immer im Stadion sind fiebern verständlicherweise etwas anders mit, in den Diskussion über die Zahlen spricht auch bestimmt etwas Neid gegenüber einigen anderen Stadien aus. Bei mir ist es jedenfalls so; ist es nicht auch ein bisschen menschlich ? Wer täumt nicht von
17000 fahnenenschwenkenden Heimzuschauern auch einmal hier in Kiel..
Ja, natürlich, ich habe ja auch gar nichts dagegen, dass darüber gesprochen bzw. geschrieben wird. Das hatte ich glaube ich oben auch geschrieben, meinte es zumindest so. Es ging mir auch vor allem um den sekundären Aspekt des für- oder besser gegeneinanders.

Was die Entfernung angeht, so hast Du vielleicht Recht, dass ich dadurch anders emotional involviert bin. Aber dadurch habe ich eben auch eine etwas andere Perspektive auf das Ganze. Die ist ganz sicher nicht besser oder richtiger, aber vielleicht mal wert darüber nachzudeneken.

Was das eigentliche Thema angeht, so wünsche ich mir auch ein ausverkauftes Haus, Woche für Woche, egal wer kommt. Trotzdem bin ich im Kern der Meinung, dass man nicht weiterkommt, wenn man Woche für Woche beleidigt mit dem Finger auf die graue Masse der "nicht-erschienenen" zeigt.
Mängel zu benennen, wie Du es getan hast und wie ich sie auch angeführt habe finde ich da schon deutlich konstruktiver. Da hat man zumindest eine Chance zu Erkennen, wer was verbessern kann.
Im Kern entnehme ich der Diskussion, dass es eine Reihe von verbesserungsfähigen Rahmenbedingungen gibt auf die der Verin Einfluss hätte, wenn auch meistens nicht _so_ einfach.
Es gibt aber auch eine Reihe von Faktoren, die nicht in der Hand des Vereins liegen, sondern in der Hand der Fans und des übrigen Umfeldes.

Der Schlüssel zu mehr Zuschauern liegt m.E. in der generellen Anziehungskraft, die sich aus dem Image und dem sportlichen Erfolg speist um neue Zuschauer zu locken. Und dann in 2. Linie aus dem Stadionerlebnis, dass sich sowohl aus dem sportlichen Erfolg aber auch aus dem Erleben der anderen Zuschauer, der Stimmung und natürlich auch dem Komfort und den Preisen zusammensetzt.

So, tut mir Leid, wenn ich dass jetzt wieder zu akademisch auseinander genommen habe aber um es auf eine etwas einfachere Formel zurückzuführen: Die Mannschaft muss so erfolgreich sein wie möglich, der Verein muss für so gute Rahmenbedingungen sorgen wie möglich und die Fans müssen für die bestmögliche Stimmung sorgen, dann wird die Hütte dauerhaft voll sein.

Und das mag idealistisch von mir sein, aber ich neige dazu mit dem zu beginnen, was man selbst beitragen kann bevor ich mit dem Finger auf andere zeige.

In dem Sinne

NUR HOLSTEIN KIEL
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Gesperrt

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“